PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tja, wie es aussieht scheint das Steamdeck wohl den ein oder anderen enttäuscht zu haben :coolface:

Gamestar z. B. die das Teil zum Himmel gelobt haben waren doch ernüchternd beim Endprodukt.

Und das angeblich ALLES spielbar sein soll, scheint auch nicht 100% gerade wahr gewesen zu sein :)
eigentlich sind die meisten zufrieden :nix:

Außer halt die Reviewer die sich beschweren, dass z.B. GTA nicht läuft (obwohl es nicht verifiziert ist) :ugly:

Der Preis ist ja auch super billig. Wenn ich daran denke fast 350 Euro für die Switch bezahlt zu haben… Ein Handheld auf welchen ich Xbox Spiele zocken kann klingt mal echt mega. Ich brauch da nicht viel.. ab und an ne Runde CoD oder ein Forza klingt schon richtig gut.

Auf den Dingern spielt man ja eh nicht richtig.

Und das angeblich ALLES spielbar sein soll, scheint auch nicht 100% gerade wahr gewesen zu sein
Wo wurde dies jemals von Seiten Valve verkündet? Das Steam Deck ist, was ich bisher gelesen habe, ein tolles Hardwaregerät. Einige Sachen konnte man sich schon im Vorfeld denken.

Das Steam Deck ist weiterhin ein PC mit einem vorinstallierten Linux Unterbau und komplett auf Gaming ausgerichtet.
Wer gedacht hätte, dass es "Konsolengaming" ist mit dessen Vor- und Nachteile, der ist hier auf dem Holzweg.
Ich verstehe auch die Leute, die gerne eine stationäre Standalone Switch hätten. Ich hätte gerne ein stationäres Steam Deck in kompakter Größe für den Fernseher.

Grafik Wars sind so nen Teenie Ding.
Da bin ich schon ewig raus.

FPS zählen finde ich genau so albern wie sich einen drauf zu Keulen wie hoch aufgelöst irgendwelche Texturen sind. 😂

Artdesign, Gamedesign, Innovationen, Traditionen und der Soundtrack sind Sachen über die wir uns hier "streiten" sollten.

Ansonsten könnten wir hingehen und sagen jeder shitty Pixar/Hollywood film sieht krasser aus 🤷‍♂️

Hier haben paar User "Triangle Strategy" gepostet dass ist doch zb was,was mich aufhorchen lässt.
Horizon sieht doch gut aus aber geht irgendwie in der Masse der schlicht hübschen Spielen unter.

Ich würde mir dahin gehend von Sony mal "krasse" Entscheidungen wünschen.

Als Beispiel nehme ich mal Nintendo mit Zelda.
Wer hätte damals zum Release von Majoras Mask gedacht dass das nächste Zelda so aussehen würde wie es am Ende aussah mit The Wind Waker?

Mir ist die Nummer bei vielen Sony IPs viel zu sicher.
Ja Nintendo macht auch gerne mal einen sicheren Zug und dass ist auch vollkommen OK aber immer?

Wo ist die Sony IP die so verrückte Sachen macht wie beim bei gelegten Demo Spiel der PS5?

Ich kann jetzt schon vorraus sagen wie Horizon 3 , Gran Turismo 8, God of War (3?) usw aussehen werden.
Ich wünsche mir da viel, viel mehr Mut.

Das gilt aber nicht nur für Sony, Microsoft oder capcom sind auch solche Kandidaten wobei capcom zumindest bei resident evil wirklich verrückte Wege gegangen ist, Resi aus der Egosicht wäre in den 00er Jahren noch undenkbar gewesen.
Aber ich wette ein StreetFighter 6 mit 2D Sprites hätte extrem hohe Wellen geschlagen.
Nun , ein GT sollte ein GT bleiben , und nicht plötzlich einen cell shading Look bekommen . Bei einigen Sachen liegst du aber nicht falsch . Das gilt auch für das Lager Microsoft .

Edit: Jetzt werden mir erst die Möglichkeiten klar. Fuck.. das Ding muss her.

Edit 2: Bin mal kurz drüber und Fuck, die Kiste muss her. Wie geil ist das denn bitte?!
Bisschen spät kommst du da drauf. Vielleicht bekommst sie 2023 wenn du jetzt vorbestellst. Oder du schlägst bei Ebay mit 100% Aufschlag zu :moin:

Was übrigens verrückt ist, wie viel schneller das Deck unter Proton über Linux ist. Windows zu installieren macht so absolut keinen Sinn, vor allem schluckt es dann noch mehr als das Doppelte an Strom...

Falsch geschaut, DF hatte gar nicht Windows installiert, sondern eine 35W Ryzen APU mit dem Deck verglichen, klar war die viel schlechter, hat ja auch ne deutlich schwächere GPU komponente.

Zuletzt bearbeitet:
LOL.. Das Problem ist einfach das Du mich seitdem angehst weil Du nur ein Skoda hattest und mir Dinge unsterstellst die ich so niemals behauptet habe. Das ich nunmal nen Lachs aus Norwegen einfliegen lasse und den esse. Denke da hab ich bei Dir nen echt wunden Punkt getroffen. Jeder ist für sein Leben verantortlich, wenn Du mit Deinem nicht zufrieden bist ändere es. Ich bin ganz sicher nicht dafür verantwortlich!

Aber das mit Dir ist ein echt gutes Beispiel. Mit diesem irrationalen Denkweise komme ich echt schwer klar. Versteh die Handlungsweise einfach nicht. Habe mir diesbezügl. tatsächlich schon Gedanken gemacht woher das kommt. Das ist im Internet einfach massiv auffällig.

Edit: Ich vin da echt manchmal am überlegen ob die Personen einfach geistig weiter sind oder ob es wirklich so lame ist wie ich glaube. Jetzt wenn ich Dein Geschreibsel hier lese und das in Verbindung mit Deinem Videospielegeschmack bringe, denke ich dann doch an zweitere Möglichkeit. Das ist einfach so banal und unlustig, unintelligent wie die Nintendospiele die ich aus dem Grund ja nicht besonders mag. Was mich aber echt umhaut, ist diese vollkommene Unfähigkeit der Selbstreflektion. Ich kaufe mir ja wenigstens die Nintendokonsolen und Spiel, gebe denen ne Chance um die Faszination nachvollziehe zu können.. komme nur leider immer wieder zum selben Schluss. Aber einigen hier fehlt das komplett.
kannst du das bitte per PN klären, es nervt :kruemel:

Nun , ein GT sollte ein GT bleiben , und nicht plötzlich einen cell shading Look bekommen . Bei einigen Sachen liegst du aber nicht falsch . Das gilt auch für das Lager Microsoft .

Gilt bei Microsoft weit weniger ausgeprägt. Gibt dort genug neue IPs: Perfect Dark, Avowed, Indiana Jones, Everwild, Redfall, Starfield, die Liste kann man quasi beliebig fortführen.

Bei Sony kommen von den grossen Studios total erwartbare Sequels, die auch beim ersten Gameplay-Reveal niemanden überraschen - wie etwa das neue Horizon oder God of War. Bislang ist von keinem der grossen Studios ne neue IP angekündigt, bis auf Insomniac mit Wolverine. Und das kommt frühestens 2024.

Gilt bei Microsoft weit weniger ausgeprägt. Gibt dort genug neue IPs: Perfect Dark, Avowed, Indiana Jones, Everwild, Redfall, Starfield, die Liste kann man quasi beliebig fortführen.

Bei Sony kommen von den grossen Studios total erwartbare Sequels, die auch beim ersten Gameplay-Reveal niemanden überraschen - wie etwa das neue Horizon oder God of War. Bislang ist von keinem der grossen Studios ne neue IP angekündigt, bis auf Insomniac mit Wolverine. Und das kommt frühestens 2024.
Wieviel neue IP's waren es auf der PS4 ? Richtig, sehr viele.
Wieso sollte sich das Jetzt ändern ?

From Software ist echt ein Godtier Studio. Reiht sich nahtlos in die Riege von Rockstar, Naughty Dog und Nintendo EPDs um Mario + Zelda ein.
fmtdcwpxmaadqke52jt8.jpeg
From ist einfach ein Top 5 Studio auf der Welt. Aber DSII mit 91% ist so falsch. Natürlich hat es seine Fans und seine Stärken, aber come on.

Elden Ring ist trotzdem so gut, und noch im ersten Gebiet, will nicht wissen was noch kommt. Hab mir nichts großartig angeguckt :banderas:

Perfect Dark und Indiana Jones sind keine neuen IPs.

Everwild ist ne Wildcard, kann auch großer crap werden und Redfall, Coop Shooter, dass was man unbedingt braucht :kruemel:

Starfield hat seine Berechtigung, Bethesda muss aber erstmal wieder liefern, nach Fallout 4 und 76 crap.
Avowed wird sicherlich ziemlich gut, da hab ich keine Zweifel.

Returnal bei Sony, tolles Spiel und Gameplay pur. Auch wenn Housemarque jetzt kein "großes" Studio ist.

ich freu mich schon so auf das salz wenn bloodborne 2 exklusiv für die ps5 kommt :coolface:

Wieviel neue IP's waren es auf der PS4 ? Richtig, sehr viele.
Wieso sollte sich das Jetzt ändern ?

Man weiss ja mehrheitlich, woran die grossen Studios arbeiten - auf Jahre hinaus. Letzte Gen hat Sony viele neue IPs gebracht, jetzt nicht mehr.

@dantinho

Gab auch schon Wolverine-Games, also ist das auch keine neue IP? Indiana Jones und Perfect Dark haben bis auf den Namen nichts mit früheren Games gemein.

Ob die Games gut werden, ist die andere Frage. Aber ist ja absolut unstrittig, dass MS weit mehr neue IPs in Arbeit hat.

Man weiss ja mehrheitlich, woran die grossen Studios arbeiten - auf Jahre hinaus. Letzte Gen hat Sony viele neue IPs gebracht, jetzt nicht mehr.

@dantinho

Gab auch schon Wolverine-Games, also ist das auch keine neue IP? Indiana Jones und Perfect Dark haben bis auf den Namen nichts mit früheren Games gemein.

Ob die Games gut werden, ist die andere Frage. Aber ist ja absolut unstrittig, dass MS weit mehr neue IPs in Arbeit hat.
Das kannst du erst beurteilen wen die Gen vorbei ist, das Sony keine oder wenige neue IP's bringt 👍

Letzte Gen hat Sony erfolgreiche einige neue IPs etabliert, die jetzt verständlicherweise zu Geld gemacht werden. MS ist dagegen im Aufbau neuer Marken begriffen.
Ein neues Uncharted oder ein neues Last of Us werden nicht kommen.
Die Firma macht ne neue IP.
Ein Horizon 3 wird sicher kommen. Ist einfach zu geil.
Und mal gucken was so noch kommt. Sony hat so einige gute Firmen, die keine Fortsetzung machen

Bisschen spät kommst du da drauf. Vielleicht bekommst sie 2023 wenn du jetzt vorbestellst. Oder du schlägst bei Ebay mit 100% Aufschlag zu :moin:

Was übrigens verrückt ist, wie viel schneller das Deck unter Proton über Linux ist. Windows zu installieren macht so absolut keinen Sinn, vor allem schluckt es dann noch mehr als das Doppelte an Strom...

Falsch geschaut, DF hatte gar nicht Windows installiert, sondern eine 35W Ryzen APU mit dem Deck verglichen, klar war die viel schlechter, hat ja auch ne deutlich schwächere GPU komponente.
Das eilt nicht… hauptsache hab alles vorbestellt. Da fällt mir ein, sollte nicht bald der Amiga Mini hier aufschlagen?!

Edit: Am 25.03. ists soweit. 😆

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom