PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
15978994-green-salt-for-baths-as-a-background.jpg
 
Hätten sich die Zornys hier nicht ständig so über Halo Infinite ausgeschissen dann bin Ich mir sicher würde die Hähme hier jetzt nicht so stark ausfallen wie aktuell zu sehen xD

Sich über die 88% von Halo lustig gemacht und stetig als Crap & Flop bezeichnet und nach all dem gehype schafft Horizon 2 selbst nichtmal die 90% und das trotz dem gehype und Goty Anwärter gelabere.

Fliegt einem am Ende wieder alles um die Ohren aber die Blaue Bande lernt ja auch nicht dazu :coolface:
jepp, Karma is a bitch, arme Sonys xD

und nun salzen unsere Schlumpfies, wieder kein Kracher :lol:
 
So, das DF Video war gut, auf der PS5 gibts halt ne behaarte Aloy :coolface: (und der Pokemonvergleich :banderas: )
Kleinere technische Probleme wie Popups (der eine Bug war echt fies) und Flimmern gibts halt. Aliasing je nach Modus auch.
Der Day1 Patch behebt einige Grafikbugs und die Vergleiche zum ersten Teil lassen den ersten Teil gar nicht mal mehr so gut aussehen.


Jetzt kommt das hier dran:
 
So, das DF Video war gut, auf der PS5 gibts halt ne behaarte Aloy :coolface: (und der Pokemonvergleich :banderas: )
Kleinere technische Probleme wie Popups (der eine Bug war echt fies) und Flimmern gibts halt. Aliasing je nach Modus auch.
Der Day1 Patch behebt einige Grafikbugs und die Vergleiche zum ersten Teil lassen den ersten Teil gar nicht mal mehr so gut aussehen.
naja, Aliasing ist ja typisch für Sonys 1stParty Augenkrebs-Flimmer-Games... aber immerin schauts schön bunt aus :goodwork:
 
Interessanter Ansatz dem ich auch nicht ganz wiedersprächen kann. Sicherlich kann man so gewisse Bewegungen beobachten, würde daran aber keine Qualitätsmerkmale ableiten die gewisse Genres schlechter oder besser stellt mit der Zeit.

Ich glaube eher, das es mit der Zeit sehr viel schwerer geworden ist 90%+ Metacritics zu erhalten. Die Bewertungsquellen sind nun mal nicht mehr größtenteils Printmedien sondern mitlerweile ein breites SPektrum an digitalen Medien die dazu gekommen sind. Wo damals Printmedien darauf bedacht waren, möglichst objektiv zu bewerten und große Meinungsunterschiede mit der Leserschaft zu vermeiden, so profitieren heute kleine Websites davon die großen Hype Titel mit möglichst vernichtenden Reviews abzustrafen. Gibt halt keine WQeinachtskarte mehr vom entsprechenden Studio und Publisher aber massenweise clicks für die eigene Seite.
Dazu kommen auch Wertungen aus dem Lifestyle und Fueliton Bereich, die ihre kleine Gamingsparten haben und auch berücksichtigt werden.

Hab jetzt nicht genau recherchiert aber imo haben Magazine damals weniger inflationär ne 10/10 vergeben aber es warten halt auch weit weniger reviews total. So kommt es zu solch "abstrakten" MC wie Ocarina of Time mit 99% und Tony Hawk mit 98%. Das währ heutzutage einfach undenkbar.

Den auch wen heutzutage die 10/10 viel öfter gezogen wird und teilweise inflationär wirkt, so gesellen sich auch die ganzen Clickbait Downvoter dazu.
Daher ist es Imo schwerer über 90% zu kommen.

Und hier sind wir am Punkt wo ich dir und Thumb energisch wiedersprechen würde. HFW hat keine 90%+ bekommen weil die Reviewer diese Art von Spiel müde geworden sind. Das ist Quatsch da der MC bei 89 liegt und der große Teil der Reviews begeisternd ist.

Trotzdem ist HFW aber einfach nicht gut genug. #Period
Es gibt halt Kritikpunkte wie das KS. DIe Story und das alles was es macht sehr gut bis perfekt ist aber halt schon in nem anderen Spiel dagewesen ist.
Ändert nichts daran, das es mit einem MC von 89% MC der zu erwartende Hit geworden ist. #Period

Das unterscheide HFW halt von einem Breath of the Wild. Dieses ist für die IP einen total neuen Weg gegeangen und hat sich selbst neu erfunden. Handwerklich ist es imo in den meisten Bereichen HFW klar unterlegen aber als Gesamtwerk klar besser. Selbiges würde ich auch bei God of War gegenüber Horizon anführen
Auch ein interessanter Aspekt. Sicherlich kommen Wertungen wie OoT nur durch die geringe Anzahl an Wertungen zustande. Trotzdem denke ich dass es je nach Gen genrebezogene Vorteile gibt. Ein 90er Schnitt wird auch wieder häufiger vorkommen wenn das passende Genre gefunden ist. Aktuell werden Indies (so gut ich sie auch finde und mag) überproportional gut bewertet imho. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das der neue Trend wird, eher so ein Übergangsding.
Ich bin gespannt was da noch passieren wird.
 
Und was war paar Monate vorher? :hmm:

Mantel des Schweigens. Zumal 89 für ein solches Game nun wirklich nicht überragend sind. Wenn GT7 das schafft, wärs ein Statement.

Sifu ist auch ein cooler Titel. Aber wie Kena - was den Meta angeht - auch nicht der Bringer, um hier damit anzugeben. Das schaffen jeden Monat ein paar Indies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom