PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich fand die zerbrechlichen Waffen zuerst auch Scheisse, aber dadurch wird man als Spieler eben auch dazu animiert, sich eben nicht auf die erstbeste zu versteifen, die man findet.
Das mache ich nämlich oft, auch in den Souls, aber das hat im Prinzip nix mit "schlechten" Gamedesign zu tun, sondern ist meine eigene Schuld bzw. Art zu zocken.
Man dürfte in BotW 2 aber durchaus Möglichkeiten anbieten, die Waffen zumindest länger haltbar oder meinetwegen bis zu 3x reparierbar zu machen-> bei jeder Reparatur steigen dann zwar die Werte und weitere Haltbarkeit der Waffe, wird aber eben auch mit jeden mal ne Ecke teuerer:

1. Reparatur: 1000 Rubine
2. 3000 Rubine
3. 5000 Rubine

So fänd ich es perfekt und Kohle, die in einem Zelda ja schon immer relativ schnell egal wird (auch wenn es in BotW deutlich besser geworden ist) hätte zusätzlich einen weiteren praktischen Nutzen.

Aber meine Meinung und meine Vorstellung zu den zerbrechlichen Waffen in Teil 2 gehören eigentlich eher in den Zelda-Thread ;)
Das Problem war meiner Meinung nach nicht, dass die Waffen überhaupt zerbrechen, sondern, dass sie einfach viel, viel, viel zu schnell zerbrechen. So ein normales Standard-Schwert war ja nach glaub acht bis zehn Schlägen kaputt und das fand ich viel zu viel. Bei einem Kampfgegen vier Standardgegner in der goldenen und silbernen Variante sind so ja mal ganz gerne fünf bis sechs Waffen zu Bruch gegangen.
 
Unterschiedliche Gründe, ein Brüller xD
AVR, Bildverarbeitung. VRR bei deinem Samsung schraubt die Bildqualität gerade was HDR angeht deutlich runter. Solltest Du wissen. Das können ja nichtmal die OLEDs. Also wie gesagt, bis auf CoD aktuell bei mir kein VRR. Und da gehts halt in erster Linie um den Wettbewerb, hier würde ich auch am 32“ Zoll Monitor mit sehr niedrigen Schaltzeiten zocken.
 
AVR, Bildverarbeitung. VRR bei deinem Samsung schraubt die Bildqualität gerade was HDR angeht deutlich runter. Solltest Du wissen. Das können ja nichtmal die OLEDs. Also wie gesagt, bis auf CoD aktuell bei mir kein VRR. Und da gehts halt in erster Linie um den Wettbewerb, hier würde ich auch am 32“ Zoll Monitor mit sehr niedrigen Schaltzeiten zocken.
Wer einen VRR TV hat wird mehr Wert auf die Eingaben legen und ein ruhigeres Bild. Ergibt also keinen Sinn VRR abzuschalten :ugly:
 
Wer einen VRR TV hat wird mehr Wert auf die Eingaben legen und ein ruhigeres Bild. Ergibt also keinen Sinn VRR abzuschalten :ugly:
Das ist falsch. Wenn ich sonst wenig Mehrwert und auch kein Tearing habe (solche Spiele würde ich eh nicht kaufen) hat man von der Bildqualität nur Nachteile. Deswegen will ich gute angepasste Spiele haben und VRR ist nur eine nette Option.

Ich habe sogar bei drei Geräten aktuell VRR und nutze es sogut wie nie. Warum auch? Wenn ein Soiel nur mit VRR gut läuft dann lasse ich es im Verkaufsregal.
 
Man sollte es schon gespielt haben, vielleicht nicht unbedingt zum Vollpreis aber in einem Sale sollte es jeder mal versuchen. Es hat seine tollen Momente aber ist auch ein Spiel für Masochisten, das wird dir direkt am Anfang schon erklärt, indem Sterben teil des "Tutorials", falls man das so nennen kann, ist.

Ich denke es würde mir mehr Spaß machen ohne die vielen unfairen und teilweise einfach nur hinterhältigen Stellen, die nur dazu da sind, die Spielzeit unnötig in die länge zu ziehen. Natürlich gehört das zu den Souls Spielen mehr oder weniger dazu, dass der eigene Charakter nie übermächtig ist und, dass einen selbst Trashmobs, speziell anfangs(wenn man noch nicht so viel HP hat), bei einem kleinen Fehler(oder eher Verkettung von kleinen Fehlern) das Leben kosten können.

Die ersten Stunden in dem Game sind definitiv nicht spaßig und es würde mich nicht wundern, wenn es viele nach 5-10h frustriert beiseite legen, weil sie mit dem Spielprinzip nicht klar kommen. Ich persönlich habe es ja 30h Gespielt, 2 Mainbosse und einige Weltbosse gelegt, habe auch schon viel der Map aufgedeckt aber bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr wirklich weiter weiß wohin. Das Spiel leitet einen auch absolut nicht, es gibt auf der Map zwar diese Quicktravel Locataions, manche mit einem Feuer das in eine bestimmte Richtung weht gekennzeichnet, das soll einen anscheinend leiten aber wohin und wieso habe ich bis heute nicht verstanden.

Kurz: Ich habe, wie in so vielen OW Spielen einen Openworld-Burnout, was bei Ubisoft-Spielen negativ auffällt, aufgrund tausender Points of Interest die absolut keine POIs sind sondern völlig generisch, ist bei ER das fehlen selbiger. Breath of the Wild hat dieses Problem besser gelöst, die Schreine sieht man bis weit in die Entfernung, man hat also immer etwas zu tun und weiß wo man hin könnte, dank den Türmen hatte man für jedes Gebiet ein klares Ziel im Auge und man schaltete zugleich die Map für diesen Bereich frei. In ER liegt die Karte irgendwo herum und man kann sie finden oder eben auch nicht, weshalb ich einige Gebiete noch immer nicht kartographiert habe und die Dungeons können eigentlich überall sein. Was auch der Grund ist, warum ich es jetzt nach 30h nicht mehr gestartet habe und erst einmal eine Weile auf der Platte liegen lassen werde, da ich auch ungern Guides benutze.
Ich wünschte mir, es gäbe mehr solcher nüchterner und sachlicher Beiträge von dir.
 
Es geht ganz sicher nicht darum sich in irgendeiner Weise zu schämen. Ich habe alles Konsolen ind bin win erwachsener Mann.. Sammel Lego usw… schreibe in eine Videospieleforum. Also das juckt mich nicht die Bohne. Es ist einfach nur die Frage was daran auch nur in irgendeiner Form für einen Erwachsenen gut genug ist für die Unterhaltung. Bei solchen Spielen schaltet nein Hirn ab und ich mit ein Loch ins Knie bohren und Milch hinein giesen. Es gibt nunmal Grenzen… Aber wie gesagt, wenn ihr das echt gut findet und euch sowas unterhält, warum nicht. Ich finds echt sehr merkwürdig und kanns schwer nachvollziehen.

Zudem auch witzig wie ihr mir unterstellt ich sei der jenige mit nem Problem.. ich weiß nicht so recht. Ich kenne auch privat Menschen die auf was stehen.. die sind imo aber auch geistig nicht ihrem Alter entsprechend. Merke ich immer wieder an deren Entscheidungen und Meinungen zu gewissen Themen. Aber auch nicht schlimm. Gehirne funktionieren ja nicht alles gleich.

Weils euch ja so super gefällt hier nochmal das Video..

Ich hab immer noch nicht verstanden, was du mit dem Video eigentlich konkret aussagen willst.
 
Ich hab immer noch nicht verstanden, was du mit dem Video eigentlich konkret aussagen willst.

Ich glaube da gibt es nichts zu verstehen und es ist ein billiger troll Versuch.

Witzig ist eher dass er das Video ja selber aufgenommen hat und heimlich extrem viel Spaß mit der Demo hatte.

Haten kann er davon so viel wie er will, vorbestellt wird er das Game sicherlich haben.
 
Ich glaube da gibt es nichts zu verstehen und es ist ein billiger troll Versuch.

Witzig ist eher dass er das Video ja selber aufgenommen hat und heimlich extrem viel Spaß mit der Demo hatte.

Haten kann er davon so viel wie er will, vorbestellt wird er das Game sicherlich haben.
Gibt bestimmt mehr die Spaß am Videoschnitt HABEN oder HATTEN.
Aber ich genieße das noch ein wenig! :coolface:
 
Gibt bestimmt mehr die Spaß am Videoschnitt HABEN oder HATTEN.
Aber ich genieße das noch ein wenig! :coolface:

Weißte man kann sich hier ruhig die Köpfe einschlagen, quatsch und Trollen aber wenn jemand versucht andere user öffentlich zu mobben was gar nichts mit Videospiele zu tun hat und das hat nxtgamer hier versucht dann ist diese Person durch für mich.

Glücklicherweise ist da keiner hier sonst drauf eingegangen.
#Respect Consolewars
 
Weißte man kann sich hier ruhig die Köpfe einschlagen, quatsch und Trollen aber wenn jemand versucht andere user öffentlich zu mobben was gar nichts mit Videospiele zu tun hat und das hat nxtgamer hier versucht dann ist diese Person durch für mich.

Glücklicherweise ist da keiner hier sonst drauf eingegangen.
#Respect Consolewars
Bleibe da einfach geduldig! :knuffel:
 
@MultiXero

Du hast dich doch mit @Amuro und mir wegen Elden Ring gestritten.
Auch was z.b Zelda angeht im Vergleich in der Open World.

Hier wenn du uns nicht glaubst, dann glaub doch wenigstens Eddy von Rocket Beans.
Zeitstempel gesetzt:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom