PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist nicht schlimm , du hast die perfekte Plattform für Scam Shitizen gefunden und bist uns allen damit überlegen . Mit unseren Konsolen , für @Amuro „Spielzeug“, können wir schon nicht meckern. Für 299/399/499 haben wir ein adäquates Paket gefunden um dort Titel zu spielen die du dann später auch sehr gerne nachholen wirst ….vermutlich weil du dann schon alle Planeten im Universum erkundet hast , mit deinem Raumschiff ohne Räder .:keks:
muss dich echt ziemlich hart triggern. Klar kannst du über Konsolen nicht meckern, zum einen soll Spielzeug ja spaß machen und zum Anderen kennst du ja nichts anderes

Aber wenn ich mir GoW PS5 vs PC Version im Vergleich so anschaue (siehe Screenshotthreadbilder von Dusther), eieieieiei, meine Augen.
 
muss dich echt ziemlich hart triggern. Klar kannst du über Konsolen nicht meckern, zum einen soll Spielzeug ja spaß machen und zum Anderen kennst du ja nichts anderes

Absolut nicht , meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden . Wenn du schon Vergleiche mit Lego machen musst…bist du entweder am Ende des Lateins oder in Erklärungsnot . Guten Flug
 
Ich höre hier von den Hardcore Fanboys immer nur die zwei gleichen Games. Während ich von Perlen wie Kena, Returnal nie was lese. Selbst Ratchet & Clank was lustigerweise so etwas wie Spielspaß hatte habe ich hier ewig nicht mehr gelesen. Von Sackboy wo scheinbar der Mantel des Schweigend drüber gelegt wurde obwohl der Soundtrack richtig nett war….kein Wort. Dafür in jedem Satz Tlou 2 mit viel Glück HZD und GoT. Ich glaube mittlerweile das einige wirklich nur TLOU 2 auf PS4 und PS5 und GoT und HZD gespielt haben.
Im Umkehrschluss wäre das auch die Erklärung warum sich die meisten PlayStation Titel so scheisse Verkaufen. Ist schon peinlich wenn ich als Multi mehr PlayStation Titel zocke als die selbst erklärten Fans.
Wahrscheinlich hat selbst @Amuro bald mehr PlayStation Titel auf PC durch. :fp:
Ich habe fast alle PS exklusive gespielt, auch R&C platiniert :nix:

Das einzig bekannte was mir fehlt ist Returnal, das liegt daran weil ich Roughlike nicht mag.
Ansonsten wäre das Spiel Pflicht
 
Ich habe fast alle PS exklusive gespielt, auch R&C platiniert :nix:

Das einzig bekannte was mir fehlt ist Returnal, das liegt daran weil ich Roughlike nicht mag.
Ansonsten wäre das Spiel Pflicht
Jetzt müsste ich dir das noch Glauben dann kämen wir inhaltlich ein ganzes Stück weiter! :nix:
Aber wie gesagt für dich lohnt sich der Zeitaufwand nicht! xD
Im Kena Thread habe ich dich damals übrigens nicht angetroffen. War wohl zu Indie das Game eines eurer billigen Troll Argumente. xD
 
Absolut nicht , meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden . Wenn du schon Vergleiche mit Lego machen musst…bist du entweder am Ende des Lateins oder in Erklärungsnot . Guten Flug
Okay, glaub das ruhig. Dass du ein Spiel als Scam bezeichnen musst, sagt mir schon wie sehr du mit deinen Latein am Ende bist und zusätzlich dazu, wie ahnungslos du doch bist (aber das erkennt man ja sowieso quasi aus jedem Beitrag von dir). Glaub ruhig weiter, dass dein Spielzeug das beste Spielzeug ist. :ugly:
 
Jetzt müsste ich dir das noch Glauben dann kämen wir inhaltlich ein ganzes Stück weiter! :nix:
Aber wie gesagt für dich lohnt sich der Zeitaufwand nicht! xD
Im Kena Thread habe ich dich damals übrigens nicht angetroffen. War wohl zu Indie das Game eines eurer billigen Troll Argumente. xD
Doch Kena habe ich vor einer Woche durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen :nix:
 
Okay, glaub das ruhig. Dass du ein Spiel als Scam bezeichnen musst, sagt mir schon wie sehr du mit deinen Latein am Ende bist und zusätzlich dazu, wie ahnungslos du doch bist (aber das erkennt man ja sowieso quasi aus jedem Beitrag von dir). Glaub ruhig weiter, dass dein Spielzeug das beste Spielzeug ist. :ugly:
Ein Spiel was seit 2010 in Entwicklung ist , und über 400 mio verschlungen hat …was soll das sein ? Ein Projekt ala „CERN“ oder ein „Fusionsreaktor“? Ich muss nicht glauben dass mein „Spielzeug“ das beste ist , es reicht schon wenn ich zufrieden bin . Du strahlst keine Souveränität aus , sondern konterst sehr emotional . Vielleicht solltest du die Treiber updaten :lol2:
 
Der Dialog ist legitim , wenn man technisch vergleicht , dann kann man auch kostentechnisch Vergleichen.

Das ist sehr schlüssig , es gibt aber auch die Option so ein System komplett zu kaufen . Am Ende habe ich dann ein Endprodukt welches evtl um den Faktor 3-4 teurer ist.
nein, die kosten kannst du nicht vergleichen.

@NextGen hat vollkommen recht, und das habe ich in meiner antwort an dich gestern auch angedeutet.

nintendo zb kauft fuer ihre hardware eine anzahl x an komponenten, die sie fuer die switch brauchen. diese komponenten koennen sie alle millionenfach ordern, was grosse rabatte mit sich bringt. auch ist die logistik viel einfacher und kostenguenstiger zu gestalten. wenn man wie teils sony dann auch noch komponenten selbst herstellen kann, kommen auch noch ueber die zeit fertigungsoptimierungen hinzu.

nur um das mal zu illustrieren: nehmen wir an du bist wedding planner und sollst 5 brautjungfrauen einkleiden und dann zur hochzeit in paris einfliegen lassen. gruppe a sind 5 maedels, alle gleich gross mit gleicher statur und alle aus frankfurt. du kaufst die kleider im h&m fuer 50% rabatt, weil genau das modell und die groesse stark reduziert war. dann setzt du alle in einen easy-jet-flug frankfurt-paris. gruppe b sind 5 maedels in 5 laendern verstreut. jede hat eine eigenwillige statur und kaum etwas von der stange passt. entweder muessen sie ihre kleider massanfertigen lassen oder zum vollen preis kaufen. jede von ihnen wohnt in einer kleinen ortschaft, und muss einen teuren transfer zum naechsten flughafen buchen. zudem gibt es in ihren laendern keine direktfluege nach paris. welche gruppe wird dein budget wohl weniger belasten? klar, das ist hier auch etwas uebertrieben dargestellt, aber ich denke du verstehst worauf ich hinauswill.

that said: wenn ein pc-hersteller sagen wuerde, ok, ich nehme genug geld in die hand und produziere mal 100 mio. von meinem "hyper-gaming-pc (tm)" mit fixen specs etc., dann waere der preis auch nicht hoeher. denn, und jetzt kommt der clou: fast jede konsole der juengeren vergangenheit ist nichts anderes als genau so ein spezialisierter pc. :eek: mindblowing, oder? installier ein linux, das die chips auf der ps unterstuetzt, haeng eine maus und tastatur an, und du kannst im rahmen eines pcs der das selbe geld kostet mehr als nur gamen. umgekehrt, produziere einen pc mit spezifischen komponenten, die du massenhaft herstellen kannst, und du bist preislich mit einer series oder ps wettbewerbsfaehig.
 
nein, die kosten kannst du nicht vergleichen.

@NextGen hat vollkommen recht, und das habe ich in meiner antwort an dich gestern auch angedeutet.

nintendo zb kauft fuer ihre hardware eine anzahl x an komponenten, die sie fuer die switch brauchen. diese komponenten koennen sie alle millionenfach ordern, was grosse rabatte mit sich bringt. auch ist die logistik viel einfacher und kostenguenstiger zu gestalten. wenn man wie teils sony dann auch noch komponenten selbst herstellen kann, kommen auch noch ueber die zeit fertigungsoptimierungen hinzu.

nur um das mal zu illustrieren: nehmen wir an du bist wedding planner und sollst 5 brautjungfrauen einkleiden und dann zur hochzeit in paris einfliegen lassen. gruppe a sind 5 maedels, alle gleich gross mit gleicher statur und alle aus frankfurt. du kaufst die kleider im h&m fuer 50% rabatt, weil genau das modell und die groesse stark reduziert war. dann setzt du alle in einen easy-jet-flug frankfurt-paris. gruppe b sind 5 maedels in 5 laendern verstreut. jede hat eine eigenwillige statur und kaum etwas von der stange passt. entweder muessen sie ihre kleider massanfertigen lassen oder zum vollen preis kaufen. jede von ihnen wohnt in einer kleinen ortschaft, und muss einen teuren transfer zum naechsten flughafen buchen. zudem gibt es in ihren laendern keine direktfluege nach paris. welche gruppe wird dein budget wohl weniger belasten? klar, das ist hier auch etwas uebertrieben dargestellt, aber ich denke du verstehst worauf ich hinauswill.

that said: wenn ein pc-hersteller sagen wuerde, ok, ich nehme genug geld in die hand und produziere mal 100 mio. von meinem "hyper-gaming-pc (tm)" mit fixen specs etc., dann waere der preis auch nicht hoeher. denn, und jetzt kommt der clou: fast jede konsole der juengeren vergangenheit ist nichts anderes als genau so ein spezialisierter pc. :eek: mindblowing, oder? installier ein linux, das die chips auf der ps unterstuetzt, haeng eine maus und tastatur an, und du kannst im rahmen eines pcs der das selbe geld kostet mehr als nur gamen. umgekehrt, produziere einen pc mit spezifischen komponenten, die du massenhaft herstellen kannst, und du bist preislich mit einer series oder ps wettbewerbsfaehig.
Das ist ein sehr inspirierender Text am Samstag morgen , die 5 Brautjungfern :goodwork:

Aber der Kunde hat ja die Wahl zwischen einem Produkt A für 399 , oder einem individuellen Produkt B für 2999. Deine Aufschlüsselung ist absolut korrekt , nur sieht es fast kein Kunde aus deiner dargestellten Perspektive . Der Kunde ist bereit zb 2999 zu investieren , um durch den Weltraum mit 1440p zu fliegen (Beispiel)
 
Passt halt nicht ins Weltbild. Konsolen kein Spielzeug? Kann nicht sein :coolface:

Früher wurde von den Sonies auch immer gerne behauptet, dass der PC ja nicht zum Spielen geeignet sei, weil es ein Arbeitsgerät ist. Ich finde das ganze immer so lustig ^^



zum 100. mal, schau dir den Link an, den ich gepostet habe. Ich werde den dir nicht nochmal raussuchen (sei froh, dass ich den überhaupt rausgesucht habe, denn du hast hier mal wieder vom Gegenüber einen Beweis für die von dir aufgestellte Behauptung gesucht), oder bist du dazu etwa nicht in der Lage? :)

Konsolen sind kein Spielzeug.
Das ist nicht nur völlig offensichtlich sondern auch ganz offiziell und lässt sich auch belegen.
 
Das ist ein sehr inspirierender Text am Samstag morgen , die 5 Brautjungfern :goodwork:

Aber der Kunde hat ja die Wahl zwischen einem Produkt A für 399 , oder einem individuellen Produkt B für 2999. Deine Aufschlüsselung ist absolut korrekt , nur sieht es fast kein Kunde aus deiner dargestellten Perspektive . Der Kunde ist bereit zb 2999 zu investieren , um durch den Weltraum mit 1440p zu fliegen (Beispiel)
naja, ich sehe da nur einen kleinen fehler in der argumentation. ja, wie geschildert ist produkt a guenstiger, aber ein vergleichbares produkt kostet trotzdem nicht den faktor 8. statt fuer 399 bekommst du es halt fuer 799 und hast nebenher noch mehr flexibilitaet als mit produkt a. das von dir genannte produkt b fuer 2999 packt im unterschied zu deinem produkt a deutlich mehr als 1400p. ;)
 
Das ist ein sehr inspirierender Text am Samstag morgen , die 5 Brautjungfern :goodwork:

Aber der Kunde hat ja die Wahl zwischen einem Produkt A für 399 , oder einem individuellen Produkt B für 2999. Deine Aufschlüsselung ist absolut korrekt , nur sieht es fast kein Kunde aus deiner dargestellten Perspektive . Der Kunde ist bereit zb 2999 zu investieren , um durch den Weltraum mit 1440p zu fliegen (Beispiel)
Wie im echten Leben, der eine zahlt 30K€ um auch mal 200km/h zu fahren, der andere zahlt 90K€ um neben 260km/h noch 100km/h in Kurven zu schaffen wo der andere bei 60km/h rausfliegt.
 
Ein Spiel was seit 2010 in Entwicklung ist , und über 400 mio verschlungen hat …was soll das sein ? Ein Projekt ala „CERN“ oder ein „Fusionsreaktor“? Ich muss nicht glauben dass mein „Spielzeug“ das beste ist , es reicht schon wenn ich zufrieden bin . Du strahlst keine Souveränität aus , sondern konterst sehr emotional . Vielleicht solltest du die Treiber updaten :lol2:
Wow, wie immer ist quasi jedes Wort, falsch, ich sehe schon, du bleibst dir treu. ^^


Aber Amuro behauptet das eben
Nicht nur ich behaupte das. :)

Das ist ein sehr inspirierender Text am Samstag morgen , die 5 Brautjungfern :goodwork:

Aber der Kunde hat ja die Wahl zwischen einem Produkt A für 399 , oder einem individuellen Produkt B für 2999. Deine Aufschlüsselung ist absolut korrekt , nur sieht es fast kein Kunde aus deiner dargestellten Perspektive . Der Kunde ist bereit zb 2999 zu investieren , um durch den Weltraum mit 1440p zu fliegen (Beispiel)

Wenn der Kunde sich nur Produkt A leisten kann, dann gibt sich Kunde A halt mit minderwertiger Qualität zufrieden (und dann wird diese Qualität auf ein Podest gehoben, weil er sich halt nicht mehr leisten kann).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom