Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Two Warnings About ‘The Last Of Us 2’ User Review Scores
The Last Of Us 2 is getting review-bombed on Metacritic, but there's more to it than that.
www.forbes.com
Danke Forbes. Endlich eine Seite, die nicht auf das Bullshit-Bingo einsteigt und sich mal ernsthaft und nicht völlig idiotisch mit den User Reviews auseinandersetzt. Wobei ich in einem Punkt widerspreche: Review Bombing sollte kein akzeptiertes Mittel sein, um zum Ausdruck zu bringen, dass einem etwas nicht passt. Eine 0/10 sollte bedeuten, dass das Game verdammt schlecht ist. Es sollte nicht zum Ausdruck bringen, dass man mit gewissen Entscheidungen der Entwickler nicht einverstanden ist. Review Bombing widerspricht dieser Vorstellung komplett. Das betrifft aber keinesfalls nur The Last of Us II.
Gleichzeitig kann man natürlich einfach akzeptieren, dass der User Score sowieso nicht die Qualität des Games wiedergeben kann und darum sowieso nur zum Ausdruck bringt, ob "die Gaming-Community mit einer oder mehreren Entscheidungen nicht einverstanden ist". Setzt man dies als gegeben voraus, kann man durchaus argumentieren, dass Review Bombing der einzige Weg ist, wie die Spielerschaft das zum Ausdruck bringen kann. Ich teile die Ansicht nicht, weil ich gerne einen User Score hätte, der die Qualität des Games wiedergibt, aber wenn man diese Hoffnung komplett aufgibt, ist die Ansicht durchaus legitim.