PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das hat Spencer jetzt nachgeholt. Statt Bioware ists jetzt halt Blizzard und Obsidian geworden, und statt Starbreeze Machinegames. Auch nicht verkehrt. :)
Blizzard ist, bis auf die IPs, nichts mehr Wert. Das ganze Talent sitzt entweder auf der Sexualstraftaeter-Anklagebank und/oder ist weg. Da ist nichts mehr, wofuer es sich gross zu hoffen lohnt. Mein Augenmerk liegt da eher bei Frost Giant Studios. Bei Bioware genauso. Siehe Andromeda oder Dragon Age 3.
Bethesda ist am Ubisoft-Virus erkrankt und id ... vergrault mal eben so Mick, aber holt Andrew dafuer ins Boot. Gemischte Gefuehle also.

Blizzard ist, bis auf die IPs, nichts mehr Wert. Das ganze Talent sitzt entweder auf der Sexualstraftaeter-Anklagebank und/oder ist weg. Da ist nichts mehr, wofuer es sich gross zu hoffen lohnt. Mein Augenmerk liegt da eher bei Frost Giant Studios.

Mal sehen. Soll ja ne neue IP in Arbeit sein. Und sind zwar nicht meine Games, aber Diablo und Overwatch kann man die Qualität ja auch nicht absprechen. Die Nachfolger machen nen sehr guten Eindruck.

Kommt drauf an was du willst. Fürn ordentliches Headset kannst du ganz schön Asche hinlegen. Aber ich bin mit dem hier gut gefahren:

Nicht zu teuer, kannst du gleichzeitig an die Box und ein anderes Gerät (z.B.: Handy) hängen. Verbindet sich problemlos mit allem was ich bisher probiert habe. Und der Tragekomfort und Ton sind auch super. Denke aber dass es auch bessere Geräte geben wird. Kosten aber wahrscheinlich auch mehr.

Edit: Hab gerade gesehen, dass es im Link für 150 angeboten wird. Normal ist 99,-
Und in der Beschreibung steht es würde nur ein Gerät auf einmal gekoppelt, ich dachte aber Handy und Box wären Parallel möglich?!

Zuletzt bearbeitet:
Headsets sind minderwertige Qualitaet, die mit dem Schlagwort "Gamer" so abartigst ueberteuert verkauft werden und vom Marketing so normalisiert werden, dass wir damit "OK" sind. Kann dir dazu keine Empfehlung geben, weil du dich essentiell zwiswchen AIDS und Pest entscheidest.
Gute Kopfhoerer gehen um 30 Euro (Superluxx) los. Und man kann wirklich Spass mit ihnen haben. Ansteckmikros gehen bei 10 Euro los.

Headsets sind minderwertige Qualitaet, die mit dem Schlagwort "Gamer" so abartigst ueberteuert verkauft werden und vom Marketing so normalisiert werden, dass wir damit "OK" sind. Kann dir dazu keine Empfehlung geben, weil du dich essentiell zwiswchen AIDS und Pest entscheidest.
Gute Kopfhoerer gehen um 30 Euro (Superluxx) los. Und man kann wirklich Spass mit ihnen haben. Ansteckmikros gehen bei 10 Euro los.
Welche Kopfhörer könntest du denn empfehlen in einer Preisspanne von so 150-200€

Sollten beide mit der PS5 und Series X funktionieren

Welche Kopfhörer könntest du denn empfehlen in einer Preisspanne von so 150-200€

Sollten beide mit der PS5 und Series X funktionieren
DT 990 80/250 Ohm an einem FiiO E10k (weiss nicht ob die an Konsolen funktionieren) oder K5 Pro (leider scheisse teuer geworden seit der Pandemie). Sollte grob hinkommen vom Budget. Dazu dann ein Ansteckmikro via Controller (haben die noch 3,5mm Klinke Eingaenge?).
Darfs ein bisschen mehr sein, dann die DT 900 Pro X. Kommen sehr nahe an die DT 1990 Pro - die verwende (und liebe) ich.
Hast du Frau und/oder Kinder, dann vielleicht die 700er Serie - die sind geschlossen. Die 900er Serie, also die offenen, haben dafuer einen kraeftigeren Bass und die breitere Buehne.

Zuletzt bearbeitet:
Headsets sind minderwertige Qualitaet, die mit dem Schlagwort "Gamer" so abartigst ueberteuert verkauft werden und vom Marketing so normalisiert werden
Leider kann ich das so bestätigen. Am besten nen schönen Kopfhörer und ein Mod-Mic ran, das macht man am PC zumindest so, wie weit das auf Konsole klappt weiß ich nicht. Da hatte ich aber zumindest mit den Logitech USB Headsets eher gute Erfahrungen, Razer weniger gute. Man sieht eigentlich schon auf den Bildern ob es schrott ist, je mehr Plastik desto schlimmer und Plastik bricht auch gerne mal weg :D

Persoenlich bin ich weg von ModMic, hin zu USB Mikros. Das t.bone SC 425 wuerde ich mir heute als Einsteiger kaufen. Funktioniert selbst auf LAN Parties ganz gut.

Bioware war mit Mass Effect, Kotor und Jade Empire aufs Engste mit der Xbox verbunden. MS hat damals den Fehler gemacht, die nicht zu binden. Spencer hätte das wohl anders gehandhabt, auch mit Remedy.
Nein. Xbox hatte da nie eine Chance als Riccitiello erst Elevation und dann EA CEO wurde. Daran hätte Phil Spencer auch nichts ändern können :nix:

Nein. Xbox hatte da nie eine Chance als Riccitiello erst Elevation und dann EA CEO wurde. Daran hätte Phil Spencer auch nichts ändern können :nix:

Keine Ahnung, woran das damals lag. Aber mit der 360 haben sie es schon verpasst, IPs wie Oblivion, Bioshock oder Mass Effect exklusiv zu halten. Ging dann auch bergab, als alles Multi wurde. Jetzt holt MS Versäumtes nach.

Jetzt gibts die Chance, dass die Xbox wieder zur PC-nahen Westkonsole wird und Sony mit der Playstation hoffentlich wieder etwas japanischer wird. Scheint aber eher in Richtung Service-Games zu gehen. Schade.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom