PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und weiter oben hiess es von manchen PS5 Fassung sei die beste, jetzt muß man schon die PS4 Fassung nehmen, wie schwach ist das denn bitte, klar das sowas lieber nicht erwähnt wird :rofl3:
Elden Ring supports both quality and performance modes, and, in quality mode, the PS5 and Xbox Series X run at about 35 to 45 FPS, while, in performance mode, the Xbox Series X maintains a fairly stable 50 FPS, while the PS5 is able to run at 60 FPS, albeit inconsistently.


Hmm.. die XSX braucht VRR für die mageren 50FPS. Komm mal klar.
 
Sieh dir einfach das Video von DF an und hör auf zu jammern, ist ja nicht mehr zum aushalten...
Aber um trotzdem auf deine Frage einzugehen: Ich vernehme auf der SX mit VRR ein leicht runtergehende Framerate nur dann, wenn es im Game regnet und das auch nur selten.
Ich schrieb übrigens, dass nur PS4 auf PS5 eine wirklich "stabile Framerate" zu bieten hat, zumindest laut DF.

LOL.. und die Ps5 rendert einfach in stabilen 60 FPs während die XSX an den 50er kratzt. Tolle Leistung!
 
Elden Ring supports both quality and performance modes, and, in quality mode, the PS5 and Xbox Series X run at about 35 to 45 FPS, while, in performance mode, the Xbox Series X maintains a fairly stable 50 FPS, while the PS5 is able to run at 60 FPS, albeit inconsistently.


Hmm.. die XSX braucht VRR für die mageren 50FPS. Komm mal klar.
Richtig wäre: die XSX kann VRR die PS5 immer noch nicht komm mal klar, dolby Atmos und Vision erwähnt man lieber auch nicht, dauert noch ein paar Jahre.
 
Elden Ring supports both quality and performance modes, and, in quality mode, the PS5 and Xbox Series X run at about 35 to 45 FPS, while, in performance mode, the Xbox Series X maintains a fairly stable 50 FPS, while the PS5 is able to run at 60 FPS, albeit inconsistently.


Hmm.. die XSX braucht VRR für die mageren 50FPS. Komm mal klar.
und nicht zu vergessen: auf PS5 sollte man mit einer PS4 Version spielen, wenn man gute Framerates haben möchte ;)
 
Richtig wäre: die XSX kann VRR die PS5 immer noch nicht komm mal klar, dolby Atmos und Vision erwähnt man lieber auch nicht, dauert noch ein paar Jahre.
Naja, ich frage mich eher weswegen die 12 Tflops Konsole ca 25% weniger Renderleistjng bietet. DV und VRR sind keine Ressourcenfresser… aber warum performed denn die Xbox so schwach?

Und wie jetzt Dolby Atmos?

Also ich hab lieber die stabilen 60 FPS als so ein VRR für schwache Hardware.

Denn da kannste einen drauf lassen, dass stabile 60 FPS mit V-Sync besser laufen als 50 mit VRR und zwar auch wenns regnet.
 
Elden Ring supports both quality and performance modes, and, in quality mode, the PS5 and Xbox Series X run at about 35 to 45 FPS, while, in performance mode, the Xbox Series X maintains a fairly stable 50 FPS, while the PS5 is able to run at 60 FPS, albeit inconsistently.


Hmm.. die XSX braucht VRR für die mageren 50FPS. Komm mal klar.
Von VRR steht im Artikel nix oder ich hab'es tatsächlich überlesen...
Zur Erinnerung: Du hast behauptet, die PS5 würde am besten aussehen, mir ging es in erster Linie nur darum, diese Unwahrheit richtig zu stellen, denn da hast du scheinbar etwas falsch verstanden bzw. Performance mit was weiß ich verwechselt.
 
From Software hats absolut verdient, dieses panische gekeife von GG und Ubi ist da echt die Kirsche :rofl3:

Und das Gekeife der Schlümpfe, weil Elden Ring dem kleinen Uncharted mit Robotern: Part II seine Grenzen aufgezeigt hat ist die Sahne, auf der die Kirsche sitzt. :banderas: :beam:

Das man auf der XSX mit VRR spielen muss um mit der gesyncten PS5 Fassung mithalten zu können ist ja schon der Witz in Tüten. Jeder PC User wird mit beipflichten wenn ich behaupte das V Sync wahnsinnig an Performance frisst. Im Umkehrschluss ist die XSX dann wohl deutlich schwächer als die PS5. Nix anderes hat es zu bedeuten.

Vsync synchronisiert lediglich deine FPS mit der Hz-Rate deines Monitors, auch wenn deine GPU theoretisch mehr bereitstellen könnte. Gehörst du zu den DAUs die das immer ausstellen, weil sie vor 20+ Jahren in einem Counterstrike-Forum diesen Tipp gelesen haben? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Und das Gekeife der Schlümpfe, weil Elden Ring dem kleinen Uncharted mit Robotern: Part II seine Grenzen aufgezeigt hat ist die Sahne, auf der die Kirsche sitzt. :banderas: :beam:



Bist du auf Droge? Vsync synchronisiert lediglich deine FPS mit der Hz-Rate deines Monitors, auch wenn deine GPU theoretisch mehr bereitstellen könnte. Gehörst du zu den DAUs die das immer ausstellen, weil sie vor 20+ Jahren in einem Counterstrike-Forum diesen Tipp gelesen haben? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Das ist jetzt bestimmt für ihn voll der Backflash :ugly: und solche Leute meinen sie hätten Ahnung und maulen im Forum andere an, geisitg verwirrt kann man da nur sagen :lol2:
 
Das geile ist auch das Elden Ring BotW zeigt, wie man auch belohnt wird wenn man die Welt erkundet.

Und nicht 120 Schreine und 900 Krogs.

:banderas:

PS: Und das man geniale Waffen behalten darf :nyanwins:
 
Jetzt nochmal die alles entscheidende Frage, die sich alle mal stellen sollten:

Wieso rendert die PS5 deutlich mehr FPS als die XBOX Series X bei Elden Ring unter gleichen Bedingungen?

Und wieso spiegelt sich dieses Bild auch bei fast allen anderen Titeln wieder?
 
Für mich sieht eine stabile Framerate immet besser aus als eine instabile. Logisch oder?
Wenn du in einem Forum, in dem rund um die Uhr "Mein Spielzeug ist geiler als deins!" Diskussionen geführt werden, schreibst, dass die eine Version besser als die andere aussieht, obwohl du eigentlich Performance meintest, musst du dich nicht wundern, wenn man darauf eingeht und dir den Unterschied klar machen will.
Eigentlich auch logisch, oder?

Ich verstehe aber trotzdem woraus du hinaus willst, keine Sorge.
 
Wenn du in einem Forum, in dem rund um die Uhr "Mein Spielzeug ist geiler als deins!" Diskussionen geführt werden, schreibst, dass die eine Version besser als die andere aussieht, obwohl du eigentlich Performance meintest, musst du dich nicht wundern, wenn man darauf eingeht und dir den Unterschied klar machen will.
Eigentlich auch logisch, oder?

Ich verstehe aber trotzdem, woraus du hinaus willst, keine Sorge.
Ein Lichtblick! :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom