PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der hate gegen Bobby Kotick war schon immer herablassend, rassistisch, diskriminierend gegenüber wohlhabenden und vorwurfsvoll ohne wirkliche Beweise und/oder Argumente zu haben.

Ein Bobby Kotick könnte aus Sony über wenige Jahre zu einen Player machen der seine Konsolen nicht billig subtionieren müsste.

Ja zu Bobby Kotick, ja zu NFTs, umso schneller umso besser für die Konkurrenz von Nintendo 😈

Bin ich froh dass ich SP bin. Fand das Spiel geil. Aber der mangelnde Support nach dem Werdegang des Spiels ist einfach nicht schön. Ich hoffe MS zieht da seine Konsequenzen und rückt 343i gerade. Bei denen muss wirklich was geschehen.

Kampange war wirklich stark. Aber fehlt seit dem Release etwas die Spannung in der Bude. Hiess ja auch gleich, nachdem das Game raus war, dass man erstmal Erholung braucht. Dabei steht und fällt ein MP-Game mit dem Support unmittelbar nach Release. Also muss man sich entsprechend aufstellen.

Kommt auch bisschen davon, dass ständig über die ach so schlimmen Arbeitsbedingungen in der Branche gejammert wird. Als ob die die einzigen wären, die mal Überstunden machen müssten.

Ist bei Projektarbeiten üblich, egal in welcher Branche, dass vor Abschluss und bei der Veröffentlichung die Arbeitslast grösser wird. Wer das nicht möchte, kann ja den Job wechseln.

(auch wenns natürlich gewisse Exzesse gab und gibt)

Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

Microsoft wäre dumm ihn gehen zu lassen, er hat Activision Blizzard ganz nach oben gebracht.
Und sollte MS ihn doch gehen lassen wäre Sony dumm ihn nicht zu holen da er ja perfekt ins Sonys Umfeld passt wenn man sich die letzten Schlagzeilen anschaut mit Sexuellerbelästigung.

Nicht dass es jemand hier falsch versteht deshalb unbedingt bis zum Ende lesen, man kann damit halt mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Bobby und die gennate Sony crew direkt in Therapie schicken aber danach wenn sie rehabilitiert sind würden sie Sony dahin bringen wo sie ja eh schon lange hin wollen, spiele wie Grand Turismo zeigt es doch dass Sony es versucht aber nicht richtig kann.

Möchte die leute billig ausnehmen mit Ingame Währung.... Pfffff NFTs da macht man geld.
NFTs in Zukünftigen Spielen das wünsche ich in den Playstation Spielern und ich wünsche das Sony und Bobby Kotick noch reicher damit werden. 😈

Alle die das nicht mögen werden steht es ja frei zu uns ins Nintendo Lager zu kommen, das Lager wo Milch und Honig fließt bzw die mit Abstand besten Games.

Man kann von NFTs halten was man möchte aber die werden sich durchsetzen.
War mit den ersten Mini-DLC bei Oblivion doch das Gleiche. Nun gibt es keine echten Addons mehr, sonder nur noch die kastrierte Version namens DLC.

Kampange war wirklich stark. Aber fehlt seit dem Release etwas die Spannung in der Bude. Hiess ja auch gleich, nachdem das Game raus war, dass man erstmal Erholung braucht. Dabei steht und fällt ein MP-Game mit dem Support unmittelbar nach Release. Also muss man sich entsprechend aufstellen.

Kommt auch bisschen davon, dass ständig über die ach so schlimmen Arbeitsbedingungen in der Branche gejammert wird. Als ob die die einzigen wären, die mal Überstunden machen müssten.

Ist bei Projektarbeiten üblich, egal in welcher Branche, dass vor Abschluss und bei der Veröffentlichung die Arbeitslast grösser wird. Wer das nicht möchte, kann ja den Job wechseln.

(auch wenns natürlich gewisse Exzesse gab und gibt)
Hmm, naja. Überstunden sind das eine, crunch in der Spieleindustrie ist etwas ganz Anderes.
Stell dir einfach vor du hast ein Projekt und 3 Monate vor Abschluss kommst du nicht mehr nach Hause, außer um zu Duschen (wenn überhaupt), auch nicht am WE.
Und dann kommt dein Chef rein und sagt: wir schaffen das nicht rechtzeitig. Wir haben den Termin um 6 Monate verschoben. Also hängt euch nochmal rein wie die letzten drei Monate und dann ist es geschafft.

Keine Ahnung ob 343i diese Art von Crunch hatte. Aber das sind nicht einfach nur Überstunden…

Hmm, naja. Überstunden sind das eine, crunch in der Spieleindustrie ist etwas ganz Anderes.
Stell dir einfach vor du hast ein Projekt und 3 Monate vor Abschluss kommst du nicht mehr nach Hause, außer um zu Duschen (wenn überhaupt), auch nicht am WE.
Und dann kommt dein Chef rein und sagt: wir schaffen das nicht rechtzeitig. Wir haben den Termin um 6 Monate verschoben. Also hängt euch nochmal rein wie die letzten drei Monate und dann ist es geschafft.

Keine Ahnung ob 343i diese Art von Crunch hatte. Aber das sind nicht einfach nur Überstunden…

Ich finde solche Ferndiagnosen einfach immer schwierig. MS gilt ja weltweit als einer der besten Arbeitgeber und wird von solchen Exzessen weniger betroffen sein als CD Projekt Red, denke ich mal. Oder auch Activision, von dem, was man so hört.

Und bei all den selbsterklärten Robin Hoods im Netz bin ich immer etwas vorsichtig. Da reicht ein Tweet eines ehemaligen, geschassten Arbeitnehmers, um ein ganzes Unternehmen als toxisch, sexistisch und ausbeuterisch dastehen zu lassen.

Und dann feuern irgendwelche Social Justice Warriors ihren Shitstorm gegenüber einer untragbaren Unternehmenskultur los - und haben selbst noch nie nen Tag gearbeitet. Mal überspitzt formuliert. :)

Ich weiss es ist nicht mehr der zeitgeist, aber bevorzuge immer noch besitz statt mieten.

Sah ich auch mal so und halte es bei bestimmten Titeln auch noch so.

Hatte aber auch aus dieser alten Denkweise eine Filmsammlung mit >3.000 Titeln in den Regalen stehen, welche nun mittlerweile mehr uns mehr in großen Really Useful Boxen im Keller eingelagert wurde. Es ist schön sie zu haben, wenn auch nun im Keller - Wert sind sie im Grunde nichts mehr.

Da kommen die Gedanken - Was hätte ich mit den ca. 45.000€ (niedrig angesetzt) machen können die ich da nach und nach ausgab. Ich trauere dem Geld nicht hinterher. Man merkt es ja auch kaum und so denkt man als Sammler anfangs ja auch nie, aber die Gedanken kommen irgendwann schon, wenn man das fast wertlose dann einlagert. ;) Und das waren nur die Filme - Meine Vinyl, CDs und besonders auch die Spielesammlung mit >500 Titeln - Achja die sind auch noch da, aber der Keller ist groß.

Zuletzt bearbeitet:
343i ja
MS nein

schon gespielt? :coolface:

MS hatte nichts dagegen um aus dem Aushängeschild der Xbox ein Gaa$ Game zu machen.

Zuerst wichtigen Content nach hinten verschiebt und sich dann wundern, dass die Spieler frustiert sind über die Beschneidungen? :rolleyes:

Der Plan die Spieler länger zu binden, indem man Content erst später zur Verfügung stellt, scheint ja voll aufzugehen. :uglylol:

Ich finde solche Ferndiagnosen einfach immer schwierig. MS gilt ja weltweit als einer der besten Arbeitgeber und wird von solchen Exzessen weniger betroffen sein als CD Projekt Red, denke ich mal. Oder auch Activision, von dem, was man so hört.

Und bei all den selbsterklärten Robin Hoods im Netz bin ich immer etwas vorsichtig. Da reicht ein Tweet eines ehemaligen, geschassten Arbeitnehmers, um ein ganzes Unternehmen als toxisch, sexistisch und ausbeuterisch dastehen zu lassen.

Und dann feuern irgendwelche Social Justice Warriors ihren Shitstorm gegenüber einer untragbaren Unternehmenskultur los - und haben selbst noch nie nen Tag gearbeitet. Mal überspitzt formuliert. :)
Gebe ich dir schon Recht. Aber dass 343i Probleme hat und MS da mal aufräumen muss ist seit dem letzten Halo ja klar und es gab da auch mehrere Beschwerden, deswegen. Nur denke ich eben dass MS da wirklich was tun wird. Denn wie du schon sagtest gelten sie aktuell als einer der besten Arbeitgeber überhaupt.

Man kann von NFTs halten was man möchte aber die werden sich durchsetzen.
imgpsh-fullsize-anim.png

Microsoft wäre dumm ihn gehen zu lassen, er hat Activision Blizzard ganz nach oben gebracht.
Und sollte MS ihn doch gehen lassen wäre Sony dumm ihn nicht zu holen da er ja perfekt ins Sonys Umfeld passt wenn man sich die letzten Schlagzeilen anschaut mit Sexuellerbelästigung.

Nicht dass es jemand hier falsch versteht deshalb unbedingt bis zum Ende lesen, man kann damit halt mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Bobby und die gennate Sony crew direkt in Therapie schicken aber danach wenn sie rehabilitiert sind würden sie Sony dahin bringen wo sie ja eh schon lange hin wollen, spiele wie Grand Turismo zeigt es doch dass Sony es versucht aber nicht richtig kann.

Möchte die leute billig ausnehmen mit Ingame Währung.... Pfffff NFTs da macht man geld.
NFTs in Zukünftigen Spielen das wünsche ich in den Playstation Spielern und ich wünsche das Sony und Bobby Kotick noch reicher damit werden. 😈

Alle die das nicht mögen werden steht es ja frei zu uns ins Nintendo Lager zu kommen, das Lager wo Milch und Honig fließt bzw die mit Abstand besten Games.
Dieser Post ist so dämlich, da weiß man garnicht wo man anfangen soll.

Übrigens, da Sony ja offensichtlich ne kleine Obsession mit ehemaligen Xbox-IPs hat (Bungie-Kauf, Alan Wake 2 und Kotor-Remake auf seinen Shows vorgestellt).

Der wahrscheinlichste und finanziell easy zu stemmende Kauf wird wohl Remedy sein.

Die werden sich wohl auch gerne in den warmen Schoss eines grossen Publishers legen, da sie mit Quantum Break, Control und kürzlich Crossfire wohl nicht gerade reich geworden sind.

Passen auch perfekt zu den restlichen Sony Cinematics und machen ebenfalls (fast) ausschliesslich 3rd Person Action. Und Ryan kann mit dem Quasi-Ex-Xbox-Studio MS ans Bein pinkeln. Wie schon mit Bungie. :)

KOTOR ist classic/old Bioware, aber keine Xbox-IP ^^;

Kann Sony ihnen Max Payne zurueck geben? Nein, koennen sie nicht. Und schon ist Remedy nicht mehr interessiert.

Bioware war mit Mass Effect, Kotor und Jade Empire aufs Engste mit der Xbox verbunden. MS hat damals den Fehler gemacht, die nicht zu binden. Spencer hätte das wohl anders gehandhabt, auch mit Remedy.

Bei Jade Empire und gerade Mass Effect gehe ich mit. Aber nicht bei KOTOR. Ja, das gab es auch auf der Xbox und die Partnerschaft fing damit an. Aber es war noch nicht darauf ausgelegt, sondern hatte deutliche PC DNA in sich.

Übrigens, da Sony ja offensichtlich ne kleine Obsession mit ehemaligen Xbox-IPs hat (Bungie-Kauf, Alan Wake 2 und Kotor-Remake auf seinen Shows vorgestellt).

Der wahrscheinlichste und finanziell easy zu stemmende Kauf wird wohl Remedy sein.

Die werden sich wohl auch gerne in den warmen Schoss eines grossen Publishers legen, da sie mit Quantum Break, Control und kürzlich Crossfire wohl nicht gerade reich geworden sind.

Passen auch perfekt zu den restlichen Sony Cinematics und machen ebenfalls (fast) ausschliesslich 3rd Person Action. Und Ryan kann mit dem Quasi-Ex-Xbox-Studio MS ans Bein pinkeln. Wie schon mit Bungie. :)
Hält nicht Epic Games grosse Anteile an Remedy?

Bei Jade Empire und gerade Mass Effect gehe ich mit. Aber nicht bei KOTOR. Ja, das gab es auch auf der Xbox und die Partnerschaft fing damit an. Aber es war noch nicht darauf ausgelegt, sondern hatte deutliche PC DNA in sich.

Waren die Jahre, als MS PC-Games auf Konsole etablierte, auch mit Morrowind, Doom, Riddick, auch Bioshock und Co.

Sie hätten damals schon Nägel mit Köpfen machen müssen und Schmieden wie Bioware, Remedy, Bethesda und ID an sich binden müssen.

Das hat Spencer jetzt nachgeholt. Statt Bioware ists jetzt halt Blizzard und Obsidian geworden, und statt Starbreeze Machinegames. Auch nicht verkehrt. :)

Die Shooter/RPG-DNA der frühen Xbox-Jahre ist auf jeden Fall wieder zurück.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom