PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du behauptest ja auch immer noch, dass BotW eine Ruckelorgie ist, obwohl die instabile Framerate 2 Wochen nach Release zu 90% gefixt wurde- zumindest auf der Switch. :coolface:

Ernsthaft: BotW hat Bugs, sieht man ja in den Videos, ICH hatte sie aber wirklich nicht.

Edit
Wird auch bestimmt nicht wenige hier geben, die in HFW kaum welche haben werden.
Die Bugs die ich hatten waren aber auch nicht der Rede wert, aber es gab sie.
Und was ich im War erzähle ist meistens etwas übertrieben formuliert :coolface:

Jetzt nach dem ich Fenyx durchgespielt habe, merke ich wie gut Zelda eigentlich ist was die Welt und das erkunden angeht. Hat aber auch natürlich seine Schwächen die man auch erwähnen sollte
 
Die Bugs die ich hatten waren aber auch nicht der Rede wert, aber es gab sie.
Und was ich im War erzähle ist meistens etwas übertrieben formuliert :coolface:

Jetzt nach dem ich Fenyx durchgespielt habe, merke ich wie gut Zelda eigentlich ist was die Welt und das erkunden angeht. Hat aber auch natürlich seine Schwächen die man auch erwähnen sollte
Habe es schon unzählige male gesagt: BotW ist weit davon entfernt perfekt zu sein und es ist für mich nicht mal das beste Zelda, trotzdem eines der besten Games der letzten 10 Jahre.
Und ruckelig hast du es vor einigen Tagen im HFW-Thread genannt...;)
 
Du behauptest ja auch immer noch, dass BotW eine Ruckelorgie ist, obwohl die instabile Framerate 2 Wochen nach Release zu 90% gefixt wurde- zumindest auf der Switch. :coolface:

Ernsthaft: BotW hat Bugs, sieht man ja in den Videos, ICH hatte sie aber wirklich nicht.

Edit
Wird auch bestimmt nicht wenige hier geben, die in HFW kaum welche haben werden.
Ich hatte in rund 200h mit Breath of the Best keine Bugs erlebt. In 30h Cyberpunk hatte tatsächlich auch keine, außer ein paar NPCs die verschwanden nachdem ich mich umgedreht hatte(allerdings keine Quest NPCs sondern nur die Statisten). Aber bei Uncharted mit Robotern 1? Da bin ich zB. durch die Welt gefallen :lol:


oder ich wurde mit schwebenden Leichnamen konfrontiert, das interessanteste daran war, dass ich sie sogar looten konnte und Alu tatsächlich eine passende über Kopf Animation dafür mitbrachte:
Als hätten die Gorillas schwebende Leichen schon einkalkuliert :lol2: :pcat: :nyanwins:
 
Cyberpunk läuft auf der PS5 sogar stabiler wie auf der Flopbox :goodwork:
Aber DF ist auch nicht auf die Performance auf TVs mit VRR eingegangen, da läuft CP auf der SX nach meinem Empfinden absolut stabil.
Aber egal: PS5 hat keine VVR-Unterstützung und nicht jeder hat so einen TV- knapper Sieg für die PS5.

Hier das Video von DF, damit man sich nicht nur dieses Twitter-Gewichse ohne Kontext geben muss:
 
Zuletzt bearbeitet:

sowas wie Cyberpunk jetzt schon CPU limitiert auf den neuen Konsolen :ugly:
Also ganz verstehe ich das nicht, meine CPU war in dem game zu keiner Zeit über 60% Auslastung bei 60FPS und 1440p inkl. Ultra Raytracing(Licht+Reflektionen) und zwar ist sie ordentlich auf 4,9GHz übertaktet aber nur ein 6-Kerner. -Andererseits basieren die Konsolen ja noch auf der alten Zen 2 Architektur, die ja im Gaming immer deutlich hinter meinem i7 8700K lag auch ohne OC. Scheint die magic sauce der Konsolen wohl doch nicht so frisch zu sein und der PC weiterhin das Maß der Dinge :ol:
 
PS5 Version besser mit niedrigerer Auflösung, langsameren Ladezeiten und kein VRR. Klar doch. :coolface:

Ist halt auch das Problem bei manchen Vergleichen: Da werden auf der Xbox durch VRR Drops ausgeglichen - und obwohl das ein Vorteil ist gegenüber der PS5, schneidet die Series X dann in solchen Vergleichen marginal schlechter ab.

Sobald die Devs auch auf der PS5 VRR nutzen (bzw. einbeziehen, dass die Konsole es unterstützt), hat sie auch diese paar Frames, die ab und an runtergehen. Bei der PS5 brauchts halt die durchgehenden 60fps.
 
Wie Cyberpunk Konsolen knechtet, obwohl es gar kein Next Gen Titel ist :coolface:
Ich erinnere da an Kingdom Come Deliverance, das vor Jahren auf der PS4/One unspielbar war, nur wirklich am PC was hermachte und tatsächlich erst mit einer RTX2080Ti wirklich seine volle Grafikpracht entfaltete.

CP2077 wird wohl erst in der nächsten Grafikkartengeneration voll ausgereizt werden können, wobei ich sagen muss, dass es schon heute mit einer günstigen Midrange Karte wie meiner in 4k@60FPS laufen kann und dabei blendend aussieht:
 
So viel zu Sonys Aussage, PS5 hätte 100x mehr Power wie die Ps4. So ein Etikettenschwindel sollte strafbar sein und jeder klagende Ps5 Käufer Millionen Dollar an Schadenersatz bekommen.
Eher 2x, wenn überhaupt, Head to Head mit der PS4 Pro version von Uncharted mit Robotern 2:

30FPS vs 60FPS und die PS5 60FPS Version ist detailarmer und hat offensichtlich eine niedrigere Auflösung obwohl beide "1800p" sein sollen:

untitled-2ktk6o.jpg


Hier die quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom