PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Untitled.jpg


nur für dich 💚
Und auf der Xbox und Game Pass?
 
Du kannst noch so schlechte Bilder von ER nehmen, der Artstyle ist trotzdem hervorragend. Das Bild ist eine Reaktion auf Twitter nachdem einzelne Entwickler von Ubi und Guerrilla dumm genug waren, sich öffentlich über die 97% Meta von ER zu ärgern. Kritisiert wurden die Grafik und eben das UI, oder das Fehlen von jenem. Ich glaube @Ashrak hat dazu auch schon ein Video gepostet. Es nervt sie halt das From Software Vertrauen in seine Spieler hat, sich mit Intelligenz in einem Game zurecht zu finden. Stattdessen würden sie es bevorzugen, wenn From den "Richtigen" Weg einschlägt: Also den Spieler für so unfassbar dumm halten, dass man ihm ständig alles sagen, hinweisen und zeigen muss.
bei hfw musst du ja nicht mal hinweisen folgen, einfach den schienen entlang bewegen reicht. :coolface:
 
Du kannst noch so schlechte Bilder von ER nehmen, der Artstyle ist trotzdem hervorragend. Das Bild ist eine Reaktion auf Twitter nachdem einzelne Entwickler von Ubi und Guerrilla dumm genug waren, sich öffentlich über die 97% Meta von ER zu ärgern. Kritisiert wurden die Grafik und eben das UI, oder das Fehlen von jenem. Ich glaube @Ashrak hat dazu auch schon ein Video gepostet. Es nervt sie halt das From Software Vertrauen in seine Spieler hat, sich mit Intelligenz in einem Game zurecht zu finden. Stattdessen würden sie es bevorzugen, wenn From den "Richtigen" Weg einschlägt: Also den Spieler für so unfassbar dumm halten, dass man ihm ständig alles sagen, hinweisen und zeigen muss.

Um den Artstyle gehts garnicht und das sind Bilder die ich selbst geschossen hab. Ich wollte dir damit zeigen, dass man in HFW durchaus die Möglichkeit hat visuelle Hilfen aufs Nötigste zu reduzieren. Das legitimiert keinesfalls die Aussagen der Entwickler oder soll HFW in keinster Weise über ER stellen.

Aber das Bild da oben entspricht halt auch nicht der Realität :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Artstyle gehts garnicht, das sind Bilder die ich selbst geschossen hab. Ich wollte dir damit zeigen, dass man in HFW durchaus die Möglichkeit hat visuelle Hilfen aufs Nötigste zu reduzieren.

Macht doch niemand. Das Spiel wurde so konzipiert, dass man an die Hand genommen wird. Soll man jetzt bei HFW extra ziellos herumirren, um sich künstlich ne Herausforderung zu schaffen? Bei ER ist Erkundung in der DNA des Spiels und wird belohnt.
 
Macht doch niemand. Das Spiel wurde so konzipiert, dass man an die Hand genommen wird. Soll man jetzt bei HFW extra ziellos herumirren, um sich künstlich ne Herausforderung zu schaffen?

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Gab genug Überraschungen als ich "herumirrte", ergo kann man das Spielerlebnis dadurch schon aufwerten. Ich würde auch vermuten dass 90% hier am Board das Spiel so gespielt haben.

Wie immer in einer Diskussion mit dir muss ich aber darauf verweisen, dass man das nur wissen kann, wenn man es gespielt hat ;)
 
Wenn ich was poste dann nur Fakten im Gegensatz zu deinen News die zu 95% aus positiven Gerüchten zu Microsoft und negativen Gerüchte zu Sony bestehen.


1. Eine news kann nur gepostet und veröffentlicht werden mot Quellenangabe und echten Fakten. Leider kannst du deine Kommentare ohne faktencheck posten und nutzt dieses schlupfloch aus

2. Ich postete erst kürzlich das Sony eine state of play im März plant und spartacus bald kommen soll. Das erste trat bereits ein. Eine komplett positive news und erfreulich für gamer.

3. Ich postete zuvor positive Sony news. Kann ich ganz einfach anzeigen lassen. Somit ist dein Vorwurf komplett falsch.

4. Deine Kommentare wurden schon so oft mit Fakten bloß erstellt oder widerlegt und in diesen Fällen trittst du die Flucht an....du verstummst weil dir nichts mehr einfällt.
 
1. Eine news kann nur gepostet und veröffentlicht werden mot Quellenangabe und echten Fakten. Leider kannst du deine Kommentare ohne faktencheck posten und nutzt dieses schlupfloch aus

2. Ich postete erst kürzlich das Sony eine state of play im März plant und spartacus bald kommen soll. Das erste trat bereits ein. Eine komplett positive news und erfreulich für gamer.

3. Ich postete zuvor positive Sony news. Kann ich ganz einfach anzeigen lassen. Somit ist dein Vorwurf komplett falsch.

4. Deine Kommentare wurden schon so oft mit Fakten bloß erstellt oder widerlegt und in diesen Fällen trittst du die Flucht an....du verstummst weil dir nichts mehr einfällt.

Gräm dich nicht, Nerocy. Naco weiß weder was Fakten sind, noch was Gerüchte sind. Er hält es z. B. für ein Gerücht, wenn der eine offizielle Vertreter des einen Konzerns in einem Interview eine Information preisgibt, die von dem anderen offiziellen Vertreter eines anderen Konzerns, mit dem der erste eine Partnerschaft hat, diese bestätigt. In welchem Universum ist dass denn ein Gerücht? Nur in der Welt von naco. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Gab genug Überraschungen als ich "herumirrte", ergo kann man das Spielerlebnis dadurch schon aufwerten. Ich würde auch vermuten dass 90% hier am Board das Spiel so gespielt haben.

Wie immer in einer Diskussion mit dir muss ich aber darauf verweisen, dass man das nur wissen kann, wenn man es gespielt hat ;)

Überleg dir mal ne neue Leier. Solche Games sind doch total copy/paste und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Als ob man da bei jedem neuen Game auf total neues Spieldesign stossen würde.

Sony-Blockbuster sind wie Ubi-Blockbuster seit jeher Idiotensicher konzipiert und gehen in ihrer ganzen Konzeption auf Verkaufszahlen-Maximierung. Das sind, wie gesagt, Produkte. From schafft Kunstwerke, und die nehmen sich die Freiheit heraus, Spieler herumirren zu lassen - und sie damit herauszufordern, ihr eigenes Abenteuer zu erleben.

Das macht den Sog von From-Games aus, oder im übrigen auch (mit Abstrichen) von Fallout oder TES.
 
1. Eine news kann nur gepostet und veröffentlicht werden mot Quellenangabe und echten Fakten. Leider kannst du deine Kommentare ohne faktencheck posten und nutzt dieses schlupfloch aus

2. Ich postete erst kürzlich das Sony eine state of play im März plant und spartacus bald kommen soll. Das erste trat bereits ein. Eine komplett positive news und erfreulich für gamer.

3. Ich postete zuvor positive Sony news. Kann ich ganz einfach anzeigen lassen. Somit ist dein Vorwurf komplett falsch.

4. Deine Kommentare wurden schon so oft mit Fakten bloß erstellt oder widerlegt und in diesen Fällen trittst du die Flucht an....du verstummst weil dir nichts mehr einfällt.
Gerüchte sind keine Fakten! Bitte verbreite keinen Mist!

Fakten kann man belegen, Gerüchte nicht.
 
Um den Artstyle gehts garnicht und das sind Bilder die ich selbst geschossen hab. Ich wollte dir damit zeigen, dass man in HFW durchaus die Möglichkeit hat visuelle Hilfen aufs Nötigste zu reduzieren. Das legitimiert keinesfalls die Aussagen der Entwickler oder soll HFW in einer Weise über ER stellen.

Aber das Bild da oben entspricht halt auch nicht der Realität :kruemel:

Ich fand HZD auch ganz gut und werde mir wahrscheinloch im Laufe des Jahres den 2. Teil holen. Ist natürlich extra überspitzt dargestellt wobei es bei Assassins Creed schon ähnlich aussieht.
 
Solche Games sind doch total copy/paste und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Als ob man da bei jedem neuen Game auf total neues Spieldesign stossen würde.

Sony-Blockbuster sind wie Ubi-Blockbuster seit jeher Idiotensicher konzipiert und gehen in ihrer ganzen Konzeption auf Verkaufszahlen-Maximierung. Das sind, wie gesagt, Produkte. From schafft Kunstwerke, und die nehmen sich die Freiheit heraus, Spieler herumirren zu lassen - und sie damit herauszufordern, ihr eigenes Abenteuer zu erleben. Das macht den Sog von From-Games aus, oder im übrigen auch von Fallout oder TES.

=>

Überleg dir mal ne neue Leier.

Ich bin gsd nicht in einer Schwarz-Weiß Blase wie du und kann dadurch beide Games genießen. Zudem hab ich auch noch was für Nintendo Games übrig. Aber dein Leben ist sicherlich auch ganz nett.
 
=>



Ich bin gsd nicht in einer Schwarz-Weiß Blase wie du und kann dadurch beide Games genießen. Zudem hab ich dazu auch noch was für Nintendo Games übrig. Aber dein Leben ist sicherlich auch ganz nett.

Ich werde HFW auch mal spielen, aber das kann auch noch ein Jahr warten. Ist nette, saichte Unterhaltung für Zwischendurch und macht optisch was her. Und der Gameplay-Loop bockt ja auch, nutzt sich halt schnell ab.

Aber jeder Vergleich mit ER ist Ketzerei. :)
 
Gerüchte sind keine Fakten! Bitte verbreite keinen Mist!

Fakten kann man belegen, Gerüchte nicht.

Die News wird mit dem Vermerk "GERÜCHT" versehen. Gerüchte haben sich oft bewahrheitet siehe jüngstes Beispiel State of Play. Dem User ist es überlassen, ob er dem Glauben schenkt oder nicht. Es wird in der News erwähnt. Es ist nicht dein Job den Leuten vorzuschreiben was Sie zu lesen bekommen.

Ich danke für dein Verständnis und hoffe, dass du solch einen Mist nicht erneut von dir gibst.

PS: Doppelmoral. Ich hatte dich oft genug gesehen, wie du bei Gerüchte News zu Sony News diese gefeiert und die Gerüchte weiter gesponnen hast.
 
Ich werde HFW auch mal spielen, aber das kann auch noch ein Jahr warten. Ist nette, saichte Unterhaltung für Zwischendurch und macht optisch was her. Und der Gameplay-Loop bockt ja auch, nutzt sich halt schnell ab.

Aber jeder Vergleich mit ER ist Ketzerei. :)


Hab das Spiel auch in keinem Kommentar auf eine Stufe mit Elden Ring gestellt, sondern lediglich gezeigt, dass die Darstellung des HUD's nicht der Realität entspricht. Im Vergleich zu dir hätte ich aber zumindest die Kompetenzen bzw. Voraussetzungen die beiden Games miteinander zu vergleichen :)

Aber Forbidden West triggert dich ja schon seit Release richtig hart.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom