PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es erhöht die sichtbare Framerate, ganz ohne Sync haste sogar die höchste Framerate und geringste Latenz! Bei V-Sync wird der Framebuffer zu Pausen gezwungen.
Das ist weiterhin nicht korrekt. Die Bildwiederholungsrate wird angepasst bei VRR. Wären es die Frames, dann würde es auch kein stottern mit VRR bei zu krassen Schwankungen geben.
 
Worauf willst du hinaus? Vsync verbessert die Bildqualität nicht, es erhöht den inputlag und limitiert die Framerate, dass die GPU nicht mehr Bilder rendert als die Hz des Monitors darstellen können. VRR wird immer zu bevorzugen sein, denn wenn die FPS eben nicht die 60 oder 120 erreichen gibts mit Vsync Probleme, VRR schaltet dann einfach dynamisch die Wiederholrate des Fernsehers auf 55hz oder was auch immer gerade die FPS sind die die Grafikkarte liefert.
Das mag ja bei so einem 08/15 Setting stimmen. Nur wenn man ein Heimkino zuhause stehen hat und der TV mit VRR keine eigene Signalverarbeitung vornimmt hat man ein schlechteres Ergebnis. Was versteht ihr denn daran nicht?

Ja die meisten hier haben halt so 400 Nits Drecks Discounter Stangenware die nix kann. Schön. Da ists auch schon echt egal ob das Bild echt scheiße oder mega scheiße ist. Dann ja, dann nimm dein VRR, weil Bums.

Haste aber nen ordentlichen Bildprozessor in der Signalkette sieht die Thematik schon wieder anders aus. Noch. Ob und wann die Chips mal schnell genug werden steht in den Sternen.

Und das begreift ihr einfach nicht! In erster Linie ist mir bei solchen Spiele wie Horizon die Bildqualität wichtig und die erreiche ich bei den aktuellen TVs eben NICHT mit VRR sondern nur OHNE. Punkt.
 
Es erhöht die sichtbare Framerate, ganz ohne Sync haste sogar die höchste Framerate und geringste Latenz! Bei V-Sync wird der Framebuffer zu Pausen gezwungen.
Nein, du hast ohne Sync sogar etwas schlechtere Latenzen als mit VRR(hier als Freesync dargestellt):

iu


VRR ist die Zukunft. Eine die die Playdohstation 5 nicht unterstützt :moin:
 
Das ist weiterhin nicht korrekt. Die Bildwiederholungsrate wird angepasst bei VRR. Wären es die Frames, dann würde es auch kein stottern mit VRR bei zu krassen Schwankungen geben.
Natürlich ist es so. Wenn du 60 Bilder hast und der Framebuffer wartet immer wieder auf die Bildausgabe durch V-Sync dann haste alleine da schon ein paar Bilder weniger wie wenn man sie direkt an das Ausgabegerät ausgeben könnte mit ohne Sync oder VRR etc... Ist doch klar.
 
Nein, du hast ohne Sync sogar etwas schlechtere Latenzen als mit VRR(hier als Freesync dargestellt):

iu


VRR ist die Zukunft. Eine die die Playdohstation 5 nicht unterstützt :moin:
das mit der Latenz wird der Playstation auch noch weiter in den hintern beißen.

Sieht man ja jetzt schon bei Prügelspielen, dass die Entwickler immer mehr andere Plattformen zur Hauptplattform machen (PC), weil die Spieler keinen Bock auf lange Ladezeiten, Input Lag und dadurch die schlechtere (Bezahl) Online MP Erfahrung haben (siehe Guilty Gear und andere Titel, bin gespannt, wie das bei Street Fighter 6 aussehen wird) :awesome:
 
Nein, du hast ohne Sync sogar etwas schlechtere Latenzen als mit VRR(hier als Freesync dargestellt):

iu


VRR ist die Zukunft. Eine die die Playdohstation 5 nicht unterstützt :moin:
WOW irrer Unterschied bei 325 FPS.. Ist das ne ernsthafte Diskussion oder doch eher an der Realität vorbei!? Macht auch technisch wenig Sinn.
 
Das war der größte Marketing Gag und die seitenlangen Diskussionen drüber so unnötig.

Man müsste eigentlich annehmen, dass Schlumpfhausen nach den Lügenmärchen über den Cell-Prozessor und das latenzkritische Physikgameplay (himmel Hilf, ich warte immernoch auf eine Erklärung was das eigentlich sein soll) dazugelernt hat... aber dann dunkt Cerny wieder auf sie drauf mit der Solid State Processing Unit und Tempest. :pcat: :nyanwins:
 
Natürlich ist es so. Wenn du 60 Bilder hast und der Framebuffer wartet immer wieder auf die Bildausgabe durch V-Sync dann haste alleine da schon ein paar Bilder weniger wie wenn man sie direkt an das Ausgabegerät ausgeben könnte mit ohne Sync oder VRR etc... Ist doch klar.
Das was du meinst ist was sich im höheren Inputlag auswirkt aber du hast trotzdem zB. stabile 60FPS und kein Tearing/keine (mikro)Ruckler, das ist ja der Sinn von Vsync. Und ja, Vsync sollte man daher nicht für kompetitive Multiplayer nutzen, da nutzt man dann VRR(was wie du oben in der Grafik siehst sogar einen geringeren Inputlag als Vsync off bietet), das du bei der PS5 aber leider nicht hast.
 
We believe in Generations und dann gibt es die längste Crossgen Phase ever bei Sony. Ok, macht Sinn. Dieses Jahr macht Sony sozusagen eine "We believe in Generations" Pause.

We belive in Generations heißt immer noch nicht übersetzt "wir glauben nur noch an PS5 Exclusivität"
Diese Interpretation findet nur mal wieder bbei unseren Schlaumeiern im War statt

:nix:
 
Das was du meinst ist was sich im höheren Inputlag auswirkt aber du hast trotzdem zB. stabile 60FPS und kein Tearing/keine (mikro)Ruckler, das ist ja der Sinn von Vsync. Und ja, Vsync sollte man daher nicht für kompetitive Multiplayer nutzen, da nutzt man dann VRR(was wie du oben in der Grafik siehst sogar einen geringeren Inputlag als Vsync off bietet), das du bei der PS5 aber leider nicht hast.
Also es geht ja um Frameraten um die 30 bis 60 FPS. Wenn die Maschine stark genug für mehr FPS ist, als die Ausgabe zulässt dann ists egal. Aber im Falle von Elden Ring sinds nunmal um die 30 bis 60 FPS und hier hat man mit V-Sync weniger FPS als mit VRR.
 
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