PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zudem geht es nicht darum wie viele Goty Awards man bekommt sondern von wem.
Da sind wir aber schon jetzt sehr gespannt, wen du dir dieses Jahr als heilige Institution herauspickst, sollte das TIME Magazine 2022 eventuell keinen Titel von Nintendo bevorzugen.
Wird dann bestimmt wieder eine, von der du bis zum Zeitpunkt der Vergabe vorher kein einziges Wort drüber verloren hast. :uglylol:
 
Bleibt weiterhin eine schwache Begründung also das „die hören auf die Community“

Bei Far Cry und AC erkennt man schon einen deutlichen Trend. Mit jedem Teil wurden die Serien schlechter, Far Cry 3 und 4 waren noch echt gut, Teil 5 und 6 meiner Meinung nach eine Katastrophe. Origins hatte noch gute Ansätze, Odyssey und Valhalla konnten aber nicht unbedingt was ander Spielerfahrung verbessern. Den Tenor gabs auch hier am Board. HFW verbessert imo nahezu alle Kritikpunkte des Vorgängers, auch wenn natürlich keine Revolution ist. Und das ist eben der Grund warum ich Horizon über diese Serien stelle. Wenn diese Begründung für dich zu schwach ist, dann muss ich wohl damit leben. :kruemel:
 
Bei Far Cry und AC erkennt man schon einen deutlichen Trend. Mit jedem Teil wurden die Serien schlechter, Far Cry 3 und 4 waren noch echt gut, Teil 5 und 6 meiner Meinung nach eine Katastrophe. Origins hatte noch gute Ansätze, Odyssey und Valhalla konnten aber nicht unbedingt was ander Spielerfahrung verbessern. Den Tenor gabs auch hier am Board. HFW verbessert imo nahezu alle Kritikpunkte des Vorgängers, auch wenn natürlich keine Revolution ist. Und das ist eben der Grund warum ich Horizon über diese Serien stelle. Wenn diese Begründung für dich zu schwach ist, dann muss ich wohl damit leben. :kruemel:
Das ist bereits eine andere Begründung als „Hören auf die Community“ und mit der kann ich durchaus besser leben als dir plumpe Fassung :knuffel:
 
Das ist bereits eine andere Begründung als „Hören auf die Community“ und mit der kann ich durchaus besser leben als dir plumpe Fassung :knuffel:

Übrigens die Begründung in die andere Richtung liest sich zu 90% auch in einem Einzeller ala "ist der gleiche Müll wie Ubicrap Games" - hierbei scheint dich der Kontext ja auch nicht sonderlich zu jucken. :kruemel:
 
Dass die Spezies der Youtube Game in den letzten Jahren bedeutend zugenommen hat, musst du mir nicht sagen. Du, Mogry und andere echte Gamer befinden sich da natürlich in einem elitären Kreis :goodwork:

Ich spiel doch gar kein YT. Keine Ahnung warum du mich in Mogris Kreis stecken willst. :( Ich spiele natürlich nur Spiele mit gutem Gameplay, aber da gehören Sony Games nicht dazu. :tinglev:
 
Da sind wir aber schon jetzt sehr gespannt, wen du dir dieses Jahr als heilige Institution herauspickst, sollte das TIME Magazine 2022 eventuell keinen Titel von Nintendo bevorzugen.
Wird dann bestimmt wieder eine, von der du bis zum Zeitpunkt der Vergabe vorher kein einziges Wort drüber verloren hast. :uglylol:

Hab ich schon zig fach gesagt und kannste nachlesen dass ich schon mehrmals schrieb dass das selbstverständlich akzeptiert wird.

Haben ja auch TloU2 akzeptiert 🤷‍♂️
Bevor du so frech rumpolterst erstmal die Fakten checken bitte.
 

Metacritic: Microsoft war der beste Videospiel-Publisher des Jahres 2021, vor Sony, Nintendo fällt weit zurück​


Metacritic hat die Bestenliste der besten Videospiel-Publisher des Jahres 2021 veröffentlicht, in der sich Microsoft und Sony ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Nintendo lag im Vorjahr offenbar weit hinter der Qualität der Spiele, welche die Konkurrenten veröffentlicht haben.
  • Platz #1: Microsoft (5 Spiele / 87,4 Punkte)
  • Platz #2: Sony (10 Spiele / 81,3 Punkte)
  • Platz #3: Humble Games (7 Spiele / 80,9 Punkte)
  • Platz #4: Activision Blizzard (6 Spiele / 80,6 Punkte)
  • Platz #5: Bethesda (7 Spiele / 80,2 Punkte)
  • Platz #6: Capcom (7 Spiele / 80,6 Punkte)
  • Platz #7: Bandai Namco (11 Spiele / 78,5 Punkte)
  • Platz #8: Sega (19 Spiele / 77,6 Punkte)
  • Platz #9: Electronic Arts (14 Spiele / 78,3 Punkte)
  • Platz #10: 505 Games (5 Spiele / 75,7 Punkte)
  • Platz #11: Devolver Digital (9 Spiele / 76,5 Punkte)
  • Platz #12: Square Enix (24 Spiele / 75,3 Punkte)
  • Platz #14: Nintendo (18 Spiele / 76 Punkte)
  • Platz #19: Ubisoft (12 Spiele / 74,2 Punkte)
  • Platz #27: Take-Two Interactive (6 Spiele / 69,1 Punkte)
 

Metacritic: Microsoft war der beste Videospiel-Publisher des Jahres 2021, vor Sony, Nintendo fällt weit zurück​


Metacritic hat die Bestenliste der besten Videospiel-Publisher des Jahres 2021 veröffentlicht, in der sich Microsoft und Sony ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Nintendo lag im Vorjahr offenbar weit hinter der Qualität der Spiele, welche die Konkurrenten veröffentlicht haben.
  • Platz #1: Microsoft (5 Spiele / 87,4 Punkte)
  • Platz #2: Sony (10 Spiele / 81,3 Punkte)
  • Platz #3: Humble Games (7 Spiele / 80,9 Punkte)
  • Platz #4: Activision Blizzard (6 Spiele / 80,6 Punkte)
  • Platz #5: Bethesda (7 Spiele / 80,2 Punkte)
  • Platz #6: Capcom (7 Spiele / 80,6 Punkte)
  • Platz #7: Bandai Namco (11 Spiele / 78,5 Punkte)
  • Platz #8: Sega (19 Spiele / 77,6 Punkte)
  • Platz #9: Electronic Arts (14 Spiele / 78,3 Punkte)
  • Platz #10: 505 Games (5 Spiele / 75,7 Punkte)
  • Platz #11: Devolver Digital (9 Spiele / 76,5 Punkte)
  • Platz #12: Square Enix (24 Spiele / 75,3 Punkte)
  • Platz #14: Nintendo (18 Spiele / 76 Punkte)
  • Platz #19: Ubisoft (12 Spiele / 74,2 Punkte)
  • Platz #27: Take-Two Interactive (6 Spiele / 69,1 Punkte)
Sony holt immerhin mit Masse statt klasse den zweiten Platz
 
Übrigens die Begründung in die andere Richtung liest sich zu 90% auch in einem Einzeller ala "ist der gleiche Müll wie Ubicrap Games" - hierbei scheint dich der Kontext ja auch nicht sonderlich zu jucken. :kruemel:
habe hier nirgends was von Ubicrap gelesen. Das Horizon sehr inspiritert ist von Ubisofts Spielen ist allgemein bekannt. Das Asscreed sich in der Hinsicht Microtransaktionen und so gebessert hat und dennoch müllig ist in der Hinsicht, kann man nicht von der Hand weisen. Horizon hat dort also automatisch einen Vorteil. Was HUD angeht kann nan jedoch bei beiden Spielen viel möglich machen. Ist dennoch kein Vergleich zu BotW oder Horizon, da es nur optional ist und somit die ursprüngliche Intention offensichtlich ist.
 

Metacritic: Microsoft war der beste Videospiel-Publisher des Jahres 2021, vor Sony, Nintendo fällt weit zurück​


Metacritic hat die Bestenliste der besten Videospiel-Publisher des Jahres 2021 veröffentlicht, in der sich Microsoft und Sony ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Nintendo lag im Vorjahr offenbar weit hinter der Qualität der Spiele, welche die Konkurrenten veröffentlicht haben.
  • Platz #1: Microsoft (5 Spiele / 87,4 Punkte)
  • Platz #2: Sony (10 Spiele / 81,3 Punkte)
  • Platz #3: Humble Games (7 Spiele / 80,9 Punkte)
  • Platz #4: Activision Blizzard (6 Spiele / 80,6 Punkte)
  • Platz #5: Bethesda (7 Spiele / 80,2 Punkte)
  • Platz #6: Capcom (7 Spiele / 80,6 Punkte)
  • Platz #7: Bandai Namco (11 Spiele / 78,5 Punkte)
  • Platz #8: Sega (19 Spiele / 77,6 Punkte)
  • Platz #9: Electronic Arts (14 Spiele / 78,3 Punkte)
  • Platz #10: 505 Games (5 Spiele / 75,7 Punkte)
  • Platz #11: Devolver Digital (9 Spiele / 76,5 Punkte)
  • Platz #12: Square Enix (24 Spiele / 75,3 Punkte)
  • Platz #14: Nintendo (18 Spiele / 76 Punkte)
  • Platz #19: Ubisoft (12 Spiele / 74,2 Punkte)
  • Platz #27: Take-Two Interactive (6 Spiele / 69,1 Punkte)
Das war eine Milchmädchenrechnung als es vor Jahren verwendet wurde um Sony schlecht zu machen und es ist jetzt eine Milchmädchenrechnung wo es dazu benutzt wird, Nintendo schlecht zu machen aber vielleicht kommst du ja selber drauf.
 
Wäre irgendwie amüsant, wenn die State of Play heute hauptsächlich PC Titel zeigen würde (gut, das tun die ja sowieso, auch ohne PC Logo :coolface: ), wäre der ultimative Troll Move von Sony. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom