LOL.. da merkt man gleich wieder wie wenig Du darüber weißt. Das Display ist schon so schlecht.. leider auch das OLED. Aber ich denke mal meine Ansprüche sind da einfach andere. Ich schau hier grad auf ein iPhone 13 Pro Max Display welche gefühlt 3x heller ist als mein OLED Display von der Switch.. das ist halt alles immer so fast Mittelklasse. Wenn man dann selbst eher gute Geräte nutzt fällt es leider massiv aus. Kennt man das nicht, wie auch das Mercedes Display etc.. kann man sich natürlich nicht vorstellen wie schlimm es eigentlich aussieht… Für heutige Verhältnisse ist halt echt nix. Das ist schon unterste Technikschublade was die Switch da liefert. Gerade die Helligkeit empfinde ich als nicht ausreichend. Und da sind beide gleich schlecht, egal ob LCD oder OLED. Die Auflösung ist so naja.. also 1080p hätten es schon sein müssen. Aber auch bei 720p fällt die schlechte Auflösung leider massiv auf. Ist es ao schlecht wie ein Gameboy Color Display? Nein… es ist der heutige unterste technische Standard. Ich glaube nur ein Thermomix etc.. dürfte ein schlechteres Display haben.
Ein Mercedes Display ist hier meilenweit entfernt. Auch das 2015 eingegührte… von den aktuellen mag ich gar nicht erst sprechen.