PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So ist es. Aber schon witzig, diese Gen noch 30fps Spiele zu bringen ist aus meiner Sicht wie Spiele in 480p laufen zu lassen. Ich meine, die Konsolen können nun bis zu 120fps. Aber nicht mal die Hälfte davon ist der Standard geworden. :ugly:

Am Ende ist das ja auch der Wunsch der Spieler. Die wollen auf ihrer neuen Konsole Games haben, die sich optisch auch deutlich von der letzten Gen absetzen.

Wenn die HFW einlegen und dann eher vermuten, dass es besser als Zero Down aussieht, herrscht ordentlich Tristesse. Das mit den 60fps wissen ja dann die meisten nicht mal (und haben auch keine Ahnung, was ihnen das bringt).

Es läge an Sony, das dann auch zu promoten und auf die smoothere Spielerfahrung hinzuweisen. Stattdessen setzt man auf Eyecandy, und wer nach den Showcases auf 60fps umstellt, wird enttäuscht.
 
Das erste Modell war damals sehr gut und das erfolgreichste, erwarte bei der zweiten Generation das Gleiche.

In Sachen VR ist Sony den anderen beiden um Jahre voraus. :banderas:
Ich glaube du beschäftigst dich nicht mit VR oder? Jahre voraus? PSvr 2 ist jetzt schon veraltet.


Die Quest 2 braucht nicht einmal eine Konsole, ist kabellos und kann sogar schon seit einem Jahr deine Hände als Controller verwenden.
 
von 120FPS und halbwegs brauchbarer Grafik bei den AAA Titeln können wir uns vorerst auch mal verabschieden, wenn sie nichtmal 60FPS schaffen.
Ein Spiel das visuell auf 30fps abgestimmt wurde, skaliert sich halt echt nicht so leicht auf 120fps. Da sind die Konsolen echt zu schwach.
Nur komisch das z.B Ghost of Tsushima, welches wirklich verdammt gut aussieht in 4K und mit 60FPS läuft, weil die PS5 Version scheinbar darauf getrimmt wurde.
Weils ein Last Gen Spiel ist mit der Ur PS4 als Basis. Da sieht man mal, würde man einfach nicht übertreiben mit der Optik, kann man astrein ausschauende Spiele schaffen. Das auch ganz ohne merkbare Kompromisse.
 
Bei den Sony SP-Games wird wohl die ganze Gen 30fps dominieren - man will ja das Grafikkrönchen haben.

Ich denke wo es notwendig ist, wird man auch darauf setzen siehe Returnal. Es macht für mich keinen Sinn bei gewissen Games zwingend auf 60fps zu setzen. Vorallem Racing, Shooter und generell MP Games profitieren enorm davon, also mehr oder weniger Genres die bei Sony nur vereinzelt vertreten sind. Und da sollte man es imo dann halt schon anpeilen.
 
Ich glaube du beschäftigst dich nicht mit VR oder? Jahre voraus? PSvr 2 ist jetzt schon veraltet.


Die Quest 2 braucht nicht einmal eine Konsole, ist kabellos und kann sogar schon seit einem Jahr deine Hände als Controller verwenden.

Bitte genau lesen!

Erstens gehts in diesem Thread um Sony vs. MS vs. Nintendo

Wieso muss man immer andere Hersteller bzw. den PC hier reinbringen um gegen Sony eine Chance zu haben?

Zweitens ist Sony den ANDEREN BEIDEN Konsolenherstellern im Bereich VR um Jahre vorraus.
 
btw da es gerade im Leak Discord Thema war:

Wenn Microsoft Sony weh tun möchte, dann kaufen sie Take 2
Wenn sie möglichst viel Studios haben wollen, dann kaufen sie Embracer Group

In beiden Fällen sage ich schonmal: viel Spaß :coolface:

Embracer Group kauft Take 2, EA und Ubisoft.... DANN kauft MS die Embracer Group = :coolface:
 
Ein Spiel das visuell auf 30fps abgestimmt wurde, skaliert sich halt echt nicht so leicht auf 120fps. Da sind die Konsolen echt zu schwach.

Weils ein Last Gen Spiel ist mit der Ur PS4 als Basis. Da sieht man mal, würde man einfach nicht übertreiben mit der Optik, kann man astrein ausschauende Spiele schaffen. Das auch ganz ohne merkbare Kompromisse.
sehe ich ja auch so. Horizon 2 wurde ja auch auf 30FPS abgestimmt und der Performance Modus wurde wohl lieblos zum Schluss der Entwicklung reingepfuscht.
Klar ist Forbidden West im Qualitätsmodus ein Augenöffner...nur in Bewegung halt nicht mehr :coolface:
 
warum betest du eigentlich immer nur diese Falschinfos runter? Hast auch nie mehr als den Threadtitel gelesen oder? Ist das so eine Gabe? :coolface:
Verstehe auch nicht was er will. Die Quest 2 kann man auch an den PC anschließen und das sogar kabellos.

Vielleicht wäre ein VR Thread passender aber er hats ja hier gepostet. Und dann auch noch gemeint ist das beste, ja das beste im Vergleich zu was denn?
 
Am Ende ist das ja auch der Wunsch der Spieler. Die wollen auf ihrer neuen Konsole Games haben, die sich optisch auch deutlich von der letzten Gen absetzen.

Wenn die HFW einlegen und dann eher vermuten, dass es besser als Zero Down aussieht, herrscht ordentlich Tristesse. Das mit den 60fps wissen ja dann die meisten nicht mal (und haben auch keine Ahnung, was ihnen das bringt).

Es läge an Sony, das dann auch zu promoten und auf die smoothere Spielerfahrung hinzuweisen. Stattdessen setzt man auf Eyecandy, und wer nach den Showcases auf 60fps umstellt, wird enttäuscht.
Wer jetzt nicht ganz blind ist, sieht nan den gewaltigen Unterschied zwischen 1 und 2.
Also auf der PS5. Auch in 60fps.
 
Bitte genau lesen!

Erstens gehts in diesem Thread um Sony vs. MS vs. Nintendo

Wieso muss man immer andere Hersteller bzw. den PC hier reinbringen um gegen Sony eine Chance zu haben?

Zweitens ist Sony den ANDEREN BEIDEN Konsolenherstellern im Bereich VR um Jahre vorraus.
Wieso musst du immer Nischen die die beiden anderen Hersteller nicht interessieren hier reinbringen um gegen die eine Chance zu haben?
 
An den Horizons (sowohl Forza als auch das Guerilla Ubi OW Spiel) sieht man gut, warum der Performance/Quality Mode Quatsch auf Konsolen endlich aufhören muss. Momentan wird grafisch alles auf den 30fps Modus ausgerichtet, um dann in Präsentationen Hype um die Grafik zu schüren. Dann wird von dort aus auf 60fps runterskaliert mit teilweise schlimmen Einbußen.

Spiele müssen von Anfang an nur mit 60fps als Target entwickelt werden. Das würde viel rundere Ergebnisse schaffen.
Aber aber dann sehen die Spiele auf der Schwachstation 5 nicht mehr so Hüpsch aus!!1!1!!! :mad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom