PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich mein, jemand der nichtmal weiß wie die RAM Aufteilung in einen PC und in einer Konsole funktioniert, darf Andere bestimmt als technischen Laien bezeichnen, ist doch eindeutig. :coolface:
Dafür hat er eine Elgato Videokarte in bester Ausführung und du nicht. :ol:
Drei Autos hat er und der Wildlachs kommt per Hubschrauber. Ab und zu fährt er hunderte Kilometer für den Bäcker seines Vertrauens.

:banderas:
Erstmal muss er eins ohne Reservierung verkaufen können, also 2024 dann :vv:

Grafik Wars sind so nen Teenie Ding.
Da bin ich schon ewig raus.

FPS zählen finde ich genau so albern wie sich einen drauf zu Keulen wie hoch aufgelöst irgendwelche Texturen sind. 😂

Artdesign, Gamedesign, Innovationen, Traditionen und der Soundtrack sind Sachen über die wir uns hier "streiten" sollten.

Ansonsten könnten wir hingehen und sagen jeder shitty Pixar/Hollywood film sieht krasser aus 🤷‍♂️

Hier haben paar User "Triangle Strategy" gepostet dass ist doch zb was,was mich aufhorchen lässt.
Horizon sieht doch gut aus aber geht irgendwie in der Masse der schlicht hübschen Spielen unter.

Ich würde mir dahin gehend von Sony mal "krasse" Entscheidungen wünschen.

Als Beispiel nehme ich mal Nintendo mit Zelda.
Wer hätte damals zum Release von Majoras Mask gedacht dass das nächste Zelda so aussehen würde wie es am Ende aussah mit The Wind Waker?

Mir ist die Nummer bei vielen Sony IPs viel zu sicher.
Ja Nintendo macht auch gerne mal einen sicheren Zug und dass ist auch vollkommen OK aber immer?

Wo ist die Sony IP die so verrückte Sachen macht wie beim bei gelegten Demo Spiel der PS5?

Ich kann jetzt schon vorraus sagen wie Horizon 3 , Gran Turismo 8, God of War (3?) usw aussehen werden.
Ich wünsche mir da viel, viel mehr Mut.

Das gilt aber nicht nur für Sony, Microsoft oder capcom sind auch solche Kandidaten wobei capcom zumindest bei resident evil wirklich verrückte Wege gegangen ist, Resi aus der Egosicht wäre in den 00er Jahren noch undenkbar gewesen.
Aber ich wette ein StreetFighter 6 mit 2D Sprites hätte extrem hohe Wellen geschlagen.

Grafik Wars sind so nen Teenie Ding.
Da bin ich schon ewig raus.

FPS zählen finde ich genau so albern wie sich einen drauf zu Keulen wie hoch aufgelöst irgendwelche Texturen sind. 😂

Artdesign, Gamedesign, Innovationen, Traditionen und der Soundtrack sind Sachen über die wir uns hier "streiten" sollten.

Ansonsten könnten wir hingehen und sagen jeder shitty Pixar/Hollywood film sieht krasser aus 🤷‍♂️

Hier haben paar User "Triangle Strategy" gepostet dass ist doch zb was,was mich aufhorchen lässt.
Horizon sieht doch gut aus aber geht irgendwie in der Masse der schlicht hübschen Spielen unter.

Ich würde mir dahin gehend von Sony mal "krasse" Entscheidungen wünschen.

Als Beispiel nehme ich mal Nintendo mit Zelda.
Wer hätte damals zum Release von Majoras Mask gedacht dass das nächste Zelda so aussehen würde wie es am Ende aussah mit The Wind Waker?

Mir ist die Nummer bei vielen Sony IPs viel zu sicher.
Ja Nintendo macht auch gerne mal einen sicheren Zug und dass ist auch vollkommen OK aber immer?

Wo ist die Sony IP die so verrückte Sachen macht wie beim bei gelegten Demo Spiel der PS5?

Ich kann jetzt schon vorraus sagen wie Horizon 3 , Gran Turismo 8, God of War (3?) usw aussehen werden.
Ich wünsche mir da viel, viel mehr Mut.

Das gilt aber nicht nur für Sony, Microsoft oder capcom sind auch solche Kandidaten wobei capcom zumindest bei resident evil wirklich verrückte Wege gegangen ist, Resi aus der Egosicht wäre in den 00er Jahren noch undenkbar gewesen.
Aber ich wette ein StreetFighter 6 mit 2D Sprites hätte extrem hohe Wellen geschlagen.
Horizon 2 macht sooo viel richtig und macht einfach nur riesigen Spaß.
Da ist mir Scheiss egal ob Sony was mutiges macht.
Und ich freu mich jetzt schon auf den 3.teil.
Schade das du Horizon 2 nicht zocken willst. Ist ja von Sony. Aber da verpasste was

Horizon 2 macht sooo viel richtig und macht einfach nur riesigen Spaß.
Da ist mir Scheiss egal ob Sony was mutiges macht.
Und ich freu mich jetzt schon auf den 3.teil.
Schade das du Horizon 2 nicht zocken willst. Ist ja von Sony. Aber da verpasste was

Ach weißte kannste ja auch feiern, gönne ich dir.
Spiel es, hab Spaß.
Das gönne ich jeden bei jedem Spiel.
Heißt aber trotzdem nicht dass ich es nicht aus Grund XY kritisieren kann.

Du verpasst auch vieles oder hast in Vergangenheit was verpasst.
Das tut jeder und wird jeder.
Das lässt sich gar nicht vermeiden.

Ich habe keine Bindung zu Eloy oder Kratos, mich bewegen diese Charaktere nicht, ich fühle sie 0.
Das kann bei einer anderen Person ganz anders sein, klar.

Ich muss nur Link auf einen Stein stehend sehen und es löst direkt viel mehr aus.
Mehr als 30 Jahre folge ich ihn auf seine Abenteuer, gleiche bei Mario usw.
Neue Figuren kommen auch dazu.
Ich konzentriere mich lieber auf eine Sache richtig wo ich mich zuhause fühle.

Bedeutet aber nicht dass ich mir gar nichts von der Konkurrenz anschaue oder spiele.
Ich bleibe dabei die PS1 war genial.
Besser als N64?
Für mich nicht aber muss es das?

Vergleiche machen Spaß aber muss alles immer auf biegen und brechen verglichen werden?
Ob jetzt der Big Mac oder der Big King besser schmeckt kann man zwar diskutieren aber ist das zwingend notwendig?

Inzwischen haben wir hier aber oft schon Vergleiche wie Chicken McNuggezs vs Milk Shakes 😂

Bin auch kein Fan davon zusagen "dies und jenes ist Standart".
Bei einer eigentlichen Spielzeug Firma wie Nintendo muss gar nichts einen Standart entsprechen, gleiche gilt für ein Entertainment Verein wie Sony oder einer Firma die Software als DNA haben wie Microsoft.

Soll jeder komplett anders sein, solange das Lager gut geht in dem mann selber ist, ist alles gut.

Ich griff Sony immer an weil ich mir sicher bin das Sony, Nintendo komplett aus dem Business drängen wollte (was sie nie geschafft haben).

Die "Feindschaft fühlte sich immer böser an" als die zwischen Nintendo und Sega, da hatte man sich zwar gerne mal geneckt aber man verfolgte immer ähnliche philosophin.

Warum schreibe ich das alles?
Wir sind alle hier weil wir uns tiefer mit der Materie Videospiele beschäftigen, wer hier her kommt und sich anmeldet ist sicher kein "ich zocke nur gerne und alles andere ist mir egal" Typ.

Im grunde tobt hier der War nur wegen unterschiedlichen Philosophien was mehr richtig ist in Form von "werdegang/aktuelles/Zukunft" als auch "Spaß/Grafik/Entscheidungen" .

Ich hoffe man konnte mir irgendwie folgen, wenn nicht vergisst einfach meinen Post. 😅

Ach weißte kannste ja auch feiern, gönne ich dir.
Spiel es, hab Spaß.
Das gönne ich jeden bei jedem Spiel.
Heißt aber trotzdem nicht dass ich es nicht aus Grund XY kritisieren kann.

Du verpasst auch vieles oder hast in Vergangenheit was verpasst.
Das tut jeder und wird jeder.
Das lässt sich gar nicht vermeiden.

Ich habe keine Bindung zu Eloy oder Kratos, mich bewegen diese Charaktere nicht, ich fühle sie 0.
Das kann bei einer anderen Person ganz anders sein, klar.

Ich muss nur Link auf einen Stein stehend sehen und es löst direkt viel mehr aus.
Mehr als 30 Jahre folge ich ihn auf seine Abenteuer, gleiche bei Mario usw.
Neue Figuren kommen auch dazu.
Ich konzentriere mich lieber auf eine Sache richtig wo ich mich zuhause fühle.

Bedeutet aber nicht dass ich mir gar nichts von der Konkurrenz anschaue oder spiele.
Ich bleibe dabei die PS1 war genial.
Besser als N64?
Für mich nicht aber muss es das?

Vergleiche machen Spaß aber muss alles immer auf biegen und brechen verglichen werden?
Ob jetzt der Big Mac oder der Big King besser schmeckt kann man zwar diskutieren aber ist das zwingend notwendig?

Inzwischen haben wir hier aber oft schon Vergleiche wie Chicken McNuggezs vs Milk Shakes 😂

Bin auch kein Fan davon zusagen "dies und jenes ist Standart".
Bei einer eigentlichen Spielzeug Firma wie Nintendo muss gar nichts einen Standart entsprechen, gleiche gilt für ein Entertainment Verein wie Sony oder einer Firma die Software als DNA haben wie Microsoft.

Soll jeder komplett anders sein, solange das Lager gut geht in dem mann selber ist, ist alles gut.

Ich griff Sony immer an weil ich mir sicher bin das Sony, Nintendo komplett aus dem Business drängen wollte (was sie nie geschafft haben).

Die "Feindschaft fühlte sich immer böser an" als die zwischen Nintendo und Sega, da hatte man sich zwar gerne mal geneckt aber man verfolgte immer ähnliche philosophin.

Warum schreibe ich das alles?
Wir sind alle hier weil wir uns tiefer mit der Materie Videospiele beschäftigen, wer hier her kommt und sich anmeldet ist sicher kein "ich zocke nur gerne und alles andere ist mir egal" Typ.

Im grunde tobt hier der War nur wegen unterschiedlichen Philosophien was mehr richtig ist in Form von "werdegang/aktuelles/Zukunft" als auch "Spaß/Grafik/Entscheidungen" .

Ich hoffe man konnte mir irgendwie folgen, wenn nicht vergisst einfach meinen Post. 😅
Ne schon gut. Bin nur verwirrt. Wurde dein Account gehackt ? Nach all den Jahren ein normaler text ohne WAR und ohne "Sony ist böse".
Das muss ich erstmal verarbeiten 🤣.
Stimm dir sogar zu 👍

ufff elden ring sollte man am besten nur auf ps5 genießen :banderas:

die sidequests in hfw auf witcher 3 niveau :banderas: von einer skala von 0-10, wobei 0 die toilette ist

sidequests:

-5(botw)------0----------------5---------------10 (witcher3/hfw)

wird leider zu wenig angesprochen, aber ich schätze jeder echte qualitätsgamer wird hier zustimmen.

gameplay:

0---------5(botw)-------9-(hfw)-10

das gamedesign mit der schnell abnutzbaren waffen lässt echt kein flüssiges gameplay zu.

kampfsystem:

0----3(botw)-------5-------9[hfw)-10

08/15 kampfsystem gegen ein mächtig gutes kampfsystem.

grafik

0-----5(botw)-------8(fh5)--10(r&c, high end pc+ neues aaa spiel)---------20 (hfw)

art design von botw reißt viel raus, technisch natürlich eine -

Meine ich 100%ig ernst. Ich nutze selber ja alle Konsolen und nen PC.. das was da abläuft ist einfach ein irres Grafikfeuerwerk. Kann man nicht anders sagen. Natürlich nur 30 FPS, stört mich aber nicht.

Die Texturen sind unfassbar.. das kann nicht annähernd über Videos etc.. transportiert werden. Das wird einem erst klar was die Kombi mit dem schnellen Vram und der SSD in einem geschlossenen System bewirken kann. Das Spiel hat auf der PS5 ne UHD Bluray voll mit 90GB an Daten. Für PC und XSX Verhältnisse sind das etwa 130GB. Einfach unglaublich.. Und das HDR. So fucking gut!

FMDdyfu-XEAMS6-OC.jpg

@mogry

Alles cool ✌🏻

Schauen wir mal wie die Zukunft sich entwickelt, geile Games wird es so oder so für uns alle geben dieses Jahr.
So viel ist sicher.

Nur grafisch wird Nintendo weiterhin in der Gamecube Zeit bleiben :kruemel:

Ach komm hör doch auf mit dem Krempel.
Zeig mir Spiele auf dem Gamecube die aussehen wie Luigi's Mansion 3,Mario Odyssey, Zelda Breath of the Wild, Metroid Dread, Xenoblade 2 und 3,Doom Eternal, The Witcher 3,die Bayonetta Spiele und und und

Solche Oneliner kannszebdir sparen.
Wenn hate wenigstens, klug, kreativ und mit Klasse 😆

So nen schmarn mit GameCube Grafik nimmt dir eh keiner ab, selbst du selber dir nicht.
Hast den doch nur schnell raus geballert weil schon 01:43uhr war und du müde warst 😂

Dann können wir ja jetzt erst Kobe Rind einfliegen lassen und holen uns im Discounter diesen billigen Tomaten Ketchup dafür! :banderas:
Danach hätte ich wohl Bock auf deinen beiden Mercedes Außenspiegel von 2015 Mario Golf zu zocken! Das hat gerade den Dice Award für Sportspiele gewonnen. :party:

Wie Du mir wieder bestätigst weswegen ich die Nintendo Jünger so komisch finde! Wie kommste eigentlich auf den Discounter Trichter? Ich esse kaum Ketchup und wenn dann ganz sicher nicht vom Discounter. Mein Senf z.B. kaufe ich fast ausschließlich von Maille.

Ausserdem scheint es Dich ja echt noch hart zu belasten mit dem Mercedes. Erzähl mal, was wirft Dich da gedanklich so aus der Bahn? Warum bist Du hier so empfindsam. Ich meine, ihr dürft hier mit eurem absoluten Über-Spielspaß prahlen… aber andere dürfen nicht über technische Unzulänglichkeiten eurer Konsole,reden, da flippt ihr gleich komplett aus. Kommt mir so vor, als streue man hier unwissentlich Salz in die Wunde. Also ist euch Technik insgeheim ja doch wichtig? Aber weil man da nicht mithalten kann wird man eben aggressiv!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mein Beitrag wird gelöscht, aber er darf hier son Müll posten...aha.
Wenn Du da nichtmal einen Unterschied erkennst, dann tuts mir leid für Dich. Aber das Problem haben anscheinend viele. Sie fühlen sich bei Pauschalaussagen total angegriffen und werden persönlich. Keine Ahnung was da falsch läuft, gut ists es jedenfalls nicht.

Wie Du mir wieder bestätigst weswegen ich die Nintendo Jünger so komisch finde! Wie kommste eigentlich auf den Discounter Trichter? Ich esse kaum Ketchup und wenn dann ganz sicher nicht vom Discounter. Mein Senf z.B. kaufe ich fast ausschließlich von Maille.

Ausserdem scheint es Dich ja echt noch hart zu belasten mit dem Mercedes. Erzähl mal, was wirft Dich da gedanklich so aus der Bahn? Warum bist Du hier so empfindsam. Ich meine, ihr dürft hier mit eurem absoluten Über-Spielspaß prahlen… aber andere dürfen nicht über technische Unzulänglichkeiten eurer Konsole,reden, da flippt ihr gleich komplett aus. Kommt mir so vor, als streue man hier unwissentlich Salz in die Wunde. Also ist euch Technik insgeheim ja doch wichtig? Aber weil man da nicht mithalten kann wird man eben aggressiv!
Die Story mit dem Discounter hast mir schonmal erzählen wollen und dann kam das Foto mit den ganzen Süßigkeiten vom Discounter. Willst du hier wieder die Community für dumm verkaufen. Mache mich Nintendo Fan NICHT dafür verantwortlich das du als Beweis deiner Lügen damals Fotos selbst gepostet hast im alten Mercedes und den Einkauf beim Discounter. Jetzt back to Topic! :banderas:
Wenn ich mich über Technik auf CW unterhalten will dann führe ich Selbstgespräche als ausgebildeter Informatiker und unterhalte mich auf CW mit @Nullpointer @Amuro @Ashrak bei denen habe ich zumindest das Gefühl das den ihre Expertise den Horizont abseits von Hobbyschraubern oder Media Markt Experten überschreiten!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony bekommst du für 15€ alte Gurken :goodwork:
FMbIhTPXwAMoh1s

Es gibt tatsächlich leaks und es könnte stimmen. Wenn ja ist es Schrott!!!

PS plus einfach identisch mit neuem Namen für das doppelte im Jahr. Wenn dann ist das ne absolut dreiste abzocke.

Sollte das alles so kommen ist Sony Lächerlich und eine Frechheit.

Sony Chef Jim Ryan: "wie können wir unsere Kunden noch mehr verarschen. Lasst euch was einfallen. Believe in generations ist nun zu lange her"

Sony Marketing: "Ja"

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony bekommst du für 15€ alte Gurken :goodwork:
FMbIhTPXwAMoh1s
PS Plus würde also erstmal eine Preiserhöhung bekommen.
Und weil des öfteren für die Zukunft Preiserhöhungen beim Game Pass ein Thema sind... Wenn das Sony Angebot so kommt, hätte Microsoft noch viel Luft nach oben um überhaupt erstmal auf Sony Niveau bei den hohen Preisen zu kommen.
Premium wäre teurer als der Game Pass Ultimate mit samt aller Xbox Studios Day One Releases.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom