TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Ist natürlich viel PR dabei aber die Architektur inkl. Kraken wird schon ganz okay sein nur muss die der Entwickler auch richtig ansprechen, was die meisten eben nicht tun. Allgemein ist aber oft nicht die Geschwindigkeit der SSD für die Ladezeiten verantwortlich sondern was anderes. Merke ich hier am PC auch, habe testweise ein paar Spiele auf der nvme mit 3,5GB/s Read installiert und dann auf meiner großen 2TB SATA SSD mit ca. 500MB/s read. Die Unterschiede lagen je nach game zwischen 2 und 0 Sekunden bzw. außerhalb des Messbereichs der relevant wäre.Zur Anfangszeit der PS4 wollte davon noch keiner was wissen, ist ja PC Gefrickel.
Und die Wunder SSD ist ja auch so ein Witz. Ist halt auch nur ne stinknormale SSD drin, sonst nichts.
Glaubt ihr wirklich, dass Cerny einfach mal so das Rad neu erfinden kann?
Was wurde da rumgeschwurbelt, was die neue SSD ja alles für Möglichkeiten offenbaren würde.
Und ob jetzt etwas 8 sekunden lädt oder 6 ist mir dann auch schon egal. Bei der Nextgen scheinen die Ladezeiten wohl weiterhin von der CPU limitiert zu sein, auch wenn die jetzt wesentlich flotter ist, als was die lastgen hatte, muss die noch immer bei Spielen wie CP2077 ordentlich beim Laden schuften und wird wohl den Flaschenhals bilden. Die Series X hat eine etwas schnellere CPU, was dann auch die etwas kürzere Ladezeit erklären wird. Da spielen dann die 2GB/s mehr Datendurchsatz der PS5 keine Rolle, wenn die CPU das erstmal verarbeiten und in den RAM schaufeln muss.