PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Horizon forbidden west ist ein sehr guter 80iger titel

Nicht mehr und nicht weniger

[
eca.png
Und wartest auch sehnlichst auf Freitag um das Meisterwerk zu zocken ? 👍
 
Ich hab dir doch gesagt, was ich hab.

Bei meiner Antwort auf @MysticalQuest ging es um Hate, nicht Wertungen. Und Hate ist immer unbegrĂŒndet und unsachlich.
Daraus hat Thumb versucht eine Wertungsdiskusion abzuleiten, um seine Agenda hier im WAR weiter zu bedienen.
Dann kan man HFB sicherlich nur sehr schwer bis gar nicht mit ED vergleichen. Wo ersteres ein reines und vollwertiges STorydriven OW hat und auch auf diese Faktoren zu 100% setzt, hat ER "nur" ein OW Hub und spielt sich ansonsten traditionell in seinen "Arealen" (Ja, DS war qausi auch OW aber ihr wißt was ich meine). Und ich sage zum GlĂŒck, den das deckt meine Erwartungshaltung als Souls Fan ui 100% der kein totales OW Souls haben will

Und ich bin da natĂŒrlich anderer Meinung. Wen man sich anschaut, wer die MC ab 90+ dominiert, dann sind das am ellermeisten Spiele mit dem Namen Mario in Namen. Und es gibt einfach nichts im Videogame Business, was mehr fĂŒr Mainstream steht als Mario. Also ist der Punkt schon mal nicht valide.

Die Spiele die ein MC von 90+ haben sind einfach herausragende Spiele zu der Zeit als sie erschienen sind. #Period
Und das kann man einfach mal so wĂŒrdigen, ohne nach einer geheimen Formel zu suchen die erklĂ€rt, warum sich dort auch Spiele wiederfinden die man selbst nicht mag.
Den auch die Uncharteds, GoW und LoU sind herausragende Titel die zurecht diese hohen Wertungen bekommen haben. Ob man ihnen, teilweise fÀlschlicherweise, das Ettiket Mainstream anklebt oder nicht ist maximal irrelevant.
Und es macht die Spiele, die ein 80%+ MC haben nicht schlechter, den auch das sind sehr gute Spiele. Aber nicht herausragend.

Das die Souls Spiele kein 90iger MC haben liegt halt daran, das sie auc zuwenig poilished sind und zum Teil ihrer Formelhaftigkeit was sie andererseits aber auch auszeichnet und beliebt macht. Den sie haben ja ihre zahlreichen 90iger Reviews, nur reichts ebend nicht fĂŒr den MC Schnitt von 90

Was aber auch völlig wayne ist, fĂŒr den Souls Fan wie zB mir. Mir bricht kein Zacken aus der Krone wen ich DS oder DS3 zocken, nur weil sie einen MC von 82% oder 89% haben. Manchmal frag ich mich, in welcher Welt wir hier leben bei solch sinnlos Diskusionen
Ich denke jetzt versteh ich das Problem. Du interpretierst da einfach zu viel rein. NatĂŒrlich sind 90er hervorragende Spiele. Das bestreitet auch niemand. Und natĂŒrlich sind Marios Mainstream, was aber die Argumentation eher valide macht als umgekehrt.

Es geht eher darum, dass gewisse Genre in ihrer Zeit einen boost haben. So wie damals Shooter. Ein Doom ist heute nicht schlechter als damals, wird aber schlechter bewertet. OW und Cinematic hatten die letzten Jahre einen ordentlichen Boost, aber auch das scheint sich zu Àndern. Indies haben aktuell ein Hoch, auch wenn ich nicht glaube dass das auf den Level der damaligen Shooter oder jetzt Cinematics kommen wird.

Du solltest dich lieber an die eigene Nase fassen und nicht immer denken man wĂŒrde irgendwelche Spiele schlecht reden wollen. Darum geht es hier gar nicht. Und ja, ist ne Nebendiskussion. Willst du lieber weiter ĂŒber hate reden und Spiele schlecht machen? Nur zu - ich finde das Thema hier interessanter. Wenns dir zu weg WAR ist können wir das aber auch beenden.
 
Nicht jeder zerreißt hier Horizon Forbidden West. Ich tue es nicht. Halte nur fest das die Sony Spiele keine Übergames sind welche die Spiele von Microsoft und anderen in den Schatten stellen.

MS hat sicher beim Polish Aufholbedarf. Forza Horizon hĂ€lt hier mit den Sony-Flaggschifftiteln mit, ein Halo oder auch Gears aber nicht. Die machen echt viele, auch vermeidbare, Fehler. Gilt auch fĂŒr Bethesda.

Find ich persönlich auch nicht schlimm. Verhindert aber Überwertungen (mal abgesehen davon, dass Shooter und Bethesda-Games es heute schwerer als frĂŒher haben).
 
Nicht jeder zerreißt hier Horizon Forbidden West. Ich tue es nicht. Halte nur fest das die Sony Spiele keine Übergames sind welche die Spiele von Microsoft und anderen in den Schatten stellen.

NatĂŒrlich nicht jeder. Aber ich denke du stimmst mir zu, dass sich bestimmte User damit profilieren.Hat man bei Halo gesehen, bei Arceus und auch jetzt bei HFW. Und das ist definitiv keine Entwicklung, sondern der gĂ€ngige Ton auf CW seit
.Ă€h ja seit ich dabei bin.
 
NatĂŒrlich nicht jeder. Aber ich denke du stimmst mir zu, dass sich bestimmte User damit profilieren.Hat man bei Halo gesehen, bei Arceus und auch jetzt bei HFW. Und das ist definitiv keine Entwicklung, sondern der gĂ€ngige Ton auf CW seit
.Ă€h ja seit ich dabei bin.

FrĂŒher war man nicht so nachtragend.
Jetzt ist es nur noch ein Auge um Auge, Zahn um Zahn bestimmter User :coolface:
 
NatĂŒrlich sind verschiedene Schwierigkeitsgrade gut :nix:
Nope, gut ist das was Dark Souls, Mario oder Breath of the Wild schaffen. Einen Schwierigkeitsgrad fĂŒr alle Spieler. Von einfach bis sehr schwer. Einfach nur erstklassiges Gamedesign. Ein paar Regler verschieben knn jeder. :nix:
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom