PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jim war schon an einem geheimen Ort am üben wie er den PlayStation Game Pass stemmen soll!
Er hatte einen Meister seines Faches bzgl. Einführung neuer erfolgreicher Features als Begleiter - Der hatte seinen Spaß.

Wl38qJd.jpg
 
Nein. Aber ich weiß schon, verblendete Kindheitserinnerungen und so. Ich fand OoT schon damals schlechter als AlttP. Aber BotW hat selbst das noch in den Schatten gestellt.
Sehe ich ähnlich, wenn der Zahn der Zeit nicht wäre, würde man OoT natürlich weiterhin die Krone zusprechen. Ist auf jeden Fall neben Mario 64 das am besten gealterte Polygonspiel der 90er
 
Sehe ich ähnlich, wenn der Zahn der Zeit nicht wäre, würde man OoT natürlich weiterhin die Krone zusprechen. Ist auf jeden Fall neben Mario 64 das am besten gealterte Polygonspiel der 90er

Ja irgendwann muss sowas eben frei von Nostalgie neu eingeordnet werden, so wie das IGN mit ihrer best 100 Liste regelmäßig macht.

Das Ergebnis ist dann sehr viel realistischer:

1. Platz: BotW
4. Platz: AlttP
.
.
.
34. Platz: OoT
 
Natürlich bekommt ER nun auch wegen den Wertungen so ne Aufmerksamkeit und erreicht damit viel mehr Leute. Manche davon machen ein Erweckungserlebnis durch und werden vom Casual, der eigentlich Horizon FW spielen wollte, zum Core-Gamer.

Hier betreiben die Reviewer mit ihrer neuen Herangehensweise tatsächlich Aufklärungsarbeit und bereiten den Boden für weitere solche Projekte. Wenn man jahrelang nur überproduzierten Genre-Standard wie Uncharted zum GOTY erklärt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Entwicklungskosten explodieren und sich Games Null weiterentwickeln.

Jetzt laufen Elden Ring, Hades, It Takes Two und Co. den von sich selbst gelangweilten Blockbustern von Sony den Rang ab. Gut so. :)
Was genau ist an Horizon 2 langweilig, was genau sind deine genauen Kritikpunkte ?
 
Natürlich bekommt ER nun auch wegen den Wertungen so ne Aufmerksamkeit und erreicht damit viel mehr Leute. Manche davon machen ein Erweckungserlebnis durch und werden vom Casual, der eigentlich Horizon FW spielen wollte, zum Core-Gamer.

Hier betreiben die Reviewer mit ihrer neuen Herangehensweise tatsächlich Aufklärungsarbeit und bereiten den Boden für weitere solche Projekte. Wenn man jahrelang nur überproduzierten Genre-Standard wie Uncharted zum GOTY erklärt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Entwicklungskosten explodieren und sich Games Null weiterentwickeln.

Jetzt laufen Elden Ring, Hades, It Takes Two und Co. den von sich selbst gelangweilten Blockbustern von Sony den Rang ab. Gut so. :)

Wenn man bedenkt, dass Sekiro und Bloodborne auch 90er Titel sind und Sekiro sogar zum GOTY gewählt wurde fällt dein Kartenhaus in sich zusammen. BotW wurde Goty, The Witcher wurde Goty.

Aber lass mal deine Propaganda schön weiter laufen :goodwork:

Du könntest aber auch einfach sagen, dass dich Sony und Nintendo Spiele nicht reizen und würdest dich dabei weniger lächerlich machen.
 
Wenn man bedenkt, dass Sekiro und Bloodborne auch 90er Titel sind und Sekiro sogar zum GOTY gewählt wurde fällt dein Kartenhaus in sich zusammen. BotW wurde Goty, The Witcher wurde Goty.

Aber lass mal deine Propaganda schön weiter laufen :goodwork:

Du könntest aber auch einfach sagen, dass dich Sony und Nintendo Spiele nicht reizen und würdest dich dabei weniger lächerlich machen.

Sony-Games ziehen wertungstechnisch nicht mehr so wie auch schon. Ein schlichter Fakt. Die Unchartisieriung von Insomniac, Sucker Punch und Guerilla Games hat nicht wirklich Früchte getragen und lediglich dazu geführt, dass das Lineup eintönig wurde.

Diese Gen wird Sony wertungstechnisch nicht mehr ganz oben mitspielen. Ausnahme: God of War.
 
Ja irgendwann muss sowas eben frei von Nostalgie neu eingeordnet werden, so wie das IGN mit ihrer best 100 Liste regelmäßig macht.

Das Ergebnis ist dann sehr viel realistischer:

1. Platz: BotW
4. Platz: AlttP
.
.
.
34. Platz: OoT
was ein Blödsinn. OoT ist zurecht das beste Spiel aller Zeiten :nix: Hat auch nichts mit Nostalgie zu tun. Hat das Genre Action Adventure revolutioniert und man kann es auch heute noch gut spielen.
AttP war auch großartig, aber für mich ist OoT einfach die Nr. 1 :banderas:
 
Sony-Games ziehen wertungstechnisch nicht mehr so wie auch schon. Ein schlichter Fakt. Die Unchartisieriung von Insomniac, Sucker Punch und Guerilla Games hat nicht wirklich Früchte getragen und lediglich dazu geführt, dass das Lineup eintönig wurde.

Diese Gen wird Sony wertungstechnisch nicht mehr ganz oben mitspielen. Ausnahme: God of War.
88% also wenig und weit unten. Hm, verstehe
 
Sony-Games ziehen wertungstechnisch nicht mehr so wie auch schon.

Ist das so? Wenn ich mir die letzten Ableger der bekannten Serien anschaue dann schließen die wertungstechnisch nahtlos an den Vorgängern an. TLOU, Horizon, Uncharted, R&C, God of War, GOT (Infamous, Sly), Demon's Souls

Das andere sind neue IP's und da erkenne ich den von dir erläuterten Trend auch nicht. Also könntest du mir das genauer erklären? Bzw. woran machst du das jetzt genau fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony-Games ziehen wertungstechnisch nicht mehr so wie auch schon. Ein schlichter Fakt. Die Unchartisieriung von Insomniac, Sucker Punch und Guerilla Games hat nicht wirklich Früchte getragen und lediglich dazu geführt, dass das Lineup eintönig wurde.
Jep, Abwechslung sucht man vergebens, man sieht den Uncharted Effekt über die ganze Palette der $ony-Spiele verteilt: Kurze, anspruchslose Action mit Story auf Uwe-Boll Filmniveau, sowas braucht kein Mensch, höchstens ein Schlumpf :ol:
 
Ist das so? Wenn ich mir die letzten Ableger der bekannten Serien anschaue dann schließen die wertungstechnisch nahtlos an den Vorgängern an. TLOU, Horizon, Uncharted, R&C, God of War, GOT (Infamous, Sly), Demon's Souls

Das andere sind neue IP's und da erkenne ich den von dir erläuterten Trend auch nicht. Also könntest du mir das genauer erklären? Bzw. woran machst du das jetzt genau fest?

Horizon FW verfolgt viel stärker das Uncharted-Schema als der Vorgänger, bis hin zu den gescripteten Kämpfen in den Haupt-Missionen, den Endlos-Animationen, dem Storytelling und dem ständigen Gelaber (Protagonist und NPCs). Zieht aber überraschenderweise nicht mehr bei den Reviewern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom