PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hab so viele Gründe ein Konsolen Gamer zu sein 👍

man kann vor allem Fanboy sein und mit den Steelbooks zahlt man für etwas Altmetall auch glatt das Doppelte pro Spiel^^


aber mal was anderes, hier ist es um Horizon Forgotten West etwas ruhig geworden. Wurde hier doch Anfangs von Meisterwerk gesprochen und nun hat es nicht mal Animal Crossing geschlagen. Nicht das mich Metacritic interessiert, ich habe eine Wette dahingehend abgelehnt. Auch weil ich dachte es könnte diesmal wirklich die 90 knacken, aber das ist einfach der guten Grafik geschuldet sieht brachial aus und ist am Ende kein Meisterwerk geworden, riecht halt stark nach Grafikblender. Mit den Trailern wurden im Vorfeld die Fanboys geködert, mich hatten sie auch, aber verglichen mit anderen OW Meisterwerken scheint es weniger gut geworden zu sein. Wobei 89 ja nicht schlecht ist, in der Schule wäre das eine 2+ ich denke hier an den Deutschunterricht, einen Aufsatz schreiben und die Schönschrift wird vollumfänglich mitbewertet. Inhalt eher Mau, aber tolle Grafik. unter der Arbeit steht, Inhaltlich durchwachsen, aber schick sieht es aus, aus dir kann noch ein Künstler werden oder ein Tennisspieler und nun geh in Frieden, aber geh
 
man kann vor allem Fanboy sein und mit den Steelbooks zahlt man für etwas Altmetall auch glatt das Doppelte pro Spiel^^


aber mal was anderes, hier ist es um Horizon Forgotten West etwas ruhig geworden. Wurde hier doch Anfangs von Meisterwerk gesprochen und nun hat es nicht mal Animal Crossing geschlagen. Nicht das mich Metacritic interessiert, ich habe eine Wette dahingehend abgelehnt. Auch weil ich dachte es könnte diesmal wirklich die 90 knacken, aber das ist einfach der guten Grafik geschuldet sieht brachial aus und ist am Ende kein Meisterwerk geworden, riecht halt stark nach Grafikblender. Mit den Trailern wurden im Vorfeld die Fanboys geködert, mich hatten sie auch, aber verglichen mit anderen OW Meisterwerken scheint es weniger gut geworden zu sein. Wobei 89 ja nicht schlecht ist, in der Schule wäre das eine 2+ ich denke hier an den Deutschunterricht, einen Aufsatz schreiben und die Schönschrift wird vollumfänglich mitbewertet. Inhalt eher Mau, aber tolle Grafik. unter der Arbeit steht, Inhaltlich durchwachsen, aber schick sieht es aus, aus dir kann noch ein Künstler werden oder ein Tennisspieler und nun geh in Frieden, aber geh
Mhh, Steelbooks :banderas:

Weiter hab ich nicht gelesen. :banderas:
 
Keine Sorge, Nintendo hat natürlich auch an dich gedacht :goodwork:

Ja, ich rege moch auch immer noch darüber auf, dass keine Gamecube-Spiele mehr produziert werden.

Was ist jetzt genau die Aufregung? Dass Nintendo nächstes Jahr einen Online-Shop für zwei tote Konsolen schließt? War doch absehbar. Ihr könnt die gekauften Spiele doch trotzdem noch alle spielen.

Übrigens: Wer physisch kauft, kauft auch nur noch die digitale Version und muss dafür immer eine Disc einlegen. Jeder Hersteller könnte sofort die Funktionsfähigkeit einer physischen Version deaktivieren, wenn er das denn wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich rege moch auch immer noch darüber auf, dass keine Gamecube-Spiele mehr produziert werden.

Was ist jetzt genau die Aufregung? Dass Nintendo nächstes Jahr einen Online-Shop für zwei tote Konsolen schließt? War doch absehbar. Ihr könnt die gekauften Spiele doch trotzdem noch alle spielen.

Übrigens: Wer physisch kauft, kauft auch nur noch die digitale Version und muss dafür immer eine Disc einlegen. Jeder Hersteller könnte sofort die Funktionsfähigkeit einer physischen Version deaktivieren.
Ja, das ist die Aufregung. Genau wie bei Vita, PSP und PS3. Wäre mir übrigens neu, dass der 3DS ein totes System ist.
 
man kann vor allem Fanboy sein und mit den Steelbooks zahlt man für etwas Altmetall auch glatt das Doppelte pro Spiel^^


aber mal was anderes, hier ist es um Horizon Forgotten West etwas ruhig geworden. Wurde hier doch Anfangs von Meisterwerk gesprochen und nun hat es nicht mal Animal Crossing geschlagen. Nicht das mich Metacritic interessiert, ich habe eine Wette dahingehend abgelehnt. Auch weil ich dachte es könnte diesmal wirklich die 90 knacken, aber das ist einfach der guten Grafik geschuldet sieht brachial aus und ist am Ende kein Meisterwerk geworden, riecht halt stark nach Grafikblender. Mit den Trailern wurden im Vorfeld die Fanboys geködert, mich hatten sie auch, aber verglichen mit anderen OW Meisterwerken scheint es weniger gut geworden zu sein. Wobei 89 ja nicht schlecht ist, in der Schule wäre das eine 2+ ich denke hier an den Deutschunterricht, einen Aufsatz schreiben und die Schönschrift wird vollumfänglich mitbewertet. Inhalt eher Mau, aber tolle Grafik. unter der Arbeit steht, Inhaltlich durchwachsen, aber schick sieht es aus, aus dir kann noch ein Künstler werden oder ein Tennisspieler und nun geh in Frieden, aber geh
Langer Text, aber bleibt leider ein magerer Bash.
Sorry, hoffe dein nächster Bash wird besser
 
Ja, das ist die Aufregung. Genau wie bei Vita, PSP und PS3. Wäre mir übrigens neu, dass der 3DS ein totes System ist.
Der 3DS wird seit September 2020 nicht mehr produziert. Der eShop soll im März 2023 dicht gemacht werden. Also zweieinhalb Jahre nach der Einstellung der Produktion. Wo ist da das Problem? So funktionieren Konsolen nun mal. Die haben eine begrenzte Lebenszeit. Du kannst sie aber dennoch weiter verwenden, nur keine neuen Spiele mehr online kaufen.
 
man kann vor allem Fanboy sein und mit den Steelbooks zahlt man für etwas Altmetall auch glatt das Doppelte pro Spiel^^


aber mal was anderes, hier ist es um Horizon Forgotten West etwas ruhig geworden. Wurde hier doch Anfangs von Meisterwerk gesprochen und nun hat es nicht mal Animal Crossing geschlagen. Nicht das mich Metacritic interessiert, ich habe eine Wette dahingehend abgelehnt. Auch weil ich dachte es könnte diesmal wirklich die 90 knacken, aber das ist einfach der guten Grafik geschuldet sieht brachial aus und ist am Ende kein Meisterwerk geworden, riecht halt stark nach Grafikblender. Mit den Trailern wurden im Vorfeld die Fanboys geködert, mich hatten sie auch, aber verglichen mit anderen OW Meisterwerken scheint es weniger gut geworden zu sein. Wobei 89 ja nicht schlecht ist, in der Schule wäre das eine 2+ ich denke hier an den Deutschunterricht, einen Aufsatz schreiben und die Schönschrift wird vollumfänglich mitbewertet. Inhalt eher Mau, aber tolle Grafik. unter der Arbeit steht, Inhaltlich durchwachsen, aber schick sieht es aus, aus dir kann noch ein Künstler werden oder ein Tennisspieler und nun geh in Frieden, aber geh

Das Game hat ja wirklich nen unglaublichen Polish, perfekt produziert wie all die Superheldenfilme im Kino. Und ist hier der Konkurrenz tatsächlich voraus, sei es MS oder Nintendo. Dass es dann doch nicht für nen 90er reicht, hat bei Horizon (wie schon beim Vorgänger) sicher auch damit zu tun, dass es am Ende ein typischer Genre-Vertreter bleibt.

Finde die Entwicklung auch gut, dass sich Reviewer nicht mehr so blenden lassen und diese Gen eher Games auf den Schild hieven, die nen gewissen Spark haben - auch Indies. 90er sollten absolute Ausnahmespiele sein, die das Medium voranbringen (spielerisch, erzählerisch, künstlerisch - nicht technisch, das ist vergänglich).

Für Sony könnte dieser Trend wertungstechnisch allerdings zum Problem werden diese Gen. Auch Spidey 2, Wolverine und Tsushima 2 könnten trotz ihrer tollen Verpackung vergleichsweise nüchtern aufgenommen werden. Erinnert irgendwie an PSG mit Messi, Neymar und Mbappe - schaut man sich gerne an, aber die Herzen gewinnen sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game hat ja wirklich nen unglaublichen Polish, perfekt produziert wie all die Superheldenfilme im Kino. Und ist hier der Konkurrenz tatsächlich voraus, sei es MS oder Nintendo. Dass es dann doch nicht für nen 90er reicht, hat bei Horizon (wie schon beim Vorgänger) sicher auch damit zu tun, dass es am Ende ein typischer Genre-Vertreter bleibt.

Finde die Entwicklung auch gut, dass sich Reviewer nicht mehr so blenden lassen und diese Gen eher Games auf den Schild hieven, die nen gewissen Spark haben - auch Indies. 90er sollten absolute Ausnahmespiele sein, die das Medium voranbringen (spielerisch, erzählerisch, künstlerisch - nicht technisch, das ist vergänglich).

Für Sony könnte dieser Trend wertungstechnisch allerdings zum Problem werden diese Gen. Auch Spidey 2, Wolverine und Tsushima 2 könnten trotz ihrer tollen Verpackung vergleichsweise nüchtern aufgenommen werden.
89% sind also nüchtern. 1% mehr und es hat 90%.
Akso eure bashet sind echt weit weg von der Realität.
Ob 89% in irgendeinerweise schlecht wäre :fp:
 
89% sind also nüchtern. 1% mehr und es hat 90%.
Akso eure bashet sind echt weit weg von der Realität.
Ob 89% in irgendeinerweise schlecht wäre :fp:

Ich hab damit gerechnet, dass Horizon 2 wie Uncharted 2 bei den Reviewern ankommt und sich um die 95 Prozent einpendelt. Gegenüber dem Vorgänger legt es ja vor allem bei der cineastischen Präsentation nochmal ne ordentliche Schippe drauf, wie auch UC2 damals. Reicht den Reviewern aber offenbar nicht mehr und man kann Überwertungen nicht mehr "erzwingen". Das ging die letzten zehn Jahre noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
89% sind also nüchtern. 1% mehr und es hat 90%.
Akso eure bashet sind echt weit weg von der Realität.
Ob 89% in irgendeinerweise schlecht wäre :fp:
Die meisten werden anerkennen, dass HFW ein sehr gutes Spiel ist. Ein Meisterwerk, wie du es so gerne nennst, ist es wohl leider nicht geworden.:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom