PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nope, gut ist das was Dark Souls, Mario oder Breath of the Wild schaffen. Einen Schwierigkeitsgrad für alle Spieler. Von einfach bis sehr schwer. Einfach nur erstklassiges Gamedesign. Ein paar Regler verschieben knn jeder. :nix:
Seh ich anders. Es ist gut das es bei vielen Spielen verschiedene Schwierigkeitsgrade gibts.
Viele wollen keine Herausforderung wie bei Dark Souls. Viele wollen einfach das Spiel genießen und die Story genießen.
Dann ist das gut eine Wahl zu haben. Bei Dark Souls habe ich keine Wahl. Wird nicht gekauft. Bei Zelda hab ich auch keine Wahl, aber das ist wesentlich leichter und es macht Spaß. Ist halt Nintendo.
 
Nope, gut ist das was Dark Souls, Mario oder Breath of the Wild schaffen. Einen Schwierigkeitsgrad für alle Spieler. Von einfach bis sehr schwer. Einfach nur erstklassiges Gamedesign. Ein paar Regler verschieben knn jeder. :nix:
Wo sind Mario oder BotW schwer?
Hatte schon als kleines Kind keine Probleme mit diesen Spielreihen.
Vielleicht nur für Pika onlys.
 
Man kann den Salzgehalt förmlich schmecken.
Warum? ich sagte doch, ein sehr guter 80iger Titel. Meta Schnitt 89%

wenn man nach Schlumpfaussagen geht dann ist es einfach ein 80iger titel, nicht mehr und nicht weniger! und um Naco zu zitieren "kein Überkracher". Denn bei ihm ist selbst ein 92% Titel kein Überkracher. Beschwer dich bei deinen blauen Freunden wenn es dir nicht schmeckt :D

Und Horizon Forbidden West Auszug Review und größter Kritikpunkt OHNE spoiler:

SciFi ohne Magie​

Und die Hauptstory? Ja, da kommen wir zum großen Elefanten – oder eher gesagt – Bebenzahn im Raum. Die Geschichte kommt nämlich nicht einmal ansatzweise an die des ersten Teils heran.

und "»Eine konsequente Fortsetzung, die den ersten Teil spielerisch noch einmal übertrifft, in Sachen Story aber um Längen zurückbleibt.«"
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? ich sagte doch, ein sehr guter 80iger Titel. Meta Schnitt 89%

wenn man nach Schlumpfaussagen geht dann ist es einfach ein 80iger titel, nicht mehr und nicht weniger! und um Naco zu zitieren "kein Überkracher". Denn bei ihm ist selbst ein 92% Titel kein Überkracher. Beschwer dich bei deinen blauen Freunden wenn es dir nicht schmeckt :D

Und Horizon Forbidden West Auszug Review und größter Kritikpunkt OHNE spoiler:

SciFi ohne Magie​

Und die Hauptstory? Ja, da kommen wir zum großen Elefanten – oder eher gesagt – Bebenzahn im Raum. Die Geschichte kommt nämlich nicht einmal ansatzweise an die des ersten Teils heran.

Würde bei der Story mal abwarten. Gamepro wie immer sehr Clickbait mäßig formuliert. Viele andere Mags sprechen von nicht ganz so gut wie die des Vorgängers, welche aber imo auch eine der besten Storys der letzten Jahre war. Zero Dawn hat halt auch viel vom Mystischen gelebt und die ist jetzt nunmal größtenteils bekannt - mal gespannt wie Guerilla hier den Spagat schafft.
 
Wo sind Mario oder BotW schwer?
Hatte schon als kleines Kind keine Probleme mit diesen Spielreihen.
Vielleicht nur für Pika onlys.
Und wahrscheinlich nie komplettiert, weswegen du die Stärke nicht verstehst. Mario ist leicht zu beenden, schwer zu komplettieren. Imho schwerer als jedes Sony-Spiel dass ich bis jetzt gespielt habe.
 
Und schon wieder scheitert Sony mit einem Exklusivtitel an der so wichtigen 90%-Marke. Traurig, was aus den Sony-Studios geworden ist. :shakehead:

Von den Big Shots werden dann wohl Elden Ring, God of War und (hoffe ich) Starfield das GOTY-Krönchen unter sich ausmachen.

Inwiefern sich auch weitere Sony-Studios abgenutzt haben, zeigt sich dann wohl bei Spiderman 2 und Tsushima 2, in 1.5/2 Jahren.

Möglich, dass die Ubi/Cinematics-Formel bis dahin nen noch längeren Bart hat. Und wenn die Sony-GaaS nicht der Bringer sind, gehts wohl insgesamt bergab nach den goldenen PS4-Jahren.
 
Ich glaube nicht das alle Spieler Souls geschafft haben, selbst hier wird der Schwierigkeitsgrad als Ausrede genutzt es nicht zu kaufen :coolface:
Mag sein, aber dennoch ist solch ein Design definitiv eine bessere Spielerfahrung als dieses „Ich schieb Regler hoch. Nun bist du instant tot“ Das könnte man, wenn man denn wolle, bei jedem Spiel so machen und zum Glück gibt es noch Publisher, die dort vernünftig sind und eine einzigartige Erfahrung für jeden Spieler bieten anstatt sie zu unterteilen.
Seh ich anders. Es ist gut das es bei vielen Spielen verschiedene Schwierigkeitsgrade gibts.
Viele wollen keine Herausforderung wie bei Dark Souls. Viele wollen einfach das Spiel genießen und die Story genießen.
Dann ist das gut eine Wahl zu haben. Bei Dark Souls habe ich keine Wahl. Wird nicht gekauft. Bei Zelda hab ich auch keine Wahl, aber das ist wesentlich leichter und es macht Spaß. Ist halt Nintendo.
Da hilft es wohl nur mal die Spielmechaniken zu verinnerlichen. Dann läuft sowas auch. Ist bei Monster Hunter bspw. Ähnlich. Du kannst 20-25 auf ein Monster einklatschen oder aber du nutzt was dir das Spiel gibt hnd machst es in 5-10 Minuten. Geht schließlich nicht um Frameperfect Speedruns und sowas. Musclememory ftw.
Wo sind Mario oder BotW schwer?
Hatte schon als kleines Kind keine Probleme mit diesen Spielreihen.
Vielleicht nur für Pika onlys.
Weiter bist du wohl auch noch nicht gekommen :D
 
Inwiefern sich auch weitere Sony-Studios abgenutzt haben, zeigt sich dann wohl bei Spiderman 2 und Tsushima 2, in 1.5/2 Jahren.

Möglich, dass die Ubi/Cinematics-Formel bis dahin nen noch längeren Bart hat. Und wenn die Sony-GaaS nicht der Bringer sind, gehts wohl insgesamt bergab nach den goldenen PS4-Jahren.


An deiner Stelle würde ich mir lieber mal Gedanken um die Langlebigkeit von Halo Infinite machen, deine Besorgnis das Spiderman 2 und GoT 2 floppen haben noch etwas Zeit



Und schon wieder scheitert Sony mit einem Exklusivtitel an der so wichtigen 90%-Marke. Traurig, was aus den Sony-Studios geworden ist. :shakehead:

Jetzt weiss ich endlich was ein Troll Mod ist :kruemel:
 
Möglich, dass die Ubi/Cinematics-Formel bis dahin nen noch längeren Bart hat. Und wenn die Sony-GaaS nicht der Bringer sind, gehts wohl insgesamt bergab nach den goldenen PS4-Jahren.

Den Millionen Spiderman Käufern dürfte egal sein, wenn ein Furz dem Spiel nur eine Wertung im 80% Bereich gibt, genauso wie es eingefleischten Doom Fans egal ist, welche Wertung das Spiel bekommt. Aber ich seh schon, du bist im deinem Glaskugelmodus :awesome:

Ich geh mal mit: Sony is doomed weil Horizon den Vorgänger nicht um Längen übertrifft.
 
Warum? ich sagte doch, ein sehr guter 80iger Titel. Meta Schnitt 89%

wenn man nach Schlumpfaussagen geht dann ist es einfach ein 80iger titel, nicht mehr und nicht weniger! und um Naco zu zitieren "kein Überkracher". Denn bei ihm ist selbst ein 92% Titel kein Überkracher. Beschwer dich bei deinen blauen Freunden wenn es dir nicht schmeckt :D

Und Horizon Forbidden West Auszug Review und größter Kritikpunkt OHNE spoiler:

SciFi ohne Magie​

Und die Hauptstory? Ja, da kommen wir zum großen Elefanten – oder eher gesagt – Bebenzahn im Raum. Die Geschichte kommt nämlich nicht einmal ansatzweise an die des ersten Teils heran.

und "»Eine konsequente Fortsetzung, die den ersten Teil spielerisch noch einmal übertrifft, in Sachen Story aber um Längen zurückbleibt.«"
Also haben wir nun mal ein Sony spiel, das tatsächlich eine durchwachsene Story hat und dem diese nicht nur angedichtet wird.

Horizon lebt von der lebhaften welt und dem makellosen gameplay. Ich denke Guerilla Games legt die Latte diesbezüglich sehr hoch.
 
Ich geh mal mit: Sony is doomed weil Horizon den Vorgänger nicht um Längen übertrifft.

Die Games ziehen offenbar nicht mehr so wie auch schon. War bei Miles Morales und Tsushima nicht anders, auch UC4 wurde stark abgewertet jüngst.

Ist schon ein Trend erkennbar - bei den Kritikern. Spieler sind ja wieder was anderes. Doom Eternal war wie du sagst ja auch klasse, und offensichtlich unterbewertet im Vergleich mit anderen Shootern aus früheren Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom