PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
GotY wird nicht automatisch das Spiel welches die höchste Meta hat.

Ich denke mal, dass Elden Ring nach den Reviewern auch bei den Gamern als erstes From-Game so richtig abgehen wird (die Reviews lesen sich wirklich, als hätten da einige ne Offenbarung erlebt).

Kann mir nicht vorstellen, dass Sequels da rankommen können, auch wenn sie noch so gut sind (Zelda, GoW). Vielleicht Starfield, wenn es sich revolutionär anfühlt und nicht Fallout in Space wird (hab aber meine Zweifel diesbezüglich).
 

Elden Ring PC - GTX 1050 Ti | GTX 1650 | GTX 1060 | RTX 2060​

Soviel zur "poor Performance" mit einer 20er Karte in Ultra Settings :ugly:

(Einbetten ist für das Video deaktiviert, müsst ihr draufklicken)
Naja 60FPS nicht-ganz-lock mit ner 2060 aber nur 1080p? Das game würde dringend Jensens Ninjas brauchen, die ihnen DLSS erklären, hoffentlich schickt er sie bald rüber...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Sequels da rankommen können, auch wenn sie noch so gut sind (Zelda, GoW). Vielleicht Starfield, wenn es sich revolutionär anfühlt und nicht Fallout in Space wird (hab aber meine Zweifel diesbezüglich).
Machen wir uns nichts vor, so geil ein Bloodborne auch war oder so gut die Dark Souls spiele sein mögen, die hatten alle etwas gemeinsam: Schlauchiges Gameplay und einengendes Game-Design. Das hat diese Spiele imo immer davon abgehalten wirklich ausgezeichnet zu sein, wenn sie jetzt, wie es auch scheint, die Open World richtig hinbekommen haben, steht einem Ausnahmetitel absolut nichts im Wege.

Wie sie das mit dem Sequel toppen werden, ist natürlich die Frage, aber eine die wir uns erst in ein paar Jahren stellen werden müssen.
 
Naja 60FPS nicht-ganz-lock mit ner 2060 aber nur 1080p? Das game würde dringend Jensens Ninjas brauchen, die ihnen DLSS erklären, hoffentlich schickt er sie bald rüber...

Naja, gibt noch Andere

"The 6GB GTX 1060 can even handle Elden Ring at 1440p, with performance averages ranging from 37fps at Maximum to 57fps on Low. And having a getter GPU isn't entirely a waste: when I used an RTX 3070 in place of the GTX 1060, Elden Ring averaged a solid 60fps at 1440p and a perfectly playable 51fps at 4K. Again, that's on the Maximum preset."

 
Naja 60FPS nicht-ganz-lock mit ner 2060 aber nur 1080p? Das game würde dringend Jensens Ninjas brauchen, die ihnen DLSS erklären, hoffentlich schickt er sie bald rüber...

Ja, vorallem weil Raytracing auch noch kommt, wenn da kein DLSS drin ist, können sie es meinetwegen auch gleich lassen :ugly:
 
Naja, gibt noch Andere

"The 6GB GTX 1060 can even handle Elden Ring at 1440p, with performance averages ranging from 37fps at Maximum to 57fps on Low. And having a getter GPU isn't entirely a waste: when I used an RTX 3070 in place of the GTX 1060, Elden Ring averaged a solid 60fps at 1440p and a perfectly playable 51fps at 4K. Again, that's on the Maximum preset."

"when I used an RTX 3070 in place of the GTX 1060, Elden Ring averaged a solid 60fps at 1440p and a perfectly playable 51fps at 4K. Again, that's on the Maximum preset."

Interessant, wie der Sprung von 1440p@60 auf 4k@51 funktioniert ist mir zwar ein Rätsel(könnte aber auch ein CPU bottleneck sein).

Ja, vorallem weil Raytracing auch noch kommt, wenn da kein DLSS drin ist, können sie es meinetwegen auch gleich lassen :ugly:
Ach du scheiße... Naja dann wird es sicher von Nvidia Unterstützung kriegen, die werden doch nicht wagen RT einfach so einzubauen, das kann nur böse enden...
 
60fps Lock, oder was meinst du?
Ja okay, warum aber Vsync anmachen wenn man ne Karte testen will, hat auch jeder nen gsync oder freesync 100Hz+ Monitor heutzutage? Gut, das ist ein Reviewer, war ihm wohl egal...

Edit: Mit High Settings geht sich mit ner 3070(damit auch auf ner 2080Ti oder mit ein wenig tuning auf meiner karte) auf 4k ein 60FPS Lock aus:

(FPS droppen unter 60 und GPU Auslastung ist unter 70% in dem Moment... Wird wohl ein Fall für VRR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom