Ach weißte kannste ja auch feiern, gönne ich dir.
Spiel es, hab Spaß.
Das gönne ich jeden bei jedem Spiel.
Heißt aber trotzdem nicht dass ich es nicht aus Grund XY kritisieren kann.
Du verpasst auch vieles oder hast in Vergangenheit was verpasst.
Das tut jeder und wird jeder.
Das lässt sich gar nicht vermeiden.
Ich habe keine Bindung zu Eloy oder Kratos, mich bewegen diese Charaktere nicht, ich fühle sie 0.
Das kann bei einer anderen Person ganz anders sein, klar.
Ich muss nur Link auf einen Stein stehend sehen und es löst direkt viel mehr aus.
Mehr als 30 Jahre folge ich ihn auf seine Abenteuer, gleiche bei Mario usw.
Neue Figuren kommen auch dazu.
Ich konzentriere mich lieber auf eine Sache richtig wo ich mich zuhause fühle.
Bedeutet aber nicht dass ich mir gar nichts von der Konkurrenz anschaue oder spiele.
Ich bleibe dabei die PS1 war genial.
Besser als N64?
Für mich nicht aber muss es das?
Vergleiche machen Spaß aber muss alles immer auf biegen und brechen verglichen werden?
Ob jetzt der Big Mac oder der Big King besser schmeckt kann man zwar diskutieren aber ist das zwingend notwendig?
Inzwischen haben wir hier aber oft schon Vergleiche wie Chicken McNuggezs vs Milk Shakes
Bin auch kein Fan davon zusagen "dies und jenes ist Standart".
Bei einer eigentlichen Spielzeug Firma wie Nintendo muss gar nichts einen Standart entsprechen, gleiche gilt für ein Entertainment Verein wie Sony oder einer Firma die Software als DNA haben wie Microsoft.
Soll jeder komplett anders sein, solange das Lager gut geht in dem mann selber ist, ist alles gut.
Ich griff Sony immer an weil ich mir sicher bin das Sony, Nintendo komplett aus dem Business drängen wollte (was sie nie geschafft haben).
Die "Feindschaft fühlte sich immer böser an" als die zwischen Nintendo und Sega, da hatte man sich zwar gerne mal geneckt aber man verfolgte immer ähnliche philosophin.
Warum schreibe ich das alles?
Wir sind alle hier weil wir uns tiefer mit der Materie Videospiele beschäftigen, wer hier her kommt und sich anmeldet ist sicher kein "ich zocke nur gerne und alles andere ist mir egal" Typ.
Im grunde tobt hier der War nur wegen unterschiedlichen Philosophien was mehr richtig ist in Form von "werdegang/aktuelles/Zukunft" als auch "Spaß/Grafik/Entscheidungen" .
Ich hoffe man konnte mir irgendwie folgen, wenn nicht vergisst einfach meinen Post.