PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Erinnerst du dich noch an das wütende und entsetzte "das war nur ein Fehler im Trailer!"-Geschrei? Pepperidgefarm remembers! :pcat: :nyanwins:
ja, als ob Sony bei solchen großen Präsentationen nicht 100 x Durchläufe macht und das dann natürlich übersehen wurde :awesome:

Dat denial war bei manchen ziemlich groß, freue mich richtig auf die Ankündigung (dürfte ja dieses Jahr angekündigt werden, genau wie GoT) :banderas:


Das Spiel läuft selbst auf einem extrem leistungsstarken PC nicht gut. Vielleicht hat's nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit dem Entwickler? Ich weiß, weit hergeholte Theorie.

gab schon ein paar Performance Patches, mit meinen 12700k habe ich auch nie die Probleme gehabt, die DF in ihrem Video aufgezeigt hat. Reproduzierbarer Laderuckler an der Treppe allerdings schon.

Eden Ring würde ich mir aktuell auf der PS5 kaufen.

dann aber nur im Performance Modus spielen, oder halt nur die PS4 Version einlegen. Mit dem Grafikmodus würde ich ER auf jeden Fall nicht auf PS5 spielen wollen
 
was nützen dir 5-10fps an einer bestimmten stelle mehr wenn du mangels VRR mit den Rucklern leben musst, während auf der Series X alles geschmeidig bleibt? Die Gründe für die schlechteren FPS liegen übrigens in der Auflösung zu finden:
Das bleibt ja nicht geschmeidig. Was redest Du da? Die XSX Version läuft merklich ruckeliger und unrunder auch mit VRR. Bei der PS5 merkste eigentlich keine Einbrüche.


Die PS5 darf weiter runter mit der Auflösung, damit die FPS weniger leiden, das ist aber einfach eine Entwickler-Entscheidung.
Ja ein Wahnsinns Unterschied. Die laufen beide mit der selben Auflösung. Steht an anderen Stelle. Aber kannst ja mal gerne die Differenz prozentual ausrechnen welche Konsole da im jew. Peak besser dasteht. Ich kann es Dir gleich sagen, es ist nicht die Xbox.

ja, als ob Sony bei solchen großen Präsentationen nicht 100 x Durchläufe macht und das dann natürlich übersehen wurde
:awesome:


Dat denial war bei manchen ziemlich groß, freue mich richtig auf die Ankündigung (dürfte ja dieses Jahr angekündigt werden, genau wie GoT)
:banderas:





gab schon ein paar Performance Patches, mit meinen 12700k habe ich auch nie die Probleme gehabt, die DF in ihrem Video aufgezeigt hat. Reproduzierbarer Laderuckler an der Treppe allerdings schon.

Klingt super gut!

dann aber nur im Performance Modus spielen, oder halt nur die PS4 Version einlegen. Mit dem Grafikmodus würde ich ER auf jeden Fall nicht auf PS5 spielen wollen
Naturlich! BTW, ich finds auf allen Systemen kacke. Nach HFW schaut alles recht bescheiden aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ging hier aber im Kontext immer nur um die Range bei Elden Ring. Und in dem Bereich hat man mit V-Sync weniger FPS als mit VRR.

Mal davon ab, warum kackt die XBOX Series X hier von der Performance so massiv ab?

Also mal ehrlich, die Kiste soll mehr TFLOPS haben und dann kommt sowas bei raus?

9aBK5px.jpg


CLkUu2v.jpg


mJTl4ge.jpg


7iBSlM0.jpg
Weil kacke optimiert von FS. So einfach. Gibt ja auch keinen Grund für 3x schnellere Lasezeiten auf der PS5.
Bei dem Youtube-Kompressions-Matsch kann man leider nicht viel erkennen, aber der FPS Unterschied wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Series X eine höhere Auflösung und/oder höhere Grafiksettings anpeilt. VRR kostet jedenfalls (so gut wie) keine Performance.
Korrekt. Das ist es immer und die FPS sind dank VRR sowieso latte :nix:

XSX ist stets der PS5 Version vorzuziehen.
 
Sry aber ich war noch nie jemand, der sich mit Lets Plays identifizieren konnte. Schon garnicht als Ersatz für das Spiel selbst. Elden Ring lebt halt auch viel vom eigenen Erkunden - ich hoffe du kannst mit dem Spiel dann trotzdem noch Spaß haben.
Keine Sorge, werd natürlich mein Spaß haben. Selber zocken ist da noch ne andere Hausnummer.
Mir macht sowas nichts aus
 
Ja, weil "we belive in generations" nun mal tatsächlich einige plattform Exklusive Spiele gebracht hat. Nachweislich!
"Biggest SW Launch in History" war aber ne komplette Luftnummer und bezog sich komplett auf das AK Feature. #TrollLol
Das im Zusammenhang das es im Lauch Zeitrum absoult gar keine neuen Spiele für die Series gab, fühlt sich wie ein gigantischer Trollversuch der eigenen Fanbasis an.

Und denk mal darüber nach, warum Multiplatform Tittel hier nicht reinfallen, bei keinem der beiden PR Stunts
Sorry, du schreibst Mist.
Natürlich hat sich Microsoft auf das gesamte Lineup bezogen und nicht ausschließlich auf das Exclusive Lineup, was jedoch wie bei "We believe in Generations" aus Marketing Sicht ein clever genutzter Satz war.

Nadella spricht hier klar auch von Third Party Inhalten.
“In content we are delivering differentiated first and third-party content to attract and retain gamers,” he said. “Xbox Series X will launch this fall with the largest launch line-up for any console ever.”
 
OK, das echter Fanboy Quatsch.
Nein, das ist die Wahrheit. Es gibt keinen technischen Hintergrund warum die XSX Version 3x längere Ladezeiten hat und natürlich ist die höhere Auflösung der Grund für die geringeren FPS und selbstverständlich lässt sich das dank VRR korrigieren. DF sagt selbst das man die XSX Version vorziehen sollte, wenn man VRR nutzen kann. VRR macht einfach diese minimalen FPS Vorteile der PS4 überflüssig und die höhere Auflösung ist eben der höheren XSX Hardwarepower zu verdanken.

Dein nicht vorhandenes Verständnis für Fakten ist Fanboy Quatsch.
 
Nein, das ist die Wahrheit. Es gibt keinen technischen Hintergrund warum die XSX Version 3x längere Ladezeiten hat und natürlich ist die höhere Auflösung der Grund für die geringeren FPS und selbstverständlich lässt sich das dank VRR korrigieren. DF sagt selbst das man die XSX Version vorziehen sollte, wenn man VRR nutzen kann. VRR macht einfach diese minimalen FPS Vorteile der PS4 überflüssig und die höhere Auflösung ist eben der höheren XSX Hardwarepower zu verdanken.
Was für ein Quatsch. Welche höhere Auflösung? Die PS5 Version hat im V- SYNC mode ca. 10 FPS mehr. Die Auflösung ist identisch.
 
Was für ein Quatsch. Welche höhere Auflösung? Die PS5 Version hat im V- SYNC mode ca. 10 FPS mehr. Die Auflösung ist identisch.
Nein, die durchschnittliche Auflösung ist höher bei der XSX und süß wie du VRR ignorierst.
Im Quality Modus sind beide Konsolen bei 4k +30FPS. Beim Performance Modus hat die XSX die höhere Auflösung und leicht geringere FPS, die durch VRR behoben werden. :)
 
Nein, die durchschnittliche Auflösung ist höher bei der XSX und süß wie du VRR ignorierst.
Im Quality Modus sind beide Konsolen bei 4k +30FPS. Beim Performance Modus hat die XSX die höhere Auflösung und leicht geringere FPS, die durch VRR behoben werden. :)
Steht wo? Zudem habe ich schonmal gesagt kommt für mich gerade bei so einem Ruckelspiel ganz sicher kein VRR zum Einsatz. Das ist doch bei solchen TVs echt grenzdebil für den geringen Mehrwert auf die bessere Bildqualität zu verzichten. Deswegen würde imo nur die PS5 Version in Frage kommen.

Du machst Dir echt was vor. Gerade das Game würde von GMP massiv profitieren. Und Du zockst es freiwillig mit VRR?! Warum denn? Tolles verschmiertes 30FPs Bild dafür mit VRR statt smoothes scharfes tolles HDR Erlebnis ohne VRR. Total sinnbefreit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom