PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe mir gerade die Japan Verkaufszahlen angesehen, wieso findet man in der Top 30 die mit einem Spiel mit nur 1.700 verkauften Einheiten endet kein Uncharted mit Robotern 2?
5 Jahre Entwicklungszeit und nach 5 Wochen komplett aus den Charts verschwunden :lol2: :pcat: :nyanwins:

Ich habe mir gerade die Japan Verkaufszahlen angesehen, wieso findet man in der Top 30 die mit einem Spiel mit nur 1.700 verkauften Einheiten endet kein Uncharted mit Robotern 2?
5 Jahre Entwicklungszeit und nach 5 Wochen komplett aus den Charts verschwunden :lol2: :pcat: :nyanwins:

Wenn $ony überhaupt noch irgendetwas verkaufen will, sollten sie Bloodborne auf Steam bringen. Der PC ist eh die Heimat der Soulsborne-Fangemeinschaft, die die Titel verstehen und verdienen. :) :pcat: :nyanwins:

Bloodborne auf Steam für 60 Euro oder Bloodborne im Bundle mit Uncharted mit Robotern 2 für 50 Euro, was würdest du kaufen?

10 € Nachlass als Schmerzensgeld für Uncharted mit Robotern? Wo kriege ich denn bitteschön einen Psychotherapeuten, der den umfassenden Persönlichkeitsschaden beheben kann, der dadurch entsteht? :pcat: :nyanwins:

10 € Nachlass als Schmerzensgeld für Uncharted mit Robotern? Wo kriege ich denn bitteschön einen Psychotherapeuten, der den umfassenden Persönlichkeitsschaden beheben kann, der dadurch entsteht? :pcat: :nyanwins:
Hmm, was wenn $ony das als separaten Key verkaufen würde? Dann könntest du den Uncharted mit Robotern 2 Key deinem schlimmsten Feind schenken? :goodwork:

Wie schon gesagt, wenig :nix:
Nur God of War demnächst.
Aber wie du festgestellt hast, wollte ich gar kein Vergleich

Mit GT, God of War und Horizon feuert Sony für seine Verhältnisse aus allen Rohren. Drei der fünf grossen Studios releasen im gleichen Jahr. Wird diese Gen nicht mehr passieren.

Bei MS ist Starfield, Forza und Redfall (und Grounded) ein schwaches Jahr angesichts all der Studios. Aber immer noch locker auf Sony-Niveau.

Mit GT, God of War und Horizon feuert Sony für seine Verhältnisse aus allen Rohren. Drei der fünf grossen Studios releasen im gleichen Jahr. Wird diese Gen nicht mehr passieren.

Bei MS ist Starfield, Forza und Redfall (und Grounded) ein schwaches Jahr angesichts all der Studios. Aber immer noch locker auf Sony-Niveau.
Hoffe bei beiden kommt noch ne Überraschung.
Aber wen es schon keine E3 gjbts, seh ich schwarz.
Hoffe das noch krasse Multispiele gjbts

Wann kommt eigentlich der Game Pass Killer?!
du meinst Spartacus? Ich glaube der wurde klammheimlich bereits entlassen:
spartacusdljgz.jpg

Der ganze Uralt Playdohstation-Ramsch wird dann teuer im Abo verhökert werden :goodwork:

Weil Sony-Spiele ("nicht alle, nicht jedes") häufig nicht sonderlich beständig sind. Seien es Zuschauerzahlen auf Twitch, Verkaufszahlen oder GaaS-Support.

Wenn Nintendo noch 50 Jahre für ein Spiele Abo und die Vermietung von Games braucht feiere ich das!
Hoffentlich bleiben sie in der Game Vermietung schön im Mittelalter!
Forcieren dürfen sie aber die Catridge Technologie und die damit verbundenen Retail Releases.
In der Sixt/Avis Games Vermietung dürfen andere Plattformen gerne den Markt aufteilen!

Einen Nachteil hat MS auf Steam ... sie bringen ihr Sales Verstaendnis mit :uglylol:

NtNsNmu.png
Alles top Spiele.

Aktuell sind auf Steam übrigens folgende Spiele unter den Top-Sellern:
- Sea of Thieves
- Halo MCC
- Halo Infinite
- Forza Horizon 4
- Forza Horizon 5
- MS Flight Simulator
- AoE IV
- AoE II: Definitive Edition
- AoE III: Definitive Edition
- State of Decay 2: Juggernaut Edition
- Psychonauts

Zeigt mehrere Dinge:

1. Neben Konsole und Windows Store auf Steam zu setzen, zahlt sich voll aus.
2. Die Spiele sind Dauerbrenner, da stets wiederkehrend in den Top-Sellern.
3. Die hohe Qualität der MS-Spiele ist unter den PC-Gamern, die bekannterweise besonders kritisch sind, ein nicht unerheblicher Faktor.
2. Sea of Thieves ist Microsofts erfolgreichstes Spiel auf Steam.

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo noch 50 Jahre für ein Spiele Abo und die Vermietung von Games braucht feiere ich das!
Hoffentlich bleiben sie in der Game Vermietung schön im Mittelalter!
Forcieren dürfen sie aber die Catridge Technologie und die damit verbundenen Retail Releases.
In der Sixt/Avis Games Vermietung dürfen andere Plattformen gerne den Markt aufteilen!
Ach so ein kleiner neben services, wieso nicht. Ich würde lieber alles mietet, anstatt alles zu kaufen. Und wen einem das Spiel sehr gefällt, kann man es ja immer noch kaufen. So wie der SpielePass auf der Box

Ach so ein kleiner neben services, wieso nicht. Ich würde lieber alles mietet, anstatt alles zu kaufen. Und wen einem das Spiel sehr gefällt, kann man es ja immer noch kaufen. So wie der SpielePass auf der Box
Dafür gibt es ja auch zwei Plattformen/Anbieter die dir dieses Erlebnis bieten!
Ich bleibe da gerne mit Nintendo schön Oldschool.
Ich werde immer das Besitzen von Dingen bevorzugen als Global Playern Geld für eine Miete/Dienstleistung in den Rachen zu stecken. Aber gibt ja tatsächlich heute neben Leasing auch Auto Abos. Aber wo ein Markt ist wird dieser auch bedient.
Genauso wie erfreulicherweise Unternehmen wie Super Rare, Limited Run, Strictly Limited aus dem Boden sprießen.
So ist für jeden Kunden was dabei und der Retail Markt wird gestärkt.
Wer Games mieten will hat ja auch genug Auswahl….

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom