PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist jetzt bestimmt für ihn voll der Backflash :ugly: und solche Leute meinen sie hätten Ahnung und maulen im Forum andere an, geisitg verwirrt kann man da nur sagen :lol2:

Man erkennt Boomer-DAUs in Gamingdiskussionen ziemlich schnell an dem Tipp "dEaKtiVieRe bEsSeR nSyNc". Der Kalauer mit dem Counterstrike-Forum war kein Witz, das war damals wirklich ein Tipp der damals die Runde machte und den seitdem Leute die keine Ahnung haben auf jedes andere Spiel anwenden. :pcat: :nyanwins:
 
Man erkennt Boomer-DAUs in Gamingdiskussionen ziemlich schnell an dem Tipp "dEaKtiVieRe bEsSeR nSyNc". Der Kalauer mit dem Counterstrike-Forum war kein Witz, das war damals wirklich ein Tipp der damals die Runde machte und den seitdem Leute die keine Ahnung haben auf jedes andere Spiel anwenden. :pcat: :nyanwins:
Darauf ein Brötchen mit Marmulade.
 
Bist du auf Droge? Vsync synchronisiert lediglich deine FPS mit der Hz-Rate deines Monitors, auch wenn deine GPU theoretisch mehr bereitstellen könnte. Gehörst du zu den DAUs die das immer ausstellen, weil sie vor 20+ Jahren in einem Counterstrike-Forum diesen Tipp gelesen haben? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Nein ich deaktivere den Scheiß weil er bei solchen Spielen absolut unnütz ist und moderne TVs mit VRR die schlechteste Bildqualität liefern. Was auch logisch ist, wegen der Signalverarbeitung die quasi möglichst nativ bei VRR erfolgt. Können technische Laien natürlich nicht nachvollziehen. Ich empfehle Dir mal RTINGS.. die klären das ein wenig auf.

Spiele ich dagegen im Wettbewerb wie Call of Duty dann gibts VRR und 120 Hz. Du bist wohl einer von den Typen die sich für besonders schlau halten, es am Ende aber nicht sind!? :yeah:
 
Eigentlich wollte ich ja noch die feinsten Unterschiede zwischen XBOX One X und Series X zeigen. Da habt ihr was zu lachen. WIe die Grünen alle vor der 500 Euro "NextGen" Konsole sitzen und nicht begreifen, dass es fast genau der selbe Driss ist wie bei der alten Gen. Das ist bei der ganzen Diskussion hier eigentlich am witzigsten. Ich erinnere mich noch wie ein Kumpel und ich auf zwei nebeneinanderstehenden TVs die Spiele durch sind und KEINEN, ich wiederholen KEINEN sichtbaren grafischen Unterschied ausmachen konnten....

Und die Erkenntnis wird einigen sehr wehtun und ist zurecht, auch nach über einem Jahr der NextGen der grösste Lacher überhaupt.
 
Elden Ring schaut nur so altbacken aus. Spricht mich leider null an. Als PS5 Spieler ist man grafisch völlig andere Kaliber gewohnt. Das die Grünen sich gerne OldGen als NextGen verkaufen lassen wissen wir ja nun. Aber für nen echten HighTech Gamer ist diese Mogelpackung halt nix. Blume hin oder her.
So viel gibt es da auf der PS5 auch nicht. Returnal und Ratchet & Clank. Alles andere ist CrossGen und entsprechend nicht ausgereizt.
Geht mir ähnlich. Speziell nach God of War hab ich bei Elden Ribg das Gefühl, ein Spiel aus der ganz frühen Zeit der Xbox One zu zocken.
Optisch? Kommt es etwa hin. Spielerisch ist es dann eher 360 Zeit, aber damit würde man dem Spiel unrecht tun, da sich spielerische Elemente selten derart gleichen.
97% für so einen technischen Offenbarungseid und dann beschweren sich die Leute über die technischen Probleme von BotW.
96% :alt: und ja, bin ebenso der Ansicht das Elden Ring technisch zu viel verziehen wird. Spielerisch gibt es jedoch kaum ein Spiel, welches mithalten kann. BotW und Elden Ring sind definitiv die Speerspitze der Open World Spiele.
 
Nein ich deaktivere den Scheiß weil er bei solchen Spielen absolut unnütz ist und moderne TVs mit VRR die schlechteste Bildqualität liefern. Was auch logisch ist, wegen der Signalverarbeitung die quasi möglichst nativ bei VRR erfolgt. Können technische Laien natürlich nicht nachvollziehen. Ich empfehle Dir mal RTINGS.. die klären das ein wenig auf.

Spiele ich dagegen im Wettbewerb wie Call of Duty dann gibts VRR und 120 Hz. Du bist wohl einer von den Typen die sich für besonders schlau halten, es am Ende aber nicht sind!? :yeah:

Besser kannst du dich eigentlich kaum als DAU outen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Da ist wohl jemand pissed, dass seine GT7 Zeit nicht gezählt wurde weil die Always on Funktion mal wieder dazwischen gefunkt hat. :coolface:
Echt, ich weiß nicht mit was Du da immer provozieren willst, aber jedesmal wenn einer von euch die PS5 Spiele nennt, bekomme ich in dem Moment wieder Bock drauf.

Nennt ihr irgend ein anderes Game aus eurer Blase dann kommen bei mir nur so ein "Mäh"-Gefühl. Kennste? Wenn es jeden Tag Nudel mit Ketchup gibt dann haste da nach ner Woche auch keine Lust mehr drauf. Und so ists bei der XBOX. Mäh.. GT7 Geil.. hab ich meinen Spaß. HFW.. SUPER GEIL.. bin ich durch, war ein echt wilder Ritt und ich spiele es noch weiter.. gibt noch viel zu entdecken. Dann werde ich nochmal Ratchet and Clank durchspielen, was auch so brachial geil und perfekt aussieht..

Was spielt ihr? ich hab da auch kein Bock mehr zu bashen, weil das XBOX Spieleportfolio einfach so traurig ist. Genauso wenig mag ich die Nintendo Spieler bashen, weils einfach so Rille und uninteressant ist was die spielen. Bei der XBOX bin ich persönlich aber auch leicht betroffen weil ich es schon auch scheiße finde was da abgeht. Nämlich nix. Ich war ja eh eher ein XBOX Spieler.. kurz bevor Ratchet and Clank rauskam, hab ich aber GOTT SEI DANK doch noch eine PS5 schießen können und bin so doch wieder zur Konsole zurück.
 
Mit welcher Aussage lag ich falsch ? Dass die One X mehr konnte als sie gezeigt hat ? Nimmst du das Thema ein wenig persönlich ?
Du hast selbst gesagt das mehrere Spiele die Mehrleistung gezeigt haben, also liegst du nicht nur falsch, du hast dich sogar selbst widerlegt.
Warum sollte ich es persönlich nehmen wenn du auf begriffsstutzig machst?
Von VRR steht im Artikel nix oder ich hab'es tatsächlich überlesen...
Zur Erinnerung: Du hast behauptet, die PS5 würde am besten aussehen, mir ging es in erster Linie nur darum, diese Unwahrheit richtig zu stellen, denn da hast du scheinbar etwas falsch verstanden bzw. Performance mit was weiß ich verwechselt.
Er erkennt aber auch keinen Unterschied zwischen England und Mexiko, da muss man nachsichtig sein.
Eigentlich wollte ich ja noch die feinsten Unterschiede zwischen XBOX One X und Series X zeigen. Da habt ihr was zu lachen. WIe die Grünen alle vor der 500 Euro "NextGen" Konsole sitzen und nicht begreifen, dass es fast genau der selbe Driss ist wie bei der alten Gen. Das ist bei der ganzen Diskussion hier eigentlich am witzigsten. Ich erinnere mich noch wie ein Kumpel und ich auf zwei nebeneinanderstehenden TVs die Spiele durch sind und KEINEN, ich wiederholen KEINEN sichtbaren grafischen Unterschied ausmachen konnten....

Und die Erkenntnis wird einigen sehr wehtun und ist zurecht, auch nach über einem Jahr der NextGen der grösste Lacher überhaupt.
Ihr solltet euch mal entscheiden ob die XOX nicht ausgereizt wird, oder ob sie mit der aktuellen Gen weiterhin mithalten kann.
Achso, dann erklär es uns doch mal, wenn Du dazu überhaupt in der Lage bist, was nach diesem Kommentar wohl eh keiner mehr glauben mag.
Ich glaube ganz klar das @Ashrak das kann.
 
Achso, dann erklär es uns doch mal, wenn Du dazu überhaupt in der Lage bist, was nach diesem Kommentar wohl eh keiner mehr glauben mag.

Ich habe das doch schon erklärt. VSync (und VRR auch) haben nichts mit der Bildqualität zu tun. Vsync sorgt lediglich dafür, dass dein PC nicht mehr FPS rendert, als dein Monitor überhaupt ausgeben kann. Das spart Energie, sorgt für weniger Hitzeentwicklung und auch dafür, dass deine Hardware nicht früher als nötig den Geist aufgibt. Da gab's nämlich immer wieder mal eine News, dass Hardware gegrillt wurde, weil eine Grafikkarte in einem Menü 500+ FPS gerendert hat. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Jetzt nochmal die alles entscheidende Frage, die sich alle mal stellen sollten:

Wieso rendert die PS5 deutlich mehr FPS als die XBOX Series X bei Elden Ring unter gleichen Bedingungen?

Und wieso spiegelt sich dieses Bild auch bei fast allen anderen Titeln wieder?

damals unter der typischen xbros hetzjagd gelitten, stellte sich aber schnell heraus, er hatte mit allem recht.


der mann verdient eine entschuldigung
 
Soll doch die beste Architektur sein laut manchen Signaturen. Wenn empfohlen wird die PS4 Fassung für die PS5 zu kaufen, beste Werbung xD
bei Shadow Warrior 3 übrigens ebenfalls :coolface:

Man erkennt Boomer-DAUs in Gamingdiskussionen ziemlich schnell an dem Tipp "dEaKtiVieRe bEsSeR nSyNc". Der Kalauer mit dem Counterstrike-Forum war kein Witz, das war damals wirklich ein Tipp der damals die Runde machte und den seitdem Leute die keine Ahnung haben auf jedes andere Spiel anwenden. :pcat: :nyanwins:

VSync in Spielen aus, im Treiber an und Gsync Monitor = beste Gamingerfahrung :awesome:
 
Eigentlich wollte ich ja noch die feinsten Unterschiede zwischen XBOX One X und Series X zeigen. Da habt ihr was zu lachen. WIe die Grünen alle vor der 500 Euro "NextGen" Konsole sitzen und nicht begreifen, dass es fast genau der selbe Driss ist wie bei der alten Gen. Das ist bei der ganzen Diskussion hier eigentlich am witzigsten. Ich erinnere mich noch wie ein Kumpel und ich auf zwei nebeneinanderstehenden TVs die Spiele durch sind und KEINEN, ich wiederholen KEINEN sichtbaren grafischen Unterschied ausmachen konnten....

Und die Erkenntnis wird einigen sehr wehtun und ist zurecht, auch nach über einem Jahr der NextGen der grösste Lacher überhaupt.
Tu es doch bitte einfach, heute ist Sonntag, da hat der WAR traditionell den größten Unterhaltungsfaktor!
Ein weiterer Kirby vs. Horizon Vergleich wäre auch ganz geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
damals unter der typischen xbros hetzjagd gelitten, stellte sich aber schnell heraus, er hatte mit allem recht.


der mann verdient eine entschuldigung
Ich hätte es selbst nicht gedacht. Aber aktuell läuft bei mir echt jedes Spiel oder Demo auf der PS5 besser. Asche auf mein Haupt.
 
Ich habe das doch schon erklärt. VSync (und VRR auch) haben nichts mit der Bildqualität zu tun. Vsync sorgt lediglich dafür, dass dein PC nicht mehr FPS rendert, als dein Monitor überhaupt ausgeben kann. Das spart Energie, sorgt für weniger Hitzeentwicklung und auch dafür, dass deine Hardware nicht früher als nötig den Geist aufgibt. Da gab's nämlich immer wieder mal eine News, dass Hardware gegrillt wurde, weil eine Grafikkarte in einem Menü 500+ FPS gerendert hat. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

ALso hatte ich doch Recht. Du hast absolut keinen Plan wie die Signalverarbeitung wirklich funktioniert. Danke für die Bestätigung. Das es allerdings so schlimm ist, hätte selbst ich nicht für Möglich gehalten. Was für ein Mumpitz am Sonntag Vormittag.
 
XBOX One X vs. Series X

MS scheint bei der Series X wieder mit dem Schärferegler gespielt zu haben.

:roflmao:

Wie geil! Die Series X hat doch tatsächlich mehr Aliasing! OK. Das wird ja immer besser.. Ich lach mich schlapp!


QMD8nVQ.png


Wieso habe ich denn eigentlich den Porsche im Spiel gehabt? Ach ja, ich wollte wissen obs ein Cabrio werden soll oder der normale Cayman. Jetzt fällt es mir wieder ein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom