PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Eleak
Ja stimmt ^^ aber je schwerer das Spiel umso weniger Zocker die es durchgespielt haben.

Naja, dieses "es ist schwer". Liegt aber auch nur am Spieler. Oder man nutzt es als Ausrede bzw. Marketing. Eigentlich kann man jedes Souls einfach durchspielen, wenn man will. Ninja Gaiden würde ich als schwerer einstufen :ugly:
 
Und dennoch spielen sie mehr damit als Leute die sich ein Gerät kaufen, welches speziell zum Zocken gedacht ist. Sollte man sich vielleicht hinterfragen, wieso dieses Alltagsgerät mehr Leute anspricht als die speziellen Gaming-Maschinen :nix:

Na z,b weil Internet Online Dienst kostenlos ist und Schüler/Studenten kein Geld haben.
Der PC ist einfach schon zu Hause und deswegen wird Steam und co geladen.

@Eleak
Schaffen kann man es bestimmt ^^ und es ist wie du auch sagst mit Skils verbunden,
aber keine Serie lässt die Leute wohl so durchdrehen wie Souls in der heutigen Zeit.

Ich glaube einfach nur das es schwer haben wird als GOTY, trotz 97 Metacritic.
 
und es ist wie du auch sagst mit Skils verbunden

Naja, das ist jedes Actionspiel, man blockt, läuft, schlägt und timed seine Angriffe. Oder spielt man nur als Buttonmasher? :ugly:
Du kannst in jedem Souls dich hochleveln, dann sind irgendwann alle Gegner ein Kinderspiel. Bzw. gegen jeden Gegner gibt es das perfekte Rezept, das muss man halt erst mal finden.

(oder man macht es wie ich und spielt mit nur einem Stärke/Tankbuild alle Soulstitel + Elden Ring durch, obwohl es so viel einfacher gehen könnte :coolface: )
 
Na z,b weil Internet Online Dienst kostenlos ist und Schüler/Studenten kein Geld haben.
Der PC ist einfach schon zu Hause und deswegen wird Steam und co geladen.
Ihn immer wieder mit entsprechend Hardware auszurüsten kostet dennoch Geld, genauso die Spiele. An sich beschreibst du ja den perfekten Grund für einen PC. Man braucht ihn nicht nur zum Zocken sondern er bereichert such dein alltägliches Leben. Man verbidnet also zwei sehr tolle Dinge miteinander.
 
Wie sind die anderen Zahlen denn so auf X, PS verteilt?
So im Vergleich.
schrieb ich doch: PSN mit 111M laut Sony

Xbox Zahlen haben wir nur von 2020, da waren es 100M, dürften mittlerweile mehr sein.

Ihn immer wieder mit entsprechend Hardware auszurüsten kostet dennoch Geld, genauso die Spiele. An sich beschreibst du ja den perfekten Grund für einen PC. Man braucht ihn nicht nur zum Zocken sondern er bereichert such dein alltägliches Leben. Man verbidnet also zwei sehr tolle Dinge miteinander.

außerdem muss man seine Spiele nicht zu jeder neuen Generation wegwerfen oder neu kaufen :coolface:
 
Naja, das ist jedes Actionspiel, man blockt, läuft, schlägt und timed seine Angriffe. Oder spielt man nur als Buttonmasher? :ugly:
Du kannst in jedem Souls dich hochleveln, dann sind irgendwann alle Gegner ein Kinderspiel. Bzw. gegen jeden Gegner gibt es das perfekte Rezept, das muss man halt erst mal finden.

(oder man macht es wie ich und spielt mit nur einem Stärke/Tankbuild alle Soulstitel + Elden Ring durch, obwohl es so viel einfacher gehen könnte :coolface: )

Ok ja, aber z.b dieses "Och krasser Gegner Boss, ich strenge mich an, fuck ich bin tot"
(BITTE WIEDER 2KM ZUM BOSS LAUFEN) :ugly:
....ist für viele einfach nur Frust und Arbeit....kein Fun.

Ich weiss was du meinst, ich stehe ja selbst drauf, aber meinst du echt das ein Goty für die Allgemeinheit?


Ihn immer wieder mit entsprechend Hardware auszurüsten kostet dennoch Geld, genauso die Spiele. An sich beschreibst du ja den perfekten Grund für einen PC. Man braucht ihn nicht nur zum Zocken sondern er bereichert such dein alltägliches Leben. Man verbidnet also zwei sehr tolle Dinge miteinander.

Wenn du nicht beim Wettrüsten mit machst, dann kann es eine gute Rechnung ergeben.
Wenn du allerdings Bock hast immer auf dem neusten Stand zu sein, dann kann es schwierig werden mit der Kosten/Nutzen-Rechnung.

Was ich eigentlich nur sagen wollte und was es ging, ich glaube Steam hat so gute Zahlen,
weil auch crap PC von 2017 das Spiel irgendwie abspielen. Auf PS5 mit so wenig User zur Zeit,
sieht es dann anders aus.


@Amuro
Ne ich meinte wie sich Elden Ring auf Xbox und PS verkauft hat,
im Gegensatz zu den 10mio auf Steam.
 
außerdem muss man seine Spiele nicht zu jeder neuen Generation wegwerfen oder neu kaufen :coolface:
Cool ist das ich immerzu den PC so positiv hervorhebe und eigentlich schon seit 2006 oder so nicht mehr am PC zocke :coolface:

Wenn du nicht beim Wettrüsten mit machst, dann kann es eine gute Rechnung ergeben.
Wenn du allerdings Bock hast immer auf dem neusten Stand zu sein, dann kann es schwierig werden mit der Kosten/Nutzen-Rechnung.
Das ist ein weiterer Vorteil: Jeder kann wenn er will. Auf einer Konsole wirst du diese Wahl nie haben.
Auf PS5 mit so wenig User zur Zeit,
sieht es dann anders aus.
Bei den Zahlen vom PSN sind PS3,4 und 5 drin, wenn ich mich nicht irre.
 
Offiziell nicht, aber angeblich eine "seriöse" Quelle. Darüber hinaus trug Neil Druckmann vor einigen Wochen, beim Dreh der Serie, ein Cappy mit dem Schriftzug "Last of us: Part I".
Da die Stimmen immer lauter werden und eben die Serie in Arbeit ist, kann man sich schon vorstellen, das eben neben der Serie, Part I und Part II (+Multiplayer) für PlayStation 5 erscheinen.
Dürfte ja trotzdem nicht so viel Ressourcen verschwenden. Nebenbei ne neu IP zu machen halte ich für möglich.
Den MP können die ruhig canceln
 
Wieso überhaupt ein TLOU Remake? Die Energie und Ressourcen kann man auch in neue Projekte stecken. Muss man jetzt unbedingt Teil 1 neu machen, wohl auch mit Storyänderungen damit die Story in Teil 2 mehr Sinn ergibt ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom