PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Forza Horizon ist ein Fun Racer
Korrekt. Dagegen macht Gran Tapeto ungefähr so viel Spaß wie eine Führerscheinprüfung.

... allerdings nach zwei tagen niemand mehr etwas wissen wollte.
Was verbreitest du hier schon wieder für freche Lügen? Bei den meistgespielten Games liegt das fantastische Forza Horizon 5 in Deutschland auf Platz 5 und sogar noch vor solchen Publikumsdauerbrennern wie FIFA 22, Apex Legends, Destiny 2 oder Rocket League. Auch noch nach 4 Monaten und nicht nur 2 Tagen. Da staunst du!
 
god of war ragnarok wird besser als elden rind, einfach aus dem simplen grund das schon der erste teil ein meisterwerk war und sony santa monica nun einfach darauf aufbauen kann, man schaue sich den sprung vom ps2 gow 1 zum zweiten an. freu mich schon auf die salzigen tränen wenn god of ragnarok sämtliche awards bekommt und die xbros und pikas wie so oft leer ausgehen. 2023 ist dann auch schon das jahr für die neue naughty dog IP also kommt das goty 2023 dann auch garantiert von sony :goodwork:
 
god of war ragnarok wird besser als elden rind, einfach aus dem simplen grund das schon der erste teil ein meisterwerk war
wo denn? Ich fand es so 85% gut, aber Meisterwerk war das für mich nicht wirklich. Dafür hat "Boy" zu sehr genervt, dafür gab es zu schnell irgendwelche Verhaltensänderungen (auch hier: Boy), Story war eher einfach nur vorhanden etc.
Kampfsystem war auch nicht so toll im Vergleich zu z.B. Devil May Cry, Nier oder ähnlichem. Bosse waren öde (vor allem wenn man die alten Teile kennt), Gore war langweilig. Eigentlich war nur die Grafik (für die damalige Zeit) klasse.

Heute wird das Wort "Meisterwerk" viel zu leicht benutzt, sei es bei God of War, sei es bei Zelda oder sonstwas.
 
Damit tust du dem Spiel eigentlich nur unrecht. Ja, technisch ist es nicht beeindruckend. Als Spiel? Absolut.
Ich weiß ja dass es gut ist, aber so eine Performance kann ich, im Gegensatz zu den ganzen verblendeten Fanboys, nicht akzeptieren.
Ein Cross Gen Spiel, das durchschnittlich aussieht und ausnahmslos auf allen Plattformen total bescheiden läuft?
Nope, kann ich nicht gutheißen. Krücke bleibt Krücke.

15h haben mir gereicht, dann habe ich meinen Durchgang abgebrochen, wird irgendwann später nachgeholt.
Habe ohnehin genug zu tun, momentan investiere ich lieber meine Zeit in Triangle Strategy und Control.
 
Ich weiß ja dass es gut ist, aber so eine Performance kann ich, im Gegensatz zu den ganzen verblendeten Fanboys, nicht akzeptieren.
Ein Cross Gen Spiel, das durchschnittlich aussieht und ausnahmslos auf allen Plattformen total bescheiden läuft?
Nope, kann ich nicht gutheißen. Krücke bleibt Krücke.

15h haben mir gereicht, dann habe ich meinen Durchgang abgebrochen, wird irgendwann später nachgeholt.
Habe ohnehin genug zu tun, momentan investiere ich lieber meine Zeit in Triangle Strategy und Control.
wenn du eine starke CPU hast, dann solltest du zumindest auf PC auch eine gute Performance haben. Gibt zwar immer noch Gebiete in denen es minimale Nachladeruckler gibt (die spüre ich dann auch mit Alder Lake dank dem Weltstreaming), aber sonst sollte es durchgehend mit 60fps laufen.

Das was DF in seinen Video mit den Ruckler bei neuen Gegner, bei Waffenziehen etc. mit ihrer Intel 9k CPU zeigt, kann ich mit Alder Lake, DDR5 RAM und Gsync zumindest nicht bestätigen (das mit der Treppe im Startgebiet schon).

Aber ja, wenn man Performance brute forcen muss, dann ist das imho auch keine gute Performance (auch wenn es bei mir gute Performance hat :ugly: ), schlimmer ist es vermutlich nur bei Elex 2 aktuell :coolface:

Aber performance Patches gab es ja auch bereits.
 
Wie gesagt, gemessen an der Optik ist die Performance einfach katastrophal schlecht.
Kann ja nicht sein, dass man sich eine neue 400€ CPU zulegen muss, um diesen miesen Port "erträglicher" zu machen.
Der 9900k ist noch immer stark genug, um nahezu alle Spiele auf über 100fps zu drücken, hier muss man die Schuld bei From und nicht bei der Hardware suchen.

Freunde, die es momentan auf ähnlicher oder gar besserer Hardware (12900k) spielen konnten auch nach den Patches wenig Positives berichten.
 
Wie gesagt, gemessen an der Optik ist die Performance einfach katastrophal schlecht.
Kann ja nicht sein, dass man sich eine neue 400€ CPU zulegen muss, um diesen miesen Port "erträglicher" zu machen.
Der 9900k ist noch immer stark genug, um nahezu alle Spiele auf über 100fps zu drücken, hier muss man die Schuld bei From und nicht bei der Hardware suchen.

Freunde, die es momentan auf ähnlicher oder gar besserer Hardware (12900k) spielen konnten auch nach den Patches wenig Positives berichten.

die 60fps bekommst du mit der alten CPU ja in ER auch noch, nur das streaming drumherum wird bei der alten CPU durch stottern bemerkbar. Und ja, das ist mist.
 
Ich weiß ja dass es gut ist, aber so eine Performance kann ich, im Gegensatz zu den ganzen verblendeten Fanboys, nicht akzeptieren.
Ein Cross Gen Spiel, das durchschnittlich aussieht und ausnahmslos auf allen Plattformen total bescheiden läuft?
Nope, kann ich nicht gutheißen. Krücke bleibt Krücke.

15h haben mir gereicht, dann habe ich meinen Durchgang abgebrochen, wird irgendwann später nachgeholt.
Habe ohnehin genug zu tun, momentan investiere ich lieber meine Zeit in Triangle Strategy und Control.
Ich sag ja selbst das ich die Wertungen gemessen an der Technik für unverständlich halte. Spielerisch ist es mit Breath of the Wild jedoch das beste was ich je gespielt habe an Open World Spielen.
 
god of war ragnarok wird besser als elden rind, einfach aus dem simplen grund das schon der erste teil ein meisterwerk war und sony santa monica nun einfach darauf aufbauen kann, man schaue sich den sprung vom ps2 gow 1 zum zweiten an. freu mich schon auf die salzigen tränen wenn god of ragnarok sämtliche awards bekommt und die xbros und pikas wie so oft leer ausgehen. 2023 ist dann auch schon das jahr für die neue naughty dog IP also kommt das goty 2023 dann auch garantiert von sony :goodwork:

Solltest deine Euphorie bremsen. Das ging schon bei der State of Play in die Hosen. :)

ND muss erstmal den MP und das Remake von TLOU abarbeiten, damit Jimbo nen ordentlichen Bonus bekommt. 2023 kommt da sicher keine neue IP.
 
Kann ja nicht sein, dass man sich eine neue 400€ CPU zulegen muss, um diesen miesen Port "erträglicher" zu machen.

Ich bin gespannt wann endlich die versprochenen Patches für den Rest geben soll (bei mir läuft es bis auf Gebietswechselruckler, aber auch die dürfen gerne weg) wunderbar. (i7 12700k ;) )
Ein Patch gab es schon, da das Spiel aber schon vorher bei mir butterweich lief, kann ich nicht mal bestätigen ob der Patch was gebracht hat :coolface:


Vorallem darf man aber gerne Ultrawide einbauen...es gibt zwar ne Mod, aber das Spiel kann das eigentlich von natur aus.. Wer da wohl seine Finger im Spiel hatte. Das war ne selten dämliche Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
die größte Gaming Plattform der Welt ist, wie sollte man es auch anders erwarten, Steam

a00235ec8a57122f9b2ac32d63ada8346263a148.png


Zum Vergleich: Sony mit dem PSN ist bei 111M-114M Monthly actice players laut Sonys Bericht im Dezember
 
die größte Gaming Plattform der Welt ist, wie sollte man es auch anders erwarten, Steam

a00235ec8a57122f9b2ac32d63ada8346263a148.png


Zum Vergleich: Sony mit dem PSN ist bei 111M-114M Monthly actice players laut Sonys Bericht im Dezember

Ja aber liegt wohl dadran das so gut wie jeder einen PC hat.
:kruemel:


@Eleak
Ja stimmt ^^ aber je schwerer das Spiel umso weniger Zocker die es durchgespielt haben.
 
ist es den offiziell das die an ein Remake arbeiten ?

Offiziell nicht, aber angeblich eine "seriöse" Quelle. Darüber hinaus trug Neil Druckmann vor einigen Wochen, beim Dreh der Serie, ein Cappy mit dem Schriftzug "Last of us: Part I".
Da die Stimmen immer lauter werden und eben die Serie in Arbeit ist, kann man sich schon vorstellen, das eben neben der Serie, Part I und Part II (+Multiplayer) für PlayStation 5 erscheinen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom