PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Absolute Zustimmung…. Macht leider den Konsumüberschuss deutlich.
Ich seh es bei meinen Sohn ,der spielt auch nie ein SP zu Ende….lieber online stundenlang mit Freunden
Das hat dann doch eher nichts mit Konsumüberschuss zu tun, sondern das dein Sohn anscheinend lieber Online Games mit Freunden zockt statt allein durch einen Singleplayer zu spielen :)
 
Durch Elden Ring weht halt der Geist der PC Masterrace. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:


pcmr-pc-master-race.gif


Ja ihr PC Gamer habt Potential irgendwann mal Edelgamer wie wir Sonys zu werden!!
Dran bleiben 💪😎
 
Nagut daran sieht man dann aber leider auch wie unwichtig letztendlich der SP für die meisten Gamer ist

ich glaube einfach auch das spiele heute inzwischen gerne zu gross und zu komplex werden, um wirklich vom durchschnittspieler noch durchgespielt zu werden.

und @KiteeX konsumüberschuss ist durchaus ein faktor. heisst ja nix anderes als, es liegen spiele rum die mal angezockt und nie beendet wurden. wenn man eh keine zeit hat oder gar nicht so sp fan ist, sollte man die spiele erst gar nicht kaufen - mehr geld ist da, als zeit und effektive lust. ergo: konsumüberschuss.

(davon sind wir hier sicherlich auch nicht wirklich ausgenommen wenn ich immer dieses Backlog geweine lese :coolface: )
 
Reine SP Spiele sind z.B. gar nicht meins. Ne MP-Komponente egal welcher Art sollte ein Spiel schon für mich haben, damit es interessant ist. Ausnahmen gibt es aber natürlich.
 
Der Elden Ring Effekt xD
a0af6165-6198-4a10-a1xjya.jpeg

Denke zum einen eben Elden Ring und zum anderen ist das Spiel erst seit knapp 3 Wochen auf dem Markt. Viele müssen arbeiten, gehen in die Schule, haben Kinder usw.
Habe viele im Bekanntenkreis, die in der Woche höchstens eine Spielzeit von 5 Stunden schaffen, idR sogar weniger.

Habe sowohl HFW als auch ER innerhalb einer Woche beendet und platiniert, liegt aber daran, dass ich zur Zeit zu Hause bin. Ab 1.4 schaffe ich auch keine 100 Stunden mehr in der Woche, wenn ich Glück habe, 10 bis 15 Stunden :D
 
Denke zum einen eben Elden Ring und zum anderen ist das Spiel erst seit knapp 3 Wochen auf dem Markt. Viele müssen arbeiten, gehen in die Schule, haben Kinder usw.
Habe viele im Bekanntenkreis, die in der Woche höchstens eine Spielzeit von 5 Stunden schaffen, idR sogar weniger.

Habe sowohl HFW als auch ER innerhalb einer Woche beendet und platiniert, liegt aber daran, dass ich zur Zeit zu Hause bin. Ab 1.4 schaffe ich auch keine 100 Stunden mehr in der Woche, wenn ich Glück habe, 10 bis 15 Stunden :D
Natürlich :D …nur hat das so gut zu diesen Post gepasst.

P.s. Du bist sowieso Crazy mit deinen 2 Platins :goodwork:
 
Meine Hoffnung nach den Gerüchten darum das Edel-Sony von King-Konami eine echte Gamechanger IP eingekauft hätten,

waren groß und dann..... Selbst der gute Tom....Ja man sieht es....

RFHpDMC.jpg
alles was du da drin stehen hast, ist sowieso nichts für eine State of Play sondern für eine größere Show.
 
ich glaube einfach auch das spiele heute inzwischen gerne zu gross und zu komplex werden, um wirklich vom durchschnittspieler noch durchgespielt zu werden.

und @KiteeX konsumüberschuss ist durchaus ein faktor. heisst ja nix anderes als, es liegen spiele rum die mal angezockt und nie beendet wurden. wenn man eh keine zeit hat oder gar nicht so sp fan ist, sollte man die spiele erst gar nicht kaufen - mehr geld ist da, als zeit und effektive lust. ergo: konsumüberschuss.

(davon sind wir hier sicherlich auch nicht wirklich ausgenommen wenn ich immer dieses Backlog geweine lese :coolface: )
Meinte eher auf Beispiel bezogen.
Natürlich gibt es mehr Spiele als man zocken kann. Geht mir nicht anders.
Nur ich würde nicht nur dies als Grund darauf beziehen das Spiele nicht beendet werden.
Manchmal hat man auch einfach aus unterschiedlichen Gründen keine Lust mehr ein bestimmtes Spiel weiter zu spielen.
Gerade bei deinen Beispielen werden ja auch Gründe genannt bzw sind bekannt.

Weil du den Game Pass angesprochen hast. Ich versuche zum Beispiel überhaupt alles zu zocken was mir darin zusagt. Wobei das auch auf gekaufte Spiele zutrifft. Ich kaufe nicht jedes Spiel welches mir zusagt. Habe ich ein Spiel mit dem ich Spaß habe und ich motiviert bin es weiter zu spielen, dann spiele ich es auch weiter. Egal was da noch erscheint oder in den Game Pass kommt.
Klar zocke ich auch Day One Spiele wenn es Must Haves sind. Nur es wird bei mir kein Grund sein ein anderes Spiel deswegen abzubrechen.
 
alles was du da drin stehen hast, ist sowieso nichts für eine State of Play sondern für eine größere Show.

Sony macht ja keine wirklich großen Shows mehr - Es ist wie mit ihren Wertungen - Sie werden immer Kleiner und kleiner und kleiner und kleiner
 
Sony macht ja keine wirklich großen Shows mehr - Es ist wie mit ihren Wertungen - Sie werden immer Kleiner und kleiner und kleiner und kleiner
sowas wie Silent Hill oder RE4 Remake wirst du ja vermutlich eher bei Capcom bzw E3, Gamescom, TGS, game awards oder ähnlicher Veranstaltung sehen
 
sowas wie Silent Hill oder RE4 Remake wirst du ja vermutlich eher bei Capcom bzw E3, Gamescom, TGS, game awards oder ähnlicher Veranstaltung sehen
Sony hat für solche Shows einfach kein Geld mehr oder will da vielleicht auch garnichts mehr investieren. Die 80€ Spielpreise werden jetzt auch nicht mehr der große Retter und mit der belive in Generations Strategie hat man auch schnell alles vergessen nachdem man feststellte das man mit der PS4 auch noch Geld machen kann und mal eben das verpöhnte Service Konzept von der Konkurrenz kopiert weil sonst nichts da war, warum auch selber sich den Kopf zerbrechen, man ist ja nicht mit hü und hot aktionen zum Marktführer geworden.
 
Sony hat für solche Shows einfach kein Geld mehr oder will da vielleicht auch garnichts mehr investieren. Die 80€ Spielpreise werden jetzt auch nicht mehr der große Retter und mit der belive in Generations Strategie hat man auch schnell alles vergessen nachdem man feststellte das man mit der PS4 auch noch Geld machen kann und mal eben das verpöhnte Service Konzept von der Konkurrenz kopiert weil sonst nichts da war, warum auch selber sich den Kopf zerbrechen, man ist ja nicht mit hü und hot aktionen zum Marktführer geworden.
Die freuen sich richtig, dass sie auf PC gegangen sind. So konnten sie auch in Ruhe in Russland den verkauf, psn oder sonstiges stoppen. :awesome:

und für Gewinnmaximierung läuft auf Konsole dann kostenpflichtiger Onlinemodus weiter :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom