Grafik Wars sind so nen Teenie Ding.
Da bin ich schon ewig raus.
FPS zählen finde ich genau so albern wie sich einen drauf zu Keulen wie hoch aufgelöst irgendwelche Texturen sind.
Artdesign, Gamedesign, Innovationen, Traditionen und der Soundtrack sind Sachen über die wir uns hier "streiten" sollten.
Ansonsten könnten wir hingehen und sagen jeder shitty Pixar/Hollywood film sieht krasser aus
Hier haben paar User "Triangle Strategy" gepostet dass ist doch zb was,was mich aufhorchen lässt.
Horizon sieht doch gut aus aber geht irgendwie in der Masse der schlicht hübschen Spielen unter.
Ich würde mir dahin gehend von Sony mal "krasse" Entscheidungen wünschen.
Als Beispiel nehme ich mal Nintendo mit Zelda.
Wer hätte damals zum Release von Majoras Mask gedacht dass das nächste Zelda so aussehen würde wie es am Ende aussah mit The Wind Waker?
Mir ist die Nummer bei vielen Sony IPs viel zu sicher.
Ja Nintendo macht auch gerne mal einen sicheren Zug und dass ist auch vollkommen OK aber immer?
Wo ist die Sony IP die so verrückte Sachen macht wie beim bei gelegten Demo Spiel der PS5?
Ich kann jetzt schon vorraus sagen wie Horizon 3 , Gran Turismo 8, God of War (3?) usw aussehen werden.
Ich wünsche mir da viel, viel mehr Mut.
Das gilt aber nicht nur für Sony, Microsoft oder capcom sind auch solche Kandidaten wobei capcom zumindest bei resident evil wirklich verrückte Wege gegangen ist, Resi aus der Egosicht wäre in den 00er Jahren noch undenkbar gewesen.
Aber ich wette ein StreetFighter 6 mit 2D Sprites hätte extrem hohe Wellen geschlagen.