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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
The Downgrades of Us Part 2 besitzt soweit ich weiß einige Spielhilfen für sein Spielerklientel, die u. a. sämtliche Rätsel im Spiel skippen, Auto-AIM geben und dich davon abhalten von Klippen zu springen u. ä.. Halt die typischen Schlumpf-Assist-KIs. Ich denke ein Vierjähriger sollte bei all diesen Einschlafhilfen $onytitel dementsprechend problemlos durchspielen können! :) :pcat: :nyanwins:
Kann man dich nicht mal bannen? Es ist echt eine Folter, deine Beiträge zu lesen. Infantile Markennamen-Umbenennung in jedem Post inklusive.

Mal so nebenbei: Ich habe zwei Freundinnen, die alle Jubeljahre mal ein Spiel spielen, dass sie wirklich begeistert. Und beide hatten diese Begeisterung bei TLOU. Obwohl diese auf leicht spielten, kamen sie aufgrund mangelnder Erfahrung an einigen Stellen nicht weiter, besonders in harten Schusswechseln. Die Barrierefreiheitseinstellungen bei TLOU2 haben mich daher echt überrascht. Es ist wirklich genial, was man hier alles einstellen kann, da eben auch diese beiden Mädels nur bei ganz gewissen Punkten im Spiel eine helfende Hand benötigten, und nun nicht mehr frustriert nach mir fragen müssen. Einfach genial, da es die Spielerfahrung doch erheblich mindern kann und nun jeder mit seinen Fähigkeiten die gleiche intensive Erfahrung erhält. Kann man natürlich doof finden. Aber diese Spiele erfordern halt auch mehr als 3x springen im richtigen Zeitpunkt für einen Salto.
 
weil es auch so eine gameplay revelation ist, die man unbedingt zocken muss, bevor man es versteht :lol:
das spiel ist kein half life alyx oder vr, sondern nur eine ein upgrade zu tlou1. haltet mal den ball flach
Das ist wieder so ein klassisches möchtegern spiel.
Das kann sony ja nur zu gut.
 
Um hier eine noch nie dagewesene solide Diskussionskultur aufzubauen, müssten einige mal verstehen ubd akzeptieren dass Spiele heutzutage nicht mehr nur allein wegen dem Gameplay punkten können. Natürlich ist es der Kern eines Spiels und deswegen hat man schon immer Spiele gespielt - aber es gibt seit mittlerweile vielen Jahren auch andere Wege um Spieler durch ein Spiel zu begeistern. Aber solange das bei vielen nicht mit dem Geschmack konform ist, ist es natürlich scheiße. Aber ohne diese Grundhaltung wird ein Vergleich der beiden Spiele nie möglich sein. Subjektiv ist man immer, aber es sollte eine objektive Grundhaltung geben - ich verweise hier wieder mal auf meinen Kumpel @mermaidman der fest der Überzeugung ist, dass Videospiele Spaß machen müssen und keine Emotionen wie Wut, Hass oder Angst hervorrufen dürfen :goodwork: In Anbetracht seiner übrigen Beiträge über TLOU2 unterstreicht das natürlich abermals seine Pseudo Objektivität.

Da hast du völlig Recht und ich bin da in der Vergangenheit glaub auch etwas falsch verstanden worden.

Die cineastische Präsentation der Spiele und der immer größer werdende Fokus auf die Handlung deren Inszenierung ist ein logischer, evolutionstechnischer Schritt, den die Spiele gehen und den ich ja selber auch sehr begrüße. Die Handlung und deren Präsentation können fast ausnahmslos unterstützen und ein Spiel besser machen. Sie sind mittlerweile essentieller Bestandteil des Gesamtpakets:

Aber: Manchmal habe ich den Eindruck, dass es vielen bei den Spielen nur noch und ausschließlich um diese beide Aspekte geht; Handlung und deren Präsentation/Inszenierung und da bin ich persönlich dann einfach raus. Die beiden genannten Faktoren greifen für mich nur unterstützend und ergänzend in das Gesamtergebnis ein, sollten aber meiner Meinung nach niemals den Hauptaspekt bilden. Und speziell die Sony-eigenen Titel oder auch Red Dead Redemption 2 werden meistens einfach nur nach der "Story" bewertet, so als wäre alles andere egal.

@Bond dürfte so ziemlich der prominenteste Vertreter der "Story-Fraktion" sein, der sich ja leider seit Jahren standhaft weigert, auf meine Beiträge zu antworten; vermutlich hat er mich auf der Ignorierliste. Er hat es sogar einmal fertiggebracht und Fun-Racer ausschließlich nach deren Story zu bewerten.

Und das finde ich, mit Verlaub, bescheuert.

@Howard: Du hast recht, dass man akzeptieren muss, dass es Fans gibt, die einen sehr, sehr großen Wert auf Story und Inszenierung legen. Das sind heute Faktoren, an denen sich ein gutes Spiel messen lassen muss.

Ihr müsst dann aber auch akzeptieren, dass es nach wie vor Fans gibt, für die das Gameplay die Essenz eines Videospiels ist und es auch immer bleiben wird. Und ihr müsst akzeptieren, dass es einfach Leute gibt, die bei gewissen Spielen einfach keine Story und Präsentation wollen, wie das bei mir z.B. bei Super Mario der Fall ist. Brauch ich nicht, will ich nicht. Ein Super Mario kann von mir auch 98% ohne kinoreif inszenierte Mega-Story erhalten.

Und genau wie es daran hapert, den Geschmack der Cineasten anzuerkennen, haben die, die Spiele wirklich nur nach der Story beurteilen, Probleme damit, die Meinung der anderen Seite anzuerkennen.
 
Jedes 3d Mario ist im Endeffekt was neues, weil es neue Spielmechaniken bietet.

Und Zelda keine Moderne Spielelemente benutzen? Meinst du wie die Ubisoft-Türme, die Nintendo perfektioniert hat?



Natürlich kann ich das, wenn ich mir andere Reviews durchlese, die genügend zu kritisieren haben.
Du kannst gar nichts beurteilen wenn Du es nicht gespielt hast. Besonders bei so ein story lastiges Game.
 
Ja, deine Meinung kennt man ja schon. Brauchen wir nicht nochmal zu diskutieren....
also ich würde @Calvin ‘s Meinung gerne hören bzw. Was er gut oder schlecht findet.


Das mag ja ein Meisterwerk sein, aber es kommt schon komisch rüber, wenn GameTwo und RBTV, wirklich nur Positiv über das Spiel berichten. Selbst bei einer Diskussion. Aber dann solche Geschenke vom Publisher kriegen. Ist mir nicht bekannt, dass Nintendo solche Geschenke macht für ein Review. Und das sind bestimmt nicht die einzigen, die das gekriegt haben.
Ich denke du hast das spiel bei rbtv einfach nicht genug schlecht geredet ??‍♂️.

btw. Deine Meinung zum spiel würde ich auch gerne lesen. Alternativ kannst du aber auch einfach einen link zu deiner Metacritic Wertung posten.
 
Heute wird zu inflationär mit dem Wort Meisterwerk um sich geschmissen
Einigen wir uns darauf das ein gutes magazin tlou2 eine wertung von 89% gegeben hätte
Ich glaube damit kann jeder objektive user leben

Ich würde es einfach mal selber spielen, denn es hat definitiv mehr als nur 89% verdient.

Über die Story kann man sich streiten, wird natürlich nicht jedem gefallen.
Alles andere hingegen ist über jeden Zweifel erhaben und rechtfertigt den 95er Score, ein Meisterwerk halt.
 
Ich bin auch Multi und offen für alles. Deswegen habe ich Mario und Zelda gekauft z.B. Im Gegensatz zu dir rede ich nur über Spiele die ich selbst gespielt habe.
Niemals..
Ich habe mehr spiele gespielt als du jemals spielen wirst...
Botw hast du ja auch nicht gespielt,sonst würdest du ja nicht so einen schrott schreiben ;)
 
Ich bin auch Multi und offen für alles. Deswegen habe ich Mario und Zelda gekauft z.B. Im Gegensatz zu dir rede ich nur über Spiele die ich selbst gespielt habe.
Das sagt erstmal nicht viel. Gerade hier gibt es sicher viele, die ein Spiel mit einer Agenda angehen (egal ob positiv oder negativ). Es gibt generell schon wenige Nutzer denen ich faire unparteiische Urteile zutraue. Da befindest du dich zwar nicht ganz im blauen Extrem, aber fast. Das trifft aber im Endeffekt jeden von uns. Wenn nicht auf Hersteller-Basis, dann möglicherweise auf Genre-Basis. Ich z.B. stehe Open World Spielen viel kritischer gegenüber als viele andere, entsprechend sind meine Beurteilungen bzgl. GTA oder RDR mit Vorsicht zu genießen.
 
Kann man dich nicht mal bannen? Es ist echt eine Folter, deine Beiträge zu lesen. Infantile Markennamen-Umbenennung in jedem Post inklusive.

Mal so nebenbei: Ich habe zwei Freundinnen, die alle Jubeljahre mal ein Spiel spielen, dass sie wirklich begeistert. Und beide hatten diese Begeisterung bei TLOU. Obwohl diese auf leicht spielten, kamen sie aufgrund mangelnder Erfahrung an einigen Stellen nicht weiter, besonders in harten Schusswechseln. Die Barrierefreiheitseinstellungen bei TLOU2 haben mich daher echt überrascht. Es ist wirklich genial, was man hier alles einstellen kann, da eben auch diese beiden Mädels nur bei ganz gewissen Punkten im Spiel eine helfende Hand benötigten, und nun nicht mehr frustriert nach mir fragen müssen. Einfach genial, da es die Spielerfahrung doch erheblich mindern kann und nun jeder mit seinen Fähigkeiten die gleiche intensive Erfahrung erhält. Kann man natürlich doof finden. Aber diese Spiele erfordern halt auch mehr als 3x springen im richtigen Zeitpunkt für einen Salto.

Faszinierend, wie jetzt sogar der Superassistent auf einmal schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed ist! :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
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