PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein. Wieso sollte man ein Feature dafür programmieren, das dafür da ist deine FPS zu senken? :lol2: :rofl3: Ich hab's dir doch schon mehrfach erklärt und dir sogar den Hinweis gegeben, dass du einfach auf wikipedia nachgucken kannst, was Vsync eigentlich macht. :pcat: :nyanwins:
Oh mein Gott. Hättest Du nur die Grundlagen verstanden wüsstest Du wieso man bei V-Sync weniger FPS hat als mit VRR. Im Gegensatz zu Dir publiziere ich solche Artikel in Fachzeitschriften während Du nicht mal die Artikel für Laien auf Wikipedia richtig interpretieren kannst.
 
Die Begeisterung für Horizon 5 hier ist wirklich ungebrochen - Danke dafür von PG|MS 😊

PS: Heute Morgen auf der Landstraße auf dem Weg zur Autobahn - Einer kam da wieder nicht an. 😑

MRI0UDA.jpg
 
Oh mein Gott. Hättest Du nur die Grundlagen verstanden wüsstest Du wieso man bei V-Sync weniger FPS hat als mit VRR.

Wenn du aufhören würdest dich bis auf die Knochen zu blamieren, könntest du auch einfach nachschlagen wofür V-Sync da ist. Nämlich nicht um deine FPS zu erhöhen, anders als VRR. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Hat schon seine Gründe warum Sony den Schlümpfen die TV Einstellungen verweigert :rofl3:
Naja, wenigstens überlässt uns Sony die Schärferegulierung selbst.

Ihr habt ne neue Konsole gekauft weil hier die Schärfe etwas hochgedreht wurde. Das haben die doch damals schon bei der XBOX One und PS4 versucht weil sie keinen Stich landeten!


:lol2:

Déjà-vu​


 
Oh mein Gott. Hättest Du nur die Grundlagen verstanden wüsstest Du wieso man bei V-Sync weniger FPS hat als mit VRR. Im Gegensatz zu Dir publiziere ich solche Artikel in Fachzeitschriften während Du nicht mal die Artikel für Laien auf Wikipedia richtig interpretieren kannst.
In welchen Fachzeitschriften hast du welche Artikel veröffentlicht?
 
Vsync ist ein uralter Standard aber bis VRR kam eben das beste um Tearing zu verhindern, leider erhöht es den Inputlag teilweise sehr drastisch, das stört in Single Player Spielen nicht so sehr aber kompetitiv wird kein Mensch mit Vsync spielen(es gibt sogar ein Video auf Youtube, das nachweislich geringeren Inputlag an einem 60Hz Display bei 100+ FPS gemessen hat, zwar sieht man nicht mehr frames aber sie werden eben dennoch berechnet). VRR(Gsync / Freesync) hingegen kosten einen so gut wie keinen Inputlag, liefern aber die Vorteile kein Tearing zu bekommen und framerate-einbrüche abzufedern. Wirklich gut funktioniert das dann jenseits der 60FPS, wenn du ne schwankende Framerate von 90-120 hast und ein 120Hz Display merkst du den Framerate-Einbruch fast nicht.

Was @Ashrak sagt ist natürlich auch richtig, dass man mit vsync an Strom spart, weil vsync die Framerate nicht über 60FPS(oder 120, oder 50, oder 100, je nachdem wie viel Hz das Display hat) schießen lässt, das ist aber eigentlich nur bei inkompetenten Programmieren wichtig(Das 1000+ FPS im Menü-Beispiel gibts leider nach wie vor all zu häufig, nicht nur am PC auch bei Konsolen, kann mich da an Propellerstation Benutzer erinnern die sich wunderten, warum ihre Turbine im Menü so richtig anfährt), theoretisch können Spiele einen 60FPS Lock haben ohne Vsync, das geht aber dann nur gut, wenn man einen großen Overhead hat(15-20%) oder die Engine fähig ist, die Auflösung dynamisch zu reduzieren um die 60FPS jederzeit zu halten.
 
Vsync ist ein uralter Standard aber bis VRR kam eben das beste um Tearing zu verhindern, leider erhöht es den Inputlag teilweise sehr drastisch, das stört in Single Player Spielen nicht so sehr aber kompetitiv wird kein Mensch mit Vsync spielen. VRR(Gsync / Freesync) hingegen kosten einen so gut wie keinen Inputlag, liefern aber die Vorteile kein Tearing zu bekommen und framerate-einbrüche abzufedern. Wirklich gut funktioniert das dann jenseits der 60FPS, wenn du ne schwankende Framerate von 90-120 hast und ein 120Hz Display merkst du den Framerate-Einbruch fast nicht.

Was @Ashrak sagt ist natürlich auch richtig, dass man mit vsync an Strom spart, weil vsync die Framerate nicht über 60FPS schießen lässt, das ist aber eigentlich nur bei inkompetenten Programmieren wichtig(Das 1000+ FPS im Menü-Beispiel gibts leider nach wie vor all zu häufig, nicht nur am PC auch bei Konsolen, kann mich da an Propellerstation Benutzer erinnern die sich wunderten, warum ihre Turbine im Menü so richtig anfährt), theoretisch können Spiele einen 60FPS Lock haben ohne Vsync, das geht aber dann nur gut, wenn man einen großen Overhead hat(15-20%) oder die Engine fähig ist, die Auflösung dynamisch zu reduzieren um die 60FPS jederzeit zu halten.

Free- und G-Sync sind halt eine hardwareseitige Lösung für das was V-Sync leisten will. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Naja, wenigstens überlässt uns Sony die Schärferegulierung selbst.

Ihr habt ne neue Konsole gekauft weil hier die Schärfe etwas hochgedreht wurde. Das haben die doch damals schon bei der XBOX One und PS4 versucht weil sie keinen Stich landeten!

:lol2:

Also nur damit auch du es verstehst, wenn empfohlen wird die Konsolenvorgängerfassung auf dem überhypten SSD Monster zu spielen damit es besser läuft - dann ist das schlecht, befasse dich lieber mit den aktuellen Problemen :banderas:
 
Also nur damit auch du es verstehst, wenn empfohlen wird die Konsolenvorgängerfassung auf dem überhypten SSD Monster zu spielen damit es besser läuft - dann ist das schlecht, befasse dich lieber mit den aktuellen Problemen :banderas:
Das wäre von der Performance her dann die beste Variante. Was ist daran verwerflich? Versteh ich nicht.

Schön, also her mit deinen Artikeln.
Danke.
Nö, ist so viel witziger. :D Ich kann nur sagen, hier wissen einige sogar Bescheid.
 
Das wäre von der Performance her dann die beste Variante. Was ist daran verwerflich? Versteh ich nicht.
Teraflops spielen doch laut Cenry überhaupt keine rolle mehr, warum sollte man dann auf der Zauber Architektur die last Gen Fassung bevorzugen ? Betrug hat einen Namen und der lautet Sony , aber sind ja nur Kinder was wollen die machen, vor Gericht mit dem Finger auf mich deuten und weinen :lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom