PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hä? Über was redest Du? Das die PS5 noch deutlich schneller lädt mal aussen vor, aber das zu ignorieren ist ja armselig:

„In Frame Rare mode resolution is dynamic. Series S tops out a 1440p when looking at the sky but in action its often 1170p or even 1080p (in battles can drop to 1008p). PS5 and Series X top out at 2160p and in action can drop to 1512p. However the PS5 is often higher than Series X. Michael shows a shot which is 1512p on Series X and 1620p on PS5, so a 12-15% advantage for PS5 in heavy sections.

-As to performance, both modes run with a 60 fps cap, just one of them hits that target much better. In Quality Mode neither PS5 not Series X hit 60 fps during the tested sections, with highs of 45-47 and both dipping into the 30s. Series S is a bit worse, in Quality Mode is most of the time 32 or lower and can drop below 30 fps even in Frame Rate Mode even at sub-1080p. PS5 usually has an advantage of 4 to 7 fps compared to Series X (13 to 20% in Quality Mode even with the latest patches applied).

In Frame Rate neither is close to being locked, but PS5 runs generally better as we saw in Quality Mode.“

Quelle: Ign
Wer denkt bei der Sprache des Posts das gleiche wie ich? :goodwork:

Katastrophe, alle Versionen. Bin froh das am PC mit 60fps mit 4k auflösung zu bekommen(diese Performance Modi der Konsolen sehen ja grauenhaft aus), wobei es auch hier ab und an leichte drops gibt(bei Nebel lustigerweise) aber nicht wirklich der Rede wert. Für die gelieferte Grafik ist aber die Performance ne Frechheit. Spannend, dass das kaum einer der Reviewer wirklich angesprochen hat und durchweg 10er verteilt.
tja, so ist das halt heutzutage. (gamebreaking) bugs nicht der rede wert, bescheidene grafik/engine nicht der rede wert, beknacktes ui nicht der rede wert, gameplay-maengel nicht der rede wert. ich frage mich wie sich manche "journalisten" die wertungen aus dem hintern ziehen...

Spannend, dass das kaum einer der Reviewer wirklich angesprochen hat und durchweg 10er verteilt.

Weil das Spiel bewertet wird und nicht die Technik.

Wenn man so ein Spiel wegen so unwichtigen Sachen (die ja eh noch gepatcht werden) abwertet, wird die zu niedriger Wertung einem solchen Meisterwerk eben nicht mehr gerecht :kruemel:

Wenn man so ein Spiel wegen so unwichtigen Sachen (die ja eh noch gepatcht werden) abwertet, wird die zu niedriger Wertung einem solchen Meisterwerk eben nicht mehr gerecht :kruemel:
bugs koennen gepatcht werden, der rest nicht. ausser from reicht eine neue engine, texturen, user interface, spielprinzip in einem patch nach... bei so vielen maengeln von meisterwerk zu sprechen ist schon etwas verwirrend.

Bei Pokemon kann man nichts mehr Patchen.
Da waren alle Tester nur im Pokemon hype. Anders kann ich die Wertungen nicht nachvollziehen.

Faktencheck:

Wertung: 83%
Userscore: 8,3

Abwertung aufgrund technischer Defizite 17%.

Wertung eines Fanboys von Sony:

Schwachsinn

Das sind keine unwichtigen Sachen, habs jetzt erst 3h gespielt aber die Vergleiche mit Breath of the Best sind auf jeden Fall Fehl am Platze. Interface ist sehr clunky und umständlich zu bedienen / zu navigieren, klettern kann man nicht( :vv: ), die Gegner KI ist strunzdumm, sich dieser von hinten zu nähern ist ein Kinderspiel, und wenn etwas weiter weg ein weiterer Gegner steht greift der überhaupt nicht ein und bewundert den Stich in den Rücken noch. Außerdem resetten die Gegner auch gerne und vergessen, dass man sie angeschossen hat, drehen dir sogar den Rücken zu. Auch finde ich Scripted Events Fehl am Platze, der Riese wartet geduldig auf der Brücke bis man das Tor passiert, rührt sich keinen Millimeter und steht einfach nur blöd da und schaut ins Leere.

Klar das game lebt natürlich von den Boss Kämpfen aber auch das drumherum sollte einigermaßen passen. Allgemein ist es jetzt kein schlechtes game aber ich würde aktuell maximal ne 8/10 verteilen und das auch nur weil ich über diese Schwächen hinweg sehen kann. Vielleicht zieht es ja noch drastisch an, sodass ich dann noch eine höhere Endnote vergebe, wer weiß.

Wurde das noch nicht gepostet?

Schon der Knaller wieviel stärker die PS5 ist. Es sollte eigentlich andersrum sein.

Ein From-Game ist doch kein Gradmesser für irgendwas. Ist ja ein Running Gag, wie mies die Games optimiert sind. Oder hat Demon's Souls gezeigt, wie schwach die PS3 war? Kleingeistige Diskussion, gerade bei nem Game wie Elden Ring.

Ein From-Game ist doch kein Gradmesser für irgendwas. Ist ja ein Running Gag, wie mies die Games optimiert sind. Oder hat Demon's Souls gezeigt, wie schwach die PS3 war? Kleingeistige Diskussion, gerade bei nem Game wie Elden Ring.
Also wie gesagt, ich bin ja auch ein Xbro.. aber mittlerweile wird es dann doch langsam peinlich für die Xbox. Wie lange soll das noch so weiter gehen? Die PS5 hat imo mit Horizon Forbidden West gezeigt wie Spiele heute aussehen sollten… NextGen Feeling kam bei der Xbox SX bei mir kaum auf.. erst HFW hat wie wieder gezeigt wie es sein kann.. wie so ein Sprung aussehen muss. naja..

Ich meine seit über einem Jahr kommen die Xbox Fans mit immer gleichen Ausreden. Die PS5 performed einfach besser. Sie lädt schneller. Sie hat als einzige NextGen Konsole auch NextGen Spiele!

Also wie gesagt, ich bin ja auch ein Xbro.. aber mittlerweile wird es dann doch langsam peinlich für die Xbox. Wie lange soll das noch so weiter gehen? Die PS5 hat imo mit Horizon Forbidden West gezeigt wie Spiele heute aussehen sollten… NextGen Feeling kam bei der Xbox SX bei mir kaum auf.. erst HFW hat wie wieder gezeigt wie es sein kann.. wie so ein Sprung aussehen muss. naja..
Bei mir fing es im Jahr 2022 erstmal mit Pokémon Arceus an - Spielspass pur. Danach ging es weiter mit OlliOlli World - Spielspaß pur dann HFW - Spielspaß pur im Moment Elden Ring nächste Woche Triangle Strategy und Gran Turismo - Spielspaß pur…..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fing es im Jahr 2022 erstmal mit Pokémon Arceus an - Spielspass pur. Danach ging es weiter mit OlliOlli World - Spielspaß pur dann HFW - Spielspaß pur nächste Woche Triangle Strategy und Gran Turismo - Spielspaß pur…..
Ich hab dieses Jahr auch mal 30 Minuten Tetris Effect auf meiner Switch OLED gezockt. :awesome: So ein Spaß! Jetzt stehen hier halt zwei rum und ich frag mich was ich mir dabei dachte..

Ich hab dieses Jahr auch mal 30 Minuten Tetris Effect auf meiner Switch OLED gezockt. :awesome: So ein Spaß! Jetzt stehen hier halt zwei rum und ich frag mich was ich mir dabei dachte..
Ich würde an deiner Stelle auch nicht Switch zocken da muss man bei den Games noch was tun und noch viel schlimmer man könnte Spaß und Suchtgefahr haben. :knuffel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom