PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spiele wie uncharted 2, tlou oder gow sind Meisterwerke die allen anderen genrevertretern hoffnungslos überlegen sind. Davon auszugehen, das jedes spiel von sony solche Wertungen bekommt ist einfach unrealistisch.

Ich fand Uncharted hoffnungslos überschätzt. :) Gerade die IP dürfte heutzutage Federn lassen, wenn sich Reviewer nicht mehr so von Optik und Inszenierung beeindrucken lassen. God of War 2 wird denke ich liefern - wenn es nicht zu sehr auf play it safe geht. Was von Naughty Dog als nächstes (grosses) kommt, muss man abwarten. Ist jetzt auch nicht die einfachste Aufgabe, nochmal ne neue IP in die Sphären zu führen.
 
Ich persönlich halte z.B. ein Dragon's Dogma für ein Meisterwerk. Hat einen Meta von unter 80, sehen wahrscheinlich auch nur paar Dutzend Leute so wie ich, ist mir aber völlig egal.

Da gibt es nicht den geringsten Zweifel - jeder der DD nicht als Meisterwerk anerkennt hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von Gaming!
 
Wow, die PS5 ist im "1800p" Modus bei "60FPS" unschärfer als die PS4 Propeller in ihrem "1800p" Modus mit 30 FPS :lol2: :pcat: :nyanwins:

Nie und Nimmer sind das 1800p bei der PS5, Texturen verwaschener, siehe Kiste und feine Details, siehe Wurzeln verschwinden komplett:
untitled-2ktk6o.jpg


Also ist die PS5 nicht einmal 2x so stark wie die Lastgen Konsole. Das ist schon eine recht bittere Pille zu schlucken für unsere Schlümpfe. Wer nicht auf Vaseline steht und 60FPS haben möchte wird also lieber auf die bessere PC Version warten :ol:

Naja, vielleicht mal für einen Cent im Humble Bundle - mehr ist der Unchartedschmutz schlicht nicht wert. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
mr. bateman, finanzgeschaefte sind wohl doch neuland? klar will er die verkaufen, damit er mit dem profit die viel ertragreicheren nintendo-konsolen und spiele kaufen kann. :kruemel:

dass dragon's dogma ein meisterwerk ist, ist doch unbestritten! :banderas:

ein zweiter teil mit ausbuegelung der wenigen schwaechen und einer starken story waere instant goty (vielleicht nicht bei den kritikern, aber sicher bei mir).

(und genau dd zeigt in puncto reviews wieder mal die hirnkose und blinde hoerigkeit rund um metacritic).
Er wollte kein Loser mehr sein , oder ?
 
Ich fand Uncharted hoffnungslos überschätzt. :) Gerade die IP dürfte heutzutage Federn lassen, wenn sich Reviewer nicht mehr so von Optik und Inszenierung beeindrucken lassen. God of War 2 wird denke ich liefern - wenn es nicht zu sehr auf play it safe geht.

Das einzige was du überschätzt ist deine eigene Wahrnehmung.
Währ Uncharted ein Grafikblender währ es niemals in die 90iger MC Regionen gekommen.
Und Uncharted hat dies 3 mal in Folge vollbracht, nachdem man mit dem Erstling erfolgreich eine neue IP etablierte und aus dem Stand 88% MC ablieferte
Uncharted ist weit mehr, als "nur" gute Grafik
 
Das einzige was du überschätzt ist deine eigene Wahrnehmung.
Währ Uncharted ein Grafikblender währ es niemals in die 90iger MC Regionen gekommen.
Und Uncharted hat dies 3 mal in Folge vollbracht, nachdem man mit dem Erstling erfolgreich eine neue IP etablierte und aus dem Stand 88% MC ablieferte
Uncharted ist weit mehr, als "nur" gute Grafik
This. Erstmal wieder UC4 eingelegt und es macht einfach Laune. UC2 war für mich sogar eines der besten PS360 Games. Die neuen Tomb Raider haben z.B viel von der Formel kopiert und machen zwar auch Spass, doch an die Klasse eine UC kommt es nicht ran :nix:
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Forum, in dem sich Fans äußern ein sinnvoller Indikator dafür ist. Horizon dürfte mit der Wertung aber in einem voraussichtlich starken Jahr, wie es 2022 sein wird, wohl aus dem GotY-Rennen sein.

Consolewars sieht das anders

Generell gehört Aloys Abenteuer zu den besten Open World-Titeln und ist vermutlich ein Anwärter für das Spiel des Jahres.

 
Ich fand Uncharted hoffnungslos überschätzt. :) Gerade die IP dürfte heutzutage Federn lassen, wenn sich Reviewer nicht mehr so von Optik und Inszenierung beeindrucken lassen. God of War 2 wird denke ich liefern - wenn es nicht zu sehr auf play it safe geht. Was von Naughty Dog als nächstes (grosses) kommt, muss man abwarten. Ist jetzt auch nicht die einfachste Aufgabe, nochmal ne neue IP in die Sphären zu führen.
Unabhängig vom Text per se. MS fehlt halt schon ein gutes Action Adventure im Stile von UC,TloU,GoW, Horizon uä.

Da ist einfach 0 in die Richtung als Plattform Exclusive (was mir als Multi am Ende egal ist) und ich hoffe dieses Jahr kommt wirklich noch was grosses. Manchmal entsteht schon eher der Eindruck ala. Naja alles schön aber jetzt nichts spezielles.

Iwie alles nur sehr spekulativ. Hellblade, Starfield, PD, Fable,Avowed ? Ja wo und wann den wirklich. Rechne bis August mit nix grossem mehr bei MS.
Gears aber zb wird von mir 🔥 erwartet! :banderas:


Stalker erst Ende Jahr.
Schon etwas langweillige Aussichten die nächsten Monate.
Die Switch geht auch ab wie nix was Spiele angeht dieses Jahr.

Und bei MS ?
Beunruigendes schweigen und vor sich hinplätschern.
Auf noch n Halo hab ich dann iwie auch keine Lust.

Will auch ma richtige Technikknaller wo Sony schon etwas mehr Showcase stuff hat. Egal ob einem Spiel/Genre zusagt.
Wirkt derzeit schon eher nach top level da.

Bin ja wirklich kein Grafikgamer und setze GP immer als Prio1!. Aber bei neuen Konsolen gehören so Bonbons ja a dazu.
Und mit FH5 hat man ein schönes. Will aber mehr :)
Und auch der FS. Technisch top. Aber eben vieles auf nicht sichtbarer Ebene.

Aber auch Sony hatte ne Durststrecke. Wusste aber etwas besser zu kaschieren und das Momentum länger zu halten.

Dank Multis (die aufholen technisch und immer mal wieder etwas besser laufen als auf der PS5), der guten BC, Retro Arch ( :coolface: ) und GP finde ich aber natürlich viel gutes und immer Gründe zum einschalten der ansonsten tollen Konsole! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom Text per se. MS fehlt halt schon ein gutes Action Adventure im Stile von UC,TloU,GoW uä. Da ist einfach 0 in die Richtung als Plattform Exclusive (was mir als Multi am Ende egal ist) und ich hoffe dieses Jahr kommt wirklich noch was grosses.
Iwie alles nur sehr spekulativ. Hellblade, Starfield, PD, Fable,Avowed ? Ja wo und wann den wirklich. Rechne bis August mit nix grossem mehr bei MS.
Gears aber zb wird von mir 🔥 erwartet! :banderas:


Stalker erst Ende Jahr.
Schon etwas langweillige Aussichten die nächsten Monate.

Dank Multis (die aufholen technisch und immer mal wieder etwas besser laufen als auf der PS5), der guten BC, Retro Arch ( :coolface: ) und GP finde ich aber natürlich viel gutes und immer Gründe zum einschalten der ansonsten tollen Konsole! :)

nachdem mich Gears 4 total enttäuscht hat, habe ich mir trotzdem Gears 5 sehr günstig für die Series X geholt, weil viele hier so schwärmen davon. Tja...bin leider wieder nicht so recht warm geworden damit xD
Für mich ist Gears einfach nichts mehr.
 
Unabhängig vom Text per se. MS fehlt halt schon ein gutes Action Adventure im Stile von UC,TloU,GoW uä. Da ist einfach 0 in die Richtung als Plattform Exclusive (was mir als Multi am Ende egal ist) und ich hoffe dieses Jahr kommt wirklich noch was grosses.
Iwie alles nur sehr spekulativ. Hellblade, Starfield, PD, Fable,Avowed ? Ja wo und wann den wirklich. Rechne bis August mit nix grossem mehr bei MS.
Gears aber zb wird von mir 🔥 erwartet! :banderas:


Stalker erst Ende Jahr.
Schon etwas langweillige Aussichten die nächsten Monate.

Dank Multis (die aufholen technisch und immer mal wieder etwas besser laufen als auf der PS5), der guten BC, Retro Arch ( :coolface: ) und GP finde ich aber natürlich viel gutes und immer Gründe zum einschalten der ansonsten tollen Konsole! :)

Ja, nächste Monate ist Flaute was Exclusives angeht. Elden Ring trägt natürlich ne Weile, Shredders wird hoffentlich der ersehnte Amped-Nachfolger (kommt im März) und Grounded kommt hoffentlich nicht erst Ende Jahr.

3rd Person Action Adventures hat die Xbox tatsächlich nen Mangel, am nächsten an die Sony-Games kommt sicher Hellblade. Aber ist ja auch nicht schlecht, wenn sich die Konsolen ergänzen.
 
die xbox ist nicht einfach so gestorben.... sie wurde ermordet :shakehead:

Naja, die ganzen Fanboywertungen und Geldkoffer- und Grafikboni halt. Wenn wir mal nach den richtigen Wertungen schauen, wie z.B. Gamer.no (von @Pockey offiziell als objektive Quelle anerkannt und damit für ganz Schlumpfhausen gültig), liegt es bei 60%.
 
Hier geht es doch um Software und nicht Hardware. Du hast da eine sehr merkwürdige Definition von 'tot'. Die Produktion der Xbox One wurde zB auch kurz nach dem 3DS-Ende gestoppt, deshalb wird die digitale Verkaufsplattform trotzdem weiterbetrieben und es kommen natürlich auch weiterhin Spiele dafür raus. Da staunst du!
Der 3DS hat in den letzten zwei Jahren sagenhafte 27 neue Spiele bekommen. Allesamt billige Shovelware. Kannst du gerne mal im eShop nachschauen. Der letzte nennenswerte Titel ist aus 2019. Der 3DS ist tot. Lang lebe die Switch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom