PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
88.

Und wieder mal die 90er Hürde nicht geschafft. Da kann mein Nachbar die PS5 auch behalten. Danke für nichts Sony :fp:
welches tolle exklusive Switch Spiel hat denn zuletzt über 90% geschafft?
Elden Ring, Forbidden West und nun GT7. Also die letzten Wochen kann man sich echt nicht beschwerten als PS5 Gamer. Und der Dad of War kommt ja auch noch in diesem Jahr :awesome:
Vielleicht noch BotW 2 und dann noch Xenoblade 3....was für ein Jahr als Multigamer :banderas:
 
Was hatte man denn die ganzen Monate vor Horizon Forbidden West auf der Playstation für Exklusivspiele?
Da hatte Microsoft deutlich mehr geliefert und ebenfalls starke Titel wie Forza Horizon 5 und Halo Infinite veröffentlicht.

War zu dem Zeitpunkt deiner Meinung nach die Xbox die beste Wahl für echte Gamer?

Naja MS hat genau 2 Titel + einem PC Port gebracht den man nur auf PC/XBOX spielen konnte, Sony hat Returnal und R&C Rift Apart was nicht wirklich weniger ist. 2022 geht mit Horizon Forbidden West und GT7 weiter, was kommt den jetzt so von MS? Also die nächsten Monate ist da mal wieder tote Hose angesagt.


Träumer :p Twisted Metal wirds sein...würde auch zu der geplanten Serie passen :)

Das muss von mermaidman sein. Hat er wieder angeblich irgendwie ne PS5 bekommen? 🤡

Ja im Müller standen wieder 300 Paletten rum mit PS5 Konsolen, wollte nur keiner haben...
 
ja, und zurecht. es war auch eines meiner top-spiele 2021. aber fh 5 ist arcade-lastig, das gefaellt mir super, aber fuer simluationen wie gt oder forza motorsport hab ich einfach keinen nerv (mehr).

Aber warum genau? Nur so aus Interesse,
warum du Simulation mit "nerv" betitelst?
Weniger spass weil "ernster"?

Ja, der Start der Xbox war schwächer. Dennoch kamen immerhin Gears Tactics und der Flight Simulator noch vor den beiden Titeln :)
(auf die Konsole bezogen).

Du meinst ob Microsoft einen direkten Konkurrenten zu God of War liefern wird? Das weiß ich nicht. Nur muss Microsoft das? Denke eher nicht. Beide haben einen anderen Fokus bei den Genre.

Ja gut, Tactics und Flugsimulator ok, aber hmm Naja.

Nee allgemein ob Microsoft auch einen top Titel für Herbst Winter hat, sonst verkauft sich die PS5 zu gut und rennt der Xbox davon.
 
welches tolle exklusive Switch Spiel hat denn zuletzt über 90% geschafft?
Elden Ring, Forbidden West und nun GT7. Also die letzten Wochen kann man sich echt nicht beschwerten als PS5 Gamer. Und der Dad of War kommt ja auch noch in diesem Jahr :awesome:
Vielleicht noch BotW 2 und dann noch Xenoblade 3....was für ein Jahr als Multigamer :banderas:
Also Metroid Dread hat zumindest 88% aber das hat er nicht gekauft weil nicht sein Game. :kruemel:
 
Naja MS hat genau 2 Titel + einem PC Port gebracht den man nur auf PC/XBOX spielen konnte, Sony hat Returnal und R&C Rift Apart was nicht wirklich weniger ist. 2022 geht mit Horizon Forbidden West und GT7 weiter, was kommt den jetzt so von MS? Also die nächsten Monate ist da mal wieder tote Hose angesagt.
Und bei Sony war in den letzten Monaten doch ebenfalls tote Hose. Zumindest was neue Spiel Releases betrifft.
Und was soll die Abwertung wegen der PC Ports? Ich schrieb doch auf das Konsolen Lineup bezogen. Und da waren Flight Simulator und Gears Tactics neue Spiele.
Deswegen habe ich Age of Empires 4 in diesem Punkt auch nicht aufgezählt. Kam von Microsoft, aber nicht für Konsole.
 
Aber warum genau? Nur so aus Interesse,
warum du Simulation mit "nerv" betitelst?
Weniger spass weil "ernster"?
zu komplex und mir fehlen wohl die skills (was ich meine kann jeder mal ausprobieren, wenn er bei dirt rally 2.0 nur schon um die erste kurve faehrt) . :lol: als ich noch jung und knackig war, hab ich mir jedes gt gekauft. aber sogar da war ich hoechstens mittelpraechtig und habs irgendwann jeweils aufgegeben. mir gehts auch gar nicht um diese arcade-spielchen bei horizon, die brauch ich nicht, sondern generell die viel gefaelligere steuerung, wo nicht jeder windhauch und reifenabrieb simuliert wird (da ist vor allem gt auf einem vollkommen irren japano-level), sondern wo du lenkst, gas gibst, bremst, driftest, fertig.
 
starfield muss echt liefern wenn microsoft dieses jahr bei den gotys mitreden will, elden ring ist klar der favorit aber wenn botw2 und gow2 sind schon ernstzunehmende konkurrenz
 
Ja gut, Tactics und Flugsimulator ok, aber hmm Naja.

Nee allgemein ob Microsoft auch einen top Titel für Herbst Winter hat, sonst verkauft sich die PS5 zu gut und rennt der Xbox davon.
Warum Naja. Flight Simulator und Gears Tactics sind sehr gute Spiele.

Und das Lineup muss man abwarten. Starfield ist mit Sicherheit ein heißes Eisen. Allerdings auch noch eine unbekannter. Kann eine Enttäuschung werden, kann aber auch ein großer Hit werden. Potenzial dafür ist definitiv da.

Was könnte noch kommen?
Redfall ist angekündigt. Leider gibt es dazu noch nicht konkretes zu sehen. Kann man aktuell nicht einschätzen.
Und das neue Forza Motorsport ist durchaus auch realistisch (jetzt eher als Gran Turismo Konkurrent).

Ansonsten schauen ob Microsoft vielleicht noch eine Überraschung hat.
 
Warum Naja. Flight Simulator und Gears Tactics sind sehr gute Spiele.

Und das Lineup muss man abwarten. Starfield ist mit Sicherheit ein heißes Eisen. Allerdings auch noch eine unbekannter. Kann eine Enttäuschung werden, kann aber auch ein großer Hit werden. Potenzial dafür ist definitiv da.

Was könnte noch kommen?
Redfall ist angekündigt. Leider gibt es dazu noch nicht konkretes zu sehen. Kann man aktuell nicht einschätzen.
Und das neue Forza Motorsport ist durchaus auch realistisch (jetzt eher als Gran Turismo Konkurrent).

Ansonsten schauen ob Microsoft vielleicht noch eine Überraschung hat.
Und Flight Sim ist das mit Abstand heftigste Next Gen Spiel, Wind simulation dazu echter Schiffverkehrund das von einem kompletten Planeten dazu teils auch noch belebte flora und Fauna durch Tiere, woanders kriegt man nach 20 Jahren nicht mal ein Schadensmodel und fährt noch auf Gleisen.
 

Aber only on Playstation Kumpel :)


zu komplex und mir fehlen wohl die skills (was ich meine kann jeder mal ausprobieren, wenn er bei dirt rally 2.0 nur schon um die erste kurve faehrt) . :lol: als ich noch jung und knackig war, hab ich mir jedes gt gekauft. aber sogar da war ich hoechstens mittelpraechtig und habs irgendwann jeweils aufgegeben. mir gehts auch gar nicht um diese arcade-spielchen bei horizon, die brauch ich nicht, sondern generell die viel gefaelligere steuerung, wo nicht jeder windhauch und reifenabrieb simuliert wird (da ist vor allem gt auf einem vollkommen irren japano-level), sondern wo du lenkst, gas gibst, bremst, driftest, fertig.

OK verständlich, kann man nachvollziehen :goodwork:
Wobei ich Forza Horizon auch wie du gezockt habe und da waren auch viele Einstellungs und Tuning Optionen, was das ganze eher wie Arcade 2.0 Aussehen lässt ;)

Warum Naja. Flight Simulator und Gears Tactics sind sehr gute Spiele.

Und das Lineup muss man abwarten. Starfield ist mit Sicherheit ein heißes Eisen. Allerdings auch noch eine unbekannter. Kann eine Enttäuschung werden, kann aber auch ein großer Hit werden. Potenzial dafür ist definitiv da.

Was könnte noch kommen?
Redfall ist angekündigt. Leider gibt es dazu noch nicht konkretes zu sehen. Kann man aktuell nicht einschätzen.
Und das neue Forza Motorsport ist durchaus auch realistisch (jetzt eher als Gran Turismo Konkurrent).

Ansonsten schauen ob Microsoft vielleicht noch eine Überraschung hat.

Also hoffen und bangen ;)
Alles noch sehr offen was 2022 angeht, aber da muss Microsoft einfach mehr ein Auge drauf haben.

Z. B wartet der Gamepass auf neues Futter für Abonnenten.
 
Und Flight Sim ist das mit Abstand heftigste Next Gen Spiel, Wind simulation dazu echter Schiffverkehrund das von einem kompletten Planeten dazu teils auch noch belebte flora und Fauna durch Tiere, woanders kriegt man nach 20 Jahren nicht mal ein Schadensmodel und fährt noch auf Gleisen.
41945e5b8ff50b1ffe9223417ad7baa74e9a3eb1.png
 
Aber only on Playstation Kumpel :)








Also hoffen und bangen ;)
Alles noch sehr offen was 2022 angeht, aber da muss Microsoft einfach mehr ein Auge drauf haben.

Z. B wartet der Gamepass auf neues Futter für Abonnenten.
Hmm, nee hoffen und bangen eher nicht.
Wir haben halt noch nicht so viel gesehen.

Ich hoffe ihr werdet auch in Zukunft freudig die Release Listen verbleiben ;)
 
Fakt ist Sony hat noch nie Qualität abgeliefert ganz besonders nicht wenn es um die Qualität und der Haltbarkeit ihrer Hardware geht.

PS1 war obwohl die Plattform ansich genial war eine konstruierte Katastrophe.
Die Konsole ging in kürzester Zeit im arsch egal ob wir vom Laser, dem Motoren Rad oder sonst was sprechen.
Zudem auf einfachste Art und Weise mit nem Chip zu modden.
Jeder kennt die Bilder dass man die PS1 auf den Kopf stellen müsste usw damit der technische Müllkasten überhaupt lief.


PS2 war sogar noch schlimmer da war es an der Tagesordnung das keine Spiele erkannt wurden.
Jedes GTA a hat auf Dauer das Laufwerk geschrottet.
Über die PS2 slim schreiben wir lieber gar nichts weil was da abgeliefert wurde war schrecklich peinlich


PS3 genau so + dass Desaster mit dem PSN.


Bei der PS4 hat Sony zum launch sogar eine Online Anleitung angeboten wie man mit einer Gabel den HDMI Port gerade biegt 🤣 "QUALITÄT".


Und die PS5 bekommen sie nicht mal zusammen geschraubt, spulen fiepen, Grafik Fehler durch Überhitzung usw sind dort auch an der Tages Ordnung.



Also wer keine Qualität will, wer Mittel mäßige Spiele möchte und es nur wichtig ist dass alles billig billig ist dann, ja dann ist man bei Sony richtig.
Ist so seit 1994
 
ALso kaputt gegangen sind mit eigentlich nur die XBOX Konsolen!?

Meine letzte war ne XBOX One X, die war nach zwei Jahren einfach Tod. :(

Aber was soll das hier?

1. DS und 3DS verkratzte das Display beim zuklappen (hatte ich)
2. Scharniere vom 3DS oder vielen Handhelds von Nintendo brechen ab (hatte ich auch)
3. Switch Probleme mit den COntrollern und verkratzten Displays (hatte ich auch)

Also ich kenne alle Konsolen und rein von der Verarbeitung her ist Nintendo echt am schlimmsten. Da stimmt es teils konstruktiv schonmal nicht. Wenn Displays bei normalem Gebrauch verkratzen und das nicht vor der Serie auffällt ist man imo komplett unfähig. Wenn das dann MEHRMALS bei unterschiedlichen Handhelds passiert muss ich mich umso mehr fragen was da für inkompetente Entwickler arbeiten. Einmal kann passieren.. aber so oft wie das bei der ersten Nintendo CHarge passiert ists schon auffällig.
 
Fakt ist Sony hat noch nie Qualität abgeliefert ganz besonders nicht wenn es um die Qualität und der Haltbarkeit ihrer Hardware geht.

PS1 war obwohl die Plattform ansich genial war eine konstruierte Katastrophe.
Die Konsole ging in kürzester Zeit im arsch egal ob wir vom Laser, dem Motoren Rad oder sonst was sprechen.
Zudem auf einfachste Art und Weise mit nem Chip zu modden.
Jeder kennt die Bilder dass man die PS1 auf den Kopf stellen müsste usw damit der technische Müllkasten überhaupt lief.


PS2 war sogar noch schlimmer da war es an der Tagesordnung das keine Spiele erkannt wurden.
Jedes GTA a hat auf Dauer das Laufwerk geschrottet.
Über die PS2 slim schreiben wir lieber gar nichts weil was da abgeliefert wurde war schrecklich peinlich


PS3 genau so + dass Desaster mit dem PSN.


Bei der PS4 hat Sony zum launch sogar eine Online Anleitung angeboten wie man mit einer Gabel den HDMI Port gerade biegt 🤣 "QUALITÄT".


Und die PS5 bekommen sie nicht mal zusammen geschraubt, spulen fiepen, Grafik Fehler durch Überhitzung usw sind dort auch an der Tages Ordnung.



Also wer keine Qualität will, wer Mittel mäßige Spiele möchte und es nur wichtig ist dass alles billig billig ist dann, ja dann ist man bei Sony richtig.
Ist so seit 1994
Puh musst du Langeweile haben! :fp:

Das schlimmste jetzt wird sich irgendwer die Mühe machen den Schwachsinn mit größerem Schwachsinn zu widerlegen. xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom