PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist schon ein RPG. Solltest es mal spielen. Ist echt gut
1. interessieren mich weder setting noch story von hfw, 2. ist ein action-rpg (edit: oder noch eher wie @ChoosenOne schreibt ein action-adventure mit ein paar rpg-elementen), kein vollwertiges rollenspiel. es hat einige rollenspiel-elemente, aber das wars. probier mal pathfinder: wrath of the righteous. das ist zb. ein rollenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das korrekte Genre ist "Filmspiel", manchmal auch als "Unchartedlike" bezeichnet :ol:

Und klar sind auch 80er Spiele "gut", aber wo bitte bleiben sie versprochenen Top Titel, die angeblich nur durch die Zauber SSD Power der Obsoletstation 5 möglich sein sollen?

Frag deinen Nachbar, wenn er dich wieder bisschen Elden Ring spielen lässt.
 
Nein. Das korrekte Genre ist "Filmspiel", manchmal auch als "Unchartedlike" bezeichnet :ol:

Und klar sind auch 80er Spiele "gut", aber wo bitte bleiben sie versprochenen Top Titel, die angeblich nur durch die Zauber SSD Power der Obsoletstation 5 möglich sein sollen?
Wie gesagt, man könnte auch normal diskutieren, ohne trollen. Bei dir wohl leider unmöglich 😔
 
Die Grenzen verwischen da imho ein bisschen. Elden Ring ist aus Pen & Paper-Sicht z. B. ein besseres RPG als die meisten sogenannten RPGs... Builds haben tatsächlich Auswirkungen und du kannst begrenzt eine Seite unterstützen. :pcat: :nyanwins:
Da die anderen Souls Spiele ARPGs sind…wieso sollte Elden Ring keines sein? :ugly:
 
Die Grenzen verwischen da imho ein bisschen. Elden Ring ist aus Pen & Paper-Sicht z. B. ein besseres RPG als die meisten sogenannten RPGs... Builds haben tatsächlich Auswirkungen und du kannst begrenzt eine Seite unterstützen. :pcat: :nyanwins:

Richtig. ER ist ein reinrassiges und klassisches RPG.
Aber wir haben über Horizon gesprochen, und das es nicht.
 
Da die anderen Souls Spiele ARPGs sind…wieso sollte Elden Ring keines sein? :ugly:

Weil das nur ein BotW-Klon ist, und das Original ist schließlich auch kein RPG :kruemel:


@Howard

Mein Nachbar spielt, genau wie ich, ER nicht auf der PS5 sondern am PC. Nach Rutschi, was er ausschließlich mit seiner 10 jährigen Tochter gespielt hat, die Ratten irgendwie süß findet, hat er das Ding glaub ich auch nicht mehr angefasst.

Ich hab auch schon im Müller nachgefragt, ob die es zurück nehmen. Eine 3 cm dicke Staubschicht wäre aber angeblich kein Reklamationsgrund und überhaupt gäbe es auch keine Nachfrage dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das nur ein BotW-Klon ist, und das Original ist schließlich auch kein RPG :kruemel:

Ach, es währ toll wen BotW auch nur im Ansatz so viel richtig machen würde, wie ER.

Aber vor allem in den Bereichen, wo ER brillant hervorsticht, versagt BotW leider.

Wo BotW auf seine ikonischen Dungeons komplett verzichtet baut ER diese als Leagacy Dungeons harmonisch und Homogen in seine Welt ein.

Das KS ist dem vom BotW nicht nur um Welten überlegen, man muss hier nicht auch 100 Versionen seiner Waffe im Inventar vorrätig halten, da diese ständig zerbrechen.

Die Erkundung der Welt wird durch Lore, items und secrets belohnt. In Botw sammelt man tausend kross in einer leeren Welt um als Belohnung den goldenen scheißhaufen zu bekommen.

Und da hab ich von den dutzenden mechanics noch nicht angefangen wie builds, magic, sinnvolles crafting, Multiplayer usw usw

ER ist einfach durch und durch das bessere Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du genau? Ist systemübergteifend mit Absrand der schönste und beste Racer. Danach kommt GT Sports!
Allgemein gesehen: Das beste aktuelle Racing Game ist Forza Horizon 5.
Allgemein ist die Reihe seit Jahren in der Pole Position. Bei Rennspielen ist die Xbox insgesamt noch immer die bessere Wahl im Vergleich zur Playstation.
 
Ach, es währ toll wen BotW auch nur im Ansatz so viel richtig machen würde, wie ER.

Aber vor allem in den Bereichen, wo ER brillant hervorsticht, versagt BotW leider.

Wo BotW auf seine ikonischen Dungeons komplett verzichtet baut ER diese als Leagacy Dungeons harmonisch und Homogen in seine Welt ein.

Das KS ist dem vom BotW nicht nur um Welten überlegen, man muss hier nicht auch 100 Versionen seiner Waffe im Inventar vorrätig halten, da diese ständig zerbrechen.

Die Erkundung der Welt wird durch Lore, items und Sekret belohnt. In Botw sammelt man tausend kross um als Belohnung den goldenen scheißhaufen zu bekommen.

Und da hab ich von den dutzenden mechanics noch nicht angefangen wie builds, magic, sinnvolles crafting, Multiplayer usw usw

ER ist einfach durch und durch das bessere Spiel.

Deine sehr subjektive Meinung :kruemel:

Schade, dass heute viele Menschen Meinungen und Fakten nicht mehr auseinanderhalten können. Das macht jede sachliche Diskussion leider sehr schwierig. Es macht auch Sinn, wenn man beide Spiele gespielt hat, bevor man sich eine völlig falsche Meinung bildet und diese dann als ultimate Wahrheit zu verkaufen versucht.


ER ist sehr gut, aber natürlich nicht das bessere Spiel.

96 ist nun mal nicht so gut wie 97. Punkt.
 
Deine sehr subjektive Meinung :kruemel:

Schade, dass heute viele Menschen Meinungen und Fakten nicht mehr auseinanderhalten können. Das macht jede sachliche Diskussion leider sehr schwierig. Es macht auch Sinn, wenn man beide Spiele gespielt hat, bevor man sich eine völlig falsche Meinung bildet und diese dann als ultimate Wahrheit zu verkaufen versucht.


ER ist sehr gut, aber natürlich nicht das bessere Spiel.

96 ist nun mal nicht so gut wie 97. Punkt.
Du könntest dein Standpunkt erläutern was Elden Ring schlechter macht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom