PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man weiss ja mehrheitlich, woran die grossen Studios arbeiten

Nö, das weist anscheinend nur du. Ich habe keine Ahnung worum es sich bei Cory‘s Projekt handelt. Zudem habe ich keine Ahnung was das nächste Game von ND behandeln wird. Desweiteren weis ich nicht in welchem Universum das MP Spiel von GG angesiedelt ist. Und dass Sucker Punch GOT2 machen soll, ist bisher auch reine Spekulation. Aber wie immer hast du gute Quellen was die PS Studios angeht. :goodwork:

PS: Wenn du The Initiative auflistet, kannst du bei Sony gerne auch Bluepoint etc. berücksichtigen - aber jetzt kommt wohl wieder ne Ausnahmeregelung oder? :ugly:

PPS: Bei dem Infostand weist du schon, dass Indy und PD wirklich NICHTS mit früheren Games gemein haben werden? Respekt! :goodwork:

Nö, das weist anscheinend nur du. Ich habe keine Ahnung worum es sich bei Cory‘s Projekt handelt. Zudem habe ich keine Ahnung was das nächste Game von ND behandeln wird. Desweiteren weis ich nicht in welchem Universum das MP Spiel von GG angesiedelt ist. Und dass Sucker Punch GOT2 machen soll, ist bisher auch reine Spekulation. Aber wie immer hast du gute Quellen was die PS Studios angeht. :goodwork:

PS: Wenn du The Initiative auflistet, kannst du bei Sony gerne auch Bluepoint etc. berücksichtigen - aber jetzt kommt wohl wieder ne Ausnahmeregelung oder? :ugly:

PPS: Bei dem Infostand weist du schon, dass Indy und PD wirklich NICHTS mit früheren Games gemein haben werden? Respekt! :goodwork:

Natürlich arbeitet Sucker Punch an Tsushima 2 und dass weitere Sony-Studios an GaaS-Titeln arbeiten, ist auch klar. Diese MP-Games sind aber für dich wie auch für mich eher uninteressant und etwa ähnlich "bereichernd", wie all die Remaster/Remakes, die noch kommen werden. Ressourcenverschwendung - wie auch der MP von TLOU 2 und das zweite Remaster von TLOU, mit denen sich Naughty Dog rumquälen muss.

Ansonsten ist das halt ziemlich dünn, wenn dir in Sachen neue IPs jeweils nur das mysteriöse Game von Barlog einfällt. Kann hier auch noch weitere Games nennen, über die man bei der Xbox noch nichts weiss: das zweite Projekt von Coalition, das unangekündigte vom Evil-Within-Macher, das Exklusivgame von IO Interactive, Contraband, das nächste Inxile Game, das Spiel, an dem Machinegames seit Jahren arbeitet, das unangekündigte Projekt von ID und und und. Du siehst: MS hat einfach mehr in petto. :)

Und ja: Perfect Dark wird kaum was mit den Vorgängern gemeinsam haben bis auf das Universum und auch Machinegames wird kein zweites Fate of Atlantis machen. So viel kann ich mir tatsächlich aus den Fingern saugen. :)

Natürlich arbeitet Sucker Punch an Tsushima 2 und dass weitere Sony-Studios an GaaS-Titeln arbeiten, ist auch klar. Diese MP-Games sind aber für dich wie auch für mich eher uninteressant und etwa ähnlich "bereichernd", wie all die Remaster/Remakes, die noch kommen werden. Ressourcenverschwendung - wie auch der MP von TLOU 2 und das zweite Remaster von TLOU, mit denen sich Naughty Dog rumquälen muss.

Ansonsten ist das halt ziemlich dünn, wenn dir in Sachen neue IPs jeweils nur das mysteriöse Game von Barlog einfällt. Kann hier auch noch weitere Games nennen, über die man bei der Xbox noch nichts weiss: das zweite Projekt von Coalition, das unangekündigte vom Evil-Within-Macher, das Exklusivgame von IO Interactive, Contraband, das nächste Inxile Game, das Spiel, an dem Machinegames seit Jahren arbeitet, das unangekündigte Projekt von ID und und und. Du siehst: MS hat einfach mehr in petto. :)

Und ja: Perfect Dark wird kaum was mit den Vorgängern gemeinsam haben bis auf das Universum und auch Machinegames wird kein zweites Fate of Atlantis machen. So viel kann ich mir tatsächlich aus den Fingern saugen. :)

Dass Xbox mehr neue IP‘s releasen wird, sollte anhand der doppelten Anzahl an Studios schon selbstverständlich sein. Dennoch geh ich mit dir gerne ne Wette ein, dass wir in der gesamten PS5 Gen nicht weniger neue IP‘s von Sony sehen werden als noch zur PS4 Gen. Und ob mich das neue Projekt von GG oder andere MP Titel interessieren oder nicht, entscheide ich noch immer selbst, vor allem da man nichtmal weis worum es in den Games gehen wird. Aber interessant was du dir wieder alles aus den Fingern saugst, um Sony irgendwie eins reinwürgen zu können. Naja, man kann halt nicht anders oder?

Dass Xbox mehr neue IP‘s releasen wird, sollte anhand der doppelten Anzahl an Studios schon selbstverständlich sein. Dennoch geh ich mit dir gerne ne Wette ein, dass wir in der gesamten PS5 Gen nicht weniger neue IP‘s von Sony sehen werden als noch zur PS4 Gen. Und ob mich das neue Projekt von GG oder andere MP Titel interessieren oder nicht, entscheide ich noch immer selbst, vor allem da man nichtmal weis worum es in den Games gehen wird. Aber interessant was du dir wieder alles aus den Fingern saugst, um Sony irgendwie eins reinwürgen zu können. Naja, man kann halt nicht anders oder?
Mkay, wenn du verlierst perma Ban, wenn nicht, passiert nichts.

Mkay, wenn du verlierst perma Ban, wenn nicht, passiert nichts.

Sony wird sicher noch ein Feuerwerk an neuen MP/GaaS-Spielen loslassen. Aber mit mehreren neuen AAA-Games im SP rechne ich nicht, da wird MS deutlich mehr liefern. Ist dann auch ne Frage der Präferenzen. Gibt ja Leute, die voll auf Fortnite, PUBG, Destiny und Co. stehen. Die Frage wird sein, ob Sony dort aus dem Stehgreif liefern kann - MP-Games waren die letzten 20 Jahre nicht ihre Stärke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gewinne lässt du dich bannen? :)

Die GaaS werden natürlich auch weniger aufwändig sein als die grossen Blockbuster, die man mit der PS4 erschaffen wollte. Zahlenmässig können da schnell mal einige neue IPs bei rumkommen, aber da wird auch viel Shovelware wie Destruction Allstars dabei sein. Hit an miss, und was nicht zündet wird wieder versenkt.

Neue Big Budget-IPs wie Horizon oder God of War wird es von Sony diese Gen nicht viele geben, da setzt man auf Bewährtes. Wirtschaftlich betrachtet auch zu Recht. Aus kreativer Perspektive siehts dann anders aus, auch für die Studios selbst.

Die GaaS werden natürlich auch weniger aufwändig sein als die grossen Blockbuster, die man mit der PS4 erschaffen wollte. Zahlenmässig können da schnell mal einige neue IPs bei rumkommen, aber da wird auch viel Shovelware wie Destruction Allstars dabei sein. Neue Big Budget-IPs wie Horizon oder God of War wird es von Sony diese Gen nicht viele geben, da setzt man auf Bewährtes. Wirtschaftlich betrachtet auch zu Recht. Aus kreativer Perspektive siehts dann anders aus, auch für die Studios selbst.

Dadurch dass sich die Entwicklungskosten von teuren Games immer weiter erhöhen, muss man damit rechnen ja. Kleinere Games sind aber nicht gleich Shovelware und ich bin mir sicher dass auch MM, Pixelopus, Housemarque, Bluepoint neue Universen schaffen werden. Oder spielst du nur Big Budget Titel?

Ob man dahingehend mit MS mithalten kann, bleibt abzuwarten, MS hat es jedoch nötiger als Sony.

Dadurch dass sich die Entwicklungskosten von teuren Games immer weiter erhöhen, muss man damit rechnen ja. Kleinere Games sind aber nicht gleich Shovelware und ich bin mir sicher dass auch MM, Pixelopus, Housemarque, Bluepoint neue Universen schaffen werden. Oder spielst du nur Big Budget Titel?

Ob man dahingehend mit MS mithalten kann, bleibt abzuwarten, MS hat es jedoch nötiger als Sony.

Jo, von den kleineren Sony-Studios erwarte ich mir auch einiges. Und auch MS hat viele kleinere bis mittelgrosse Studios. Returnal hat gut vorgelegt.

Für 2080ti User interessant:

81hk55ksi.gif
peasant, wenn selbst die 2500€ rtx 3090 in 720p auf 40fps dropt. pc leider zu schwach. :banderas:

der beste platz für elden ring ist die ps5. :banderas:

Eben, vorallem wie soll die wesentlich stärkere GPU denn zu schwach sein :lol2:

Einfach beschissen optimiert ...

vrr haben die meisten auch auf dem pc, dennoch switchen alle zu ps5 für die beste erfahrung.

dennoch switchen alle zu ps5 für die beste erfahrung.

Selten so ein Blödsinn...

Das große "es läuft schlecht, bleibt übrigens aus @Adept . Es gab bisher 3mal, in 14 Stunden, nen ruckler von 0,5 Sekunden, einmal beim Tutorial Gebietswechsel und dann irgendwann mal so. Also, haha, dann mal weiter ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom