• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Pokemon und Mario kann man in dem Alter durchspielen. Oder Kirby, das Spiel spielt sich von alleine.

Pokemon verstehen die kleine Kinder noch gar nicht und Mario hat sehr komplexe Gameplay-Mechaniken, welche selbst deutlich ältere Kinder völlig überfordern. Selbst so vermeintlich simple Spiele wie Mario Run aufm Handy sind da schon zu schwierig. Ein 4-jähriges Kind kann übrigens mit seinen kleinen Händen noch nicht mal den Controller richtig bedienen. Also bitte mal etwas realistisch bleiben.

Pokemon verstehen die kleine Kinder noch gar nicht und Mario hat sehr komplexe Gameplay-Mechaniken, welche selbst deutlich ältere Kinder völlig überfordern. Selbst so vermeintlich simple Spiele wie Mario Run aufm Handy sind da schon zu schwierig. Ein 4-jähriges Kind kann übrigens mit seinen kleinen Händen noch nicht mal den Controller richtig bedienen. Also bitte mal etwas realistisch bleiben.
Was ist mit Kirby Allstars?

Mit 2000er ist 2000 bis 2009 gemeint

Achso, du meintest "2000er" und schriebst "im Jahr 2000". Interessant.

Dasselbe gilt für die Grafik. Sowas wie Gears 3 oder Uncharted 3 oder Crysis 3 packt die Switch nicht.

Die Switch ist stärker als eine PS3. Dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen. :ugly:

Was das Gamedesign angeht: Mario ist immer das gleiche, Pokemon ist immer das gleiche usw. Und BotW war das erste Zelda mit Sprachausgabe.

Mario ist immer das Gleiche? Es dürfte kaum eine so große IP geben, die so regelmäßig große Änderungen erfährt wie die 3D Mario-Titel. Pokémon wird noch immer nicht von Nintendo entwickelt und Zelda wurde zuletzt von dir kritisiert, dass es nicht immer das Gleiche ist.

Und laut Sony wird es keine Ladezeiten geben. Aber klar, Sony lügt und erhofft sich dadurch einen Mega Shitstorm zum Launch, wenn die Leute drauf kommen dass es doch Ladezeiten gibt ...

Das wurde längst relativiert. Aus "keine Ladezeiten" wurde relativ schnell "im Vergleich zu heute kaum mehr Ladezeiten". Dass es vor Konsolen-Releases viel Marketing-Geblubber gibt, ist auch nicht selten. Auch die 4k@120FPS werden bei der PS5 die absolute Ausnahme sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz darauf an ab wann man für dich "erwachsen" ist.

Der durchschnittliche Sony Spieler ist männlich und zwischen 14 und 27 Jahre jung. Ich als knapp 40 jähriger mehrfacher Familienvater habe beim zocken eben inzwischen anders Prioritäten als möglichst realistische, brutale Ballerorgien abzufeiern und mich dabei so richtig krass "erwachsen" zu fühlen.
Nein, erforsche Deine Gefühle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich Tlou2 nicht in irgend einer Weise reizt. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass Du das Spiel nur deshalb ablehnst weil es von Sony kommt und Du Angst davor hast beim Spielen erkennen zu müssen wie verdammt gut Sony ist und Dir einen furchtbaren Irrtum eingestehen zu müssen. Dieses „Seht wie erwachsen ich bin weil ich wieder Bambi gucke“ ist doch nur vorgeschoben.

The Downgrades of Us Part 2 besitzt soweit ich weiß einige Spielhilfen für sein Spielerklientel, die u. a. sämtliche Rätsel im Spiel skippen, Auto-AIM geben und dich davon abhalten von Klippen zu springen u. ä.. Halt die typischen Schlumpf-Assist-KIs. Ich denke ein Vierjähriger sollte bei all diesen Einschlafhilfen $onytitel dementsprechend problemlos durchspielen können! :) :pcat: :nyanwins:
Und das kommt von jemandem, der Nintendo auf Biegen und Brechen über Sony stellen muss? Noch doller kann man sich ja gar nicht ins eigene Knie schießen :lol:

Nein, erforsche Deine Gefühle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich Tlou2 nicht in irgend einer Weise reizt. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass Du das Spiel nur deshalb ablehnst weil es von Sony kommt und Du Angst davor hast beim Spielen erkennen zu müssen wie verdammt gut Sony ist und Dir einen furchtbaren Irrtum eingestehen zu müssen. Dieses „Seht wie erwachsen ich bin weil ich wieder Bambi gucke“ ist doch nur vorgeschoben.
Ich glaube ihr missversteht hier @mermaidman einfach: niemand hier will euch Games wegnehmen oder die Qualität absprechen, nur weil sie auf kleinkindliche Bedürfnisse optimiert sind (wie etwa bei the Downgrades of Us 2). Aber bitte erlaubt ihm doch dies auch benennen zu dürfen und zu erwähnen dass er lieber düstere und erwachsene Meisterwerke vom mutigen und schönem Bestendo zockt. :) :pcat: :nyanwins:

Ich glaube ihr missversteht hier @mermaidman einfach: niemand hier will euch Games wegnehmen oder die Qualität absprechen, nur weil sie auf kleinkindliche Bedürfnisse optimiert sind (wie etwa bei the Downgrades of Us 2). Aber bitte erlaubt ihm doch dies auch benennen zu dürfen und zu erwähnen dass er lieber düstere und erwachsene Meisterwerke vom mutigen und schönem Bestendo zockt. :) :pcat: :nyanwins:

also haben Last of Us 2 Spieler nur "kleinkindliche" Bedüfnisse :ugly:...da finde ich diese Behauptung eher "kleinkindlich".

Dann empfehle ich dir dringend mal wieder Mario Galaxy 2 zu spielen ;)

Aber auch Odyssey komplett durchzuspielen ist selbst für erfahrene Spieler eine ordentliche Herausforderung.

Und wenn du begauptest, dass 4 jährige überhaupt irgendetwas durchspielen können, dann kannst du unmöglich tatsächlich Kinder haben ;)
Mit 4 problemlos 3dwörld und zwei Jahre später smo durchgespielt sowie splatoon 1 und 2 und alle Erweiterungen + alle amiibo Herausforderungen. Besonders Herausfordernd ist das sicher nicht, da überschätzen sich wohl einige hier. Würde auch behaupten, dass er ohne probleme die meisten hier in splatoon, rocket league oder fortnite erledigt.
Darf man fragen wie alt deine kinder sind und was die zocken?

Und laut Sony wird es keine Ladezeiten geben. Aber klar, Sony lügt und erhofft sich dadurch einen Mega Shitstorm zum Launch, wenn die Leute drauf kommen dass es doch Ladezeiten gibt ...
Sony hat Ladezeiten gezeigt und bestätigt...kann Sony nichts dafür das ihr nicht zuhört und in Fantasien verfällt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom