PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also Forza 5 sieht schon nice aus.
Horizon forbidden west ebenfalls Wahnsinn.

Den klaren Vorteil der box sehe ich jedoch nicht.
Immerhin muss die Box auch immer auf die Schwache series s Rücksicht nehmen und wird deshalb nie ihr volles Potential ausschöpfen.

Und solange Sony die ps4 mit versorgt wird die ps5 ebenfalls immer abstriche machen müssen aber immerhin ist da die Hoffnung das in 1-2 Jahren dann vllt mal schluss mit ist.
Die Series S bremst die Series X nicht bedeutend aus. Die PS4 schon eher, da die Architektur veraltet ist.
 
4 bis 5 Mio. verkaufte Einheiten Nische zu nennen ist natürlich so schwachsinig wie es sich schon anhört. Quest 2 hat mehr als 8 Mio. Headsets verkauft.
Und PSVR2 ist bisher außerdem das mit Abstand fortschrittlichste Headset.
Schon erstaunlich, wie alles falsch war, was du geschrieben hast. Glückwunsch!
Naja, 4 bis 5 Millionen Geräte in fast 6 Jahren ist doch nun wirklich nicht so viel.
Das sind nicht mal 5% aller verkaufter PS4 Konsolen. Also selbst bei den Playstation Nutzern war die PSVR kein Hit.
Bin mir ziemlich sicher das sich Sony mehr erhofft hat.
 
Naja, 4 bis 5 Millionen Geräte in fast 6 Jahren ist doch nun wirklich nicht so viel.
Das sind nicht mal 5% aller verkaufter PS4 Konsolen. Also selbst bei den Playstation Nutzern war die PSVR kein Hit.
Bin mir ziemlich sicher das sich Sony mehr erhofft hat.

Die PS5 mit der unglaublich riesigen Userbase wird es richten :banderas:



Da musste ich selbst drüber lachen, sind natürlich alle heiß auf VR :coolface:
 
Die PS5 mit der unglaublich riesigen Userbase wird es richten :banderas:



Da musste ich selbst drüber lachen :coolface:
Das wäre gleichzeitig das nächste Problem. Sony muss zumindest die PSVR2 auch für den PC unterstützen. Weiß nicht ob es dazu schon Infos gibt.

Und Sony muss selbst vielleicht etwas mehr Software liefern. Gerade von den großen Sony Studios kam da nichts besonderes.
Zeigt ja schon das es eher Nische ist.

Ich persönlich benötige kein VR. Aber die Technik ist schon cool. Nur es ist Nische. In den letzten Jahren war VR ja auch auf E3, Game Awards ect. quasi nicht relevant. Die meisten Publisher hatten auch kaum Interesse.
 
Naja, 4 bis 5 Millionen Geräte in fast 6 Jahren ist doch nun wirklich nicht so viel.
Das sind nicht mal 5% aller verkaufter PS4 Konsolen. Also selbst bei den Playstation Nutzern war die PSVR kein Hit.
Bin mir ziemlich sicher das sich Sony mehr erhofft hat.
Wenn 4 bis 5 Millionen Geräte gut sein soll, dann hat sich die Wii U ja göttlich verkauft.
 
Ich persönlich benötige kein VR. Aber die Technik ist schon cool. Nur es ist Nische. In den letzten Jahren war VR ja auch auf E3, Game Awards ect. quasi nicht relevant. Die meisten Publisher hatten auch kaum Interesse.

Ich persönlich bin Fan davon, seitdem ich es selbst ausprobiert habe (Rick & Morty :D ). War auch kurz davor (nach intensiver Recherche) die Reverb G2 zu kaufen...aber das wäre dann so nur für 2 Spiele die mich interessieren (Skyrim ( :ugly: ) und Star Trek (wo übrigens wiedermal aus Lizenzgründen abgeschaltet wird, d.h. es ist tot).

Entsprechend weniger Spiele als für die Switch. Es müssen so 2-3 richtige Knaller kommen, damit ich mir ne VR Brille zulege und ich kein schlechtes Gewissen habe. Ich bin ja sowieso Nischenfan und unterstütze sowas gerne (sonst hätte ich nie ne PSP oder Vita gekauft)...aber ein unteres Limit habe ich auch.
 
An den Horizons (sowohl Forza als auch das Guerilla Ubi OW Spiel) sieht man gut, warum der Performance/Quality Mode Quatsch auf Konsolen endlich aufhören muss. Momentan wird grafisch alles auf den 30fps Modus ausgerichtet, um dann in Präsentationen Hype um die Grafik zu schüren. Dann wird von dort aus auf 60fps runterskaliert mit teilweise schlimmen Einbußen.

Spiele müssen von Anfang an nur mit 60fps als Target entwickelt werden. Das würde viel rundere Ergebnisse schaffen.
 
Keine Sorge. Da bist nicht alleine. Ich kann den 30 fps Modus auch nicht gut ab.

Ich habe nach 5 Minuten das Gefühl, dass mir schlecht wird(motionsickness? Dieses Gefühl kannte ich vorher nur von VR) und Kopfschmerzen bekomme. Vorallem wenn ich schnell die Kamera schwenke.

Ich habe mich mit den 60 fps Modus arrangiert. Auch wenn es nicht so gut aus sieht wie bei 30 fps, immer noch besser als die meisten Spiele, die zzt auf den Markt sind.

Aber hast schon recht. Ist ein kleines geschmäckle, dass man doch Kompromisse eingehen muss.

Edit: Habe den gleichen tv wie du 65C1 und sitzen so 2-3 Meter weg.

Ich sitze 1,2 Meter vorm TV, da es bei uns im Schlafzimmer leider nicht anders geht und da merkt man den eher schlechten Performance Modus von Forbidden West natürlich noch mehr.
An den Horizons (sowohl Forza als auch das Guerilla Ubi OW Spiel) sieht man gut, warum der Performance/Quality Mode Quatsch auf Konsolen endlich aufhören muss. Momentan wird grafisch alles auf den 30fps Modus ausgerichtet, um dann in Präsentationen Hype um die Grafik zu schüren. Dann wird von dort aus auf 60fps runterskaliert mit teilweise schlimmen Einbußen.

Spiele müssen von Anfang an nur mit 60fps als Target entwickelt werden. Das würde viel rundere Ergebnisse schaffen.
Jepp, vielleicht würde sich dann mehr Mühe gegeben werden und dadurch die Auflösung auch besser sein. Dying Light mit 1080p im 60FPS Modus waren z.B ne Frechheit.
 
Jepp, vielleicht würde sich dann mehr Mühe gegeben werden und dadurch die Auflösung auch besser sein. Dying Light mit 1080p im 60FPS Modus waren z.B ne Frechheit.
Muss man dann halt mit bisschen weniger Eye Candy leben, aber dafür wohl höhere Auflösung und stimmigere Grafiksettings (zb kein extremes Geflimmer oder Popups). Die Konsolen haben eine gute Hardware, aber auch schon ihre Grenzen. Das muss endlich wieder alles genau abgestimmt werden statt hingeschluderte PC Downports.
 
An den Horizons (sowohl Forza als auch das Guerilla Ubi OW Spiel) sieht man gut, warum der Performance/Quality Mode Quatsch auf Konsolen endlich aufhören muss. Momentan wird grafisch alles auf den 30fps Modus ausgerichtet, um dann in Präsentationen Hype um die Grafik zu schüren. Dann wird von dort aus auf 60fps runterskaliert mit teilweise schlimmen Einbußen.

Spiele müssen von Anfang an nur mit 60fps als Target entwickelt werden. Das würde viel rundere Ergebnisse schaffen.

Am Ende braucht man halt Gifs und beeindruckende Showcases. 343 hat drauf verzichtet zugunsten der Spielbarkeit - und nen gewaltigen Shitstorm für die Grafik geerntet.

HFW hätte ohne 30fps Mode wohl deutlich schlechtere Wertungen bekommen und auch die Spieler wären ziemlich unbeeindruckt gewesen. Ist ein Abwägen.

Schade nur, dass diese Gen 60fps als Standard versprochen wurde und jetzt ists nur ne Option für kompetitive Gamer.

Gibt aber Studios wie Coalition und ID, bei denen ich denke, dass die voll auf 60fps gehen. Bei den Sony SP-Games wird wohl die ganze Gen 30fps dominieren - man will ja das Grafikkrönchen haben.
 
Am Ende braucht man halt Gifs und beeindruckende Showcases. 343 hat drauf verzichtet zugunsten der Spielbarkeit - und nen gewaltigen Shitstorm für die Grafik geerntet.

HFW hätte ohne 30fps Mode wohl deutlich schlechtere Wertungen bekommen und auch die Spieler wären ziemlich unbeeindruckt gewesen. Ist ein Abwägen.

Schade nur, dass diese Gen 60fps als Standard versprochen wurde und jetzt ists nur ne Option für kompetitive Gamer.

Gibt aber Studios wie Coalition und ID, bei denen ich denke, dass die voll auf 60fps gehen. Bei den Sony SP-Games wird wohl die ganze Gen 30fps dominieren - man will ja das Grafikkrönchen haben.
dann sollen sie wenigstens den 120HZ Modus mit den 40FPS anbieten, wenn sie schon unfähig sind den Performance Modus halbwegs ansehbar zu machen.
 
Am Ende braucht man halt Gifs und beeindruckende Showcases. 343 hat drauf verzichtet zugunsten der Spielbarkeit - und nen gewaltigen Shitstorm für die Grafik geerntet.

HFW hätte ohne 30fps Mode wohl deutlich schlechtere Wertungen bekommen und auch die Spieler wären ziemlich unbeeindruckt gewesen. Ist ein Abwägen.

Schade nur, dass diese Gen 60fps als Standard versprochen wurde und jetzt ists nur ne Option für kompetitive Gamer.

Gibt aber Studios wie Coalition und ID, bei denen ich denke, dass die voll auf 60fps gehen. Bei den Sony SP-Games wird wohl die ganze Gen 30fps dominieren - man will ja das Grafikkrönchen haben.
So ist es. Aber schon witzig, diese Gen noch 30fps Spiele zu bringen ist aus meiner Sicht wie Spiele in 480p laufen zu lassen. Ich meine, die Konsolen können nun bis zu 120fps. Aber nicht mal die Hälfte davon ist der Standard geworden. :ugly:
 
Ohne Grund wäre es nur bei Spielen die Perfekt sind. ^^ Zelda z.B. ist perfekt. Da wäre jegliche Kritik definitiv ohne Grund weil Zelda keine Schwächen hat. @Howard hat ja schon einige Schwächen von HFW genannt wie das Klettern und die hakelige Steuerung. Wenn es Schwachpunkte gibt, wird es auch Kritik geben. Das ist bei HFW der Fall.

Es ging aber nicht um Kritik, sondern ums Schlechtreden. Das ist ein kleiner Unterschied.
 
So ist es. Aber schon witzig, diese Gen noch 30fps Spiele zu bringen ist aus meiner Sicht wie Spiele in 480p laufen zu lassen. Ich meine, die Konsolen können nun bis zu 120fps. Aber nicht mal die Hälfte davon ist der Standard geworden. :ugly:
von 120FPS und halbwegs brauchbarer Grafik bei den AAA Titeln können wir uns vorerst auch mal verabschieden, wenn sie nichtmal 60FPS schaffen.
Nur komisch das z.B Ghost of Tsushima, welches wirklich verdammt gut aussieht in 4K und mit 60FPS läuft. Vermutlich weil die PS5 Version scheinbar darauf getrimmt wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom