• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Danke Forbes. Endlich eine Seite, die nicht auf das Bullshit-Bingo einsteigt und sich mal ernsthaft und nicht völlig idiotisch mit den User Reviews auseinandersetzt. Wobei ich in einem Punkt widerspreche: Review Bombing sollte kein akzeptiertes Mittel sein, um zum Ausdruck zu bringen, dass einem etwas nicht passt. Eine 0/10 sollte bedeuten, dass das Game verdammt schlecht ist. Es sollte nicht zum Ausdruck bringen, dass man mit gewissen Entscheidungen der Entwickler nicht einverstanden ist. Review Bombing widerspricht dieser Vorstellung komplett. Das betrifft aber keinesfalls nur The Last of Us II.

Gleichzeitig kann man natürlich einfach akzeptieren, dass der User Score sowieso nicht die Qualität des Games wiedergeben kann und darum sowieso nur zum Ausdruck bringt, ob "die Gaming-Community mit einer oder mehreren Entscheidungen nicht einverstanden ist". Setzt man dies als gegeben voraus, kann man durchaus argumentieren, dass Review Bombing der einzige Weg ist, wie die Spielerschaft das zum Ausdruck bringen kann. Ich teile die Ansicht nicht, weil ich gerne einen User Score hätte, der die Qualität des Games wiedergibt, aber wenn man diese Hoffnung komplett aufgibt, ist die Ansicht durchaus legitim.

Naja, es hat schon seinen Grund, dass der Fandom von Charitysoft und Bestendo soviel düsterer und erwachsener und cooler ist.

Und es ist schließlich auch enorm wichtig, dass wir WAHRE und ECHTE Truecore-Gamer als düster und erwachsen wahrgenommen werden!
Stell dir mal vor was los wäre, wenn dem nicht so wäre! Wenn mich zum Beispiel die Kassiererin im Media Markt beim Kauf von The Downgrades Of Us 2 fragen würde ob ich das "Spiel" für meine Kinder kaufe! Ich würde vor Scham rot anlaufen und dann heulend aus dem Laden rennen!! Und das nur wegen $ony! :shakehead: :pcat: :nyanwins:

tenor.gif

Also wenn dein Kind mit 4 Jahren das WiiU Tablet halten und damit auch noch vernünftig spielen konnte, hat es anscheinend Riesenhände gehabt, oder es ist einfach nur gelogen. Kleine Kinder so mit 5-6 Jahren können bei Mario sicher bissl rumlaufen und hier und da mal auf einen Gegner springen oder mit Glück auch mal einen der frühen Level schaffen, aber locker durchspielen ganz sicher nicht. Ich weiß das nicht nur von meinen eigenen Kindern sondern von allen Kindern aus Familien- und Freundeskreis.

Aber wir haben sicher auch alle keine hochbegabten Zocker-Nachwuchs-Götter mit Riesenhänden, die wir einfach mal 30 Stunden vor der Konsole parken um da Mario zu trainieren, geschweige denn die mit 6 Jahren Ballerspiele zocken zu lassen ;)
Für motorisch begabte Kinder ist das kein Problem. Wenn das bei deinen nicht der Fall war, dann kannst du wenigstens sicher sein, dass es deine sind ?.

Nein, erforsche Deine Gefühle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich Tlou2 nicht in irgend einer Weise reizt. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass Du das Spiel nur deshalb ablehnst weil es von Sony kommt und Du Angst davor hast beim Spielen erkennen zu müssen wie verdammt gut Sony ist und Dir einen furchtbaren Irrtum eingestehen zu müssen. Dieses „Seht wie erwachsen ich bin weil ich wieder Bambi gucke“ ist doch nur vorgeschoben.

Hasi, wie weit bist du schon? :)

Ich als Ottonormallesbe wollte einfach nur ne romantische Liebesgeschichte inmitten einer Zombieapokalypse. Gerne auch mit Dramatik, ergo das Dina stirbt. Und was wird geboten? Transgender und totale Versexung. Da geht doch so ziemlich alles an Thema unter, was mit einer Postapokalypse zu tun hat. Wer denkt sich so einen Scheiß aus? Ist ja noch schlimmer als alle L-Word Staffeln zusammen, und selbst diese Serie stand bei meinesgleichen stark in der Kritik, weil zu viel Feminismus und der feuchte Traum linksgrünversiffter Heteros. Nee, so etwas muss alles nicht sein, und ich bin richtig froh nie The Last of Us 1 gezockt zu haben. Viel eher würde ich Days Gone eine Chance geben, wenn ich Bock auf diese Thematik habe. Der Hauptchara scheint ohnehin recht cool zu sein. :ocoffee:

Days-Gone-Banner.jpg
Ich werde den Tag feiern an dem der Actionheld am Abend heim kommt, seinem Mann erzählt was er alle erlebt hat und die Beiden zusammen schlafen gehen ohne dass der Regisseur ein Schild über die Beiden hängt mi der Aufschrift: Schwulenpäärchen! Wir sind do PC!

Wäre vielleicht mal Zeit das als den normalen Alltag zu zeigen der es der Realität auch ist/sein soll und kein Fass deswegen aufzumachen.

Heute wird zu inflationär mit dem Wort Meisterwerk um sich geschmissen
Einigen wir uns darauf das ein gutes magazin tlou2 eine wertung von 89% gegeben hätte
Ich glaube damit kann jeder objektive user leben
Wenn es nur die Wahrheit wäre. Aber die Wahrheit sieht da bisschen anders aus. Viele Heftchen haben über 90% gegeben

Heute wird zu inflationär mit dem Wort Meisterwerk um sich geschmissen
Einigen wir uns darauf das ein gutes magazin tlou2 eine wertung von 89% gegeben hätte
Ich glaube damit kann jeder objektive user leben

Das mag ja ein Meisterwerk sein, aber es kommt schon komisch rüber, wenn GameTwo und RBTV, wirklich nur Positiv über das Spiel berichten. Selbst bei einer Diskussion. Aber dann solche Geschenke vom Publisher kriegen. Ist mir nicht bekannt, dass Nintendo solche Geschenke macht für ein Review. Und das sind bestimmt nicht die einzigen, die das gekriegt haben.

Achso, du meintest "2000er" und schriebst "im Jahr 2000". Interessant.
Wo - ZUM GOTTVERDAMMTEN TEUFEL - habe ich "im Jahr 2000" geschrieben?! Ihr solltet euch endlich mal angewöhnen genauer zu lesen!

Die Switch ist stärker als eine PS3. Dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen. :ugly:
Ist doch egal welche Konsole stärker ist. Geht darum wie die Spiele aussehen. Ich glaube nicht, dass die Switch leistungsmäßig vor der PS3 liegt. Aber selbst wenn, die Cartridge ist ein limitierendr Faktor, weil der Speicherplatz sehr begrenzt ist. Zeig mir ein einziges Switchspiel das besser aussieht als Uncharted 2 oder 3.

Das wurde längst relativiert. Aus "keine Ladezeiten" wurde relativ schnell "im Vergleich zu heute kaum mehr Ladezeiten". Dass es vor Konsolen-Releases viel Marketing-Geblubber gibt, ist auch nicht selten. Auch die 4k@120FPS werden bei der PS5 die absolute Ausnahme sein.
Wurde es nicht. Sony spricht ganz klar von keine Ladezeiten.
Mario ist immer das Gleiche? Es dürfte kaum eine so große IP geben, die so regelmäßig große Änderungen erfährt wie die 3D Mario-Titel. Pokémon wird noch immer nicht von Nintendo entwickelt und Zelda wurde zuletzt von dir kritisiert, dass es nicht immer das Gleiche ist.
Jedes 3D Mario ist vom Spielprinzip her Mario 64 und es ist wurscht wer die Spiele entwickelt. Habe mit keinem Wort gesagt, dass es nur um Nintendo Spiele geht. Zelda BotW ist zwar anders vom Spielablauf her, im Kern aber immer noch das gleiche. Also keine Story, keine modernen Spielelemente usw.

Das mag ja ein Meisterwerk sein, aber es kommt schon komisch rüber, wenn GameTwo und RBTV, wirklich nur Positiv über das Spiel berichten. Selbst bei einer Diskussion. Aber dann solche Geschenke vom Publisher kriegen. Ist mir nicht bekannt, dass Nintendo solche Geschenke macht für ein Review. Und das sind bestimmt nicht die einzigen, die das gekriegt haben.
Leider kannst du das nicht beurteilen. Und solche Pakete haben sicher nur die wenigen bekommen.

Jedes 3D Mario ist vom Spielprinzip her Mario 64 und es ist wurscht wer die Spiele entwickelt. Habe mit keinem Wort gesagt, dass es nur um Nintendo Spiele geht. Zelda BotW ist zwar anders vom Spielablauf her, im Kern aber immer noch das gleiche. Also keine Story, keine modernen Spielelemente usw.

Jedes 3d Mario ist im Endeffekt was neues, weil es neue Spielmechaniken bietet.

Und Zelda keine Moderne Spielelemente benutzen? Meinst du wie die Ubisoft-Türme, die Nintendo perfektioniert hat?

Leider kannst du das nicht beurteilen. Und solche Pakete haben sicher nur die wenigen bekommen.

Natürlich kann ich das, wenn ich mir andere Reviews durchlese, die genügend zu kritisieren haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom