PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die ladezeiten auf der PS4 aber auch PS3 und PS2 und PS1 waren unerträglich. Da verstehe ich schon die Leute die sich auf die PS5 gefreut haben. Wunder sind aber keine passiert und die Xbox ist meistens ca. gleich schnell.

die ladezeiten sind doch etwas vom besten an der nextgen. ich hätte im vorfeld nicht gedacht, das es für mich als doch so tolles feature rausstellt. konsole an, spiel an, los. (mal abgesehen von updates etc.). schnellreisen sind nicht immer mit grossen ladezeiten verbunden, der spielfluss ist viel besser.

ich finds klasse.

die ladezeiten sind doch etwas vom besten an der nextgen. ich hätte im vorfeld nicht gedacht, das es für mich als doch so tolles feature rausstellt. konsole an, spiel an, los. (mal abgesehen von updates etc.). schnellreisen sind nicht immer mit grossen ladezeiten verbunden, der spielfluss ist viel besser.

ich finds klasse.
Ja, so einige Spiele haben sogar keine ladezeiten mehr bei schnellreisen.
Das ist echt ne Wohltat. Dafür hat sich schon die Next Gen gelohnt zu kaufen

ich finds klasse.

So ist es .... zusammen mit Spielen, die nun vermehrt eine 60fps-Option anbieten, ist es DAS Feature der momentanen Gen.

Ja, bessere Grafik ist auch immer schön, aber möglichst keine/wenig Ladezeiten und 60fps würde ich da immer vorziehen. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt uns wieder, dass die Playdohstation stirbt, jede Woche ein kleines Stückchen mehr :moin: :pcat: :nyanwins:
Und auch die Wunder SSD wird schon wieder von der Series S vorgeführt, Cenry du alter Lügner, keine Ladezeiten sehen schon anders aus :mad:
FPr5Lf7XsA8TkRQ

Ich kritisiere die kurzen Ladezeiten ausdrücklich! Früher konnte ich die Spülmaschine halb ausräumen, wenn ich in Sea of Thieves in ein neues Spiel gestartet bin. Die andere Hälfte habe ich dann gemacht, wenn ich nach einem Ableben von der Fähre wieder ins Spiel gespawnt bin.

Und heute? Da reicht die Zeit kaum, sich eine Flasche Rum aufzumachen. :mad:

Ich kritisiere die kurzen Ladezeiten ausdrücklich! Früher konnte ich die Spülmaschine halb ausräumen, wenn ich in Sea of Thieves in ein neues Spiel gestartet bin. Die andere Hälfte habe ich dann gemacht, wenn ich nach einem Ableben von der Fähre wieder ins Spiel gespawnt bin.

Und heute? Da reicht die Zeit kaum, sich eine Flasche Rum aufzumachen. :mad:

du könntest die spülmaschine nur halb räumen, anlassen, offen halten, dann hast du ein bisschen von sea of thieves zu hause :coolface:

ich finds klasse.
das war zu N64 Zeiten Standard :coolface:

So ist es .... zusammen mit Spielen, die nun vermehrt eine 60fps-Option anbieten, ist es DAS Feature der momentanen Gen.

Ja, bessere Grafik ist auch immer schön, aber möglichst keine/wenig Ladezeiten und 60fps würde ich da immer vorziehen.
😎
scheint vor allem bei vielen Sonyexklusiven Entwicklern aber immer noch nicht angekommen zu sein, dass dieser 30FPS Mist auf nem 60HZ Bildschirm einfach müllig performt und sich noch mülliger spielt.
Insomniac hat wenigstens einen 120HZ Modus angeboten, der auf der Series X schon lange Standard ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die ladezeiten auf der PS4 aber auch PS3 und PS2 und PS1 waren unerträglich. Da verstehe ich schon die Leute die sich auf die PS5 gefreut haben. Wunder sind aber keine passiert und die Xbox ist meistens ca. gleich schnell.
Die Ladezeiten waren auf der Xbox, 360 und One auch keinen Deut besser. Die SSD macht den Unterschied, sei es die WunderSSD von Cerny, oder die "stinknormale" von MS :coolface:

Gerade ne Reise in die Vergangenheit gemacht. Wer bissl Schmunzeln moechte und Prophet schon damals den PC am verteidigen sehen moechte, kann ja mal reinschauen :D
Das warn noch gute Zeiten, 2003.... daran kann sich wohl kaum noch wer erinnern aber damals waren die meisten AAA Spiele tatsächlich Day 1 spielbar auch am PC. Heute muss man sich selbst auf Konsole Day 1 Patches laden und danach wird weiter fleißig das Spiel behoben bis es nach Monaten endlich einigermaßen spielbar wird. Da lobe ich mir Nintendo und die Switch generell, es gibt hier zwar notgedrungen auch immer wieder patches, die meisten Spiele sind aber vom ersten Tag weg sehr gut spielbar und es werden eher Kleinigkeiten ausgebügelt oder neue Features kostenlos reingepatcht.

Das warn noch gute Zeiten, 2003.... daran kann sich wohl kaum noch wer erinnern aber damals waren die meisten AAA Spiele tatsächlich Day 1 spielbar auch am PC. Heute muss man sich selbst auf Konsole Day 1 Patches laden und danach wird weiter fleißig das Spiel behoben bis es nach Monaten endlich einigermaßen spielbar wird. Da lobe ich mir Nintendo und die Switch generell, es gibt hier zwar notgedrungen auch immer wieder patches, die meisten Spiele sind aber vom ersten Tag weg sehr gut spielbar und es werden eher Kleinigkeiten ausgebügelt oder neue Features kostenlos reingepatcht.

naja, gab da aber schon auch einige "unfertige" Spiele. Aber ja, die Entwickler bekommen auch immer mehr Druck. Es muss ja fast jedes Jahr ein AC Teil erscheinen usw.
Früher hat man einfach warten müssen. Nintendo lässt sich da schon mehr Zeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom