PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du könntest dein Standpunkt erläutern was Elden Ring schlechter macht

Extrem viel Recycling aus älteren Teilen, leblose, statische Spielwelt ohne jede physikalischen Einflüsse, unflexibles KS das im Prinzip nur aus wegrollen-zuschlagen-wegrollen besteht, keine realistisch zerbrechenden Waffen oder spielerischer Einfluss von Wetter, unzählige unfaire Stellen um den Schwierigkeitsgrad künstlich "hoch" zu halten...

Nur um mal ein paar Dinge zu nennen, wo das große Vorbild BotW ganz klar auch heute noch deutlich besser ist.
 
BotW ist nur auf Rang 14 und nicht mal das beste Zelda, geschweige denn das beste Spiel. Punkt.

Das ist lediglich der MC Vergleich.

Da gewinnt BotW gegen ER. Fakt.

Die ganz alten Spiele muss man natürlich heute neu einordnen, so wie IGN das regelmäßig tut:

https://www.ign.com/articles/the-best-100-video-games-of-all-time

Da liegt BotW dann offiziell natürlich auch auf dem ersten Platz.

Das beste "Souls" kommt erst auf Platz 19. ER wird sich sicher auch irgendwo in den Top 20 einpendeln. Ein tolles Spiel, aber eben weit weg vom unangefochtenen ersten Platz BotW.
 
Ach, es währ toll wen BotW auch nur im Ansatz so viel richtig machen würde, wie ER.

Aber vor allem in den Bereichen, wo ER brillant hervorsticht, versagt BotW leider.

Wo BotW auf seine ikonischen Dungeons komplett verzichtet baut ER diese als Leagacy Dungeons harmonisch und Homogen in seine Welt ein.

Das KS ist dem vom BotW nicht nur um Welten überlegen, man muss hier nicht auch 100 Versionen seiner Waffe im Inventar vorrätig halten, da diese ständig zerbrechen.

Die Erkundung der Welt wird durch Lore, items und secrets belohnt. In Botw sammelt man tausend kross in einer leeren Welt um als Belohnung den goldenen scheißhaufen zu bekommen.

Und da hab ich von den dutzenden mechanics noch nicht angefangen wie builds, magic, sinnvolles crafting, Multiplayer usw usw

ER ist einfach durch und durch das bessere Spiel.
Das ist mal ein Unsinn :ugly:
 
breath of the wild ist gut aber der nächste teil muss wieder dungeons einführen und auch etwas am waffen system ändern. nintendo hat sich ordentlich zeit gelassen für die entwicklung also keine ausreden!
 
Das ist lediglich der MC Vergleich.

Da gewinnt BotW gegen ER. Fakt.

Die ganz alten Spiele muss man natürlich heute neu einordnen, so wie IGN das regelmäßig tut:

https://www.ign.com/articles/the-best-100-video-games-of-all-time

Da liegt BotW dann offiziell natürlich auch auf dem ersten Platz.

Das beste "Souls" kommt erst auf Platz 19. ER wird sich sicher auch irgendwo in den Top 20 einpendeln. Ein tolles Spiel, aber eben weit weg vom unangefochtenen ersten Platz BotW.

Ja du hast doch den MC verglichen. Und du kommst immer mit den 97 an und redest vom besten Spiel

Und welche alten Spiele muss man neu einordnen? Deine IGN-Liste hat SMW auf der 2. IGN sieht BotW vorne, andere Listen haben Dark Souls 1 oder OoT auf der 1. Was meint eigentlich die NY-Times?
 
Und welche alten Spiele muss man neu einordnen? Deine IGN-Liste hat SMW auf der 2. IGN sieht BotW vorne, andere Listen haben Dark Souls 1 oder OoT auf der 1. Was meint eigentlich die NY-Times?

SMW ist SOOO gut, dass es auch heute noch das zweitbeste Spiel aller Zeiten ist. Sowas wie OoT ist eben schlecht gealtert und liegt heute viel weiter hinten ebenso wie Dark Souls.

Das ist mit "neu einordnen" gemeint.

Ein ER, was schon zum Zeitpunkt des Erscheinens in vielen wichtigen Punkten nicht mit dem über 5 jahre alten BotW mithalten kann, wird es schwer haben in so einer objektiven Liste sehr weit nach vorn zu kommen.

Was die NY Times über Videospiele denkt, ist irrelevant. Da könnte man auch die BILD fragen. Wenn da aber völlig objektive Gamer mit viel Erfahrung sitzen würden, dann wäre da selbstverständlich auch BotW auf dem ersten Platz und SMW auf dem zweiten :kruemel:
 
Deine sehr subjektive Meinung :kruemel:

Schade, dass heute viele Menschen Meinungen und Fakten nicht mehr auseinanderhalten können. Das macht jede sachliche Diskussion leider sehr schwierig. Es macht auch Sinn, wenn man beide Spiele gespielt hat, bevor man sich eine völlig falsche Meinung bildet und diese dann als ultimate Wahrheit zu verkaufen versucht.


ER ist sehr gut, aber natürlich nicht das bessere Spiel.

96 ist nun mal nicht so gut wie 97. Punkt.

Komm, hör doch auf uns und dich selbst zu verarschen.
Wir wißen doch alle was du eigentlich sagen willst.
Hast du ja auch an anderer Stelle selbst ganz unverholen zugegeben

Da es Elden Ring (noch) nicht auf der Switch gibt (und das deswegen eh Kacke ist ) hab ich einfach noch mal bla bla bla

:nix:
 
Weil das nur ein BotW-Klon ist, und das Original ist schließlich auch kein RPG :kruemel:


@Howard

Mein Nachbar spielt, genau wie ich, ER nicht auf der PS5 sondern am PC. Nach Rutschi, was er ausschließlich mit seiner 10 jährigen Tochter gespielt hat, die Ratten irgendwie süß findet, hat er das Ding glaub ich auch nicht mehr angefasst.

Ich hab auch schon im Müller nachgefragt, ob die es zurück nehmen. Eine 3 cm dicke Staubschicht wäre aber angeblich kein Reklamationsgrund und überhaupt gäbe es auch keine Nachfrage dafür.
Ich glaube dir nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom