PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Im Endeffekt wirklich. Zum einen ist Geschäftsenglisch nicht Film-/Spieleenglisch. Zum anderen sollen diejenigen die es nicht können es gefälligst lernen - das ist wichtig. Da können sie ruhig schon mal anfangen indem sie englische Spiele spielen und Filme schauen.

Und natürlich kommt hinzu dass Deutschland nicht gerade der größte Markt ist. Klar in EU einer der großen, aber wenn du die Welt betrachtest und EU nicht zusammen zählen kannst wegen der Sprachbarriere dann ist Deutschland nicht mehr so groß. Ist halt schon von Nachteil wenn du jedes Spiel in Französisch, Deutsch, Spanisch, etc. übersetzen musst.
Und wie du an der Statistik siehst haben vor allem ältere Semester Probleme damit. Ich denke in unserem Hobby dürfte die Gruppe derjenigen die kein englisch verstehen wirklich recht gering sein.

Spanisch ist so oder so eine Pflichtübersetzung, weit mehr als Deutsch. Die Top 5 der meist gesprochenen Sprachen weltweit geht wie folgt: Englisch, Mandarin, Hindi, Spanisch, Arabisch.

Ja, Mandarin auf Platz 2, da Englisch extrem viele Zweitsprecher hat. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und Persona 5 muss man ausserhalb der Bubble dann auch nur 1x gekauft haben....oder wer glaubt es kommt nicht und die machen sich die Mühe für die 2 mogrys im deutschsprachigen Gebiet die kein Englisch können?
Sach mal, wieso machen die dieses Spiel übersetzen, nur wegen 2 Mogry"s ?
Es gibt da genug draußen die sich das gewünscht haben. Und das scheinen nicbt wenige zu sein.
Wegen paar Leute machen die sicher keine Übersetzung
 
Kann mir mal jemand erklären wie das überhaupt möglich ist im deutschsprachigen Raum ohne Englischkenntnisse aufzuwachsen? Schulpflicht manipulativ umgangen?
Die einzige legitime Ausrede wäre doch eine geistige Benachteiligung, ansonsten fällt mir da nichts ein.
Ich habe mein Englisch vor einiger Zeit gar auf Business Niveau mit höchstem Abschluss gebracht, mir wird schlecht allein schon bei dem Gedanken immer auf deutsch angewiesen sein zu müssen und in jedem Unterhaltungsmedium zu bangen dass die Dub- & Übersetzungsarbeit mehr als ein billiges 20€ Projekt war. Das ist doch schrecklich wenn man niemals die originalen Werke unverändert erleben können wird und überhaupt im Internetzeitalter bist du ohne Englischkenntnisse total eingeschränkt, für die erfolgreichsten Youtube Kanäle ist überall Englischverständnis notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mogry ist alt, und damals war eher Russisch an den Schulen Fremdsprache Nr. 1.
 
Mein Vater ist 70 und hatte in der Schule Englisch also komm.

Westen oder Osten? Meine Mutter konnte schlecht Englisch, und hatte es nur in den letzten beiden Klassen. Russisch konnte sie fließend. Mein Vater war Programmierer bei Siemens, und konnte deswegen schon gut Englisch (verstehen und lesen).
 
Westen oder Osten? Meine Mutter konnte schlecht Englisch, und hatte es nur in den letzten beiden Klassen. Russisch konnte sie fließend. Mein Vater war Programmierer bei Siemens, und konnte deswegen schon gut Englisch (verstehen und lesen).
Wäre ja beides grausig. :coolface:
Im wunderschönen Österreich.
Aber wie gesagt, im heutigen Internetzeitalter ist es schon lange nicht mehr nur im beruflichen Wesen von Vorteil sondern gar noch viel mehr bei den Unterhaltungsmedien. Egal wo, ob Twitch, Youtube oder sonst wo. Kannst du kein Englisch dann bist du hauptsächlich auf die "Jungeeee" und "Diggeeeer" Kanalbetreiber beschränkt. :shakehead:
 
Kannst du kein Englisch dann bist du hauptsächlich auf die "Jungeeee" und "Diggeeeer" Kanalbetreiber beschränkt. :shakehead:

Es ist wirklich schrecklich, wie deprimierend dämlich das deutsche Youtube ist. Es gibt zwar den ein oder anderen Kanal, der sich nicht an die Vorstadtghettogangster-Jugend oder an Barbiepüppchen richtet, aber... das ist eine verschwimmend kleine Minderheit. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Wäre ja beides grausig. :coolface:
Im wunderschönen Österreich.
Aber wie gesagt, im heutigen Internetzeitalter ist es schon lange nicht mehr nur im beruflichen Wesen von Vorteil sondern gar noch viel mehr bei den Unterhaltungsmedien. Egal wo, ob Twitch, Youtube oder sonst wo. Kannst du kein Englisch dann bist du hauptsächlich auf die "Jungeeee" und "Diggeeeer" Kanalbetreiber beschränkt. :shakehead:

Das zählt ja gar nicht. Du als Österreicher. ;) Nein, meine Mutter hatte sich nach der Wende viel für die USA interessiert, und einige Sprachfetzen gelernt. Bei 9/11 stand ich dennoch neben ihr, und übersetzte ihr die CNN Nachrichten. ... Wie ich Mutti gerade vermisse. :/
 
Also sollten jetzt keine Filme und Spiele mehr übersetzt werden, weil wir ja gefälligst englisch lernen sollten.?

Persona wird übersetzt weil sich viele das gewünscht haben. Und das nicbt wenige.
 
Also sollten jetzt keine Filme und Spiele mehr übersetzt werden, weil wir ja gefälligst englisch lernen sollten.?

Persona wird übersetzt weil sich viele das gewünscht haben. Und das nicbt wenige.

das ist käse. natürlich ist es gut wenn man englisch kann, aber es ist nicht für jeden essentiell. spiele werden nach wie vor vertont oder dann halt mit text. ich finde auch immer niedlich die "originalsprache ist viel besser" aufstampfer, aber sobal es nicht englisch ist, ist es natürlich auch kein thema. die wollen dir nur auf die eier gehen. und das sagt dir jemand der 5 sprachen fliessend spricht und ich spiele meine spiele lieber auf deutsch
 
Das zählt ja gar nicht. Du als Österreicher. ;) Nein, meine Mutter hatte sich nach der Wende viel für die USA interessiert, und einige Sprachfetzen gelernt. Bei 9/11 stand ich dennoch neben ihr, und übersetzte ihr die CNN Nachrichten. ... Wie ich Mutti gerade vermisse. :/
Damit hat deine Mutter sich Respekt verdient und außerdem sowieso mehr drauf als Mogry. :goodwork:

Also sollten jetzt keine Filme und Spiele mehr übersetzt werden, weil wir ja gefälligst englisch lernen sollten.?
Gegenfrage: Was hindert dich daran nicht gefälligst eine zweite Sprache zu meistern?
In Coronazeiten bietet es sich umsomehr an. :ol:

das ist käse. natürlich ist es gut wenn man englisch kann, aber es ist nicht für jeden essentiell. spiele werden nach wie vor vertont oder dann halt mit text. ich finde auch immer niedlich die "originalsprache ist viel besser" aufstampfer, aber sobal es nicht englisch ist, ist es natürlich auch kein thema. die wollen dir nur auf die eier gehen. und das sagt dir jemand der 5 sprachen fliessend spricht und ich spiele meine spiele lieber auf deutsch
Also das kauft dir ja nun absolut niemand hier ab, außer deine Fremdsprachenkenntnisse sind so "gut" wie dein geschriebenes Deutsch. :coolface:
 
ich finde auch immer niedlich die "originalsprache ist viel besser" aufstampfer

Das wird natürlich je nach Fall unterschieden.

Nehmen wir ein prominentes Beispiel: die Final Fantasy 7 Übersetzung war sowohl auf deutsch, als auch auf englisch beschissen. Oder Final Fantasy 10: da war die deutsche Übersetzung deutlich besser und die englische hat teilweise den Sinn völlig verändert.
 
Also das kauft dir ja nun absolut niemand hier ab, außer deine Fremdsprachenkenntnisse sind so "gut" wie dein geschriebenes Deutsch. :coolface:

bin 3sprachig aufgewachsen (deutsch, italienisch, spanisch) und dann kam franzsösisch in der schule, was man halt einfach so mitnimmt und dann später in der ausbildung und abschluss, plus kam auch englisch in der schule, ausbildung, weiterbildung, beruf im internationalen umfeld hinzu.

und das ist die auflistung noch ohne programmiersprachen :coolface: das sich leute etwas einbilden auf ihre zweisprachigkeit lockt mir nicht mal ein müdes lächeln hervor. eher wirkt es arrogant.
 
Zitat aus einer GFK Studie zur englischen Sprache in Deutschland:
"Die GfK-Studie im Auftrag von Wall Street Englisch zeigt: Nur etwa 34 Prozent der Arbeitnehmer sind fit für den Weltmarkt und sprechen ausreichend Englisch, um sich im Alltag verständlich zu machen. Fließend und verhandlungssicher können sich sogar nur etwa 13 Prozent mit Kunden und Partnern auf Englisch unterhalten.

65,5 Prozent haben lediglich mangelnde Fähigkeiten. Bei Betrachtung der unterschiedliche Altersgruppen ist der Anteil bei den 40 bis 49-jährigen Deutschen besonders hoch: 30,5 Prozent gaben an, nur über geringe Kenntnisse zu verfügen. 29,5 Prozent der 30 bis 39-jährigen können sich nur im Ernstfall verständigen, vermeiden dies aber. Lediglich 2,1 Prozent der Arbeitnehmer sprechen verhandlungssicher, immerhin 10,5 Prozent fließend Englisch.

"

absolut vernachlässigbare gruppe diese nicht englisch könner in deutschland.
das geile ist ja, die studie bezieht sich auf arbeitnehmer. jetzt nehmen wir noch alle nicht arbeitnehmer, dann sind die prozentzahlen noch mehr im keller.
@mogry ist nicht die ausnahme in deutschland, sondern anhand dieser Zahlen eher die regel.
Und die wollen alle Persona 5 in deutsch auf der PS4 spielen?
Na gut, sorry!
Sach mal, wieso machen die dieses Spiel übersetzen, nur wegen 2 Mogry"s ?
Es gibt da genug draußen die sich das gewünscht haben. Und das scheinen nicbt wenige zu sein.
Wegen paar Leute machen die sicher keine Übersetzung
Ja, eben ja nicht. Deswegen gehe ich von weiteren Ports aus.
Apostroph ist hier nicht, nur mal so, schon garnicht mit ".
 
das ist käse. natürlich ist es gut wenn man englisch kann, aber es ist nicht für jeden essentiell. spiele werden nach wie vor vertont oder dann halt mit text. ich finde auch immer niedlich die "originalsprache ist viel besser" aufstampfer, aber sobal es nicht englisch ist, ist es natürlich auch kein thema. die wollen dir nur auf die eier gehen. und das sagt dir jemand der 5 sprachen fliessend spricht und ich spiele meine spiele lieber auf deutsch

Die Aussage mag in bestimmten Kreisen korrekt sein, aber doch nicht in einem Gaming-Forum? Hier haben sich schon vor 10 Jahren die meisten Leute beschwert, wenn in Europa die japanische Synchronisation bei japanischen Titeln gefehlt hat.
 
bin 3sprachig aufgewachsen (deutsch, italienisch, spanisch) und dann kam franzsösisch in der schule, was man halt einfach so mitnimmt und dann später in der ausbildung und abschluss, plus kam auch englisch in der schule, ausbildung, weiterbildung, beruf im internationalen umfeld hinzu.

und das ist die auflistung noch ohne programmiersprachen :coolface: das sich leute etwas einbilden auf ihre zweisprachigkeit lockt mir nicht mal ein müdes lächeln hervor. eher wirkt es arrogant.
Na Mahlzeit, deinem Deutsch nach zu urteilen würde ich einmal behaupten dass du ganze 2 Wörter italienisch, 3 Wörter spanisch und einen Satz auf französisch beherrscht. :coolface:
Mit Arroganz kennst du dich ja gut aus. Würdest du uns bitte gern nochmal erläutern weshalb zusätzliche PC Features im Vergleich zu den Konsolenversionen ein Nachteil ist? :lol: (Stichwort, Online Splitscreen zusätzlich zum lokalen Splitscreen)
 
Na Mahlzeit, deinem Deutsch nach zu urteilen würde ich einmal behaupten dass du ganze 2 Wörter italienisch, 3 Wörter spanisch und einen Satz auf französisch beherrscht. :coolface:
Mit Arroganz kennst du dich ja gut aus. Würdest du uns bitte gern nochmal erläutern weshalb zusätzliche PC Features im Vergleich zu den Konsolenversionen ein Nachteil ist? :lol: (Stichwort, Online Splitscreen zusätzlich zum lokalen Splitscreen)

wow, du machst dich über rechtschreibung lustig in einem online forum. wie originell. xD
ja mit arroganz kenn ich mich aus, habe ja schon genug mit dir zu tun gehabt.

und EDIT: es ist kein nachteil, das habe ich nicht gesagt, nur das es das cliché des pc spielers bestens erfüllt, das man ein offline couch coop feature das man mit echten freunden teilt durch eine online erfahrung ersetzt, damit man sich weiterhin nicht rasieren muss und halbnackt auf seinem pro gamer stuhl mit red bull und chips sitzen kann :coolface:
 
wow, du machst dich über rechtschreibung lustig in einem online forum. wie originell. xD
ja mit arroganz kenn ich mich aus, habe ja schon genug mit dir zu tun gehabt.
Aus deiner tiefen Perspektive kann es schon mal passieren Überlegenheit mit Arroganz zu verwechseln. Das glaube ich dir gern.

und EDIT: es ist kein nachteil, das habe ich nicht gesagt, nur das es das cliché des pc spielers bestens erfüllt, das man ein offline couch coop feature das man mit echten freunden teilt durch eine online erfahrung ersetzt, damit man sich weiterhin nicht rasieren muss und halbnackt auf seinem pro gamer stuhl mit red bull und chips sitzen kann :coolface:
Du hast also nicht verstanden dass es Couch coop nicht ausschließt? In Zeiten von Corona ist es übrigens momentan nicht so geschickt noch Leute zu sich zum Couchgaming einzuladen. ;)
Auch was du mit deinem Stuhl machst überträgt sich nicht automatisch auf andere. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom