PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@MultiXero

Du hast dich doch mit @Amuro und mir wegen Elden Ring gestritten.
Auch was z.b Zelda angeht im Vergleich in der Open World.

Hier wenn du uns nicht glaubst, dann glaub doch wenigstens Eddy von Rocket Beans.
Zeitstempel gesetzt:


Ich mag ja Ede wirklich so als Mensch aber sorry in Sachen Videospiele hat er wirklich sehr wenig Ahnung und noch weniger Skill.

Der Mann schaffte es nicht mal grade aus zu laufen bei Links Awakening, den ist Mario Kart 8 zu schwer und bei Metroid Dread hat er gar nichts verstanden.

Und dann will er einen was von schwirigkeitsgrad erzählen?
Ede ist bekannt als absoluter Souls hardcore Fanboy und ich gönne ihn den Spaß genau wie jeden anderen Fan der Reihe.

Aber objektiv ist da nichts.
2-3 gegen Typen bei BotW spricht ja Bände. 🙄
 
Ich mag ja Ede wirklich so als Mensch aber sorry in Sachen Videospiele hat er wirklich sehr wenig Ahnung und noch weniger Skill.

Der Mann schaffte es nicht mal grade aus zu laufen bei Links Awakening, den ist Mario Kart 8 zu schwer und bei Metroid Dread hat er gar nichts verstanden.

Und dann will er einen was von schwirigkeitsgrad erzählen?
Ede ist bekannt als absoluter Souls hardcore Fanboy und ich gönne ihn den Spaß genau wie jeden anderen Fan der Reihe.

Aber objektiv ist da nichts.
2-3 gegen Typen bei BotW spricht ja Bände. 🙄

Er hat es aber sehr gut begründet!
Und ganz unrecht hat er nicht mit den wenigen Botw Gegnertypen,
also im Gegensatz zu Elden Ring.

Findest du nicht?
 
Er hat es aber sehr gut begründet!
Und ganz unrecht hat er nicht mit den wenigen Botw Gegnertypen,
also im Gegensatz zu Elden Ring.

Findest du nicht?

Ob gut begründet oder nicht ist ansicht Sache.
Ich gönne ihn wie gesagt den Spaß wie allen anderen dir Spaß daran haben.

Aber dass BotW zu wenig Gegenertypen hat kann ich so nicht sagen bzw hab ich das nie so gesehen.

Natürlich konnte sich From Software jetzt 5 Jahre anschauen was vielleicht noch besser geht wenn man sich zurecht was bei BotW abschaut.
Ist inwzsichen auch nen halbes Jahrzehnt vergangen.

Aber in der riesigen Openworld haben die Gegnertypen in der jeweiligen zone immer gepasst und dadurch gab es ja schon ziemlich viel Abwechslung.

Nochmal möchte ich versuchen es klar zu machen, ich versuche nicht der Anwalt für Botw zu sein oder die Staatsanwaltschaft gegen Elden ring.

Aber die Titel trennt wirklich 5 ganze Jahre.
Und beide sind sowohl im Metascore als auch im Userscore ziemlich gleich hoch, was doch ziemlich deutlich dann für BotW spricht wenn man sich anschaut dass es 5 Jahre alt ist.
 
Ob gut begründet oder nicht ist ansicht Sache.
Ich gönne ihn wie gesagt den Spaß wie allen anderen dir Spaß daran haben.

Aber dass BotW zu wenig Gegenertypen hat kann ich so nicht sagen bzw hab ich das nie so gesehen.

Natürlich konnte sich From Software jetzt 5 Jahre anschauen was vielleicht noch besser geht wenn man sich zurecht was bei BotW abschaut.
Ist inwzsichen auch nen halbes Jahrzehnt vergangen.

Aber in der riesigen Openworld haben die Gegnertypen in der jeweiligen zone immer gepasst und dadurch gab es ja schon ziemlich viel Abwechslung.

Nochmal möchte ich versuchen es klar zu machen, ich versuche nicht der Anwalt für Botw zu sein oder die Staatsanwaltschaft gegen Elden ring.

Aber die Titel trennt wirklich 5 ganze Jahre.
Und beide sind sowohl im Metascore als auch im Userscore ziemlich gleich hoch, was doch ziemlich deutlich dann für BotW spricht wenn man sich anschaut dass es 5 Jahre alt ist.

Ok, aber dann sind wir mal gespannt auf Botw 2,
denn die Messlatte ist für viele Leute (vielleicht nicht unbedingt für dich)
mit Elden Ring hoch angesetzt worden.

Die Entwickler von Botw2 haben ja auch nun echt ewig dran gesessen.
 
Ok, aber dann sind wir mal gespannt auf Botw 2,
denn die Messlatte ist für viele Leute (vielleicht nicht unbedingt für dich)
mit Elden Ring hoch angesetzt worden.

Die Entwickler von Botw2 haben ja auch nun echt ewig dran gesessen.

Ja auch wieder 5 Jahre bzw fast 6 dann wenn es erscheint.

Weist du was ich mich aber frage ist ob ein Zelda und Elden Ring überhaupt bzw unbedingt die gleiche Spielerschafft anspricht?

Ich glaube dass passiert nämlich nur zum Teil, eine gewisse schnittmenge.
Aber der Großteil ist eher im Souls Lager und spielt auch auf diesen Plattformen wo es eher stattfindet genau wie die Zelda fans allgemein schon viel eher Nintendo fans bzw affin sind.

Ansonsten stellt sich noch eine frage und die ist ob Zelda BotW 2 vom Gameplay her überhaupt versuchen wird das was BotW und ER versucht haben zu überbieten bzw sich dran anzulehnen.
Oder ob es was ganz anderes versucht.

Ich glaube sollte BotW 2 überhaupt kein BotW im Titel haben und ganz anders heißeb dann kann man eventuell schon von davon ausgehen was dieses Spiel überhaupt will bzw nicht will.
 
Weist du was ich mich aber frage ist ob ein Zelda und Elden Ring überhaupt bzw unbedingt die gleiche Spielerschafft anspricht?

Gute Frage!
Aber ich glaube es geht in erster Line erstmal nur um die reine Open World.
Z.B was Eddy meinte mit "Zelda hat nur 5 Gegner Typen"
Klar, bisschen übertrieben aber nicht ganz unwahr.

Oder Belohnung fürs Erforschen der Open World u.s.w
Botw 2 kann da ordentlich noch ne Schippe drauf legen, deswegen frage ich mich wie es am Ende wird.

Naja wir werden sehen, ich zock mal weiter.
ciao
 
Ich wünschte mir, es gäbe mehr solcher nüchterner und sachlicher Beiträge von dir.
Das Problem ist, dass ich meistens geniale Nintendoproduktionen mit $ony-Style-over-Substance Produkten vergleichen muss, da fällt es mir schwer positive Aspekte zu finden, zumindest bei einem der beiden und dann wirds eben schnell einseitig :vv:

Elden Ring verdient ein wenig Respekt auch wenn es nicht mein game ist, die 97% darf es als Souls-Game auch gerne haben(Auch wenn ich eher ein 8/10 Review schreiben würde). Wer Dark Souls suchtet und verehrt wird damit auch seine Freude haben, mich als Bloodborne Fan hat es etwas enttäuscht aber ich mochte auch schon Dark Souls 1 nicht besonders, obwohl ich es am Ende durchgespielt habe, während andere es als die Offenbarung angesehen haben...
 
die riesige offene und heute noch sehr schöne welt von botw ist wert, gespielt zu werden. gegen er (nicht nur) hat botw dennoch nichts entgegenzusetzen, einfach nichts und ist hoffnungslos unterlegen.

den pikas fällt es auch nach 5 jahren unheimlich schwer wieso botw ein meisterwek sein soll und mehr als aba aba "schöne offene welt" und "physik" kommt da nicht viel. botw ist bis heute nintendos erste spiel, dass überhaupt sowas wie eine physik besitzt und das erste spiel von nintendo bis heute überhaupt, der ablauf nicht statisch verläuft. die für nintendo typisch und charakteristisch statisches und veraltetes aus dem frühen 90er spielelogik und gamedesign brach mit botw brach bis heute aus seinem korsett. deshalb die unverdiente anerkennung, aber die begeisterung von vielen (hauptsächlich von pikas)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MultiXero

Du hast dich doch mit @Amuro und mir wegen Elden Ring gestritten.
Auch was z.b Zelda angeht im Vergleich in der Open World.

Hier wenn du uns nicht glaubst, dann glaub doch wenigstens Eddy von Rocket Beans.
Zeitstempel gesetzt:


Aha, und nu? Ich kann ja auch meine eigne Meinung mir bilden?

Außerdem ist der wohl immer noch angepisst, weil er von Nintendo wohl keine Switch geschenkt gekriegt hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es aber sehr gut begründet!
Und ganz unrecht hat er nicht mit den wenigen Botw Gegnertypen,
also im Gegensatz zu Elden Ring.

Findest du nicht?
Ein Zelda lebt ja auch nicht vom Kampf sondern vom Abenteuer und dieses Abenteuergefühl vermittelt Botw so gut wie kein anderes Spiel bisher. Elden Ring hat mehrere Ebenen (Untergrund-Dungeons und so) aber ist nicht anseitsweise so abwechslungsreich wie Breath of the Wild in der Darstellung der Welt. Bei Breath of the Wild gibt es da viel mehr unterschiedliche Ebenen in der Welt, die direkt ins Auge stechen.
Festhalten lässt sich: Die Spiele sind sich zweifellos ähnlich aber sind so grundlegend unterschiedlich ausgerichtet das sie nicht miteinander vergleichbar sind und das ist toll. Beides sind Spiele, die in die Geschichte eingehen werden als beste Titel aller Zeiten. Übrigens etwas wovon Sonys Spiele nur träumen können
:coolface:

Witzigerweise kommen diese Vergleiche der beiden Spiele primär nur von Spielern, die ihre bevorzugte Plattform hervorheben wollen und nicht von den Multi-Spielern, die beide Spiele einfach genießen können.
 

Playdohstation- und Ubisoft-Entwickler sind vom Erfolg von Elden Ring heftig ausgelöst. Und wisst ihr was diese Entwickler gemeinsam haben? Sie arbeiten an Ubisoftformel-Titeln, egal ob es nun Uncharted als Assassin, Uncharted mit Robotern oder Uncharted mit Glatze ist. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Ein Zelda lebt ja auch nicht vom Kampf sondern vom Abenteuer und dieses Abenteuergefühl vermittelt Botw so gut wie kein anderes Spiel bisher. Elden Ring hat mehrere Ebenen (Untergrund-Dungeons und so) aber ist nicht anseitsweise so abwechslungsreich wie Breath of the Wild in der Darstellung der Welt. Bei Breath of the Wild gibt es da viel mehr unterschiedliche Ebenen in der Welt, die direkt ins Auge stechen.
Festhalten lässt sich: Die Spiele sind sich zweifellos ähnlich aber sind so grundlegend unterschiedlich ausgerichtet das sie nicht miteinander vergleichbar sind und das ist toll. Beides sind Spiele, die in die Geschichte eingehen werden als beste Titel aller Zeiten.

Nach gut 105 Spielstunden und Beendigung des Titels Elden Ring, kann ich dir sagen, dass Spiel ist abwechslungsreicher als du denkst. :)

Aber ja, beide sind absolut unterschiedlich und verfolgen ebenfalls unterschiedliche Ziele.

Finde die Vergleiche sowieso absolut dumm.
Einzigst, was identisch ist, man kann vom Startgebiet nahezu überall hinreisen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom