PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Free- und G-Sync sind halt eine hardwareseitige Lösung für das was V-Sync leisten will. :nix: :pcat: :nyanwins:
Zum Glück gibts bald keine Geräte mehr die weder das eine noch das andere haben. Nvidia hat hier übrigens eine sehr gute Lösung, nennt sich fast-sync das mit jedem Monitor/TV funktioniert:

Fast-Sync-Latency.jpg


Reduziert den Inputlag den man wegen Vsync bekommt enorm und verhindert weiterhin das tearing. Haben die Konsolen leider nicht, aber gut die Series Beastbox hat ja sowieso VRR, die Playdohstation 5 hat... nur Vsync :lol2:
 
vrr erhöht die fps, das wusstest du noch nicht? zumindest in der alternativen realität

nur in der realität dient es nichts anderes als tearing zu eliminieren. ein problem in der eine ps5 sowieso schon viel weniger zu kämpfen hatte als die xbox

Du hast mit VRR auch mehr Frames. Bei V-Sync erkauft man sich das tearingfreie Bild mit einer niedrigeren Framerate, also mehr ruckeln und einer höheren Latenz.

So komplex ist die Thematik doch eigentlich nicht!? Prophet hats doch auch begriffen!
 
Zum glück bald standard. Nvidia hat hier übrigens eine sehr gute Lösung, nennt sich fast-sync das mit jedem Monitor/TV funktioniert:

Fast-Sync-Latency.jpg


Reduziert den Inputlag den man wegen Vsync bekommt enorm und verhindert weiterhin das tearing. Haben die Konsolen leider nicht, aber gut die Series Beastbox hat ja sowieso VRR, die Playdohstation 5 hat... nur Vsync :lol2:
Bei Sony gibts eben nur die billig lösungen, da werden auch Features wie 3D Audio mal deaktiviert um Leistung sparen zu können.
 
Teraflops spielen doch laut Cenry überhaupt keine rolle mehr, warum sollte man dann auf der Zauber Architektur die last Gen Fassung bevorzugen ? Betrug hat einen Namen und der lautet Sony , aber sind ja nur Kinder was wollen die machen, vor Gericht mit dem Finger auf mich deuten und weinen :lol2:
Die PS5 Fassung hat doch auch mehr FPS wie die XSX Version!? Warum?
 
Bei Sony gibts eben nur die billig lösungen, da werden auch Features wie 3D Audio mal deaktiviert um Leistung sparen zu können.

Wie jetzt, was? Nachdem nun bereits das Märchen um die Solid State Processing-Unit implodiert ist, muss man sogar trotz Zauber-Tempest Engine 3D Audio deaktivieren? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
VRR erhöht nicht die Frames im eigentlich Sinne an sondern passt die Bildwiederholungsrate an damit Schwankungen der Frames ausgeglichen werden. Dadurch entsteht letztlich ein geringerer Inputlag. Tearing zu beseitigen ist ein netter Nebeneffekt.
Frames angleichen wäre eher V-Sync wenn man es genau nimmt. Deshalb liegt Ashrak hier auch die ganze Zeit richtig.
 
Also fassen wir zusammen. Die XBOX Series X ist die bessere Wettbewerbsmaschine welche allerdings auch gegen den PC abstinkt.

Und da verstehe ich eure Denkweise nicht. Wir haben an den Konsolen doch Abenteuerspiele die nicht auf die schnellste Bildausgabe reduziert sind sondern auf die audiovisuellen Erlebnisse!? Warum zum Teufel wollt ihr dann auf Bildqualität für ein paar ms verzichten?

Wenn ich das wirklich will, dann hole ich mir einen PC mit nem schnellen Monitor.
 
Wie jetzt, was? Nachdem nun bereits das Märchen um die Solid State Processing-Unit implodiert ist, muss man sogar trotz Zauber-Tempest Engine 3D Audio deaktivieren? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Da gab es doch auch den beef zwischen den Dolby Leuten und Sony wo man bei Sony meinte das bessere billigere geschusterte Produkt zu besitzen, bis es dann von den Dolby Leuten eine direkt Konfrontation gab die Sony zu schweigen brachte und man dort nie wieder was zu dem Thema hörte :coolface:
 
VRR erhöht nicht die Frames im eigentlich Sinne an sondern passt die Bildwiederholungsrate an damit Schwankungen der Frames ausgeglichen werden. Dadurch entsteht letztlich ein geringerer Inputlag. Tearing zu beseitigen ist ein netter Nebeneffekt.
Es erhöht die sichtbare Framerate, ganz ohne Sync haste sogar die höchste Framerate und geringste Latenz! Bei V-Sync wird der Framebuffer zu Pausen gezwungen.
 
Da gab es doch auch den beef zwischen den Dolby Leuten und Sony wo man bei Sony meinte das bessere billigere geschusterte Produkt zu besitzen, bis es dann von den Dolby Leuten eine direkt Konfrontation gab die Sony zu schweigen brachte und man dort nie wieder was zu dem Thema hörte :coolface:

Es ist auch erstaunlich still geworden um das Thema Tempest von unseren $ony-Corporate Shills (das $ steht übrigens für Böse). :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Du hast mit VRR auch mehr Frames. Bei V-Sync erkauft man sich das tearingfreie Bild mit einer niedrigeren Framerate, also mehr ruckeln und einer höheren Latenz.

So komplex ist die Thematik doch eigentlich nicht!? Prophet hats doch auch begriffen!
allein der name verrät den zweck. mit vrr hast du nicht einen einzigen frame mehr als ohne
 
Und da verstehe ich eure Denkweise nicht. Wir haben an den Konsolen doch Abenteuerspiele die nicht auf die schnellste Bildausgabe reduziert sind sondern auf die audiovisuellen Erlebnisse!? Warum zum Teufel wollt ihr dann auf Bildqualität für ein paar ms verzichten?
Worauf willst du hinaus? Vsync verbessert die Bildqualität nicht, es erhöht den inputlag und limitiert die Framerate, dass die GPU nicht mehr Bilder rendert als die Hz des Monitors darstellen können. VRR wird immer zu bevorzugen sein, denn wenn die FPS eben nicht die 60 oder 120 erreichen gibts mit Vsync Probleme, VRR schaltet dann einfach dynamisch die Wiederholrate des Fernsehers auf 55hz oder was auch immer gerade die FPS sind die die Grafikkarte liefert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom