PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da übte man Kritik wollte den Guten machen....


.... und wusste nicht was im eigenen Haus abgeht - Wieder 8 neue Anschuldigungen.


Ach Sony - Ach Jim

Was sagt der gute Jim dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das doch schon erklärt. VSync (und VRR auch) haben nichts mit der Bildqualität zu tun. Vsync sorgt lediglich dafür, dass dein PC nicht mehr FPS rendert, als dein Monitor überhaupt ausgeben kann. Das spart Energie, sorgt für weniger Hitzeentwicklung und auch dafür, dass deine Hardware nicht früher als nötig den Geist aufgibt. Da gab's nämlich immer wieder mal eine News, dass Hardware gegrillt wurde, weil eine Grafikkarte in einem Menü 500+ FPS gerendert hat. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Bei VRR TVs kommt es tatsächlich zu einer Verschlechterung der Bildqualität (minimal) (egal ob OLED oder LCD) Das macht es jedoch nicht besser VRR deshalb abzulehnen. VRR (Free- und Gsync) und V-Sync funktionieren unterschiedlich, aber das weisst du sowieso.
 
ALso hatte ich doch Recht. Du hast absolut keinen Plan wie die Signalverarbeitung wirklich funktioniert. Danke für die Bestätigung. Das es allerdings so schlimm ist, hätte selbst ich nicht für Möglich gehalten. Was für ein Mumpitz am Sonntag Vormittag.

Autsch, selbst wenn man es dir vorkaut, verstehst du nicht was Vsync eigentlich macht. Und vor allem verstehst du immernoch nicht, warum es nicht "wahnsinnig Performance frisst". :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Autsch, selbst wenn man es dir vorkaut, verstehst du nicht was Vsync eigentlich macht. Und vor allem verstehst du immernoch nicht, warum es nicht "wahnsinnig Performance frisst". :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Also selbst wenn ich ein Laie wäre, würde ich mich schon fragen, weswegen die XSX Version mit V-Sync weniger Frames hat als die PS5 mit V-SYNC und es mit VRR wiederum mehr Frames gibt.

Alleine das sollte einem halbwegs technisch versierten Menschen die Augen öffnen...

Und das hier ist auch so falsch:

"Vsync sorgt lediglich dafür, dass dein PC nicht mehr FPS rendert, als dein Monitor überhaupt ausgeben kann."

Bitte hör auf, Du hast echt keinen Plan. Ich habe da auch keine Lust dir das zu erklären. Du weißt ja echt nix, sich aber über andere lustig machen wollen. Da hörts bei mir allerdings auf.
 
Also selbst wenn ich ein Laie wäre, würde ich mich schon fragen, weswegen die XSX Version mit V-Sync weniger Frames hat als die PS5 mit V-SYNC und es mit VRR wiederum mehr Frames gibt.

Alleine das sollte einem halbwegs technisch versierten Menschen die Augen öffnen...

Und das hier ist auch so falsch:

"Vsync sorgt lediglich dafür, dass dein PC nicht mehr FPS rendert, als dein Monitor überhaupt ausgeben kann."

Bitte hör auf, Du hast echt keinen Plan. Ich habe da auch keine Lust dir das zu erklären. Du weißt ja echt nix, sich aber über andere lustig machen wollen. Da hörts bei mir allerdings auf.
Oh gerade stehst du wie der planlose dar. :hmmm:
 
Also selbst wenn ich ein Laie wäre, würde ich mich schon fragen, weswegen die XSX Version mit V-Sync weniger Frames hat als die PS5 mit V-SYNC und es mit VRR wiederum mehr Frames gibt.

Alleine das sollte einem halbwegs technisch versierten Menschen die Augen öffnen...

Und das hier ist auch so falsch:

"Vsync sorgt lediglich dafür, dass dein PC nicht mehr FPS rendert, als dein Monitor überhaupt ausgeben kann."

Bitte hör auf, Du hast echt keinen Plan. Ich habe da auch keine Lust dir das zu erklären. Du weißt ja echt nix, sich aber über andere lustig machen wollen. Da hörts bei mir allerdings auf.

Es ist wirklich nicht mein Problem, dass du keine Ahnung hast was Vsync ist (vor allem nachdem ich es dir erklärt habe) und höchstwahrscheinlich mit etwas anderem verwechselst. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Bitte hör auf

rabies-rabid.gif
 
Bei VRR TVs kommt es tatsächlich zu einer Verschlechterung der Bildqualität (minimal) (egal ob OLED oder LCD) Das macht es jedoch nicht besser VRR deshalb abzulehnen. VRR (Free- und Gsync) und V-Sync funktionieren unterschiedlich, aber das weisst du sowieso.
So minimal ist die nicht. Je nachdem wie Du gerade mit GMP arbeitest usw.. also das würde ich nicht unterschätzen. Ich hatte hier gerade bei guten HDR Games einen massiven Helligkeitsunterschied von mehreren Hundert Nits, per Sensor gemessen. Zudem leidet der Schwarzwert, es kann zum Bildpumpen kommen usw.. alles nachvollziehbar, da die TVs als Monitor missbraucht werden, die Signalverarbeitung umgangen wird.. dafür sind die einfach nicht gedacht.

Am Monitor hat man einen ähnlichen Effekt mit z.B. den Schaltzeiten eine IPS Panels. Also je besser die Bildqualität ist, also ohne VRR, ohne schnelle Reaktionszeit umso weniger schmiert das Panel. Umso mehr Zeit haben die Flüssigkeitskristalle Zeit zu reagieren. Mag man es schneller, dann wird immer mehr ne graue und schmierige Suppe.

Auch OLEDs haben da ihre Probleme...

Aber ach.. Du siehst ja was füre unqualifizierte Aussagen da von diesen Leuten kommen. Ich hab da echt keinen Bock drauf mit solchen Jungs über techn. Gegebenheiten zu diskutieren.
 
Ich weiß was V-Sync ist, Du allerdings nicht.

Ganz offensichtlich nicht, wenn ich mir das hier ansehe:

Also selbst wenn ich ein Laie wäre, würde ich mich schon fragen, weswegen die XSX Version mit V-Sync weniger Frames hat als die PS5 mit V-SYNC und es mit VRR wiederum mehr Frames gibt.

Alleine das sollte einem halbwegs technisch versierten Menschen die Augen öffnen...

Ein technisch versierter Mensch wüsste, dass Vsync dafür sorgt, dass nicht mehr FPS als nötig (= als dein Monitor ausgeben kann) gerendert werden. Es ist nicht dafür da deine FPS zu erhöhen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Ganz offensichtlich nicht, wenn ich mir das hier ansehe:



Ein technisch versierter Mensch wüsste, dass Vsync dafür sorgt, dass nicht mehr FPS als nötig (= als dein Monitor ausgeben kann) gerendert werden. Es ist nicht dafür da deine FPS zu erhöhen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Das steht da auch nicht.

Der Framebuffer wartet auf den Monitor, in dem Fall 1/60 Bildern. Das sind 16ms. Mit V-Sync kannst Du weniger FPS darstellen wie mit VRR. Hast DU nun zwei Maschinen wie die XSX und PS5 beide mit V-Sync und die XSX rendert hier weniger FPS ist die PS5 klar stärker. Mit VRR kann sie die Defizite leicht ausgleichen.
 
Das steht da auch nicht.

Der Framebuffer wartet auf den Monitor, in dem Fall 1/60 Bildern. Das sind 16ms. Mit V-Sync kannst Du weniger FPS darstellen wie mit VRR. Hast DU nun zwei Maschinen wie die XSX und PS5 beide mit V-Sync und die XSX rendert hier weniger FPS ist die PS5 klar stärker. Mit VRR kann sie die Defizite leicht ausgleichen.

Du verstehst anscheinend immernoch nicht wofür Vsync und wofür VRR da sind. Vsync ist nicht dafür da deine FPS zu erhöhen und wenn die Beastbox weniger FPS hat, wird das an etwas anderem liegen, als an einer Option die deine FPS an der Hz-Rate deines Monitors deckelt. Himmel hilf, du könntest auch einfach den wikipedia-Artikel zu Vsync aufrufen und gucken was unter Ansteuerungsoption für Flüssigkristallbildschirme steht. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Du verstehst anscheinend immernoch nicht wofür Vsync und wofür VRR da sind. Vsync ist nicht dafür da deine FPS zu erhöhen und wenn die Beastbox weniger FPS hat, wird das an etwas anderem liegen, als an einer Option die deine FPS an der Hz-Rate deines Monitors deckelt. Himmel hilf, du könntest auch einfach den wikipedia-Artikel zu Vsync aufrufen und gucken was unter Ansteuerungsoption für Flüssigkristallbildschirme steht. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Ich habe auch nie behauptet V-Sync würde dafür da sein um die FPS zu erhöhen. Hä?! Das Gegenteil ist der Fall! VRR und G-Sync erhöht die ausgegebene Framerate.

Und mit Beastbox meinst Du die Box die 6 TF braucht um die Schärfe zu erhöhen, dafür mehr Aliasing bietet?

QMD8nVQ.png
 
Es ist auch nicht das Gegenteil der Fall. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Doch. Natürlich hat man ohne Sync am meisten FPS und mit VRR oder G-Sync mehr als wie mit V-Sync. Meine Güte bis Du begriffsstutzig. Solltest mal weniger läppisch lachen sondern dich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen. Jetzt kann dich doch keiner mehr ernst nehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom