• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Sony Spiele haben eben eine sehr jugendlich, pubertäre Zielgruppe mogry. Damit kann ich leider nicht mehr viel anfangen.
Ist klar, deshalb hat Sony überhaupt erst Gaming bei Erwachsenen salonfähig gemacht, als es noch als Hobby für pickelige Kellerkinder galt. Du kannst also mehr mit Spielen ab 6 als ab 18 anfangen? Ist okay, aber dann tue mal hier nicht so erwachsen. :D

Einen PC hat man halt eh zum Arbeiten. Da kann man auch hier und da Mal was drauf spielen, auch wenn das da natürlich nicht so viel Spaß macht wie auf der Switch wo man gerade jetzt im Sommer gern auch mal draußen zocken kann.

Bei The Outer Worlds zb war mir das den Vollpreis wert, statt das für nen 10er aufm PC zu spielen und beim Witcher damals ebenso.

Die Sony Spiele haben eben eine sehr jugendlich, pubertäre Zielgruppe mogry. Damit kann ich leider nicht mehr viel anfangen.
Hm, mal überlegen. Last of Us ab 18 und sehr brutal.
Ghost of T ab 18 und sehr brutal.
Natürlich hat Sony auch was für jüngere. Sony hat für jede Zielgruppe was. Wie gesagt, wenn du nur auf bunte Mario Spiele stehst und spiele ohne Story. Biste bei Nintendo genau richtig. Und die Spiele sind eher für Kinder und Jugendliche ?

Ist klar, deshalb hat Sony überhaupt erst Gaming bei Erwachsenen salonfähig gemacht. Du kannst also mehr mit Spielen ab 6 als ab 18 anfangen? Ist okay, aber dann tue mal hier nicht so erwachsen. :D

Das kommt ganz darauf an ab wann man für dich "erwachsen" ist.

Der durchschnittliche Sony Spieler ist männlich und zwischen 14 und 27 Jahre jung. Ich als knapp 40 jähriger mehrfacher Familienvater habe beim zocken eben inzwischen anders Prioritäten als möglichst realistische, brutale Ballerorgien abzufeiern und mich dabei so richtig krass "erwachsen" zu fühlen.

@Howard

Bitte lies den entsprechenden Thread dazu, statt hier ahnungslos rumzutrollen.

Der durchschnittliche Sony Spieler ist männlich und zwischen 14 und 27 Jahre jung. Ich als knapp 40 jähriger mehrfacher Familienvater habe beim zocken eben inzwischen anders Prioritäten als möglichst realistische, brutale Ballerorgien abzufeiern und mich dabei so richtig krass "erwachsen" zu fühlen.

@Howard

Sony hat nicht nur baller orgien. Sony hat auch schöne bunte Spiele, wo du dich heimisch fühlst.
Und zurzeit hat Sony kein Baller Spiel raus gebracht

Wer diese Vorurteile aus der Schublade holt, kann nur einen Mangel an Abwechslung und Diversität haben.
Bei dir ist das sehr wahrscheinlich der Fall.

@Howard

Also ich bin auch Familienvater und kann noch alles zocken, welch ein Glück. Manchmal zocke ich auch auf der switch mit meinem sohn. Allerdings hab ich doch gerne ein bisschen mehr Herausforderung als ein mario spiel, dass selbst ein 4 jähriger durchspielen kann.

Das ist ein völlig normaler Vorgang: er nennt sich erwachsen und düster werden. Und wer erwachsen und düster geworden ist, spielt i. d. R. auch erwachsene und düstere Spiele von WAHREN und ECHTEN Truecore-Devs für WAHRE und ECHTE Truecore-Düstererwachsengamer. Und diese stammen vergleichsweise sehr viel häufiger von Nintendo als von $ony (das $ steht für Böse). :) :pcat: :nyanwins:

Allerdings hab ich doch gerne ein bisschen mehr Herausforderung als ein mario spiel, dass selbst ein 4 jähriger durchspielen kann.

Dann empfehle ich dir dringend mal wieder Mario Galaxy 2 zu spielen ;)

Aber auch Odyssey komplett durchzuspielen ist selbst für erfahrene Spieler eine ordentliche Herausforderung.

Und wenn du begauptest, dass 4 jährige überhaupt irgendetwas durchspielen können, dann kannst du unmöglich tatsächlich Kinder haben ;)

Aber auch Odyssey komplett durchzuspielen ist selbst für erfahrene Spieler eine ordentliche Herausforderung.

Und wenn du begauptest, dass 4 jährige überhaupt irgendetwas durchspielen können, dann kannst du unmöglich tatsächlich Kinder haben ;)

The Downgrades of Us Part 2 besitzt soweit ich weiß einige Spielhilfen für sein Spielerklientel, die u. a. sämtliche Rätsel im Spiel skippen, Auto-AIM geben und dich davon abhalten von Klippen zu springen u. ä.. Halt die typischen Schlumpf-Assist-KIs. Ich denke ein Vierjähriger sollte bei all diesen Einschlafhilfen $onytitel dementsprechend problemlos durchspielen können! :) :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
und wie viel geld sie in streamer wie ninja, shroud usw. investiert haben, dafür hätte man ein richtig geiles AAA game entwickeln können.
MS hat es bekanntlich nicht so mit AAA-Games, werkeln dann doch lieber an risikolosen Low Budget Games um den Gamepass irgendwie attraktiv gestalten zu wollen. Leider wirkt der Gamepass aber schon wie das nächste Millionengrab für MS. :hmm:

Mein Urteil nach der Aussage: du hast im Jahr 2000 selten online gezockt.

Mein Urteil nach dieser Aussage: du hast im Jahr 2000 überhaupt nicht gezockt.

Mein Urteil nach dieser Aussage: du glaubst jeden Mist, den dir ein Entwickler erzählt.
Hint: auch auf der PS5 wird es Ladezeiten geben.

Darum gelten die Nintendo Games auch in der Gegenwart auch noch als die besten Games überhaupt. Hat dir deine Niederlage im "The Last of Us Part II vs. Breath of the Wild Metascore" Thread so hart zugesetzt?

Mit 2000er ist 2000 bis 2009 gemeint. PS3 und Xbox 360 hatten ein viel besseres Onlinesystem als die Switch. Dasselbe gilt für die Grafik. Sowas wie Gears 3 oder Uncharted 3 oder Crysis 3 packt die Switch nicht. Was das Gamedesign angeht: Mario ist immer das gleiche, Pokemon ist immer das gleiche usw. Und BotW war das erste Zelda mit Sprachausgabe.

Und laut Sony wird es keine Ladezeiten geben. Aber klar, Sony lügt und erhofft sich dadurch einen Mega Shitstorm zum Launch, wenn die Leute drauf kommen dass es doch Ladezeiten gibt ...

nein, du spielst lieber spiele die eine jüngere zielgruppe haben, um dir selbst zu beweisen wie erwachsen du bist, weil du ja die "erwachsenen" sachen nicht brauchst und damit gerne die einzigartige schneeflocke spielst - die du nicht bist.

ps: bin auch familienvater und zocke trotzdem gerne mal doom, und metro exodus und gleichzeitig abre auch mario vs rabbids, zelda und mario odyssey. kann ja keiner was dafür das du dich künstlich einschränkst um dir selbst was zu beweisen

die meisten spiele sind schwer wenn du 100% versuchst zu erreichen. schwierigkeitsgrad misst man daran, wie einfach bzw. schwer es ist das spiel im standard modus zu beenden. nicht die 100% voll zu machen und nicht daran wie schwer der schwerste schwierigkeitsgrad ist.

Also ich habe als 4jähriger Super Mario Bros durchgespielt - kann natürlich sein, dass die Kinder heutzutage nicht mehr so skillfull sind. @mermaidman womöglich gibst du deinem Kind die falschen Spiele zum zocken? :ol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom