PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Horizon Zero Dawn hatte aufm PC auch nur 83. Wollen wir bei Forbidden West also auch gleich mal sechs Punkte abziehen wegen all den 10/10 von Playstation-Mags? Da wird aus dem Godgame aber gleich ziemliche Durchschnittskost. ;)

Du hast doch locker mit 93-94 Prozent gerechnet und bist jetzt total salty. Und dann kommst du hier mit Crossfire an, als ob das jetzt die Enttäuschung des Jahres auf der Xbox wäre. Kannst dann Shredders bashen, das nur 70 Prozent bekommt - darauf bin ich richtig heiss. :)
Die PC Collection hatte die Erweiterung mit drin und musste dementsprechend mit bewertet werden. Die Diskperanz ist einfach sehr gering und eher im Bereich des Fehlers. Halo Infinite ist traurigerweise einfach nur durchschnittlich gut 🥲
Ich geile mich hier nie nach Verkaufszahlen oder Bewertungen auf. Ich liste aller höchstens nur Gotys auf, weil das statstisch besser von solchen Durchschnittsberechnungen korrigiert ist. Ich bin in diesem Thead, der bspw schon immer Sifu oder Jett gehyped hat und es weiterhin tut, ganz egal vom Namen der Studios oder Bewertungen und du bist derjenige, der Phantomspiele listet wie einst Crossfire X.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Horizon forbidden west ist ein sehr guter 80iger titel

Nicht mehr und nicht weniger

eca.png
 
Was haben eigentlich plötzlich alle mit Crossfire X? Ist das schon erschienen? Warum ist das plötzlich so interessant?
Klingt eh eher nach ner Komponente für unsere PC Gamer hier und deren Powerkisten.

Edit:
Ah, deswegen :coolface:

AMD CrossFire (also known as CrossFireX) is a brand name for the multi-GPU technology by Advanced Micro Devices, originally developed by ATI Technologies.[1] The technology allows up to four GPUs to be used in a single computer to improve graphics performance.[2]
 
Keine Ahnung was du hast. Er sagt ja selber dass er die Spiele gerne mal spielt (also Horizon). Er ist bloß der Meinung dass diese leichter nen hohen MC bekommen und da stimme ich zu (wobei sich das zu ändern scheint, ähnlich wie bei den GOTYs - sehe da nen neuen Wechsel kommen). Es gibt hat immer ein typisches Mainstream-Schema dass aktuell eben von Sony gut bedient wird. Früher hatte Bethesda mit den Shootern nen Vorteil, weil die halt super beliebt waren. Davor waren Grafik-Adventures eigentlich immer top. Ist doch interessant zu sehen wo die Reise hingeht.
Und naja, ER und allgemein die FROM-Titel überzeugen jetzt nicht durch ihre Grafik. Ich denke auch da wirst du zustimmen...

Ich hab dir doch gesagt, was ich hab.

Bei meiner Antwort auf @MysticalQuest ging es um Hate, nicht Wertungen. Und Hate ist immer unbegründet und unsachlich.
Daraus hat Thumb versucht eine Wertungsdiskusion abzuleiten, um seine Agenda hier im WAR weiter zu bedienen.
Dann kan man HFB sicherlich nur sehr schwer bis gar nicht mit ED vergleichen. Wo ersteres ein reines und vollwertiges STorydriven OW hat und auch auf diese Faktoren zu 100% setzt, hat ER "nur" ein OW Hub und spielt sich ansonsten traditionell in seinen "Arealen" (Ja, DS war qausi auch OW aber ihr wißt was ich meine). Und ich sage zum Glück, den das deckt meine Erwartungshaltung als Souls Fan ui 100% der kein totales OW Souls haben will

Und ich bin da natürlich anderer Meinung. Wen man sich anschaut, wer die MC ab 90+ dominiert, dann sind das am ellermeisten Spiele mit dem Namen Mario in Namen. Und es gibt einfach nichts im Videogame Business, was mehr für Mainstream steht als Mario. Also ist der Punkt schon mal nicht valide.

Die Spiele die ein MC von 90+ haben sind einfach herausragende Spiele zu der Zeit als sie erschienen sind. #Period
Und das kann man einfach mal so würdigen, ohne nach einer geheimen Formel zu suchen die erklärt, warum sich dort auch Spiele wiederfinden die man selbst nicht mag.
Den auch die Uncharteds, GoW und LoU sind herausragende Titel die zurecht diese hohen Wertungen bekommen haben. Ob man ihnen, teilweise fälschlicherweise, das Ettiket Mainstream anklebt oder nicht ist maximal irrelevant.
Und es macht die Spiele, die ein 80%+ MC haben nicht schlechter, den auch das sind sehr gute Spiele. Aber nicht herausragend.

Das die Souls Spiele kein 90iger MC haben liegt halt daran, das sie auc zuwenig poilished sind und zum Teil ihrer Formelhaftigkeit was sie andererseits aber auch auszeichnet und beliebt macht. Den sie haben ja ihre zahlreichen 90iger Reviews, nur reichts ebend nicht für den MC Schnitt von 90

Was aber auch völlig wayne ist, für den Souls Fan wie zB mir. Mir bricht kein Zacken aus der Krone wen ich DS oder DS3 zocken, nur weil sie einen MC von 82% oder 89% haben. Manchmal frag ich mich, in welcher Welt wir hier leben bei solch sinnlos Diskusionen
 
naja, bis die slim kommt, kannst du es dir wahrscheinlich naechstes jahr auch gleich fuer den pc kaufen. dann bekommst du wenigstens echtes 4k/60fps, nebel- und legostatisten-freiheit, brauchbare texturen und aa.

Das wird der eingefleischte Konsolero Thumbsucker selbstverständlich nicht tun ;)
 
Das wird der eingefleischte Konsolero Thumbsucker selbstverständlich nicht tun ;)
auch ok, es muss nicht jeder teil der master race werden. ;) und es ist absolut legitim auf die slim/pro/whatever zu warten (mache ich auch, falls bis dahin noch must-haves fuer mich kommen).
 
Das wird der eingefleischte Konsolero Thumbsucker selbstverständlich nicht tun ;)

Nein, werde ich nicht. Hatte letzte Gen nen potenten PC, bin aber nicht warm geworden damit. Steamdeck ist interessant, auch wegen Gamepass. Oder vielleicht doch noch ne Switch. PS5 wär bereits ne Anschaffung wert für Returnal, DS, Kena, Sifu, Horizon und GT - aber ist ja nicht verfügbar und sie ist einfach zu gross und hässlich. Möchte die irgendwie nicht im Wohnzimmer stehen haben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom