PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und warum sollte das Elden Ring nicht dürfen, wäre ja nicht das erste mal, dass ein From Software Game zum GOTY gekürt wird.

Die Souls-Games waren schon massiv unterbewertet. Dark Souls 1 ist sicher eines der einflussreichsten Games der Videospielgeschichte und hätte ein 95er sein müssen.

Bloodborne bekam die verdiente Anerkennung. Aber auch, weil es exklusiv (Hype!) war und von Sony published wurde (damals stand die PS4/Sony extrem hoch im Kurs bei Reviewern).

@3headedmonkey

Natürlich traue ich Remedy jederzeit zu, ein gutes Game zu machen. Alan Wake und Max Payne waren legendär. Danach gings leider mit zwei Games (imo) stark bergab. Aber Crossfire hab ich nie gehyped. Hast ja sonst offenbar nichts gefunden im Archiv.

Und auch die anderen User haben es höchstens mal erwähnt, der ein oder andere dachte allenfalls, es hätte Potenzial. Warum auch nicht? Remedy hat nen gewissen Leistungsausweis. Trotzdem hat insgesamt kaum jemand über das Game gesprochen. Willst du das jetzt ernsthaft mit HFW vergleichen?
 
Also alles was nicht so wie die Souls Spiele sind, sind Mainstream ?
Ich wette du und @Thumbsucker hätten auch Probleme bei Horizon 2 auf Schwer. Natürlich nicht so wie ein Souls Spiel, aber das sind selten so ein Schwierigkeitsgrad
also wie schwer ist es wirklich? ich wuerde es mir gerne kaufen, habe aber nur sehr geringe skills, und wuerde nur ungern meine juengere schwester fuer hilfe aus dem ausland einfliegen lassen. :(
 
Gut, weil mir langweilig war...
Klar ist kein Spiel vom Schlage Gof of Wars, aber ich feier tatsächlich Destruction Allstars und hoffe das wird ein geiler Funtitel, der über Jahre mitreißen wird wie Rocket League etc. :D

Du hast recht :)

Die Fisher-Price-Switch ist und bleibt ein Flop :) wer das ernsthaft bestreitet ist schlicht und ergreifend ein verblendeter Fanboy. War aber ohnehin von vorneherein klar das ein minderwertiges völlig überteuertes Gerät nicht lang durchhalten wird.

Schade, dass Nintendo nichts aus dem WIIU Flop gelernt hat.

2020:

The Last of Us Part II
Ghost of Tsushima
Dreams
Demon Souls
Sackboy: A Big Adventure
Destruction AllStars
Spider-Man: Miles Morales

:banderas:

Deine Liste ist ein who is who von reiner Spekulation

Ich kann hier auch ne Gen Liste hinklatschen was wahrscheinlich die Gen über von Sony kommt

2020 hat Sony gewonnen und einzig 2021 ist sinnvoll als Blick nach vorne

Da reden wir von Returnal, Gt7, Ratchet, Horizon, Destruction Allstars
Stand jetzt

Nun bist du wieder dran

Häh, was? Die UE Techdemo lief auf der PS5 anders als dein Propagandatrailer :nix: Es ist die selbe Masche wie zu Halo: Infinite/ Slipstream und Halo: Infinite wurde selbst nicht auf der Series X gezeigt und erst recht nicht auf der Xbone.

Was soll diese Ausrede?
Ich habe habe auch bewusst die Riesentitel genannt. Die sonst selbst bei Sony jetzt zu 100 Millionen USD+ Projekte avanciert und auch der Grund warum so viele Thrids immer mehr Kollaborationen eingehen, weil sie anders die großen Projekte nicht finanziert bekommen. Es sind dennoch nun 4 absolute Blockbuster die zeitnah erscheinen sollen und MS hat wie du es selber nun zugibst immer noch nichts. Währenddessen werden weitere Titel wie Returnal, Jett, Destruction Allstars, Deathloop, Ghostwire: Tokyo und sonst was erscheinen und auf der Series X gibt es erstmal Ports oder Überbleibsel der eingekauften Projekte.
Will heute keiner mehr was davon wissen :nix:

Sry an alle die ich gequoted habe außer @3headedmonkey :vv:
 
Das ist keine Entwicklung sondern schon immer Gang und Gebe auf CW. Spiele der drei großen Hersteller werden im Fanboy War zerrissen. Das macht halt bei Multigames wie Hades etc. keinen Spaß, weil man sich damit nicht profilieren kann.

Und warum sollte das Elden Ring nicht dürfen, wäre ja nicht das erste mal, dass ein From Software Game zum GOTY gekürt wird.
Völlig richtig. Dieses Schmierentheater bleibt ha auch leider nicht bei einem grandiosen BotW aus.
Bei Multis bleibt man davon zumindest verschont.

Ist aber eigentlich schon müßig darüber zu reden, sofern die Grundlage die ist, das alles unter 90% MC enttäuschend ist und daher kommt, da sich eine Müdigkeit der Reviewer gegenüber einer bestimmten Spiele Formel (alles von SONY) einstellt.

Da fehlt es ja schon an den allgemeinen Basis die nicht vorhanden sind. Oder die man wegen seiner Agenda ignoriert
 
Die Souls-Games waren schon massiv unterbewertet. Dark Souls 1 ist sicher eines der einflussreichsten Games der Videospielgeschichte und hätte ein 95er sein müssen. Bloodborne bekam die verdiente Anerkennung. Aber auch, weil es exklusiv und von Sony published wurde (damals stand die PS4/Sony extrem hoch im Kurs bei Reviewern).

Was hat das jetzt damit zu tun, dass die Hersteller Spiele auf CW aus Prinzip zerrissen werden?

Der Hype der Souls Game ist auch mehr ne Community Geschichte nach dem Prinzip der Aneignung - wäre Soulsborne kein Community Phänomen, würde es wohl heute auch nicht als eines der einflussreichsten Games der 2010er gelten. Bei Bloodborne, Sekiro etc. sind die Reviewer dann halt schon mit dem Strom geschwommen. Zeigt halt nur noch mehr, dass so ne lächerliche Zahl überhaupt keine Aussagekraft hat.
 
Würde man die aggreation der Bewertung als Median angeben hat Horizon locker die 90+ überschritten. Keine Ahnung warum so viele ständig immer wieder beweisen müssen Mittelstufenmathematik nicht verstanden zu haben. :nix:

Währenddessen ist ja die Millitärpropaganda Crossfire X ein Jahr verspätet erschienen und das war immerhin ein Zugpferd für die Xbots und jetzt kennt will keiner mehr was davon wissen :lol2:









lol
schoen dass du mit den zitaten selbst belegst, dass der einzige der in crossfire x ein zugpferd gesehen hat, du selbst (und noch ein, zwei gesinnungsgenossen) im fieberwahn (?) warst. alle anderen haben es einfach als ein kommendes spiel (was es ja auch tatsaechlich war, uhhhh :angst:) angefuehrt. wie oft also willst du diesen stuss eigentlich noch wiederholen? aber komm, ein paar mal mehr blamieren (zum gleichen thema! :rofl3:) geht sicher. :lol:

echt jetzt, auf so ne billige Kindergarten Niveau kommst du an.
kannst du nicht auf eine ernsthafte fragen antworten? kannst gerne meine schwester fragen wer zb in mario kart oder smash bros. mit mir immer den boden aufgewischt hat. :shakehead:
 
Zeigt halt nur noch mehr, dass so ne lächerliche Zahl überhaupt keine Aussagekraft hat.

Finde ich auch. Aber ist durchaus interessant daran abzulesen, wo die Industrie hinsteuert. Der ganz grosse Hype um Sony-Games, der auch Reviewer erfasst, scheint etwas vorbei. Dafür sind Indies sehr hoch im Kurs.
 
Würde man die aggreation der Bewertung als Median angeben hat Horizon locker die 90+ überschritten. Keine Ahnung warum so viele ständig immer wieder beweisen müssen Mittelstufenmathematik nicht verstanden zu haben. :nix:

Währenddessen ist ja die Millitärpropaganda Crossfire X ein Jahr verspätet erschienen und das war immerhin ein Zugpferd für die Xbots und jetzt kennt will keiner mehr was davon wissen :lol2:









lol

Ja wirklich lol was du da betreibst .... die reine Auflistung was bislang angekündigt ist gleich als Zugpferd und gleichauf mit HFW zu deklarieren, ist selbst für deine Verhältnisse ziemlich schlecht :ugly:
 
Wie objektive Gamer dazu schreiben, dass sie auf ein gutes Spiel hoffen, während Xbots einfach von der "Exklusivität" und Remedy angegeigelt waren und jetzt nichts mehr wissen wollen. :shakehead:
Wenn du das ernsthaft so überall rausliest und interpretierst, dann kann man sich eigentlich jede weitere Antwort sparen. :vv:

Vor allem bei meinem Beitrag einfach komplett den Kontext ignoriert und automatisch als "angegeigelt" deklariert. lol :vv:
 
Ja wirklich lol was du da betreibst .... die reine Auflistung was bislang angekündigt ist gleich als Zugpferd und gleichauf mit HFW zu deklarieren, ist selbst für deine Verhältnisse ziemlich schlecht :ugly:
was auch immer in schlumpfbeeren ist, ich will auch eine handvoll davon. vielleicht kann ich mir dann auch knack und the order schoentrippen (und das rausgeworfene geld verleiden)...
 
Finde ich auch. Aber ist durchaus interessant daran abzulesen, wo die Industrie hinsteuert. Der ganz grosse Hype um Sony-Games, der auch Reviewer erfasst, scheint etwas vorbei. Dafür sind Indies sehr hoch im Kurs.

Das hat wohl weniger mit Sony sondern mehr mit Open World zu tun. Ich behaupte, dass wenn Sony heute ein TLOU2 releasen würde, würde es noch immer den gleichen Score einfahren.
Nicht nur Spieler, sondern auch Reviewer reflektieren vor allem nach BotW halt auch immer genauer die Open World dahinter, da so ne langweilige OW halt auch schnell überdrüssig werden kann, vor allem wenn man viele OW Spiele testen muss. Und das ist auch gut so. Dennoch bringt die Zahl dahinter weder nen sinnvollen Beitrag über die Stärken und Schwächen, noch kann sie einem vermitteln ob man das Spiel kaufen sollte. Dafür sollte man zumindest den Inhalt lesen oder natürlich im besten Fall selber zocken. Und was man aus den Reviews übergreifend entnehmen kann, macht HFW bzgl. Open World nicht wirklich viel falsch. Die OW und das Worldbuilding wurden sogar weitestgehend gelobt. Für die Gamepro bspw. ist es ausschließlich wegen der Story kein 90er.
 
Ach komm, das war nun mal WAR Geschwätz und nichts anders.

1. Gings nicht um die Wertung sondern den Hate

Das heißt, Thumb hat meinen Post zweckemfremdet um wieder ein neues Thema aufzumachen mit dem Punkt
ER > 90% MC einmalige Spielerfahrung weil edgy
HFB keine 90%MC weil Mainstream Blender der nur schick aussieht.

Ist nicht nur ein unredlicher Vergleich sondern in sich auch falsch. Weder sind 89% vs 90% der Unterschied zwischen "Unvergessliches Erlebnis" und "austauschbarer Mainstream Blender" sondern HFW hat sehr viel mehr zu bieten als Grafik und das geht sehr gut aus den Reviews hervor.
Aber dafür müßte man sich auch mal ordentlich mit dem Titel beschäftigen und nicht nur seine Agenda zu bedienen.

Das er nur dafür hier ist, hat er ja schon mit seiner AUssage über das "gescriptete Gameplay" das ihn so sehr stört

:nix:
Keine Ahnung was du hast. Er sagt ja selber dass er die Spiele gerne mal spielt (also Horizon). Er ist bloß der Meinung dass diese leichter nen hohen MC bekommen und da stimme ich zu (wobei sich das zu ändern scheint, ähnlich wie bei den GOTYs - sehe da nen neuen Wechsel kommen). Es gibt hat immer ein typisches Mainstream-Schema dass aktuell eben von Sony gut bedient wird. Früher hatte Bethesda mit den Shootern nen Vorteil, weil die halt super beliebt waren. Davor waren Grafik-Adventures eigentlich immer top. Ist doch interessant zu sehen wo die Reise hingeht.
Und naja, die FROM-Titel überzeugen jetzt nicht durch ihre Grafik. Ich denke auch da wirst du zustimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Entwicklung sondern schon immer Gang und Gebe auf CW. Spiele der drei großen Hersteller werden im Fanboy War zerrissen. Das macht halt bei Multigames wie Hades etc. keinen Spaß, weil man sich damit nicht profilieren kann.

Hades wurde nicht verschont, als es noch PC only war wurde da auch drauf rumgeritten :coolface:
 
Du meinst Halo Infinite, welches nur 80 kassiert bei den PC Spielern und damit fast 10 Punkte schlechter bewertet wird? Wie kommt die große Diskrepanz zu stande?

Horizon Zero Dawn hatte aufm PC auch nur 83. Wollen wir bei Forbidden West also auch gleich mal sechs Punkte abziehen wegen all den 10/10 von Playstation-Mags? Da wird aus dem Godgame aber gleich ziemliche Durchschnittskost. ;)

Du hast doch locker mit 93-94 Prozent gerechnet und bist jetzt total salty. Und dann kommst du hier mit Crossfire an, als ob das jetzt die Enttäuschung des Jahres auf der Xbox wäre. Kannst dann Shredders bashen, das nur 70 Prozent bekommt - darauf bin ich richtig heiss. :)
 
Und vorallem muss jetzt wirklich Crossfire X herhalten, weil HFW keine 95+ Meta hat? .... na dann :lol:
tja, echte experten kennen doch denn wahren grund, warum hfw den metascore nicht sprengt.

es handelt sich um ein beruehmtes phaenomen, das immer nur dann eintritt, wenn das naechste unfassbare sony game oder konsole so richtig abheben will (ich persoenlich vermute auf geheiss der illuminaten aus redmond und kyoto :kruemel: ):

tenor.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom