PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich muss dich jetzt mal ganz ehrlich fragen.... Bist du dumm oder so? Bei vielen Multigames hat die SX die höhere Auflösung. Glaubs halt oder glaubs nicht. :ugly:
Siehe unten:

die ps5 version hat im schnitt eine höhere auflösung von 13%. df weigerte dagegen die genauen auflösung zu nennen. als diese generation begann, benutzte microsoft foundry die tools als entschuldigung dafür, dass ps5 das rdna 2 12tf monster übertraf, aber das könnten sie nicht ewig aufrechterhalten.

micososft foundry treibt die vrr agenda jetzt ziemlich stark voran, nach dem die tools agenda erfolglos geblieben ist und von der ps5 regelrecht in den multis verprügelt wird.



die flaschenhalsbox verliert in allen disziplinen.

auflösung höher
fps höher
ladezeiten schneller


Das schon langsam witzig. Erinnert mich an Xbox One und PS4. Tut mir langsam echt leid um die Xboxler. Und zum Thema DF. Ich sehe es ähnlich, die sind Pro Xbox und können da nur schwer von ab. Die Wahrheit bei mir sieht nämlich anders aus. VRR hat keinen so grossen Mehrwert wie hier dargestellt wird. Mit der schlechteren Bildqualität hat et eh nur nen Nachteil. Das schon witzig.

Die fanden auch damals die Scalerfähigkeiten der One S so gut, in Wahrheit war das ne Vollkatastrophe. Seitdem traue ich denen nicht mehr über den Weg.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • PS5 has higher fps compared to Xbox series X in both modes some times can be up too 8fps
  • They refused to give a winner in the Resolution even thought they admitted that frame to frame comparison proved that ps5 would have a higher resolution
  • Loading times on ps5 is 3 times faster compared to Xbox series s/x
qfqfqfbikv5.png

gfnfnfkoj47.png


However the PS5 is often higher than Series X. Michael shows a shot which is 1512p on Series X and 1620p on PS5, so a 12-15% advantage for PS5 in heavy sections.
PS5 usually has an advantage of 4 to 7 fps compared to Series X (13 to 20% in Quality Mode even with the latest patches applied). In Frame Rate neither is close to being locked, but PS5 run generally better as we saw in Quality Mode.
Loading times are much faster on PS5 (6.3 seconds vs 17.8 in the section tested)
Screenshot-20220225-023148-You-Tube.jpg

Screenshot-20220225-023056-You-Tube.jpg


:kruemel:
 
Es geht ja nicht um den Einbruch. Es läuft auf der PS5 einfach smooth. Auf der XSX nunmal nicht. Ich war ja regelrecht geschockt wie schlecht das auf der XSX läuft.
Das war ich auch, was die PS5 betrifft, da war CP vor dem 1.5 Next-Gen Patch aufgrund regelmäßiger Abstürze ja quasi gar nicht spielbar...
Natürlich geht es um Einbrüche und -zumindest mir- immer noch um die performance mit VRR und damit läuft CP auch auf der SX weitesgehend smooth, wir wollen jetzt mal nicht so tun, als gäbe es auf der PS5 gar keine Drops.
Im Artikel von DF steht auch folgendes, weil du vorhin nachgefragt hast: "Series X enjoys an overall Lead in resolution", aber das soll nicht wirklich auffallen, nur so am Rande erwähnt.

@Ladezeiten von Elden Ring:
Keine Ahnung wie die 17 Sekunden zustande kommen: Wenn ich das Game komplett schliesse und zur nächsten Session wieder starte, dauert es knapp 10 Sekunden, bis man im Game ist.
Das Video von DF zeigt genau das, was schon längst geklärt wurde: Alle Versionen performen schwach, PS5 besser als SX, SX mit VRR allerdings beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PS5 has higher fps compared to Xbox series X in both modes some times can be up too 8fps
  • They refused to give a winner in the Resolution even thought they admitted that frame to frame comparison proved that ps5 would have a higher resolution
  • Loading times on ps5 is 3 times faster compared to Xbox series s/x
qfqfqfbikv5.png

gfnfnfkoj47.png


:kruemel:
Na da schau einer an. Also CP2077 und jetzt auch ER?! Brutal!

Saubere Arbeit! Aber die Xbox Hat ja VRR damits dann am Ende ein wenig weniger schlecht ist. :lol2:

Ich hab fast gar keine Lust mehr mit diesen Lowperformern zu diskutieren. Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Welten. Kann man denn die Xbos Series X überhaupt als vollwertige NextGen Konsole ansehen? Sollte man die nicht komplett raus aus der Diskussion nehmen? Sie hatte nun etliche Monate ne Chance und statt besser, wird es immer noch schlechter. Die PS5 zieht immer noch weiter davon.. Das schon lachhaft
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
LOL.. Glaube versetzt Berge. Also rein logisch betrachtet wissen die Entwickler genau wie die Youtuber die Frameraten ausseinander nehmen und bringen dann die XSX trotzdem in die Schiene die Konsole mit den 10FPS weniger zu sein obwohl sie es nicht müssten. Klingt total logisch



nicht!



Passt zumindest mit meiner Erfahrung deutlich mehr überein. Verstehe die Xbox Fraktion nicht.. wieso muss man sich da was vormachen?!
sie verteidigen auch eine konsole auf der ein chronischen spielemangel herrscht...

Siehe unten:



Das schon langsam witzig. Erinnert mich an Xbox One und PS4. Tut mir langsam echt leid um die Xboxler. Und zum Thema DF. Ich sehe es ähnlich, die sind Pro Xbox und können da nur schwer von ab. Die Wahrheit bei mir sieht nämlich anders aus. VRR hat keinen so grossen Mehrwert wie hier dargestellt wird. Mit der schlechteren Bildqualität hat et eh nur nen Nachteil. Das schon witzig.

Die fanden auch damals die Scalerfähigkeiten der One S so gut, in Wahrheit war das ne Vollkatastrophe. Seitdem traue ich denen nicht mehr über den Weg.
df war tatsächlich nie wirklich seriös. die kneipe lebt doch bekanntlich von ms
 
sie verteidigen auch eine konsole auf der ein chronischen spielemangel herrscht...


df war tatsächlich nie wirklich seriös. die kneipe lebt doch bekanntlich von ms
Aus der Sicht von solchen Technikern kann ich es teils nachvollziehen. Die verirren sich halt auch mal, kann jedem passieren und zum anderen müssen die auch irgendwie finanziert werden. Ich finde deren Arbeit dennoch wertvoll.

Aber mal ehrlich, ich muss doch nur mal die Vergleiche auf Youtube auf nem 4K Monitor ansehen und sehe sogar da das die Ps5 Version besser ist. Ohne Kompressionsartefakte auf dem dicken TV siehts dann noch deutlicher aus.
 
In den Listen wird hier immer wieder FM8 erwähnt, obwohl es dazu keine offiziellen Anhaltspunkte gibt. Ein Rennspiel hat die Xbox auch bitter notwendig, gabs ja schon lange nicht mehr.
Nach der FH5 Enttäuschung hab ich da schon keine Lust mehr drauf. Wenn das die MS NextGen IQ sein soll, dürfen sie es behalten.
 
In den Listen wird hier immer wieder FM8 erwähnt, obwohl es dazu keine offiziellen Anhaltspunkte gibt. Ein Rennspiel hat die Xbox auch bitter notwendig, gabs ja schon lange nicht mehr.
Forza Motorsport ist zumindest realistisch. Habe zumindest ich immer dazu geschrieben und nicht als Tatsache hingestellt.

Der letzte Forza Motorsport Teil liegt dann übrigens 5 Jahre zurück. Ein neuer Teil wäre schon schön.

Und es ist natürlich gut das Microsoft Forza Horizon hat und weiter veröffentlicht. Insbesondere wenn man sieht was aus den anderen Arcade Racern wie Need for Speed geworden ist. Dazu gibt es doch so gut wie keine Alternativen. Einzig The Crew wäre zu nennen, welches allerdings bei weitem nicht die klasse von Horizon erreicht.

Beide Reihen (FM & FH) unterscheiden sich zudem deutlich.
 
ich finde den salty Angstschweiß von dir ziemlich klasse. Nutze ihn, solange du noch kannst, bald hast du keine Exklusivtitel mehr. Oder besser: die beste Version auf PC. :lol2:
Das also auch noch bald? :lol:

Ja, ich hab soooo Ansgstschweiß, dass Bloodborne, welches ich vor Jahren 2X durchgespielt habe jetzt, 7! Jahre später, auf dem PC erscheint!

7 jahre voller Hoffnung und betteln und knien und flehen der PC Community für ein bisschen Sony Gnade. :banderas:
 
Na da schau einer an. Also CP2077 und jetzt auch ER?! Brutal!

Saubere Arbeit! Aber die Xbox Hat ja VRR damits dann am Ende ein wenig weniger schlecht ist. :lol2:

Ich hab fast gar keine Lust mehr mit diesen Lowperformern zu diskutieren. Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Welten. Kann man denn die Xbos Series X überhaupt als vollwertige NextGen Konsole ansehen? Sollte man die nicht komplett raus aus der Diskussion nehmen? Sie hatte nun etliche Monate ne Chance und statt besser, wird es immer noch schlechter. Die PS5 zieht immer noch weiter davon.. Das schon lachhaft
Du erkennst kaum Unterschiede zwischen LastGen und Currentgen, kannst Mexiko nicht von England unterscheiden und willst dann plötzlich zwischen CurrentGen und Currentgen fette Unterschiede ausmachen?
Kein Wunder das es dir peinlich ist deine eigenen Blogs bekannt zu machen.
 
Du erkennst kaum Unterschiede zwischen LastGen und Currentgen, kannst Mexiko nicht von England unterscheiden und willst dann plötzlich zwischen CurrentGen und Currentgen fette Unterschiede ausmachen?
Kein Wunder das es dir peinlich ist deine eigenen Blogs bekannt zu machen.

Also wenn die Unterschiede so groß wie zwischen PS5 und Xbox Series X sind erkenne sogar ich die. :nix:

Aber lass uns nicht von der Xbox reden, die ists doch gar nicht wert. Hat sogar mehr Aliasing als auf der alten Gen.. da gehste ja auch nicht drauf ein. Ich spiel FH5 wieder auf der One X da siehts nicht ganz so verpixelt aus. :lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom