PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
bitte das tolle leveldesign nicht vergessen :sorry:
und bis tlou part 2 konnte ich die kritik an nd gameplay (stichwort flach) durchaus nachvollziehen.
Das Gameplay war definitiv geil, aber nach 20 Stunden haben sich die ersten Abnutzungserscheinungen breitgemacht.
Für Teil 3 müssen die sich noch etwas mehr einfallen lassen. Aber ehrlich gesagt fällt mir spontan irgendwie nichts ein.
 
It´s a Pacman.
:kruemel:
Ansonsten doch PC ist auch als Custom 4 kids oder zumindest geeignet und natürlich auch ein Arbeitsgerät....bleibt in der hier genutzten Form (zum Spielen) aber ein Spielzeug.....und Pacy stört sich glaub ich auch mehr daran das man seine Multimediawunderwaffe als Spielzeug bezeichnet.....Spielkonsolen sollen kein Spielzeug sein....niedlich....

Und das ändert jetzt was genau?
Wenn es um Schnitte oder alterseinstufungen geht, spielt Kontext eine wichtige Rolle.
 
Passt halt nicht ins Weltbild. Konsolen kein Spielzeug? Kann nicht sein :coolface:

Früher wurde von den Sonies auch immer gerne behauptet, dass der PC ja nicht zum Spielen geeignet sei, weil es ein Arbeitsgerät ist. Ich finde das ganze immer so lustig ^^
Lebe nicht in der Vergangenheit und pauschalisiere keine Fraktionen . Du bist ein Raumschiffpilot und ich erwarte ein wenig „open mind“ von dir
 
Lebe nicht in der Vergangenheit und pauschalisiere keine Fraktionen . Du bist ein Raumschiffpilot und ich erwarte ein wenig „open mind“ von dir
trifft dich hart, dass die Konsole ein Kinderspielzeug ist, oder?

Wenn es um Schnitte oder alterseinstufungen geht, spielt Kontext eine wichtige Rolle.

ja, und Sony hat mal wieder übertrieben und über Köpfe hinweg entschieden, aber schlimmere Szenen in ihren eigenen Spielen gehen in Ordnung. :nix:

Immerhin können die Sonies jetzt nicht mehr sagen, dass Sony nur Animespiele zensiert :coolface:
 
Nein , du hast die Freiheit Konsolen für das zu halten was du möchtest , und ich kann genauso über Gaming pcs denken was ich möchte .
natürlich hast du das, ändert aber nichts an der Tatsache dass Konsolen Spielzeug sind, auch wenn du aus bestimmten Gründen fälschlicherweise denkst, dass diese Aussage von mir falsch wäre.
 
natürlich hast du das, ändert aber nichts an der Tatsache dass Konsolen Spielzeug sind, auch wenn du aus bestimmten Gründen fälschlicherweise denkst, dass diese Aussage von mir falsch wäre.
Ich muss dir nicht recht geben wenn du anderer Meinung bist . Ich halte Systeme wie die Xbox und PlayStation mit ihren fsk18 Spielen für Plattformen die alle Altersschichten abdecken können , bei Nintendo geht es eher Richtung Kinderspielzeug, auch wegen der Limitierung der Funktionen
 
Wie teuer ist ein äquivalenter pc zu einer 399 Euro Konsole inkl Gamepad , komm sei heute der klügere :p
ich glaube es wurde dir ja schon ein paar mal gesagt, dass der vergleich hinkt, weil hier nicht aepfel mit aepfeln verglichen werden.

a) natuerlich ist ein pc in relation zu einer leistungstechnisch ebenbuertigen konsole teurer, weil er 1) weder ein spezialisiertes geraet ist, noch 2) ein geschlossenes system darstellt. beides erhoeht die kosten fuer einen pc.

b) es ist voellig irrelevant wer sich was wie leisten kann, fakt ist aber, dass man fuer 499 (oder was eine series x und ps5 heutzutage kosten sollte) in relation eine schoene gaming-erfahrung erhaelt, waehrend es die beste erst ab einem hoeheren investment gibt. ob es das jemandem wert ist, muss jeder fuer sich entscheiden.

jetzt klar? ;)
 
Du hast ja Last of Us 2 gezockt, nehme ich mal an. Was gefällt dir am Gameplay nicht ?
Wer sagt, dass mir das Gameplay nicht gefällt?

Aber was @CoolGamer0815 aufgezählt hat sind normale Möglichkeiten in so ziemlich jedem Stealth Game.
Nur in einem Stealth Game kann man die Leichen sogar transportieren.

Aber Coolgamer konnte wenigstens seine Meinung wiedergeben.
Das kommt bei dir @mogry leider nicht vor.
 
ich glaube es wurde dir ja schon ein paar mal gesagt, dass der vergleich hinkt, weil hier nicht aepfel mit aepfeln verglichen werden.

a) natuerlich ist ein pc in relation zu einer leistungstechnisch ebenbuertigen konsole teurer, weil er 1) weder ein spezialisiertes geraet ist, noch 2) ein geschlossenes system darstellt. beides erhoeht die kosten fuer einen pc.

b) es ist voellig irrelevant wer sich was wie leisten kann, fakt ist aber, dass man fuer 499 (oder was eine series x und ps5 heutzutage kosten sollte) in relation eine schoene gaming-erfahrung erhaelt, waehrend es die beste erst ab einem hoeheren investment gibt. ob es das jemandem wert ist, muss jeder fuer sich entscheiden.

jetzt klar? ;)
Ganz ehrlich , hast du schön zusammengefasst :tinglewine:

Habe ich aber von Amuro erwartet , aber er ist durch die ganzen interstellaren Flüge durch für diese Woche . Alleine der Lego Vergleich spricht Bände :rofl3:
 
Wer sagt, dass mir das Gameplay nicht gefällt?

Aber was @CoolGamer0815 aufgezählt hat sind normale Möglichkeiten in so ziemlich jedem Stealth Game.
Nur in einem Stealth Game kann man die Leichen sogar transportieren.

Aber Coolgamer konnte wenigstens seine Meinung wiedergeben.
Das kommt bei dir @mogry leider nicht vor.
Mit dem Unterschied das the last of us 2 kein reines stealth games ist.
Es kombiniert viele Elemente aus verschiedene genres
 
Das Gameplay war definitiv geil, aber nach 20 Stunden haben sich die ersten Abnutzungserscheinungen breitgemacht.
Für Teil 3 müssen die sich noch etwas mehr einfallen lassen. Aber ehrlich gesagt fällt mir spontan irgendwie nichts ein.

Ich denke darum hat Druckman auch in absehbarer Zeit einen Nachfolger mehr oder weniger ausgeschlossen. Da muss ne Vision her um den Nachfolger interessant genug zu machen - zuerst Inspiration bei anderen Projekten sammeln und dann darf man gerne einen 3. Teil bringen
 
Wird ernsthaft wieder Helikoptermutter Sony verteidigt, die dir vorschreiben will was du sehen darfst und was nicht?
 
Wer sagt, dass mir das Gameplay nicht gefällt?

Aber was @CoolGamer0815 aufgezählt hat sind normale Möglichkeiten in so ziemlich jedem Stealth Game.
Nur in einem Stealth Game kann man die Leichen sogar transportieren.

Aber Coolgamer konnte wenigstens seine Meinung wiedergeben.
Das kommt bei dir @mogry leider nicht vor.
Mich haste auch nicht gefragt. Ich habe dich was gefragt
 
Die Switch besteht aus Rudi`s Resterampe Chips und kann selbstverständlich nicht mit der PS5 verglichen werden.
Natürlich nicht, die PS5 schafft es ja nichtmal ohne Zusatzgeräte nutzbar zu sein und die Switch ist ihr einfach überlegen.
Wie teuer ist ein äquivalenter pc zu einer 399 Euro Konsole inkl Gamepad , komm sei heute der klügere :p
Gesamtkosten über Zeit x oder Initialkosten?
Wenn es um Schnitte oder alterseinstufungen geht, spielt Kontext eine wichtige Rolle.
Und wie ist hier der Kontext?
 
Anschaffungskosten , es geht um die reine Anschaffung und sonst nichts.
Bei der Betrachtung des Gamings ist es mit dem Kauf der Hardware aber nicht getan.....aber klar ein PC ist erstmal wesentlich teurer für die scheinbar gleiche Leistung, aber bleibt im weiteren Verlauf preiswerter und kann damit sogar unterm Strich geringere Kosten fürs zocken bedeuten als eine Spielkonsole.
Eine reine Einkaufspreiskostenbetrachtung ist also recht unsinnig.....und auch klar, SS + GP ist die Wahl der Wahl für preiswertestes Gaming weil geringste Einkaufskosten und Zugriff auf einen sehr umfangreichen Spielekatalog für wenig monatliche Kosten.
Alles in allem: SS ist super, jeder sollte eine eigene SS haben.
:kruemel:
 
Bei der Betrachtung des Gamings ist es mit dem Kauf der Hardware aber nicht getan.....aber klar ein PC ist erstmal wesentlich teurer für die scheinbar gleiche Leistung, aber bleibt im weiteren Verlauf preiswerter und kann damit sogar unterm Strich geringere Kosten fürs zocken bedeuten als eine Spielkonsole.
Eine reine Einkaufspreiskostenbetrachtung ist also recht unsinnig.....und auch klar, SS + GP ist die Wahl der Wahl für preiswertestes Gaming weil geringste Einkaufskosten und Zugriff auf einen sehr umfangreichen Spielekatalog für wenig monatliche Kosten.
Alles in allem: SS ist super, jeder sollte eine eigene SS haben.
:kruemel:
Gut , wir könnten hier bei dem PC noch einen Vorteil nennen: Aufrüstbarkeit
Nachteil : hoher Energieverbrauch durch leistungsstarke Komponenten, je nach Konstellation
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom