Lesen sich sich allmählich wie Wortmeldungen in ner Selbsthilfegruppe eure Posts. Technisch nehmen sich die beiden Konsolen nichts. Sieht hier keiner bei nem einzigen Game nen Unterschied, wenn er sie vor der Nase hat. Niemand. Dass die Xbox-Hardware ausgereifter und qualitativ hochwertiger ist, sieht (und hört) man aber direkt. Ist einfach wertiger.
Wenn man mit all den Studios von MS nix anfangen kann, ist man nichts weiter als ein schleimiger Nongamer. Da sind quer über alle Genres mitunter legendäre Studios dabei, die Gaming zu dem gemacht haben, was es heute ist. MS hat bei seiner Einkaufstour schlicht Geschmack bewiesen.
Bei Sony hats auch gute Studios. Das Problem ist allerdings der Mangel an Abwechslung, da die grossen Studios fast nur 3rd Person Action-Games machen. Mit dem typischen Cinematics-Einschlag. Kann man mögen, muss man nicht. Und dass Sony jetzt voll auf Service/MP-Games geht, ist doch einfach scheisse. Verschwendete Ressourcen für Games, die nie niemand braucht. Verstehe jeden, dem das zu wenig ist.