PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tja, ist eben alles nur Schein. Eine schöne Grafik kann nicht über mangelndes Gameplay und miserable Physik hinwegtäuschen.
#Blendergame
#Unter90
Ja bei Physik war Zelda auf der Switch wirklich besser. Absolut verrückt wie gut die Physisk da war.

Oder Half Life 2 vor 20 Jahren am PC... Hoffentlich wird da bei Horizon 2 mehr darauf geachtet.
 
Ich hab damit gerechnet, dass Horizon 2 wie Uncharted 2 bei den Reviewern ankommt und sich um die 95 Prozent einpendelt. Gegenüber dem Vorgänger legt es ja vor allem bei der cineastischen Präsentation nochmal ne ordentliche Schippe drauf, wie auch UC2 damals. Reicht den Reviewern aber offenbar nicht mehr und man kann Überwertungen nicht mehr "erzwingen". Das ging die letzten zehn Jahre noch.
Spiele wie uncharted 2, tlou oder gow sind Meisterwerke die allen anderen genrevertretern hoffnungslos überlegen sind. Davon auszugehen, das jedes spiel von sony solche Wertungen bekommt ist einfach unrealistisch.

Zumal du schon vor Jahren darüber referiert hast, dass sich Guerilla Games mit horizon total übernimmt…
 
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich den Metroid Dread Thread nach dem Wort Meisterwerk checke, werde ich fündig.
Und das hat nur nen 88er Meta.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Forum, in dem sich Fans äußern ein sinnvoller Indikator dafür ist. Horizon dürfte mit der Wertung aber in einem voraussichtlich starken Jahr, wie es 2022 sein wird, wohl aus dem GotY-Rennen sein.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Forum, in dem sich Fans äußern ein sinnvoller Indikator dafür ist. Horizon dürfte mit der Wertung aber in einem voraussichtlich starken Jahr, wie es 2022 sein wird, wohl aus dem GotY-Rennen sein.
Ich bin erst mal gespannt, ob die potenziellen gotys überhaupt alle erscheinen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Forum, in dem sich Fans äußern ein sinnvoller Indikator dafür ist. Horizon dürfte mit der Wertung aber in einem voraussichtlich starken Jahr, wie es 2022 sein wird, wohl aus dem GotY-Rennen sein.

Natürlich wirst du da fündig. Solche "Helden" gibt es in jedem Lager. Dread war / ist trotzdem ein sehr gutes Spiel.
Das ist doch eine rein subjektive Sache. Wenn jemand Metroid Dread für ein Meisterwerk hält, dann soll das so sein und ist absolut legitim. Gleiche Nummer mit Horizon Forbidden West, natürlich sollte man es vorher wenigstens mal gespielt haben :coolface:

Ich persönlich halte z.B. ein Dragon's Dogma für ein Meisterwerk. Hat einen Meta von unter 80, sehen wahrscheinlich auch nur paar Dutzend Leute so wie ich, ist mir aber völlig egal.
 
Wow, die PS5 ist im "1800p" Modus bei "60FPS" unschärfer als die PS4 Propeller in ihrem "1800p" Modus mit 30 FPS :lol2: :pcat: :nyanwins:

Nie und Nimmer sind das 1800p bei der PS5, Texturen verwaschener, siehe Kiste und feine Details, siehe Wurzeln verschwinden komplett:
untitled-2ktk6o.jpg


Also ist die PS5 nicht einmal 2x so stark wie die Lastgen Konsole. Das ist schon eine recht bittere Pille zu schlucken für unsere Schlümpfe. Wer nicht auf Vaseline steht und 60FPS haben möchte wird also lieber auf die bessere PC Version warten :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch. Der 3DS wird seit anderthalb Jahren nicht mehr produziert. Kannst ja mal versuchen, einen neuen 3DS zu kaufen. Viel Erfolg dabei. :ugly:
Hier geht es doch um Software und nicht Hardware. Du hast da eine sehr merkwürdige Definition von 'tot'. Die Produktion der Xbox One wurde zB auch kurz nach dem 3DS-Ende gestoppt, deshalb wird die digitale Verkaufsplattform trotzdem weiterbetrieben und es kommen natürlich auch weiterhin Spiele dafür raus. Da staunst du!
 
Wow, die PS5 ist im "1800p" Modus bei "60FPS" unschärfer als die PS4 Propeller in ihrem "1800p" Modus mit 30 FPS :lol2: :pcat: :nyanwins:

Nie und Nimmer sind das 1800p bei der PS5, Texturen verwaschener, siehe Kiste und feine Details, siehe Wurzeln verschwinden komplett:
untitled-2ktk6o.jpg


Also ist die PS5 nicht einmal 2x so stark wie die Lastgen Konsole. Das ist schon eine recht bittere Pille zu schlucken für unsere Schlümpfe. Wer nicht auf Vaseline steht und 60FPS haben möchte wird also lieber auf die bessere PC Version warten :ol:
Danke für dein armseligen Bash 👍🎉
 
Wolltest du uns nicht letztens Bitcoin mit 15 Prozent Aufpreis verkaufen ?
mr. bateman, finanzgeschaefte sind wohl doch neuland? klar will er die verkaufen, damit er mit dem profit die viel ertragreicheren nintendo-konsolen und spiele kaufen kann. :kruemel:
Das ist doch eine rein subjektive Sache. Wenn jemand Metroid Dread für ein Meisterwerk hält, dann soll das so sein und ist absolut legitim. Gleiche Nummer mit Horizon Forbidden West, natürlich sollte man es vorher wenigstens mal gespielt haben :coolface:

Ich persönlich halte z.B. ein Dragon's Dogma für ein Meisterwerk. Hat einen Meta von unter 80, sehen wahrscheinlich auch nur paar Dutzend Leute so wie ich, ist mir aber völlig egal.
dass dragon's dogma ein meisterwerk ist, ist doch unbestritten! :banderas:

ein zweiter teil mit ausbuegelung der wenigen schwaechen und einer starken story waere instant goty (vielleicht nicht bei den kritikern, aber sicher bei mir).

(und genau dd zeigt in puncto reviews wieder mal die hirnkose und blinde hoerigkeit rund um metacritic).
 
Kann mir nicht vorstellen, dass man mit nem aufgewärmten Uncharted mit Glatze viel reißen wird können. Letzte Generation hat man mit dem Aha-Effekt gepunktet, der ist bei einem direkten Sequel schwer zu toppen und die Enttäuschung überwiegt da schnell.

Bei botw 1 und 2 gibt es nichtmal grafische Unterschiede :ugly:

Und guckmal was echte Experten sagen:

Horizon Forbidden West - Digital Foundry Tech Review - A PS5 Graphics Masterclass




Dein Vergleich ist nicht repräsentativ :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Physik war Zelda auf der Switch wirklich besser. Absolut verrückt wie gut die Physisk da war.

Oder Half Life 2 vor 20 Jahren am PC... Hoffentlich wird da bei Horizon 2 mehr darauf geachtet.

Horizon hat wie Witcher 3 einen ganz anderen Schwerpunkt.
Hier steht das STorytelling in einer atemberaubend Kulisse im Vordergrund.

BotW hingegen ist ein Sandbox OW, welches wiederum den Schwerpunkt auf eigenes erkunden und interagieren mit der Welt setzt.

Zwei völlig verschiedene Ansätze für unterschiedliche Geschmäcker, die beide für sich ihre Berechtigung haben und ausgezeichnet funktionieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom