PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Nein, ein GlĂŒck stimmt deine Troll Aussage nicht 👍
Das war aber deine Behauptung wenn du schreibst das Horizon 2 und The Last of us ohne Story nicht funktionieren wĂŒrden.
Damit schreibst du indirekt das die Spiele zum Beispiel vom reinen Gameplay nicht gut genug sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Heut im lokalen Kino Uncharted den Film (also den richtigen) gesehen. Hat mir fabelhaft grzeigt das mein Eindruck korrekt ist. Diese Story Spiele funktionieren nur als Spiele durch die InteraktivitÀt. Ohne die Interaktion fÀllt nur auf wie verdammt idiotisch die Charaktere agieren und wie unglaublich flach die Geschichten sind. Der Film war die erste HÀlfte am interessantesten da es dort primÀr Dialoge gab, die dem Medium Film zu verdanken sind. Ab der zweiten HÀlfte kommt dann Geschichte + Action der Spiele und es passt nicht, wirkt furchtbar lÀcherlich.

Ich bleib lieber bei Spielen, die mich durch ihr Gameplay motivieren, was nicht heißt das mich eine Handlung nicht motivieren kann. Spiele bieten in der Hinsicht jedoch nur GrĂŒtze fĂŒr mich. Da nehm ich 1000x lieber den Ansatz von From Software als dieses schwache GerĂŒst von Uncharted, GoW, TLOU, Horizon und Co.
Ich frag mich sowieso, wie so etwas im Kino funktioniert. Im Spiel ist Nathan Drake ja so ein lockerer Sunny-Boy, der immer ein lĂ€cheln und einen dummen Spruch auf den Lippen hat und sobald das Gameplay losgeht, ballert er die Menschen zu Hunderten ĂŒber den Haufen.

Lara Croft ist eine weinerliche Jugendliche, die zu heulen beginnt, wenn sie ein Reh abstechen muss, um zu ĂŒberleben. Im Nachgang wirft sie mit Molotow-Cocktails um sich und verbrennt Menschen bei lebendigem Leib.

Alles sehr, sehr glaubwĂŒrdig.
 
Das war aber deine Behauptung wenn du schreibst das Horizon 2 und The Last of us ohne Story nicht funktionieren wĂŒrden.
Damit schreibst du indirekt das die Spiele zum Beispiel vom reinen Gameplay nicht gut genug sind.
Da haste aber sehr weit um die Ecke gedacht đŸ€Ł
Klar wĂŒrde jedes Spiel auch ohne Spiel funktionieren. Aber ich will schon wissen warum ich die Quest mache und wer ich eigentlich bin.
Das fehlt mir bei Elden Ring. Man macht die Sachen einfach ohne Sinn und ohne Kontext.
Daher find ich ich die Spiele mit Story besser. Man weiß einfach wieso man es tut
 
Da haste aber sehr weit um die Ecke gedacht đŸ€Ł
Klar wĂŒrde jedes Spiel auch ohne Spiel funktionieren. Aber ich will schon wissen warum ich die Quest mache und wer ich eigentlich bin.
Das fehlt mir bei Elden Ring. Man macht die Sachen einfach ohne Sinn und ohne Kontext.
Daher find ich ich die Spiele mit Story besser. Man weiß einfach wieso man es tut
Du solltest es anders formulieren. Du bevorzugst Spiele, die einem die Story und zu tÀtigenden Aufgaben vorkauen.
 
Ich frag mich sowieso, wie so etwas im Kino funktioniert. Im Spiel ist Nathan Drake ja so ein lockerer Sunny-Boy, der immer ein lĂ€cheln und einen dummen Spruch auf den Lippen hat und sobald das Gameplay losgeht, ballert er die Menschen zu Hunderten ĂŒber den Haufen.

Lara Croft ist eine weinerliche Jugendliche, die zu heulen beginnt, wenn sie ein Reh abstechen muss, um zu ĂŒberleben. Im Nachgang wirft sie mit Molotow-Cocktails um sich und verbrennt Menschen bei lebendigem Leib.

Alles sehr, sehr glaubwĂŒrdig.

Naja, ganz ehrlich, nach dem masstab kannst du auch ein grossteil von filmen und serien in den mĂŒlleimer geben. WidersprĂŒche, logiklöcher, seltsam handelnde charaktere.

Ich bin da einfach, wenn ich gut unterhalten bin, passt das. Ich denke da nicht mehr zu weit bei dem thema, denn in der regel macht es dir mehr kaput, als es dir hilft.
 

Ghostwire Tokyo Review: HinzufĂŒgen einer Wendung zur Open-World-Formel von Ubisoft​

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Quelle: Gamingsym

Verdammt xD Findet ihr Microsoft auch momentan so extrem langweilig? So ein unkreativer Haufen momentan, mit immer wieder dem selben Mist in neuem Gewand.

Hat Microsoft aka Ubisoft in den letzten Jahren ĂŒberhaupt ein gutes Single Player Spiel gemacht? Mir fĂ€llt keins ein, jedes spielt sich komplett gleich. Kennst du eins, kennst du alle. xD

Assassins Creed mit Ghosts
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Far cry mit aliens
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Assassine Creed mit Autos
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Mir macht Ghostwire erstaunlicherweise mehr Spaß als Horizon Forbirdden West, das auf genau die selbe Formel setzt (was deinen Vorwurf ĂŒbrigens etwas absurd macht). Ghostwire mag auch viel auf Sammelaufgaben setzen, aber es ergibt sich ein schöner Spielfluss. Horizon FW nervt dagegen mit einer langweiligen Story, öden Charakteren und ausufernden Dialogen, die einen stĂ€ndig aus dem Spiel reißen.
 
Naja, ganz ehrlich, nach dem masstab kannst du auch ein grossteil von filmen und serien in den mĂŒlleimer geben. WidersprĂŒche, logiklöcher, seltsam handelnde charaktere.

Ich bin da einfach, wenn ich gut unterhalten bin, passt das. Ich denke da nicht mehr zu weit bei dem thema, denn in der regel macht es dir mehr kaput, als es dir hilft.
Eine Handlung sollte in sich schon stimmig sein. Logiklöcher und dÀmliche Handlungen wirst du immer haben. Egal ob Buch, Film oder Spiel. Wenn jedoch einfachste Dinge innerhalb des eigenen geschaffenen Universum verworfen werden entgegen der eigenen geschaffen Universumslogik dann beginnt es zu schmerzen als Leser/Zuschauer/Spieler.
 
Eine Handlung sollte in sich schon stimmig sein. Logiklöcher und dÀmliche Handlungen wirst du immer haben. Egal ob Buch, Film oder Spiel. Wenn jedoch einfachste Dinge innerhalb des eigenen geschaffenen Universum verworfen werden entgegen der eigenen geschaffen Universumslogik dann beginnt es zu schmerzen als Leser/Zuschauer/Spieler.

Ja, das stimmt. Und trotzdem, ich ĂŒberlege nicht mehr so weit beim konsum solcher medien. FrĂŒher hat mir sowas gute filme/bĂŒcher/serien/games kaput gemacht. Heute schmunzel ich drĂŒber und denke nicht weiter nach. Es schmĂ€lert nur den spass und trĂ€gt nix positives bei, wenn man sich an sowas aufhĂ€ngt. Denn wie gesagt, die fĂŒlle an so fehlern ist enorm, ĂŒber alle medien hinweg.
 
Ja, das stimmt. Und trotzdem, ich ĂŒberlege nicht mehr so weit beim konsum solcher medien. FrĂŒher hat mir sowas gute filme/bĂŒcher/serien/games kaput gemacht. Heute schmunzel ich drĂŒber und denke nicht weiter nach. Es schmĂ€lert nur den spass und trĂ€gt nix positives bei, wenn man sich an sowas aufhĂ€ngt. Denn wie gesagt, die fĂŒlle an so fehlern ist enorm, ĂŒber alle medien hinweg.
Kommt bei mir immer drauf an was das Buch/der Film/das Spiel erreichen will. Wenn sich etwas als Story Driven bewerben lÀsst, sprich die Handlung und Dialoge sollen das Hauptaugenmerk des Spielers erhalten, dann habe ich schon höhere Erwartungen als bei einem Spiel, welches soch anders profilieren will.
 
Naja, ganz ehrlich, nach dem masstab kannst du auch ein grossteil von filmen und serien in den mĂŒlleimer geben. WidersprĂŒche, logiklöcher, seltsam handelnde charaktere.

Ich bin da einfach, wenn ich gut unterhalten bin, passt das. Ich denke da nicht mehr zu weit bei dem thema, denn in der regel macht es dir mehr kaput, als es dir hilft.
So sehe ich das auch. Wichtig ist mir das ich gut unterhalten werde. Logiklöcher gibt es oft.
So lange das Gesamtpaket stimmt kann ich allerdings damit leben.
 
Kommt bei mir immer drauf an was das Buch/der Film/das Spiel erreichen will. Wenn sich etwas als Story Driven bewerben lÀsst, sprich die Handlung und Dialoge sollen das Hauptaugenmerk des Spielers erhalten, dann habe ich schon höhere Erwartungen als bei einem Spiel, welches soch anders profilieren will.
This. Ich habe nichts gegen stupide Action alla Uncharted. Aber bei TloU zum Beispiel hatte ich mehr erwartet. Deswegen mochte ich Uncharted (Hirn aus und spielen) und TloU nicht (hatte immer das GefĂŒhl das wolle mehr sein, hat es imho aber nicht geschafft).
 
Heut im lokalen Kino Uncharted den Film (also den richtigen) gesehen. Hat mir fabelhaft grzeigt das mein Eindruck korrekt ist. Diese Story Spiele funktionieren nur als Spiele durch die InteraktivitÀt. Ohne die Interaktion fÀllt nur auf wie verdammt idiotisch die Charaktere agieren und wie unglaublich flach die Geschichten sind. Der Film war die erste HÀlfte am interessantesten da es dort primÀr Dialoge gab, die dem Medium Film zu verdanken sind. Ab der zweiten HÀlfte kommt dann Geschichte + Action der Spiele und es passt nicht, wirkt furchtbar lÀcherlich.

Ich bleib lieber bei Spielen, die mich durch ihr Gameplay motivieren, was nicht heißt das mich eine Handlung nicht motivieren kann. Spiele bieten in der Hinsicht jedoch nur GrĂŒtze fĂŒr mich. Da nehm ich 1000x lieber den Ansatz von From Software als dieses schwache GerĂŒst von Uncharted, GoW, TLOU, Horizon und Co.
Zu diesem Thema empfehle ich die entsprechende Folge der Filmanalyse - geht da uber einige sehr interessante Aspekte, die deinen Eindruck nur noch weiter untermauern:

 
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